Payback PAY

ANZEIGE

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
397
20
ANZEIGE
Payback bietet für einige Monate bei Bezahlung mit Payback PAY doppelte Punkte bei einigen Anbietern an.
Der Nachteil ist natürlich das Payback das Geld bei payback PAY direkt vom Konto abzieht, man nicht mit KK oder Paypal zahlen kann.
Somit gehen ja leider Meilen/Punkte verloren.

Kennt jemand doch noch einen Weg diese Abbuchungen doch irgendwie über KK laufen zu lassen?
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.379
167
Wr sind hier nicht auf einer Plattform, die möglichst viele neue threads eröffnen, sondern im gegenteil auf wenigst mögliche beschränken will.
Dein beitrag paßt wesentlich besser unter Fragen zu payback.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.379
167
Der TE hat ganz klar eine Einzelfrage gestellt und zu PayPay gibt es keinen großen Erläöuterungs- und Diskussionsbedarf.
Der post paßt daher ziemlich eindeutig besser in den thread "Fragen zu Payback"
Aber wir können natürlich nun auch zu jeder Einzelfrage einen thread aufmachen, das ist mir ziemlich schnuppe.
Es verwässert nur das Forum.
Also, he, Entschuldigung, wenn ich jmd. auf die Füße getreten sein sollte. vergesse leider häufiger, dass Leute durchaus noch empfindlicher reagieren können als ich. :sick:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
Ich kann @janetm gut verstehen für die berechtigte Frage. Bei einem Vorschlag oder einer Empfehlung könnte man auch einfach freundlich darum bitten zukünftig das unter irgendeinem Thread zu packen. Mit deiner Wortwahl klingst du eher wie ein unfreundlicher Forenbetreiber oder Admin...

Zudem magst Du persönlich es vielleicht übersichtlicher finden wenn alles in wenige Threads reingestopft wird. Aber Deine Meinung spiegelt nicht die aller Nutzer wider...
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Ja, steht sogar ziemlich deutlich drin:
Punkt 12 , 2. Satz , 2. Halbsatz

Eine einzelne Frage hat in der Regel keinen Inhalt.

Für mich ist dein Beitrag deutlich inhaltsleerer als der des TEs, unterlassen hast du ihn dadurch auch nicht und das ist offensichtlich sehr subjektiv.

Ich denke auch das die Kritik an den TE bzw. dem Thread eher den Mods überlassen sollte, wenn dir der Thread nicht gefällt musst du ihn nicht lesen. Ein Thread zu Payback Pay macht auf jeden Fall mehr Sinn als eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Threads. Wenn man das über jeden Thread macht, braucht es kein Forum mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon und MANAL

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Dann heir mal eine andere Frage: Kann ich Payback-Pay nach der Registrierung gleich nutzen oder dauert es ein paar Tage?
Habe zwei eCoupons für 2x 1000 Punkte bei Zahlung sowie 10Fach zusätzlich und wollte mir die Punkte nicht entgehen lassen.

Würde heute mal zum DM gehen, ich hoffe die kriegen das hin...
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
397
20
Dann heir mal eine andere Frage: Kann ich Payback-Pay nach der Registrierung gleich nutzen oder dauert es ein paar Tage?...

Ging bei mir sofort, hatte PP bis dato aber nur bei REWE genutzt.

Eine Zusatzfrage: weiß jemand wie die aktuellen Extra-Punkte-Gutschriften sind?
Bei REWE waren es bis Oktober 2018 noch 3fache Basispunkte bei Bezahlung mit PP - ich habe keine Infos wie der aktuelle Stand ist.
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
397
20
Eine Zusatzfrage: weiß jemand wie die aktuellen Extra-Punkte-Gutschriften sind?
Bei REWE waren es bis Oktober 2018 noch 3fache Basispunkte bei Bezahlung mit PP - ich habe keine Infos wie der aktuelle Stand ist.

Ja ich weiß es:doh:: Bis zum 31.12.2018 gibt es 3fach Punkte auf jede Zahlung mit PAYBACK PAY außer bei Penny.
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.630
416
Kann eigentlich nicht sofort funktionieren, weil die Freischaltung des Bankkontos notwendig ist, und dafür eine Überweisung mit einem Code im Betreff abgewartet werden muss.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Habe es kürzlich gemacht, wegen den 2000 Punkten. Bei mir dauerte die Verifizierung 1 Banktag. Nachts eingerichtet, ein kompletten Tag gewartet und darauf den Tag konnte ich es nutzen. 1 Cent wird abgebucht und 2 Tage wieder zurückgebucht.

Zu den Punkten: Bei mir wurde nichts vorgemerkt. Ich habe die Coupons vorher aktiviert und dann gezahlt. Ich hoffe die Punkte kommen noch.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Da bin ich mal gespannt, da es ja auch noch zusätzlich (?) 1o-Fach Punkte geben soll. Gebucht wurden bisher nur die Standard-Punkte + Papiercoupons (Extra-Punkte). Heute mal bei Rewe probieren.
 
A

Anonym53791

Guest
Kann man bei REWE einfach den „Selbstscanner“ verwenden und selber scannen, oder was muss ich der Kassenfee sagen?
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
Man kann mehr oder weniger "Selbstscannen". Du kannst dein Handy mit dem QR-Code an den Scanner halten und die Kassiererin bekommt dann ein Fenster angezeigt mit PaybackPay und dem Preis und drückst dann eine Bestätigungstaste. Das war es dann schon. Bekommst dann eine Email, dass es erfolgreich abgebucht wird/wurde. Ganz einfach.

Hab heute auch das erste Mal PP benutzt und war positiv überrascht, wie schnell es geht. Jedoch habe ich leider nur die Standartpunkte und nicht die 3-Fach Vergütung gutgeschrieben bekommen. Ich hoffe, dass kommt noch.
Die 1000 Punkte für das erstmalige Benutzen von PP werden ja erst 4 Wochen nach Aktionsende gutgeschrieben. Ich hoffe, dass nicht dann erst die Bonuspunkte, die man jetzt mit der Aktion generiert, übertragen werden. Hat da jemand eine Ahnung?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.369
5.331
LEJ
Wie funktioniert Payback Pay genau? Habe weder Payback noch Payback Pay je genutzt, möchte es jedoch einmal bei REWE einsetzen (1000°P einmalig und 10-fach °P) und natürlich an einem Samstag keinen Stau an der Kasse produzieren. Ich habe die Payback App installiert, Paypack Pay freigeschaltet* und NFC im Smartphone aktiviert. Muss ich das Handy einfach nur ans Kartenterminal halten oder den QR Code scannen lassen? Kann das jede REWE Kasse? Muss ich sonst noch etwas beachten?


*die Email kam bereits wenige Minuten nach der Einrichtung
Ab sofort kann in den Filialen unserer PAYBACK PAY Partner* bequem mit dem Smartphone bezahlt und dabei gepunktet werden.
 

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Steht alles ein Beitrag weiter oben.

Man kann mehr oder weniger "Selbstscannen". Du kannst dein Handy mit dem QR-Code an den Scanner halten und die Kassiererin bekommt dann ein Fenster angezeigt mit PaybackPay und dem Preis und drückst dann eine Bestätigungstaste. Das war es dann schon. Bekommst dann eine Email, dass es erfolgreich abgebucht wird/wurde. Ganz einfach.

Hab heute auch das erste Mal PP benutzt und war positiv überrascht, wie schnell es geht. Jedoch habe ich leider nur die Standartpunkte und nicht die 3-Fach Vergütung gutgeschrieben bekommen. Ich hoffe, dass kommt noch.
Die 1000 Punkte für das erstmalige Benutzen von PP werden ja erst 4 Wochen nach Aktionsende gutgeschrieben. Ich hoffe, dass nicht dann erst die Bonuspunkte, die man jetzt mit der Aktion generiert, übertragen werden. Hat da jemand eine Ahnung?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.369
5.331
LEJ
:censored:

Manchmal hat man einfach Tomaten auf den Augen... Sorry. Also wird gar kein NFC benötigt? Dann kann ich das ja wieder deaktivieren.
 

HamburgerBerg

Neues Mitglied
03.02.2018
16
3
Bei Real an den SB-Kassen muss bei Zahlung mit PaybackPay zusätzlich vorher die Payback Karte gescannt werden. Sonst werden keine Punkte erfasst..
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
358
120
Bei Real an den SB-Kassen muss bei Zahlung mit PaybackPay zusätzlich vorher die Payback Karte gescannt werden. Sonst werden keine Punkte erfasst..

Kann ich bestätigen, gleichwohl man natürlich eine Bestätigungen über die Zahlung per E-Mail erhält. Nachkreditierung hat aber problemlos geklappt.
 

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Ich hatte mich eigentlich bei Payback Pay angemeldet um die 10€ für die erste Bezahlung zu bekommen. Leider konnte ich jedoch keine Zahlung tätigen. Sowohl beim DM als auch beim Rewe wurde meine Zahlung abgelehnt. Das gleiche Spiel bei meiner Mutter (Unterschiedliche Personen und auch komplett getrennte Konten). Dieses Problem hatte ich auch letztes Jahr schon, als ich Ursprünglich mitmachen wollte. Auch hier wurden Payback PAY abgelehnt. Heute kam von Payback folgende Email Antwort, wieso den Payback Pay nicht funktioniert:


vielen Dank für Ihr Interesse an PAYBACK PAY. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Unser Partner PAYBACK PAY teilte mit, dass das Einkaufslimit für den einzelnen Einkauf von vielen Faktoren abhängt, unter anderem der bisherigen Payback Historie, einem mathematischen Scoring unter Einbeziehung von Anschriftsdaten, sowie der Zahlungshistorie des Nutzers ab.

Transaktionen werden beispielsweise abgelehnt, wenn:

• das Payback PAY Konto auf Grund einer Rücklastschrift gesperrt ist
• der Einkaufswert außergewöhnlich hoch ist
• Payback PAY außergewöhnlich häufig eingesetzt wurde
• ein auffälliges Nutzungsverhalten vorliegt
• ein Verdacht auf missbräuchliche Verwendung vorliegt

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht bei jedem PAYBACK PAY Nutzer einen spezifischen Ablehnungsgrund nennen können.

Schön, dass Sie mit PAYBACK Punkte sammeln. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Shoppen und Einlösen.


Nicht sehr hilfreich. (n) Damit hat sich das Thema Payback Pay für mich dann eben erledigt (Lastschriften wurden übrigens von beiden Konten problemlos eingezogen und die Payback Konten wurden bisher auch nicht irgendwie Auffällig in Form einer Sperrung).
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
ANZEIGE
American Express Payback Card
Exakt das gleiche Spiel bei meiner +1 und meiner alten Dame
Nicht nur unterschiedlich Personen und Konten, auch noch verschiedene Handies
Aber vielleicht ist ja ein Einkaufswert von 2 Euro beim ersten Mal zu hoch :rolleyes: