Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
39
zwischen STR und MUC
ANZEIGE
Da der alte Diskussions-Thread mittlerweile astronomische Ausmaße angenommen hat und doch recht unübersichtlich wurde, eröffne ich hier einen neuen Diskussionsthread.

Wie zuvor könnt ihr hier Diskussionen rund um Payback, Coupons, fehlende Punkte etc. führen und Erfahrungsberichte austauschen.

Bei Fragen bitte erst die FAQ lesen. Sollte sie nicht beantwortet sein, dann im Fragen rund um Payback Tread stellen.
 
Moderiert:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
War heute mit dem 7fach tanken. Bis auf, dass die EAN schlecht einzuscannen war (man möchte an Tinte sparen), hat alles top
funktioniert. Bei den anderen Karten sind dann 7fach auch noch
drin :D
 
  • Like
Reaktionen: Kaktus855

Olli

Reguläres Mitglied
10.09.2009
52
0
37
Burscheid
Diese Limited Edition lässt mir keine Ruhe, wieso haben sie mich nicht dabei?:D
Irgendwer ne Ahnung wie das läuft?

Der 250er war übrigens ganz geil im DM, wenn auch nichtb scanbar, weil einfach schlecht auszudrucken
 
  • Like
Reaktionen: Kaktus855

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ja, das würde ich auch gerne wissen. Da gibt es Kalender, die Limited Edition, die DM-Coupons mit 300 oder 250 Punkten oder einem Euro und weitere Bombons... Wer erhält solche Coupons aus welchem Grund? Als Stammkunde im Real gibt es grad mal 3fach ab 80 Euro, im DM 5fach und bei Aral 2fach. Selbst auf nicht bzw. kaum benutzte Karten gibt es nix Besserer, allenfalls steigerte sich Aral auf 3fache und Real wollte "nur noch" 50 € Mindestumsatz. Ohne die hier geposteten Couons und nur mit dem, was in der Punkteübersicht versendet wird hätte ich die Payback-Karten längst geschreddert.
 
  • Like
Reaktionen: Kaktus855

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Hmm. Also mein Beitrag zu den Coupons besteht aus vielerlei unterschiedlichen Quellen von stationären Partnerkarten.

Da ist meine real-Karte. Die Bäume werden es bis heute nicht verstehen, dass sie deswegen jahrelang unschuldig im Boden standen und nur den Weg Richtung Himmel suchten, um jäh und elendig niedergerissen zu werden, damit sie als Coupon-Bogen in meinem Briefkasten enden und dem Müllkreislauf zugute kommen.

Meine bessere Hälfte würde mir sowieso ins Gesicht springen, wenn sie wissen würde, was für Werbescheiße auf ihren Namen von mir immer begutachtet wird, aber sofort im Altpapier landet. Von wegen häuslicher Gewalt und so. :kiss:

Dann kommen so Knaller wie der 250er und 10fach für dm und 7fach auf Aral. Karten waren einmal eine eher ungenutzte Kaufhof von der Schwägerin und eine Apollo von einem Freund meiner Eltern, denen Aral und dm wohl ein Begriff ist, aber Jahrhunderte daran vorbei fahren oder gehen. Gott zum Gruß, was der Bauer nicht kennt.

Wie schon gesagt, wird erstmal alles bei mir hingerotzt, damit ich es verfügbar machen kann.

Und die Ebay-Volkserdbeeren sollen sich ruhig einen runterholen, wenn sie sich hier austoben und den Sinn dieses Forums vergewaltigen. Für den Aufwand, den diese betreiben, habe ich meinem Geldgeber schon lange das dreifache meines Gehaltes eingespielt, als sabbernd sich über jeden einzelnen 1-Euro-Posten im Giro- oder Paypalkonto purzelbaumschlagend zu freuen. Solche Leute erhängen sich meisten mit einem Hanfseil auf dem Acker. Wer sich zu sehr darüber aufregt und ihn anpissen will, der soll mal dem Finanzamt seines Ortes einen netten Tipp geben. Stichwort Gewerblich.

Wenn da jemand ein System erkannt hat, dann ist das erfreulich und löblich, aber Payback kann man nicht verstehen.

Desweitern würde mich der real-Kalender ebenso interessieren.

So steht eigentlich nur eines sicher fest:

Wie Flaps schon sagte, ohne unser Miteinander kann man Payback echt vergessen. Und daher erstmal ein sehr großes Lob an unser Kätzchen Kitty, die mit uns Grunzhühnern sicherlich kein leichtes Spiel hat. Aber ein noch größeres Lob an euch alle Paybackler, die mit großem Einsatz noch so jedes Pünktchen verfügbar machen.

Auch ein Dank an das Forum hier und an die User, die sich mittlerweile ans Bein gepisst fühlen von einer Riesen Dogge aus deutschen Landen, weil hier so reger Betrieb besteht.

Auch wenn so eine traurige Punkteübersicht ankommt: Mund abwischen und weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hatte mir heute bei Aral noch so ein Volksfrühstück (weit nach Frühstückszeit) für 2,99 € gegönnt (leider keinen Coupon dabei).
War positiv überrascht, dass ich mir das Getränk nach Wahl aussuchen durfte. Da steht doch nur irgend etwas von einem kleinen Kaffee :confused: Hatte natürlich gleich meinen Favorite genommen. :D =; Die nächsten Frühstückseinheiten
werden mit Coupon bestritten.
 

Olli

Reguläres Mitglied
10.09.2009
52
0
37
Burscheid
Ehrlich?
Wird Morgen früh unterwegs in Kölle dirket mal getestet.
Wenn die mal leckere Baguettes schmieren würden-urgs:(

Maultasche: Dieses Posting ist einfach klasse, super gecshrieben!(y)
 

blueraine

Neues Mitglied
24.02.2010
5
0
*grml* Die Typen von DM stellen sich immer mit den ausgedruckten Coupons an... was soll das denn? :eyeb: *nerv* "Den haben sie ausgedruckt, das geht nicht..." Einfach mal drüber ziehn, müssen wir bei Real auch machen, also nicht diskutieren... wenns nicht akzeptiert wird ist das eben so... :p
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
*grml* Die Typen von DM stellen sich immer mit den ausgedruckten Coupons an... was soll das denn? :eyeb: *nerv* "Den haben sie ausgedruckt, das geht nicht..." Einfach mal drüber ziehn, müssen wir bei Real auch machen, also nicht diskutieren... wenns nicht akzeptiert wird ist das eben so... :p

Hier gibt es den Standardsatz: Wie hättens denn gerne in stein geschmeißelt
oder soll ich den PC mitbringen?

Lange Diskussionen lohnen nicht, weder bei dm, noch bei Real :D :D :D Wenn
du im Recht bist, konsequent ums Scannen bitten und aus die Maus.
 
  • Like
Reaktionen: Flaps

Kaktus855

Reguläres Mitglied
26.01.2010
56
0
nimmt die DM - Damen und Herren mal in Schutz......

*grml* Die Typen von DM stellen sich immer mit den ausgedruckten Coupons an... was soll das denn? :eyeb: *nerv* "Den haben sie ausgedruckt, das geht nicht..." Einfach mal drüber ziehn, müssen wir bei Real auch machen, also nicht diskutieren... wenns nicht akzeptiert wird ist das eben so... :p



ich hab bis jetzt schon einige Male erlebt das die Coupons nicht einscannen konnten - ohne Probleme wurden die Dinger eingetippt, stets superfreundlich...........und wer mit Kunden beruflich zu tun hat weiß -
das Freundlichkeit nicht erlernt werden kann -
die hat man im Blut ....

bei Real hab ich immer das Gefühl, die nehmen einen Coupon in die Hand als ob er explodieren könnte - mehr wie einen haben die noch nie gescannt - also Warentrenner und viel Kleingeld......

und wieder beginnt ein Tag auf der Suche nach Punkten ..............

viel Spaß an alle.......
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.739
1.456
MUC
So, habe mir jetzt ein bisschen was ausgedruckt. :D

Wenn ihr heute jemanden die Selbstscannerkasse mit einem ganzen Berg Coupons blockieren seht - das bin ich :rolleyes:
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
So, habe mir jetzt ein bisschen was ausgedruckt. :D

Wenn ihr heute jemanden die Selbstscannerkasse mit einem ganzen Berg Coupons blockieren seht - das bin ich :rolleyes:

So, so ... Wir schieben dich dann mal ganz lieb zur Seite :D :D :D Die Coupons kannste natürlich da lassen =; =; =;
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Daß der ganze Stapel in einem Rutsch eingescannt werden kann und die Punkte dann auch gutgeschrieben werden, wissen wir. Nun gilt es, abzuwarten, ob das auch mehrfach möglich ist.
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Daß der ganze Stapel in einem Rutsch eingescannt werden kann und die Punkte dann auch gutgeschrieben werden, wissen wir. Nun gilt es, abzuwarten, ob das auch mehrfach möglich ist.
Bei mir hat es bereits an drei verschiedenen Tagen geklappt (insgesamt rund 3.000 Punkte wurden gutgeschrieben) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Daß der ganze Stapel in einem Rutsch eingescannt werden kann und die Punkte dann auch gutgeschrieben werden, wissen wir. Nun gilt es, abzuwarten, ob das auch mehrfach möglich ist.

Heute ist bei Real Puntehoch. Gebt ihr dann auch die FM Coupons mit ab?
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Die Payback-Threads nehmen hier mittlerweile einen deratigen Umfang an, dass man sich ernsthaft fragt, ob man sich in einem Vielflieger- oder Payback-Forum befindet.

Fünf unterschiedliche PB-Threads, die im Sekundentakt unter neue Beiträge auftauchen, nerven. Kann man das nicht sinnvoll bündeln, anstatt ständig neue zu öffnen, während andere geschlossen werden?

Vielen Dank :kiss:


Sososo... Payback nervt also...

Sollte über Konsequenzen nachgedacht werden? Umzug in ein anderes Forum? Wo ein oder mehrere Payback-Threads nicht nerven?
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ja. Gutgeschrieben wurden sie bisher nur einmal, für den Rest heißt es: noch anderhalb Wochen warten, dann weiß ich, was Sache ist.

Na, dass probiere ich mit einer Karte, die ich sonst nicht soviel nutze auch
mal. Da haue ich sämtliche FM Coupons rein und geh dann noch einmal durch die Kasse bzw. nehme einen Stopper und mache es noch einmal. Befürchte,
dass FM diese Taktik der Mehrfacheinlösung eines Tages nicht mehr gut finden könnte. Nicht jeder hat schließlich soviele Pünktchen auf seinem FM Konto. :D
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Sososo... Payback nervt also...

Sollte über Konsequenzen nachgedacht werden? Umzug in ein anderes Forum? Wo ein oder mehrere Payback-Threads nicht nerven?

Lass ihn/sie doch. Vielleicht hat er/sie keine Paybackkarte und sieht nur, dass
viele hier in regelmäßigen Abständen viele Pünktchen auf das Paybackkonto bekommen. ;)

Wir befinden uns hier sowohl als auch in einem Vielflieger bzw. Payback-Forum. Toleranz, Toleranz =; =; =; und nicht nur :-( :-( :-(