AA: Sitzempfehlung bei AA 777-300

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
ANZEIGE
Bin mir etwas unschlüssig, es geht um einen Transkont-Flug MIA-LAX auf der 777-300 für 2 Personen.

Wegen OW-Status Main Cabin Extra (3-er Reihe) oder die 2 er Sitze ganz hinten (Reihe 41 ff).

Andere Alternative wäre natürlich auch die neue Business (Flat). Aufpreis je Person ca 400 Euro...

American_Airlines_777-300_ER.jpg
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Wenn ihr kuscheln wollt und Sitzabstand egal ist, dann ist eine der 2er-Reihen hinten sicher nicht verkehrt.

Ansonsten: MCE bietet neben deutlich grösserem Sitzabstand auch den deutlich breiteren Eco-Sitz (da nur 9 statt 10 Sitzen pro Reihe). Und natürlich geht das Aussteigen schneller, da direkt hinter der C.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
177
0
GRZ
Mittelblock MCE jeweils die gangplätze. wenns nicht ausgebucht ist sitz ihr zu zweit und habt noch einen weiteren platz. sollte doch wer in der mitte sitzen wird er nicht böse sein einen gangplatz zu bekommen. die deutlich größere beinfreiheit wäre mir persönlich wichtiger und wie bereits gesagt wurde ist man schneller draußen.
lg
ansonsten wie wärs mit reihe 31 ist scheinpaar ein 2er sitz am notausgang
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
Hallo zusammen,

2 Fragen zu o.g. Thema ( betrifft in meinem Fall aber LHR - LAX - LHR // 777-300 // AA 108 - AA 109

1.) sind die Plätze in der MCE wirklich breiter? Klar, lt. seatguru und der Grafik oben sind es nur 9-er Reihen anstatt 10-er Reihen.
Wundern tut mich in dem Zusammenhang nur, das AA die breiteren Sitze nicht "bewirbt", sondern nur den Sitzabstand.
Soooo unwichtig ist für z.B. mich das Thema "Sitzbreite" gerade auf Langstrecke nicht. :)

2.) was hat es mit der Aussage : für 400 Euronen Aufpreis kann man C buchen? Ist das ein "Listen-upgrade-Preis", oder bezog sich die Aussage speziell auf den o.g. Flug?

Dann hoffe ich mal, das ich mit 19 D/E/H (3 Pax) eine relativ gute Wahl getroffen habe ?!?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Die Sitzbreite in der MCE ist ident mit der Y.

Die 400€ in die C müssen einer dort sehr dürftigen Auslastung geschuldet gewesen sein. Normal ist das nicht.

19DEH ist in gemeinsamer Gruppe durchaus eine gute Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: gobecks

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Passt hier hoffentlich einigermassen rein, will wegen dünner Quellenlage kein extra Thema aufmachen:

AA hat angekündigt, in 777 eine zusätzliche Eco Reihe einzubauen. Dafür soll der Sitzabstand in den letzten 3 Reihen um 2inch in andern um 1inch verringert werden.
Quelle: Frühstücksfernsehen bei ABC Anfang Mai. (somit kein Link und nicht rückverfolgbar..., wenn jemand mit persönlichem Interesse googeln möchte...)
Zitat dort: Damit begibt sich AA auf das Niveau der Low Cost Carrier.
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Die Ankündigung bezieht sich auf die neuen 737 Max. Nicht 777

In 77W , 772 , etc wird jetzt erstmal Premium Eco eingebaut
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.343
195
Hänge mich mich mal hier dran. Welche Reihe in der Main Cabin Extra soll ich nehmen ? Ich schwanke da zur Zeit etwas. Reisen zu zweit, Fenster soll es schon sein. Aktuell Reihe 17 und Plätze J und L oder lieber Reihe 18 ?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Hänge mich mich mal hier dran. Welche Reihe in der Main Cabin Extra soll ich nehmen ? Ich schwanke da zur Zeit etwas. Reisen zu zweit, Fenster soll es schon sein. Aktuell Reihe 17 und Plätze J und L oder lieber Reihe 18 ?
Ich finde die Reihe 18 besser weil niemand auf dem IFE an deiner Sitzlehne herumhackt.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Bin gerade am Überlegen AA als 1W-Sapphire (BA) zu buchen. Gibt es denn eine Möglichkeit vor Buchung herauszufinden, ob noch MCE-Plätze verfügbar sind?
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
da OW-Status vorhanden ist: MCE, dann in der Mitte Reihe 19!

Die Lehne geht echt tierisch weit zurück, selbst getestet auf LHR-LAX. Perfekt, natürlich nur wenn man nicht am Fenster sitzen will.