Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Payback PAY

  1. #1
    Aktives Mitglied Avatar von Blauersalon
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    248

    Standard Payback PAY

    ANZEIGE
    Payback bietet für einige Monate bei Bezahlung mit Payback PAY doppelte Punkte bei einigen Anbietern an.
    Der Nachteil ist natürlich das Payback das Geld bei payback PAY direkt vom Konto abzieht, man nicht mit KK oder Paypal zahlen kann.
    Somit gehen ja leider Meilen/Punkte verloren.

    Kennt jemand doch noch einen Weg diese Abbuchungen doch irgendwie über KK laufen zu lassen?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Wr sind hier nicht auf einer Plattform, die möglichst viele neue threads eröffnen, sondern im gegenteil auf wenigst mögliche beschränken will.
    Dein beitrag paßt wesentlich besser unter Fragen zu payback.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janetm
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    FRA, CGN, DUS
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Zitat Zitat von Loveyou Beitrag anzeigen
    Wr sind hier nicht auf einer Plattform, die möglichst viele neue threads eröffnen, sondern im gegenteil auf wenigst mögliche beschränken will.
    ...
    Steht das irgendwo in den Forenregeln oder ist es deine persönliche Meinung?

    http://www.vielfliegertreff.de/impressum.php?do=mehr

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Der TE hat ganz klar eine Einzelfrage gestellt und zu PayPay gibt es keinen großen Erläöuterungs- und Diskussionsbedarf.
    Der post paßt daher ziemlich eindeutig besser in den thread "Fragen zu Payback"
    Aber wir können natürlich nun auch zu jeder Einzelfrage einen thread aufmachen, das ist mir ziemlich schnuppe.
    Es verwässert nur das Forum.
    Also, he, Entschuldigung, wenn ich jmd. auf die Füße getreten sein sollte. vergesse leider häufiger, dass Leute durchaus noch empfindlicher reagieren können als ich.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von janetm Beitrag anzeigen
    Steht das irgendwo in den Forenregeln oder ist es deine persönliche Meinung?

    http://www.vielfliegertreff.de/impressum.php?do=mehr

    Ja, steht sogar ziemlich deutlich drin:
    Punkt 12 , 2. Satz , 2. Halbsatz

    Eine einzelne Frage hat in der Regel keinen Inhalt.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.203

    Standard

    Ich kann @janetm gut verstehen für die berechtigte Frage. Bei einem Vorschlag oder einer Empfehlung könnte man auch einfach freundlich darum bitten zukünftig das unter irgendeinem Thread zu packen. Mit deiner Wortwahl klingst du eher wie ein unfreundlicher Forenbetreiber oder Admin...

    Zudem magst Du persönlich es vielleicht übersichtlicher finden wenn alles in wenige Threads reingestopft wird. Aber Deine Meinung spiegelt nicht die aller Nutzer wider...
    rainer1 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janetm
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    FRA, CGN, DUS
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Zitat Zitat von Loveyou Beitrag anzeigen
    Ja, steht sogar ziemlich deutlich drin:
    Punkt 12 , 2. Satz , 2. Halbsatz

    Eine einzelne Frage hat in der Regel keinen Inhalt.
    Für mich ist dein Beitrag deutlich inhaltsleerer als der des TEs, unterlassen hast du ihn dadurch auch nicht und das ist offensichtlich sehr subjektiv.

    Ich denke auch das die Kritik an den TE bzw. dem Thread eher den Mods überlassen sollte, wenn dir der Thread nicht gefällt musst du ihn nicht lesen. Ein Thread zu Payback Pay macht auf jeden Fall mehr Sinn als eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Threads. Wenn man das über jeden Thread macht, braucht es kein Forum mehr.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    935

    Standard

    Dann heir mal eine andere Frage: Kann ich Payback-Pay nach der Registrierung gleich nutzen oder dauert es ein paar Tage?
    Habe zwei eCoupons für 2x 1000 Punkte bei Zahlung sowie 10Fach zusätzlich und wollte mir die Punkte nicht entgehen lassen.

    Würde heute mal zum DM gehen, ich hoffe die kriegen das hin...

  9. #9
    Aktives Mitglied Avatar von Blauersalon
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von superkolbi Beitrag anzeigen
    Dann heir mal eine andere Frage: Kann ich Payback-Pay nach der Registrierung gleich nutzen oder dauert es ein paar Tage?...
    Ging bei mir sofort, hatte PP bis dato aber nur bei REWE genutzt.

    Eine Zusatzfrage: weiß jemand wie die aktuellen Extra-Punkte-Gutschriften sind?
    Bei REWE waren es bis Oktober 2018 noch 3fache Basispunkte bei Bezahlung mit PP - ich habe keine Infos wie der aktuelle Stand ist.

  10. #10
    Aktives Mitglied Avatar von Blauersalon
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von Blauersalon Beitrag anzeigen
    Eine Zusatzfrage: weiß jemand wie die aktuellen Extra-Punkte-Gutschriften sind?
    Bei REWE waren es bis Oktober 2018 noch 3fache Basispunkte bei Bezahlung mit PP - ich habe keine Infos wie der aktuelle Stand ist.
    Ja ich weiß es: Bis zum 31.12.2018 gibt es 3fach Punkte auf jede Zahlung mit PAYBACK PAY außer bei Penny.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Kann eigentlich nicht sofort funktionieren, weil die Freischaltung des Bankkontos notwendig ist, und dafür eine Überweisung mit einem Code im Betreff abgewartet werden muss.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    414

    Standard

    Habe es kürzlich gemacht, wegen den 2000 Punkten. Bei mir dauerte die Verifizierung 1 Banktag. Nachts eingerichtet, ein kompletten Tag gewartet und darauf den Tag konnte ich es nutzen. 1 Cent wird abgebucht und 2 Tage wieder zurückgebucht.

    Zu den Punkten: Bei mir wurde nichts vorgemerkt. Ich habe die Coupons vorher aktiviert und dann gezahlt. Ich hoffe die Punkte kommen noch.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    935

    Standard

    Da bin ich mal gespannt, da es ja auch noch zusätzlich (?) 1o-Fach Punkte geben soll. Gebucht wurden bisher nur die Standard-Punkte + Papiercoupons (Extra-Punkte). Heute mal bei Rewe probieren.

  14. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    22

    Standard

    Kann man bei REWE einfach den „Selbstscanner“ verwenden und selber scannen, oder was muss ich der Kassenfee sagen?

  15. #15
    Aktives Mitglied Avatar von Alexslider
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von JokerN26 Beitrag anzeigen
    Kann man bei REWE einfach den „Selbstscanner“ verwenden und selber scannen, oder was muss ich der Kassenfee sagen?
    Der QR-Code muss an den Kundenscanner/Selbstscanner gehalten werden. Vorher der Kassenfee sagen, dass man mit Payback Pay zahlen möchte.

  16. #16
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    161

    Standard

    Man kann mehr oder weniger "Selbstscannen". Du kannst dein Handy mit dem QR-Code an den Scanner halten und die Kassiererin bekommt dann ein Fenster angezeigt mit PaybackPay und dem Preis und drückst dann eine Bestätigungstaste. Das war es dann schon. Bekommst dann eine Email, dass es erfolgreich abgebucht wird/wurde. Ganz einfach.

    Hab heute auch das erste Mal PP benutzt und war positiv überrascht, wie schnell es geht. Jedoch habe ich leider nur die Standartpunkte und nicht die 3-Fach Vergütung gutgeschrieben bekommen. Ich hoffe, dass kommt noch.
    Die 1000 Punkte für das erstmalige Benutzen von PP werden ja erst 4 Wochen nach Aktionsende gutgeschrieben. Ich hoffe, dass nicht dann erst die Bonuspunkte, die man jetzt mit der Aktion generiert, übertragen werden. Hat da jemand eine Ahnung?

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    2.867

    Standard

    Wie funktioniert Payback Pay genau? Habe weder Payback noch Payback Pay je genutzt, möchte es jedoch einmal bei REWE einsetzen (1000°P einmalig und 10-fach °P) und natürlich an einem Samstag keinen Stau an der Kasse produzieren. Ich habe die Payback App installiert, Paypack Pay freigeschaltet* und NFC im Smartphone aktiviert. Muss ich das Handy einfach nur ans Kartenterminal halten oder den QR Code scannen lassen? Kann das jede REWE Kasse? Muss ich sonst noch etwas beachten?


    *die Email kam bereits wenige Minuten nach der Einrichtung
    Ab sofort kann in den Filialen unserer PAYBACK PAY Partner* bequem mit dem Smartphone bezahlt und dabei gepunktet werden.

  18. #18
    Aktives Mitglied Avatar von Alexslider
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    210

    Standard

    Steht alles ein Beitrag weiter oben.

    Zitat Zitat von Twin Beitrag anzeigen
    Man kann mehr oder weniger "Selbstscannen". Du kannst dein Handy mit dem QR-Code an den Scanner halten und die Kassiererin bekommt dann ein Fenster angezeigt mit PaybackPay und dem Preis und drückst dann eine Bestätigungstaste. Das war es dann schon. Bekommst dann eine Email, dass es erfolgreich abgebucht wird/wurde. Ganz einfach.

    Hab heute auch das erste Mal PP benutzt und war positiv überrascht, wie schnell es geht. Jedoch habe ich leider nur die Standartpunkte und nicht die 3-Fach Vergütung gutgeschrieben bekommen. Ich hoffe, dass kommt noch.
    Die 1000 Punkte für das erstmalige Benutzen von PP werden ja erst 4 Wochen nach Aktionsende gutgeschrieben. Ich hoffe, dass nicht dann erst die Bonuspunkte, die man jetzt mit der Aktion generiert, übertragen werden. Hat da jemand eine Ahnung?

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    2.867

    Standard



    Manchmal hat man einfach Tomaten auf den Augen... Sorry. Also wird gar kein NFC benötigt? Dann kann ich das ja wieder deaktivieren.

  20. #20
    Aktives Mitglied Avatar von Alexslider
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    210

    Standard

    NFC ist nur bei Aral möglich. Und dort auch nur mit Android.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •