Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 360

Thema: Burdadirect / Focus 61 Euro und 6000 Punkte

  1. #201
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    58

    Standard

    ANZEIGE
    In bin mir mit den AGB nicht so sicher. Ich bin kein Jurist, aber wie sieht es mit §305b BGB aus? Demnach haben individuelle Vertragsabreden Vorrang vor den AGB. In meiner Auftragsbestätigung steht ganz klar: „Der Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine schriftliche Bestätigung über den Auftrag zusenden.“ Das dürfte mit der Anlage in der zweiten Mail der Fall gewesen sein.





  2. #202
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von charliebravo Beitrag anzeigen
    Interessant wäre, ob die auch auf gesperrte Punkte zugreifen können?

    Ich hatte zum Beispiel 138 Punkte auf meinem Konto und gestern zusätzlich die 8700. Danach also 8838 zu M&M transferiert. (Natürlich das Abo nicht storniert und auch nicht vor dieses zu stornieren, sofern die Meilen bleiben)

    Danach habe ich aber noch 3 weitere Miniabos beim Leserservice abgeschlossen, die jedoch bis Januar/Februar gesperrt sind.

    Ob die "gegenverrechnet" werden können...?
    Burda wird aber das Abo stornieren, wenn du den Gutschein "fernsehen57" verwendet hast. Das werden sie dir sicher noch schreiben. Interessant wird noch, ob sie dir den gezahlten Kaufpreis von 62,40 auch dann erstatten (müssen), wenn du nicht in der Lage bist, die 8.700 Punkte zurückbuchen zu lassen. Ich denke JA.

    Auch gesperrte Punkte können m.E. entzogen werden - genau dazu sind sie ja gesperrt. Ich an deiner Stelle würde die drei weiteren Miniabos widerrufen - eine neue PB-Karte beantragen - und darauf die drei Miniabos neu abschließen. Das alte PB-Konto schließen.
    charliebravo sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #203
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von micha75 Beitrag anzeigen
    In bin mir mit den AGB nicht so sicher. Ich bin kein Jurist, aber wie sieht es mit §305b BGB aus? Demnach haben individuelle Vertragsabreden Vorrang vor den AGB. In meiner Auftragsbestätigung steht ganz klar: „Der Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine schriftliche Bestätigung über den Auftrag zusenden.“ Das dürfte mit der Anlage in der zweiten Mail der Fall gewesen sein.





    Ich bin auch kein Jurist. Aber folgendes weiß ich: "schriftlich" kann man sich nur auf Papier äußern. Bei einer E-Mail handelt es sich um eine Äußerung "in Textform". Einen Brief mit einer Bestätigung habe ich leider nicht bekommen.

  4. #204
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    155

    Standard

    Konto wieder offen, Punkte (Montag morgen zu mm verschoben) sind als Abgang gelistet

  5. #205
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Was ich mich frage ist es möglich die Meilen (bzw Payback Punkte) vom M+M Konto zurück zu buchen? Einmal gab es das bei einem MELIA Transfer Fehler.

  6. #206
    Erfahrenes Mitglied Avatar von charliebravo
    Registriert seit
    05.04.2017
    Ort
    MUC & KLU
    Beiträge
    319

    Standard

    Das ist eine gute Frage, sie können mein Geld ja gerne behalten, so lange ich die Punkte auch behalten darf. Aber vermutlich hast du recht damit, die Frage ist dann aber:
    Burda storniert, sagen wir sofort, meine Punkte. Von den Miniabos die Punkte werden gegenverrechnet und sind weg und die Miniabos von mir storniert... Dann hängt ja der Leserservice in der Miese, obwohl der ja absolut gar nichts damit zu tun hat...
    Wäre auch nicht die feine Art.
    Zitat Zitat von Platinheini Beitrag anzeigen
    Burda wird aber das Abo stornieren, wenn du den Gutschein "fernsehen57" verwendet hast. Das werden sie dir sicher noch schreiben. Interessant wird noch, ob sie dir den gezahlten Kaufpreis von 62,40 auch dann erstatten (müssen), wenn du nicht in der Lage bist, die 8.700 Punkte zurückbuchen zu lassen. Ich denke JA.

    Auch gesperrte Punkte können m.E. entzogen werden - genau dazu sind sie ja gesperrt. Ich an deiner Stelle würde die drei weiteren Miniabos widerrufen - eine neue PB-Karte beantragen - und darauf die drei Miniabos neu abschließen. Das alte PB-Konto schließen.

  7. #207
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    Welchen "Leserservice" meinst du? Burda selbst?

    Vlt. habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte, du sollst die Miniabos sofort stornieren, ohne die PB-Punkte dafür abzuwarten. Du kannst sie ja auf eine neue PB-Karte neu abschließen.

    Das führt dann dazu, dass Burda dir die 8.700 Punkte nicht einfach wieder entziehen kann. Dies ginge erst dann, wenn du wieder 8.700 Saldo hast.

    Wenn du das als ungerecht empfindest, brauchst du nichts unternehmen - und Burda wird dir die Punkte später wieder entziehen, wenn du genug Punkte drauf hast. Das wäre dann für dich richtig, und die "feine Art", die du dir wünschst?

  8. #208
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von northernstar84 Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage ist es möglich die Meilen (bzw Payback Punkte) vom M+M Konto zurück zu buchen? Einmal gab es das bei einem MELIA Transfer Fehler.
    Mag technisch möglich sein, wurde bei vergleichbaren Fällen (Punktestornos laufen ins Leere) in der Vergangenheit nicht gemacht. Ich verweise auf mein Post von gestern - da lief ein Script und die wissen erst mal nix von den Konten, von denen die Punkte weg sind. Sollte man sie nicht darauf stoßen, d.h. es sollte möglichst keinen Anlass zukünftig geben, dass da ein PB-MA das Konto ansieht. Leeren und verdorren lassen (nicht aktiv schließen!).

  9. #209
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Desperado177
    Registriert seit
    26.10.2012
    Beiträge
    668

    Standard

    Hmm, wenn die focus Punkte kommen, habe ich insgesamt 12000 gesperrte punkte. Die 8700 sind unterwegs zu mm. Die jetzigen 6000 werden sicherlich eher frei. Könnten die mir auch zunächst die 6000 zurückziehen? Dann später noch mal 2700?

  10. #210
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    155

    Standard

    Habe ich gerade in Facebook gesehen.
    Da weiss die rechte hand nicht was die linke macht FB_IMG_1573221630144.jpeg

  11. #211
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Desperado177 Beitrag anzeigen
    Könnten die mir auch zunächst die 6000 zurückziehen? Dann später noch mal 2700?
    Können (manuell) sicher schon, automatisch ging in der Vergangenheit nur die komplette Buchung.
    Desperado177 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #212
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von Desperado177 Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn die focus Punkte kommen, habe ich insgesamt 12000 gesperrte punkte. Die 8700 sind unterwegs zu mm. Die jetzigen 6000 werden sicherlich eher frei. Könnten die mir auch zunächst die 6000 zurückziehen? Dann später noch mal 2700?
    Dieses vermute ich. Deshalb Wiederrufe ich das Focus abo und schliesse es mit einem anderen Paybackkonto ab.

  13. #213
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Desperado177
    Registriert seit
    26.10.2012
    Beiträge
    668

    Standard

    Zitat Zitat von northernstar84 Beitrag anzeigen
    Dieses vermute ich. Deshalb Wiederrufe ich das Focus abo und schliesse es mit einem anderen Paybackkonto ab.
    ich überlege noch, denn eigentlich ist es ja legitim wenn die sich due 8700 Punkte zurück holen, sofern ich das geld wieder kriege.

  14. #214
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von Desperado177 Beitrag anzeigen
    ich überlege noch, denn eigentlich ist es ja legitim wenn die sich due 8700 Punkte zurück holen, sofern ich das geld wieder kriege.


    Ich behalte lieber die Punkte, das Geld können sie behalten :-)

  15. #215
    Erfahrenes Mitglied Avatar von charliebravo
    Registriert seit
    05.04.2017
    Ort
    MUC & KLU
    Beiträge
    319

    Standard

    Zitat Zitat von Platinheini Beitrag anzeigen
    Welchen "Leserservice" meinst du? Burda selbst?
    ....
    Das wäre dann für dich richtig, und die "feine Art", die du dir wünschst?
    Nein und Nein

    Ich meine den Leserservice der Post.
    Evtl denke ich nur zu kompliziert, aber hier das Szenario, das ich meinte:
    - Ich storniere die Miniabos des (Post) Leserservice direkt, das dauert dann sicher ein paar Tage, bis diese die Meilen zurückziehen
    - während dieser Zeit, zieht Payback/Burda die 8700 von mir ab, bzw alle gesperrten Meilen (3000)
    - Folge daraus: Post Leserservice hat mein Geld nicht erhalten, und meine Meilen auch nicht, da die sich Burda geschnappt hat.

    Die feine Art wäre (aber vermutlich erwarte ich hier deutlich zu viel, ich weiß):
    Alle "Burda-Meilen" die schon abgebucht wurden sein zu lassen und die Leute dafür zahlen zu lassen. Dann trägt, zumindest zum Teil, derjenige den Schaden, der diesen verursacht hat und nicht ein fremder.

  16. #216
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2018
    Ort
    Dublin, IE
    Beiträge
    38

    Standard

    Mein Konto ist auch wieder entsperrt worden. Die Punkte von der Burda Aktion sind nun gesperrt...wollte die Dinger heute Morgen ja eigentlich nach M/M schieben, aber da war ich wohl zu spät. Aber schon eine Sauerei mit der Kontosperrung, um einen Transfer zu verhindern
    Geändert von maniaxx (08.11.2019 um 15:33 Uhr)

  17. #217
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von charliebravo Beitrag anzeigen
    Nein und Nein

    Ich meine den Leserservice der Post.
    Evtl denke ich nur zu kompliziert, aber hier das Szenario, das ich meinte:
    - Ich storniere die Miniabos des (Post) Leserservice direkt, das dauert dann sicher ein paar Tage, bis diese die Meilen zurückziehen
    - während dieser Zeit, zieht Payback/Burda die 8700 von mir ab, bzw alle gesperrten Meilen (3000)
    - Folge daraus: Post Leserservice hat mein Geld nicht erhalten, und meine Meilen auch nicht, da die sich Burda geschnappt hat.

    Die feine Art wäre (aber vermutlich erwarte ich hier deutlich zu viel, ich weiß):
    Alle "Burda-Meilen" die schon abgebucht wurden sein zu lassen und die Leute dafür zahlen zu lassen. Dann trägt, zumindest zum Teil, derjenige den Schaden, der diesen verursacht hat und nicht ein fremder.

    Der Leserservice der Post ist bei diesem Abo gar nicht involviert ;-)

    Zitat: Die Burda Direct GmbH vertreibt über die NVG Abonnements verschiedene Zeitschriften

  18. #218
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2018
    Ort
    Dublin, IE
    Beiträge
    38

    Standard

    Bei mir ist das Konto auch wieder ensperrt. Hatte vorhin noch angerufen und da hieß es, dass es eine normale Sicherheitsprüfung sei und es bis zu 3 Wochen dauern kann bla bla ... schon eine Sauerei

  19. #219
    Erfahrenes Mitglied Avatar von charliebravo
    Registriert seit
    05.04.2017
    Ort
    MUC & KLU
    Beiträge
    319

    Standard

    Zitat Zitat von Platinheini Beitrag anzeigen
    Der Leserservice der Post ist bei diesem Abo gar nicht involviert ;-)

    Zitat: Die Burda Direct GmbH vertreibt über die NVG Abonnements verschiedene Zeitschriften
    Ich glaube wir reden einfach aneinander vorbei

    Die Miniabos, bei denen meine Meilen noch gesperrt sind, die sind vom Post Leserservice. Oder sind die indirekt auch von Burda (z.B. Tv Spielfilm).
    Die 8700 von Burda, die hatte ich noch vor der Sperre übertragen (sind aber bei M&M noch nicht am Konto).

    Eine andere Frage dazu, etwas OT, aber vielleicht jetzt für einige Interessant
    Bei AMEX ist ja das Payback Konto hinterlegt, kann man dass dann einfach so wechseln?

  20. #220
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    2.645

    Standard

    Danke für die Hinweise. Es hing offenbar mit der Burda-Bestellung zusammen; Ausland scheint nicht relevant zu sein (wohl aber für das zusätzliche Captcha, das jeweils kommt). Konto ist wie bei vielen anderen hier wieder ohne mein Zutun entsperrt worden und Punkte für Burda dort nun auch sichtbar.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •