REWE-Märkte mit SB-Kassen?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.063
FRA
ANZEIGE
Hallo,

gibt's irgendwo eine Liste von REWE-Märkten, die Selbstbedienungskassen haben?

Und ganz speziell: gibt's solche Kassen irgendwo in Ffm, außer bei REWE im MyZeil?

Danke :)
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.063
FRA
Hmmm..? Du bist nicht der Typ, der „realpreisig“ einkaufen will - was ist denn die aintention dahinter?

Doch, Lebensmittel kaufe ich zu 90% bei REWE. Ich kaufe mir sogar Öko-Milch (natürlich nicht um Bauern gerecht zu entlohnen, sondern weil sie schonender pasteurisiert wird und dadurch besser schmeckt).

Bei der Frage ging es mir allerdings um einige Maximiervorgänge zwecks Meilengenerierung, die ich einfach nicht in der Anwesenheit einer Kassiererin machen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Und ganz speziell: gibt's solche Kassen irgendwo in Ffm, außer bei REWE im MyZeil?
Hin und Wieder bin ich selbst in MyZeil unterwegs. Muss jedoch sagen dass ich kein Freund der SB-Kasen bin. Warum? Weil a. diese stetes durch einen Mitarbeiter kontrolliert werden, somit steht man unter "Beobachtung". B. das nach jedem Coupon die SB Kasse verlangt den Coupon einzuwerfen. Diese möchte ich gerne weiter nutzen, von daher ist man gezwungen irgendwelche Papierschnipsel einzuwerfen. Und das alles wieder mit Vorsicht da "unter Beobachtung". Da ist mir das schnell "selbst scannen" an der normalen Kasse lieber.

Bei der Frage ging es mir allerdings um einige Maximiervorgänge zwecks Meilengenerierung, die ich einfach nicht in der Anwesenheit einer Kassiererin machen möchte
Warum nicht an einer normalen Kasse? Du scannst selbst was du möchtest am Kundenscanner. ziehst alles drüber und dann kommen am Ende einige Erlöse zusammen. Wer dann noch höflich & freundlich mit der Fee schäkert, kommt da ohne Probleme durch.
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli und kahli

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Hin und Wieder bin ich selbst in MyZeil unterwegs. Muss jedoch sagen dass ich kein Freund der SB-Kasen bin. Warum? Weil a. diese stetes durch einen Mitarbeiter kontrolliert werden, somit steht man unter "Beobachtung". B. das nach jedem Coupon die SB Kasse verlangt den Coupon einzuwerfen. Diese möchte ich gerne weiter nutzen, von daher ist man gezwungen irgendwelche Papierschnipsel einzuwerfen. Und das alles wieder mit Vorsicht da "unter Beobachtung". Da ist mir das schnell "selbst scannen" an der normalen Kasse lieber.

Warum nicht an einer normalen Kasse? Du scannst selbst was du möchtest am Kundenscanner. ziehst alles drüber und dann kommen am Ende einige Erlöse zusammen. Wer dann noch höflich & freundlich mit der Fee schäkert, kommt da ohne Probleme durch.

Im MyZeil gibt es 6 SB-Kassen. Groß Coupons gucken kann da niemand. Man sollte sich natürlich im legalen Rahmen bewegen. Die wollen da maximal Personal (aber auch Platz) sparen. "DIE EXPRESSKASSEN SIND AUCH GEÖFFNET!!!"

Ebenfalls selbst arbeiten darf man in den REWE Centern in Egelsbach & Darmstadt.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
632
305
Die meisten Rewe-Center haben SB-Kassen, die einzige mir bekannte Ausnahme ist Hamburg-Billstedt, dort gibt es keine SB-Kassen. Ansonsten sind die rar, nur an hochfrequentierten Standorten mit Stoßzeiten gibt es die Kassen, in ganz Berlin gibt es z. B. nur 6 Rewe-Märkte mit SB-Kassen.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden

So ein Schwachsinn.
1) steht immer ein/e Mitarbeiter/in als Aufsicht bereit. Ist kein Mitarbeiter da, sind die SB Kassen geschlossen.
2) der Platz im Kassenbereich ist begrenzt. SB Kassen sind zusätzliche Kassen. Es gibt mehr Kassen. Für den Kunden heißt es weniger Schlangestehen.
3) Wir haben Vollbeschäftigung in Deutschland. Es wird an allen Ecken händeringend Personal gesucht. Welcher Job wird bitte schön gekillt?
4) Die Nutzung von SB Kassen ist keinZwang. Sie sind häufig zu meinen Leidwesen geschlossen. Mir als Kunde ist es selbst überlassen ob ich meine Artikel selbst einscanne oder nicht.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Schwachsinn?
Eher eine abweichende Meinung.
Habe ich jemals eine Meinung von Dir, abweichend zu meiner, als „Schwachsinn“ bezeichnet? Spricht dann für sich.

Schönen Sonntag noch.

Ich habe nirgends gelesen, dass es deine Meinung ist, dass SB Kassen ein Jobkiller sein sollen. Es liest sich als Behauptung. Da diese Behauptung nicht auf fundierten Tatsachen beruht, ist und bleibt diese Schwachsinn.
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.631
417
[...] in ganz Berlin gibt es z. B. nur 6 Rewe-Märkte mit SB-Kassen.

Welche sind das? Mir sind nur 5 bekannt.

Ansonsten, an meine Vorredner, bitte zum Thema zurückkommen, Diskussionen über Jobpolitik haben in einem SB Kassen Thread nichts zu suchen. Macht euch bitte einen eigenen Thread auf.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich habe nirgends gelesen, dass es deine Meinung ist, dass SB Kassen ein Jobkiller sein sollen. Es liest sich als Behauptung. Da diese Behauptung nicht auf fundierten Tatsachen beruht, ist und bleibt diese Schwachsinn.

Ich sehe es ähnlich wie du, die Supermärkte haben deutliche Probleme überhaupt ansatzweise gutes Personal zu finden. Die Zeiten in denen es anders rum war, sind auch langsam vorbei. Wer halbwegs eine taugliche Ausbildung vorweisen kann, moralisch für einen Job an der Kasse qualifiziert ist, wird heutzutage irgendwo immer gesucht. Die Zeiten in denen ne SB Kasse ne Gefahr war, halte ich auch für vorbei. Vorallem bedient die SB Kasse ja auch andere Kunden. Mit meinem vollen Wagen will ich gar nicht an die SB Kasse (mir zu aufwendig). Für den Schnelleinkauf von 3 Artikeln, nehm ich immer die SB Kasse, weil cih da viel schneller wieder raus bin.

Was allerdings gar nicht geht, der Ton! Schwachsinn kannst du dir selbst denken, aber das knallt man niemanden an den Kopf. Trrink mal nen Tee und komm etwas runter .... etwas Umgangston darf es bitte noch sein, vorallem nach 2 Dialogen hin und her zum Thema. Wenn´s da schon gleich so eskaliert nach wirklich so kurz hin und her, solltest du ggf. nicht in einem Diskussionsforum deine Zeit verbringen.... zum Wohle aller. Hab ja gewisses Verständnis, wenn nach Austausch mehrer Argumente udn ERfahrungen es mal auf sowas raus läuft, aber hier ist das nach so kurzem Austausch der falsche Ton, und zeugt von massiver eigener Selbstüberschätzung.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Was allerdings gar nicht geht, der Ton! Schwachsinn kannst du dir selbst denken, aber das knallt man niemanden an den Kopf. Trrink mal nen Tee und komm etwas runter .... etwas Umgangston darf es bitte noch sein, vorallem nach 2 Dialogen hin und her zum Thema. Wenn´s da schon gleich so eskaliert nach wirklich so kurz hin und her, solltest du ggf. nicht in einem Diskussionsforum deine Zeit verbringen.... zum Wohle aller. Hab ja gewisses Verständnis, wenn nach Austausch mehrer Argumente udn ERfahrungen es mal auf sowas raus läuft, aber hier ist das nach so kurzem Austausch der falsche Ton, und zeugt von massiver eigener Selbstüberschätzung.

Ich gebe zu, der Begriff war unschön. Ich entschuldige mich bei @Mr. Hard dafür und ändere das Unwort in „unzureichende und wenig fundierte Tatsachenfeststellung“ um.
 

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
632
305
In Berlin sind folgende 6 Märkte mit SB-Kassen ausgestattet:

10115 Berlin, Invalidenstraße 158
10243 Berlin, Revaler Straße 2 (in den Nachtstunden sind die SB-Kassen geschlossen)
10317 Berlin, Weitlingstraße 59
10439 Berlin, Schivelbeiner Straße 38
13156 Berlin, Hermann-Hesse-Str. 14
13357 Berlin, Badstraße 4 (Gesundbrunnen-Center, an verkaufsoffenen Sonntagen sind die SB-Kassen nicht geöffnet)
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Ich kann den REWE Market in der Louis-Appia-Passage 7 in Frankfurt empfehlen, hat beides.
Zudem unproblematische Mitarbeiter bzgl. Selbstscannen von Coupons.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

ChrisWild

Neues Mitglied
30.10.2018
2
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Guten Abend,

in Dresden sind mir zwei Märkte mit SB-Kassen bekannt:
- Seidnitz Center, Enderstr. 59
- Löbtau Passage, Kesselsdorfer Str. 1