Neue Bonus App des Lufthansa Konzerns: Rydes

ANZEIGE

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
342
16
ANZEIGE
Die Abteilung "Jugend forscht" (natürlich mit Sitz in Berlin, heisst offiziell "LH Innovation Center") des LH Konzerns hat eine Bonus App rausgebracht mit Namen Rydes.

Über einen Punkte-Anreiz möchte man das Nutzerverhalten in der Mobilitätskette abfragen.
Interessanterweise ist Lufthansa selbst nicht dabei, wohl aber Wettbewerber Easyjet und Ryanair.

Mit dabei: EW, Deutsche Bahn, die Car Sharer Miles/Share Now, Berliner Verkehrsbetriebe, Easyjet, Ryanair, emmy, Coup und Flixbus.

Gut gemacht: Gamification mit sogenannte Challenges
Noch ziemlich bescheiden: Der Gegenwert für die mit dem Konzern geteilten Daten: Für 10 Tsd. Punkte gibt es einen 25 Euro car2go Gutschein. Naja..

Die Eurowings und car2go Buchungen bei mir wurden schnell kreditiert - Drive now noch nicht, Bahn ist buggy - egal welcher Kanal.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.upryde.app
https://itunes.apple.com/de/app/rydes-loyalty/id1433535479?mt=8
 

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
342
16
ANZEIGE
American Express Payback Card
Und wie schnell oder langsam kann man diese 10.000 Punkte sammeln?

Das hängt davon aus, wieviel Du unterwegs bist und ob Du in der Stadt oder auf dem Land lebst.
Viele der Anbieter im CarhSharing oder Elektroroller Bereich gibt es nur Großstädten.

Ich habe meine Aktivitäten der letzten 4 Wochen hochgeladen und komme auf 5 Tsd. Punkte. Fliegerei gibt am meisten.
Muss jeder selbst Rechnung aufmachen, was ihm/ihr das Datenteilen wert ist.
Vorallem will ja Hanses wissen, wie oft Du es Dir unbequem bei FR und U2 machst.