Wie bucht Ihr für anrechenbare Aufenthalte?

ANZEIGE

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ärgere mich gerade mal wieder über 6 Nächte, die angeblich nicht anrechenbar sind. Reservierung tauchte auf der CC Profilseite auf und dennoch Probleme damit.

Ich finde das eine Frechheit, da ich seit zwei Jahren immer auf die gleiche Art buche (Portal Intranet) und es nie Probleme gab.

Wie bucht Ihr bzw. habt Ihr Tipps wie sich solche Probleme mit den Freunden von CC vermeiden lassen?

Danke & Viele Grüße
Flyandmore
 

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Gebucht via internem Buchungsportal. Jetzt zwei Aufenthalte in Brüssel jeweils im Red und im Blue, die nicht als "eligible stay" anerkannt wurden (0 Punkte/Nächte).

Trotz meiner Beschwerde bei CC, dass ich auch bei diesen beiden Buchungen wie schon immer zuvor reserviert habe keine Punkte etc., da angeblich via 3rd Party reserviert/gebucht wurde.

Bisher hat immer alles ohne Probleme funktioniert bei genau gleicher Vorgehensweise... Das ist das Gleiche, als würde ich via Reisebüro einen Flug buchen und keine Meilen dafür bekommen.

Möchte daher solchen Unsinn in Zukunft vermeiden und wissen, ob hier alle immer über die Radissonblu.com seite buchen oder Clubcarlson.com etc., welche Alternativen es evtl. sonst noch gibt.



Danke & Viele Grüße
Flyandmore
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Gebucht via internem Buchungsportal. Jetzt zwei Aufenthalte in Brüssel jeweils im Red und im Blue, die nicht als "eligible stay" anerkannt wurden (0 Punkte/Nächte).

Trotz meiner Beschwerde bei CC, dass ich auch bei diesen beiden Buchungen wie schon immer zuvor reserviert habe keine Punkte etc., da angeblich via 3rd Party reserviert/gebucht wurde.

Bisher hat immer alles ohne Probleme funktioniert bei genau gleicher Vorgehensweise... Das ist das Gleiche, als würde ich via Reisebüro einen Flug buchen und keine Meilen dafür bekommen.
Dieser Vergleich klingt gut, ist jedoch vollkommen falsch.
Die Flugbuchung über ein Reisebüro ist nur ein anderer Buchungskanal derselben Leistung.

Du hast jedoch ein Hotel scheinbar über ein Firmenportal gebucht, also mit einer Firmenrate und entsprechenden Konditionen.
Die Konditionen dieser Firmenrate können es durchaus vorsehen, dass Du keine Punkte/Stays/etc. bekommst.
Oft ist im Gegenzug z.B. auch ein Frühstück enthalten, was die normalen Billigraten nicht haben.

Um zu verstehen, ob Du Punkte/Stays angerechnet bekommst, müsstest Du diese Konditionen bei Deiner Reisestelle in Erfahrung bringen.
Die sicherste Methode um anrechenbare Aufenthalte zu bekommen ist die Buchung über die Hotel-/Programmhomepage.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Grundsätzlich sind bei einer Firmenrate, Corporateraten, die Qualifizierung nicht ausgeschlossen.

Die Buchung muss als wichtigste Bedingung direkt bei Carlson erfolgen, also auch über die Radisson oder ParkInn homepage. Wer oder was der Anbieter bei deiner Intranet Buchung ist, hast du ja nicht gesagt! Intranet allein ist keine Angabe zum Anbieter.

Also ich habe alle verbrachten Nächte gutgeschrieben worden, auch die mit einer CoporateRate. Im Übrigen ist das wohl inzwischen bei fast alen Programmen die Bedingung, das man über die eigenen Seiten bucht , um Punkte und qualifizierte Nächte zu erhalten.
 

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
Ich hatte jetzt die gleichen Probleme mit ParkInn Vilnius.
Gebucht über Booking.com.
Es erfolgte keine Gutschrift, da lt. Club Carlson Mitarbeiter nur auf der Club Carlson Homepage gebuchte Übernachtungen prämienberechtigt sind.

Bin nächste Woche wieder mal in einem ParkInn in Südafrika. Wieder über Booking.com gebucht. Mal sehen ob es wieder abgelehnt wird.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich habe bisher immer über die App bzw. die Homepage gebucht. Die genauen Konditionen habe ich nicht durchgelesen, aber ich würde mich wundern, wenn es bei Buchungen über OTA/Drittanbieter, dann die entsprechenden Punkte bzw. Vorteile gäbe.

Noch was anderes - gibt es irgendwo auf der Homepage auch die Möglichkeit mit flexiblem Datum zu suchen? Auf der Seite von Hilton ist das möglich, hier bei CC habe ich den Eindruck, dass man den Preis für jede Nacht einzeln prüfen muss.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich hatte jetzt die gleichen Probleme mit ParkInn Vilnius.
Gebucht über Booking.com.
Es erfolgte keine Gutschrift, da lt. Club Carlson Mitarbeiter nur auf der Club Carlson Homepage gebuchte Übernachtungen prämienberechtigt sind.

Bin nächste Woche wieder mal in einem ParkInn in Südafrika. Wieder über Booking.com gebucht. Mal sehen ob es wieder abgelehnt wird.


Unverständlich, dass man Punkte erwartet !


booking. com ist eindeutig ein Drittanbieter!

Also Buchung immer über Radisson.com oder ClubCarlson. Dann bekommt man auch Punkte. Bei Buchungen über dritte Seiten gibt es NIE Punkte!
 
  • Like
Reaktionen: Dougy und denkigroove

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Noch was anderes - gibt es irgendwo auf der Homepage auch die Möglichkeit mit flexiblem Datum zu suchen? ..., hier bei CC habe ich den Eindruck, dass man den Preis für jede Nacht einzeln prüfen muss.

Du koenntest die Tagesraten ueber einen laengeren Zeitraum anfragen, z.B. 3 Wochen. Dann auf 'Rate Details' gehen und Du siehst die Raten Tag fuer Tag.
Das Faire bei Radisson ist der exakte Durchschnittspreis bei Aufenthalten mit verschiedenen Tagesraten.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Du koenntest die Tagesraten ueber einen laengeren Zeitraum anfragen, z.B. 3 Wochen. Dann auf 'Rate Details' gehen und Du siehst die Raten Tag fuer Tag.
Das Faire bei Radisson ist der exakte Durchschnittspreis bei Aufenthalten mit verschiedenen Tagesraten.

Das funktioniert aber nur, wenn in dem angefragten Zeitraum tägliche Verfügbarkeit herrscht, was in einem 3 Wochen Zeitraum schon eher die Ausnahme darstellt. Was den Durchschnittspreis angeht, kann dieser auch niedriger sein als die jeweiligen Tageraten. Buchung von 3 Tagen ist z.B. manchmal günstiger als die addierten 3 Tagesraten.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who