Punkte Übertragung

ANZEIGE

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
ANZEIGE
Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal gelesen, dass scheinbar die Punkte von einem Punktekonto auf ein anders übertragen werden können.

" Übertragungen durch Mitglieder mit Elite-Status: Club Carlson-Mitglieder mit Elite-Status können nach Anfrage Gold Points von diesem Mitgliedskonto auf ein anderes Club Carlson-Konto übertragen."

Hat das schonmal jemand gemacht?
An sich finde ich diese Idee ganz gut, wenn es klappt...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das hat schon mal einer gefragt wie man das machen sollte.

Kann mich gut erinnern, dass dann Mister G meinte, er sollte da anrufen und dann mit verschiedenen Stimmen simulieren, dass beide Kontoinhaber in der Leitung wären.
Ob es dann so machte, oder anders oder es gar nicht klappte weiss ich nicht.

Hatte mal , dass ein Verwandter mir seine Punkte geben wollte (wohl mit dem Hintergedanken die später selber zu nutzen) und ihm hat man von CC geschrieben er solle deshalb anrufen.
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.124
213
kurz vor BER, ♂
Mal im Ernst, ich mach das immer so : anrufen muss der Punktespender, beide Kontonummern parat und natürlich den exakten Namen des Empfängers, ist bei gleicher Anschrift auch bei Statuslosen möglich.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
F

Feuilvleiger1985

Guest
Haben sich die Regeln geändert? In der Vergangenheit konnte ein Nutzer den Übertrag per Mitteilung über das eingeloggte Mitgliederkonto übertragen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nee, glaube ich nicht, dass es das schon mal gab.
Meines Wissens kann man auch keine Mitteilung durch eingeloggten Zustand an CLubClarson senden. Dann müsste man schon eine Mail schicken.

Das musst du irgendwie verwechseln, bei HIlton läuft es ja gerade erst und bei IHG ging es immer schon gegen 5 Dollar je 1.000 Punkte- also witzlos.