4 Jahrzehnte dm - bis zu 13fach punkten

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Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0

13fach sind es vielleicht bei Dir...

Der Link führt einfach nur auf die Payback-Seite, wo man sich mit seinen Daten einloggen muss.

Die Höhe der Vervielfachung hängt dann von der Anzahl der Jahre ab, die man schon seine Payback-Karte hat.
So habe ich beim einen Konto 7fach-Punkte (immerhin) und beim anderen nur 2fach-Punkte. Ist natürlich sehr "sinnvoll", wenn gleichzeitig auch 5fach-Punkte-Coupons aktivierbar sind...

Es sind übrigens auch "normale" neue eCoupons online!
 

schnäppchen.jäger

Neues Mitglied
28.04.2013
17
0
früher müsste man nur den ean-code vom 13x-coupon suchen und jetzt ist es ein ecoupon, sauerei(y)(y) damit kann man den 13x-coupon nur einlösen, wenn man den auch als ecoupon hat, sprich schon 2000 bei payback mit der karte war ;-(

für den 13x-ecoupon wird es auch eine ean-nummer geben, aber ich vermute mal, dass keiner hier, die nummer finden wird (y)
 

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
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früher müsste man nur den ean-code vom 13x-coupon suchen und jetzt ist es ein ecoupon, sauerei(y)(y) damit kann man den 13x-coupon nur einlösen, wenn man den auch als ecoupon hat, sprich schon 2000 bei payback mit der karte war ;-(

für den 13x-ecoupon wird es auch eine ean-nummer geben, aber ich vermute mal, dass keiner hier, die nummer finden wird (y)

Von eCoupons gibt es keine ean, bzw. wir bekommen sie nicht zu sehen. Einen 13fachen eCoupon bekommt nur der, der schon von Beginn an, seit 13 Jahren bei Payback ist.
 

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Alles zu der Aktion

"4 Jahrzehnte dm - bis zu 13fach punkten"

habe ich hierhin ausgelagert: http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/55706-4-jahrzehnte-dm-bis-zu-13fach-punkten.html



Anscheinend will Payback viele Bestands-und-Neukunden dazu übberreden, sich dem eCouponing anzuschliessen mit Lockvögel, wie bis zu 13 fach. Klar ist, dass nur die Kunden erter Stunde vor 13 Jahren einen Vorteil davon haben werden. Aber das sind die wenigsen, eine sehr kleine Minderheit. Die Mehrheit kriegt höchstens 3fach, 4 fach, 5 fach, was kein grosser Wurf sei.

Also ist die Aktion nur für absolute Newbees geeignet, wobei auch die keinen grossen Vorteil davon bekommen werden.

Sinnvoller und taktisch geschickter wäre eine Aktion, dass diejenigen , die sich für das eCouponning entscheiden die eCoupons von zahlreichen Parttnern Real, DM, Alnatura, Kaufhof,etc garantiert mit bis zu 13 fach Punkten bekommen. So hätte man mit Sicherheit viele Neukunden gewonnen und vielleicht etwas von Bestandskunden.

Aber so wird die Aktion kaum auf ein Echo stossen, da 5 fach auch so zu haben ist.

Wenn Dm 40 Jahre alt ist, dann sollte man besser entweder 30 % Rabatt auf viele Artikel geben mit speziellen Coupons oder bis 40 fach Punkte, aber nicht 13 fach bei dieser Aktion geben, nicht wahr?

Ist auch eine interessante Feststellung von mir.
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
75
Essen / Ruhrgebiet / DUS
und wenn man bei Facebook dm-Platzhirsch ist, kommen nochmal dreifache Punkte oben drauf!

Einfache Punkte für den Einkauf, plus 12-fache für den eCoupon plus 2-fache bei Facebook = 15% Rabatt.
Wird irgendwo im westlichen Ruhrgebiet demnächst ein dm-Markt renoviert?
Drei Tage vor der Schließung gibts da nämlich 20% Rabatt auf alles...
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
75
Essen / Ruhrgebiet / DUS

Warum verschenkt dm-Markt eigentlich nicht seinen gesamten Warenbestand?
Oder sie machen es wie Praktiker: erst die Preise um bis zu 25% erhöhen und 14 Tage später viel Tam-Tam-Reklame mit "20% auf Alles, außer Tiernahrung!"...

@sawrassow: Glaubst du eigentlich tatsächlich, dass ein Einzelhändler in Deutschland 100% Gewinn macht?
 
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YuropFlyer

Guest
Ihr könnt schon lesen, was in den Bedingungen zum eCoupon steht, ja?

"Für jedes Jahr PAYBACK Treue, beginnend mit dem Jahr Ihrer Anmeldung, erhöht sich Ihr Vervielfachungsfaktor (bspw. 8 Jahre PAYBACK Mitgliedschaft= 8fach Punkte)."

Also wirklich SEHR simpel. Seit Beginn dabei, gibt es 13x fache!
 

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Warum verschenkt dm-Markt eigentlich nicht seinen gesamten Warenbestand?
Oder sie machen es wie Praktiker: erst die Preise um bis zu 25% erhöhen und 14 Tage später viel Tam-Tam-Reklame mit "20% auf Alles, außer Tiernahrung!"...

@sawrassow: Glaubst du eigentlich tatsächlich, dass ein Einzelhändler in Deutschland 100% Gewinn macht?


Also in jedem Wirtschaftsbuch steht, dass in dem Produktpreis in Deutschland eine Gewinnmarge von bis zu 300% aufgeschlagen wird. Ob Einzelhandel, oder Grosshandel sei dahin gestellt. Natürlich steigt die Marge beim Einzelhandel, weil der Einkaufspreis und die damit eikalkulierte Marge des Grosshandels kleiner war, als beim Endpreis des Einzelhandels. Sonst lohnt es sich nicht für das Einzelhandel, wie DM die Ware weiter zu veräussern, wwenn er billiger als Grosshandel ist.

Deshalb gehe ich davon aus, dass Einzelhandel vor Steuern ! tatsächlich 100% und sogar mehr verdient. Nach Steuern, die ja saftig sind, wird natürlich vielleicht 35-40 % bleiben. Aber das interessiert den Käufer zuerst nicht, da Rabatte vom Brutto- Erlös vor Steuern errechnet werden also = Endpreis.

Dass die Preise jedes Quartal heimlich um 25 % angehoben werden wegen statistischen 3 % Inflation ist kein Geheimnis. Dass aber danach nur 20 % Rabatt erlassen wird ist zu wenig. Also ist es ein Lockvögel. Es muss 30 bis 40 % nach der Preiserhöhung rabattiert werden + gute Coupons 10 fach bis 15 fach + 10 % bei Neueröffnungen(was aber selten ist, da nur in bestimmten Regionen noch Platz für Wachstum besteht).

Also schenken soll DM gar nichts. Vielleicht nur Werbeware, Tüten, Gratsiproben, wie immer.

Er soll nur clever verkaufen.

Wieso gibt es jede 2 Woche bei Rossman gute Angebote mit 20-30% Rabatt, während bei DM die Ware ewig zu Maximalpreisen an der Theke schmort?

Sehr selten gibt es Preisreduktionen für Pflegeartikel, nie auf Tees.

Klar ist, dass DM in einer anderen Produktpreispolitik und Strategie steckt, aber doch nicht so weit weg als die Preispolitik von Rossmann.
 

schnäppchen.jäger

Neues Mitglied
28.04.2013
17
0
Gehe dann zu Rossmann... Wenn dm wirklich 30%, 40%, oder 100% (300%, WTF?) Gewinn macht, dann wäre dm längst die reichste Firma der Welt ;)

"Nach Angaben des Unternehmens hatte 2007 jede dm-Filiale durchschnittlich 270.000 Euro Umsatz im Monat, Rossmann kam auf 150.000 Euro und Schlecker auf 45.000 Euro je Filiale."

Wenn eine Firma wirklich über 100% Gewinn macht, dann kann sie die Filialen immer wieder verdoppeln, sobald der Bestand von den bisherigen Filiale verkauft ist. Bei 100% Gewinn passiert dies z.B. monatlich, dann wäre dm bei so einem exponentiellem Wachstum bald überall auf der Erde vertreten(y)(y)
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.531
2.121
HAM
Deshalb gehe ich davon aus, dass Einzelhandel vor Steuern ! tatsächlich 100% und sogar mehr verdient. Nach Steuern, die ja saftig sind, wird natürlich vielleicht 35-40 % bleiben. Aber das interessiert den Käufer zuerst nicht, da Rabatte vom Brutto- Erlös vor Steuern errechnet werden also = Endpreis.

Klar, man kann natürlich einfach Zahlen wild in den Raum werfen und ein paar Pseudoreferenzen hinterher... Oder man kann im Jahresabschluss nachschauen und feststellen, dass DM im letzten veröffentlichten Berichtsjahr Erträge in Höhe von 5.255.163.204,54 Euro hat denen Aufwendungen in Höhe von 5.122.364.818,93 Euro gegenüberstehen... Macht, Tada, 100% Gewinn. :rolleyes: :rolleyes:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Also in jedem Wirtschaftsbuch steht, dass in dem Produktpreis in Deutschland eine Gewinnmarge von bis zu 300% aufgeschlagen wird. .... Natürlich steigt die Marge beim Einzelhandel, weil der Einkaufspreis und die damit eikalkulierte Marge des Grosshandels kleiner war, als beim Endpreis des Einzelhandels. Sonst lohnt es sich nicht für das Einzelhandel, wie DM die Ware weiter zu veräussern, wwenn er billiger als Grosshandel ist.

Deshalb gehe ich davon aus, dass Einzelhandel vor Steuern ! tatsächlich 100% und sogar mehr verdient....
Dass die Preise jedes Quartal heimlich um 25 % angehoben werden wegen statistischen 3 % Inflation ist kein Geheimnis. Dass aber danach nur 20 % Rabatt erlassen wird ist zu wenig. Also ist es ein Lockvögel. Es muss 30 bis 40 % nach der Preiserhöhung rabattiert werden + gute Coupons 10 fach bis 15 fach + 10 % bei Neueröffnungen(was aber selten ist, da nur in bestimmten Regionen noch Platz für Wachstum besteht).

Klar ist, dass DM in einer anderen Produktpreispolitik und Strategie steckt, aber doch nicht so weit weg als die Preispolitik von Rossmann.

:eek::help::doh: kaputtlach.gif
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Also ist die Aktion nur für absolute Newbees geeignet, wobei auch die keinen grossen Vorteil davon bekommen werden.

Was versteht man unter "Newbies"? Neue Payback-Kunden, die maximal einen 1fachen Coupon erhalten, sofern sie ihre Karte vor dem 14.04. angemeldet haben? Ja, für die lohnt es sich.

Wenn Dm 40 Jahre alt ist, dann sollte man besser entweder 30 % Rabatt auf viele Artikel geben mit speziellen Coupons oder bis 40 fach Punkte, aber nicht 13 fach bei dieser Aktion geben, nicht wahr?

Ist auch eine interessante Feststellung von mir.

Warum nicht gleich so: DM heftet an jeden Artikel einen 5-€-Schein, schickt die Angestellten nach Hause und läßt die Türen offen. Ist besser als 30% Rabatt.
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
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Also in jedem Wirtschaftsbuch steht, dass in dem Produktpreis in Deutschland eine Gewinnmarge von bis zu 300% aufgeschlagen wird. Ob Einzelhandel, oder Grosshandel sei dahin gestellt. Natürlich steigt die Marge beim Einzelhandel, weil der Einkaufspreis und die damit eikalkulierte Marge des Grosshandels kleiner war, als beim Endpreis des Einzelhandels. Sonst lohnt es sich nicht für das Einzelhandel, wie DM die Ware weiter zu veräussern, wwenn er billiger als Grosshandel ist.

Deshalb gehe ich davon aus, dass Einzelhandel vor Steuern ! tatsächlich 100% und sogar mehr verdient. Nach Steuern, die ja saftig sind, wird natürlich vielleicht 35-40 % bleiben. Aber das interessiert den Käufer zuerst nicht, da Rabatte vom Brutto- Erlös vor Steuern errechnet werden also = Endpreis.

Dass die Preise jedes Quartal heimlich um 25 % angehoben werden wegen statistischen 3 % Inflation ist kein Geheimnis. Dass aber danach nur 20 % Rabatt erlassen wird ist zu wenig. Also ist es ein Lockvögel. Es muss 30 bis 40 % nach der Preiserhöhung rabattiert werden + gute Coupons 10 fach bis 15 fach + 10 % bei Neueröffnungen(was aber selten ist, da nur in bestimmten Regionen noch Platz für Wachstum besteht).

Also schenken soll DM gar nichts. Vielleicht nur Werbeware, Tüten, Gratsiproben, wie immer.

Er soll nur clever verkaufen.

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Ich begebe mich gleich unter den Schreibtisch, zum Zwecke des Lachrumkugelns. Unser BWL-Spezialist wird mit jedem Posting besser! Respekt! Leute wie dich braucht das Land, die im Handel 300% rausholen.
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Mal zurück zu den Sachfragen - eine wichtige Frage:

Habe heute früh auch den PB-newsletter mit der DM-Jubiläumsaktion bekommen.
Kann es sein, dass man sich auch am DM-Service-Punkt (Touchscreen-Computer vor Ort in jeder Filiale) zu der Aktion wird anmelden können?

Bei anderen vergleichbaren Aktionen mit variabler Punkte-Vervielfachung wie z.b. die letzte "Mehr Leute-mehr Punkte-Aktion" (eine Variante die wohl aus der fünffach-Völler-Aktion abgeleitet wurde) konnte man sich ebenfalls offline in den Filialen am dm-Servicepunkt anmelden.

Ich kann es wegen Feiertag heute leider nicht ausprobieren, aber es würde mich heute schon interessieren, weil man bei dieser Art der Anmeldung um den eCoupon und die widerwärtige Anmeldung zu der dazu erforderlichen datenschutzfeindlichen AGB-ÄnderungsZustimmung drumrumkommen würde -?

Ich will nach 13 Jahren Zugehörigkeit (y) mein Payback-Konto nicht mit dem E-Coupons-Sch**ß versauen ...
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
So funktioniert's:
Aktivieren Sie VOR dem Einkauf in Ihrem dm-Markt den eCoupon auf PAYBACK.de oder in der PAYBACK APP und legen Sie an der Kasse Ihre PAYBACK Karte vor.

So viel kann ich bei DM gar nicht einkaufen, um all die tollen 13fachen eCoupons abzuarbeiten :)
 

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Also in jedem Wirtschaftsbuch steht, dass in dem Produktpreis in Deutschland eine Gewinnmarge von bis zu 300% aufgeschlagen wird. Ob Einzelhandel, oder Grosshandel sei dahin gestellt. Natürlich steigt die Marge beim Einzelhandel, weil der Einkaufspreis und die damit eikalkulierte Marge des Grosshandels kleiner war, als beim Endpreis des Einzelhandels. Sonst lohnt es sich nicht für das Einzelhandel, wie DM die Ware weiter zu veräussern, wwenn er billiger als Grosshandel ist.

Warst du bei Schlecker im Einkauf und Vertrieb beschäftigt?
 
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8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
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American Express Payback Card
Warst du bei Schlecker im Einkauf und Vertrieb beschäftigt?

Wohl kaum, denn dann würde Schlecker längst schon DM und Rossmann und Müller geschluckt haben, statt selber den Bach runterzugehen. Wäre ja bei 300% kein Kunststück. Vermutlich berechnet man die eikalkulierte Marge mit einem Eipatt, dann klappt das.