Radisson Blu Frankfurt
Hotel: Radisson Blu Frankfurt
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Up-Business Class-Downgrade, vergammelter Apfel, Kekse, Wasser, Frühstück
Allgemeine Infos zum Zimmer: Bei Check-In wird mir ein besonders schönes Business Class Zimmer angekündigt, welches sich als ein verglastes Eckzimmer mit Mini-Duschbad enttarnt. Diese Zimmer sind noch kleiner als die Standardzimmer und wurden nur durch das Hineinstellen einer Nespressomaschine als Business Class Zimmer aufgewertet. Der Abstand zwischen Schreibtisch und Bett ist so gering, dass man aus dem Bett nicht mehr aufstehen kann, wenn der Stuhl nicht vollständig unter den Schreibtisch geschoben wird. Als ich gegen 15 Uhr das Zimmer betrete, sind bereits sämtliche Vorhänge zugezogen, das Bett abgedeckt und Badmatten neben dem Bett ausgelegt. Da das Zimmer so klein ist, dass man mit Gepäck kaum um das Bett kommt, darf man nun erst einmal wieder aufräumen. So spart man sich wohl den Turn-Down-Service war mein erster Gedanke. Nach Anblick eines matschigen Apfels als Begrüßung auf dem Schreibtisch, wurde mir dann klar, dass das Zimmer offensichtlich bereits vor Tagen für andere Gäste vorbereitet wurde. Hätte man mir bei Kauf einer Business Class Übernachtung ein solches Zimmer angedreht, wäre ich sofort wieder abgereist.
Allgemeine Infos zum Hotel: Sehr freundliche Begrüßung mit Hinweis auf das tolle Upgrade
und einem inkludierten Frühstück für zwei, welches sich bei Check-Out dann aber jedes Mal wieder auf der Rechnung befindet.
Die Zimmer nehmen langsam aber sicher deutliche Gebrauchsspuren an. Am Schreibtischstuhl ist der Stoff zerrissen, die Vorhänge sind mit Kugelschreiber bemalt, ... . Einrichtungsgegenstände, die man leicht auswechseln kann, sollten in einem Haus, das erstklassig sein möchte, doch auch einmal außerhalb einer größeren Renovierung getauscht werden.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1
Internet: gratis und ausreichend schnell
Upgrade: ja, auf ein Pseudo Business Class Zimmer, das meiner Ansicht nach eher einem Downgrade entspricht. Die Rundumverglasung schafft zwar "Luft", lässt den winzigen Raum aber auch nicht größer werden.
Aufenthalt: April 2017
Weiterempfehlung: (0-10): 6 - wenn man sich damit abfindet, auch mit dem höchsten Kundenstatus nur Pseudo-Upgrades zu erhalten (ein echtes Business Class Zimmer habe ich erst einmal erhalten), kann die Weiterempfehlungsrate höher ausfallen.