bei 2 ecoupons einen wählen ?

ANZEIGE

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
ANZEIGE
Hallo,

ichabe von Aral insgesamt 3 eCoupons aktiviert. Zweimal 3 fach und einmal 10 fach, welcher später kam. Nun möchte ich tanken und natürlich den 10 fach eCoupon einlösen.
Kann man dies steuern oder wird automatisch immer zuerst der höchste genommen oder nach Aktivierung ?
Kann mir jemand helfen ? Deaktivieren habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank

Angostura
 

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
Ich wurde bei dm schon öfter proaktiv gefragt "wollen Sie den aktivierten Coupon xy einlösen oder nicht?" Ob es bei Aral auch geht, weiss ich nicht - aber einen Versuch wäre es wert, wenn sich sonst keine Lösung findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
788
62
Bei aral wird immer der Coupon eingelöst der zuerst aktiviert worden ist. Ob das an der Kasse gesteuert werden kann weiss ich leider nicht.
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Hallo,

laut Auskunft Payback hat Aral auch die Bestbepunktung. Also der höchste wird zuerst eingelöst.

Angostura
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hallo,

laut Auskunft Payback hat Aral auch die Bestbepunktung. Also der höchste wird zuerst eingelöst.

Angostura

Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht!
Bei mir hieß es: "First come - First serve!" (Einlösung in der Reihenfolge der Aktivierung).

Da du dir sicher den Namen des Auskunftgebenden, seinen Standort und seine Sozialversicherungsnummer hast geben lassen, weißt du wenigstens auf wen du dich bei der Reklamation der fehlenden Punkte berufen kannst...
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Hallo,

ich habe das sogar schriftlich. (y).
Werde am Sonntag tanken und kann dann berichten.

Angostura
 

Funrobi

Reguläres Mitglied
05.01.2018
28
0
Heute bei Real wurde der 10Fach Papiercoupon vor dem seit Tagen aktivierten 7Fach eCoupon gezogen. Somit hat Real auch die Bestbepunktung.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Früher konnte man (meine ich zu erinnern) mal gleichzeitig mehrere Coupons einlösen, z.b. bei Aral einen 7fach ecoupon + 5fach Papier = 12fach. Geht sowas noch?
 

erzhai

Neues Mitglied
04.01.2018
21
0
Ok. Das mag bei real funktionieren. Habe keinen in der Nähe um das mal zu testen.
Bei Aral definitiv nicht.
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Sowas ging noch nie.

...Bei Aral definitiv nicht.

Sag niemals nie! Und definitiv nicht definitiv...

Du musst nur die passenden kombinierbaren Coupons finden.
Beispielsweise sind Coupons aus unterschiedlichen Quellen oftmals kombinierbar, wogegen Coupons aus derselben Quelle, z.B. Payback-Punktepost, in der Tat nicht kombinierbar sind.
Bei ARAL ließen sich beispielsweise mehrere Monate (oder sogar Jahre?) lang die Coupons aus dem Kassendrucker mit denen aus der Punktepost kombinieren, solange beide unterschiedliche Multiplikatoren hatten.
Auch bei dm, real und REWE gab es immer wieder mal lukrative Kombinationsmöglichkeiten. Aber je lauter diese hinausposaunt werden und das passende nimmersatte Publikum finden, desto eher und nachhaltiger werden solche Lücken gestopft.
Und wer eine gute Kombination findet, der prüft diese auf Konsistenz, sagt dann leise "pssst" und teilt sein Wissen üblicherweise per Privater Nachricht mit Gleichgesinnten.
 
  • Like
Reaktionen: erzhai und IvanoBalic

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
Bei Burger King wurde letzte Woche ein aktivierter 4fach-Coupon vor einem aktivierten 10fach-Coupon eingelöst. Dort scheint es also keine Bestbepunktung zu geben.
 

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
788
62
Bei Burger King wurde letzte Woche ein aktivierter 4fach-Coupon vor einem aktivierten 10fach-Coupon eingelöst. Dort scheint es also keine Bestbepunktung zu geben.


korrekt beim Burger King ist das leider so. Hatten einen 10 fach aktiviert und am Turbo Freitag gab es 11 fach Punkte. Wurde erst der 10 fach verwendet. Habe mich auch an Paypack gewendet und mir wurde das auch so bestätigt, der erste der aktiviert ist zählt dann auch....
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Moin,

also es ist zuerst nur der 3 fach Copupon berücksichtigt worden. Dann habe ich eine Reklamation geschrieben und die restlichen Punkte sind heute gutgeschrieben worden. Also geht es nicht automatisch aber man kann es nachfordern.

Angostura
 
  • Like
Reaktionen: maddi-essen

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
... also es ist zuerst nur der 3 fach Copupon berücksichtigt worden...

Behalte mal deine aktivierten eCoupons im Auge. Bei Reklamationen werden die eCoupons in der Regel nicht deaktiviert / gelöscht. Das heißt, dass du den 10fach-eCoupon bis zum Ende seiner Gültigkeit immer noch einlösen kannst. Solltest du auch den zweiten 3fach-Coupon ebenfalls schon aktiviert haben, dann musst du eine Kleinmenge von mindestens 2 Litern tanken und bezahlen, damit dieser Coupon zuerst eingelöst wird. Danach dann den Tank voll machen und nochmals 10fache Punkte kassieren. Komme aber nicht auf die Idee bei der Einlösung des zweiten 3fach-Coupons nochmals die fehlende Einlösung des aktivierten 10fach-Coupons zu reklamieren. Das geht schief, weil die letzte erfolgreiche Reklamation noch ganz oben in der Kommunikationsliste steht...
Viel Erfolg!
 

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
788
62
ANZEIGE
American Express Payback Card
Payback schreibt bezüglich der First-in-first-Out Regelung :


Bei den Partnern REWE, WMF Group GmbH, Alnatura, DEPOT, A.T.U. GmbH & Co. KG, Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG, Hussel Confiserie, Thalia, Sixt, Amplifon Deutschland GmbH, Burger King, fahrrad.de, Sheego, Deutsche Telekom, Lufthansa, rtk Reisen, TeeGschwendner GmbH, Yello Strom und ZooRoyal.de, werden die zuerst aktivierten eCoupons für den nächsten Einkauf chronologisch eingelöst. Hier gilt das First In/First Out-Prinzip.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy und erzhai