ab 05.03.2018 kein "ClubCarlson" mehr

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MrTEL

Reguläres Mitglied
11.06.2012
54
0
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Carlson ist raus, HNA hat das Sagen. Neues Kundenbindungsprogramm coming. Radisson Rewards.
 
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galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Oha ... jetzt stellt sich mir die Frage ob man jetzt die Punkte einlösen sollte oder erst mal wartet..
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Das ganze sieht erstmal wie eine reine Namensänderung aus. Das Programm heißt in Zukunft Radisson. Der Thread-Titel ist etwas zu "reißerisch".

Radisson gehörte ja bis zum Verkauf 2016 an die chinesische HNA der Carlson-Familie aus Minnesota, insofern war der Programm-Name der Familienname der Eigentümer. Das macht nach der Übernahme natürlich keinen Sinn mehr und die Umbenennung in Radisson ist nur logisch und sollte nicht überraschen.
 

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
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Nein, die Frage stellt sich nicht. Da sich außer dem Namen nichts am Programm ändert.
Woher die Sicherheit, dass es wirklich so ist?
Aus anderen Quellen liest man Verschiedenes, u.A. auch Änderungen am Programm selbst und ein neues Logo. Welche Änderungen weiß bisher jedoch scheinbar keiner.

Eine Quelle:
http://www.meetings-conventions.com...Rezidor-Changes-Name-to-Radisson-Hotel-Group/

"[...] 5th March [...] to explain what the name change means for us, as well as to unveil the new logo and new loyalty program, Radisson Rewards, which will replace Club Carlson." [...]

Hier ist explizit die Rede von einem "neuen Loyalty Programm"...

VG
Flyandmore
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Woher die Sicherheit, dass es wirklich so ist?
Aus anderen Quellen liest man Verschiedenes, u.A. auch Änderungen am Programm selbst und ein neues Logo. Welche Änderungen weiß bisher jedoch scheinbar keiner.

Eine Quelle:
Carlson Rezidor Changes Name to Radisson Hotel Group: Meetings & Conventions

"[...] 5th March [...] to explain what the name change means for us, as well as to unveil the new logo and new loyalty program, Radisson Rewards, which will replace Club Carlson." [...]

Hier ist explizit die Rede von einem "neuen Loyalty Programm"...

VG
Flyandmore

Ein neues Logo und ein neuer Namen sind doch keine Änderungen, die den Inhalt des Programmes betreffen. Und wie du schon schreibst, kann niemand etwas zu inhaltlichen Änderungen sagen, was schon andeutet, dass es keine gibt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
MIt den Verschlechterungen muss jetzt auch mal Schluss sein! Erst liessen schon vor Jahren die Aktionen mit Freinächten nach. Dann wurden die 2,000 oder 3,000 Punkte je Stay gestrichen und schliesschen die 241 Rate und wohl auch die günstigen WE Raten für silber und weitere Kunden.

Es gibt immer noch sehr viele Punkte, aber so langsam bin ich es leid, immer nur Verschlechterungen zu erleben! Man muss nicht ein ParkInn oder Radisson buchen!
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
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MIt den Verschlechterungen muss jetzt auch mal Schluss sein! Erst liessen schon vor Jahren die Aktionen mit Freinächten nach. Dann wurden die 2,000 oder 3,000 Punkte je Stay gestrichen und schliesschen die 241 Rate und wohl auch die günstigen WE Raten für silber und weitere Kunden.

Es gibt immer noch sehr viele Punkte, aber so langsam bin ich es leid, immer nur Verschlechterungen zu erleben! Man muss nicht ein ParkInn oder Radisson buchen!

Die 2f1-Streichung war wirklich das Schlimmste, vor allem, weil das ohne jede Info über Nacht geschah. Was aber die Promos angeht, liegt Carlson immer noch vorn. Bei der Herbst-Aktion gab es doch max. 3 Freinächte, auch wenn die nur auf Freitage beschränkt war. Aber bei welchen anderen Marken gab es denn in letzter Zeit überhaupt Freinächte? Mir fällt da nur Marriott ein und da konnte man max. eine einzige erlangen. Und mein Konto quillt über vor Punkten. Nein, da kann man Carlson nicht kritisieren und die Abschaffung des Online-Booking-Bonus war nur logisch, weil die 3000 Punkte zusätzlich zu den normalen Punkten und womöglich noch Promo-Punkten einfach zu viel des Guten war. Ich kann mich noch erinnern, wie ich damit bei einer Promo mehr an Gegenwert herausbekam, als ich hinein gesteckt hatte. Und das kann sich ein Unternehmen auf Dauer nicht leisten.
Also sollte es tatsächlich zu Änderungen kommen, wovon ich mal nicht ausgehe, werden die mit Sicherheit nicht positiv sein.
 
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alexanderxl

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24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
WIe ich schon sagte, es konnte auch nicht so gut bleiben. Es musste sich, nach der Einführung klar verschlechtern. Habe den Verdacht, dass man den Wegfall der Rate 421 gar nicht als Wegfall von Vergünstigungen wollte und sah, sondern weil diese Rate wohl zu wenig gebucht wurde, wie einem gesagt wurde. Da haben wohl wieder einige, die das sagen haben, nicht verstanden wer und warum diese Rate eingeführt und genutzt wird. Auch ich habe gemotzt, obwohl ich so oft die Rate vorher nicht gebucht hatte - wollte es gerade im letzten Jahr noch viel mehr ausweiten, zumal da auch eine relativ später Stornierung kostenlos oft möglich war.

Es insgesamt es sehr viele Punkte gibt, stimmt Das man aber auch immer mehr Punkte für die entsprechenden Frejnächte benötigt stimmt auch. Und auch sonst sind die Punkte wohl nicht gegen viel mehr als 1 Euro je 1,000 einlösbar.

Finde es einfach blöde und ärgerlich, wenn immer nur was verschlechtert wird. In diesem Ausmass habe ich das sonst noch nie gesehen. Sehr viele feiern ja Änderungen, zum Vorteil von Kunden und , dass man dem Wunsch der Kunden nachkomme - auch wenn das oft nicht so ist, macht man sich da aber Gedanken wie man es kommuniziert.
Bei ClubCarlson wird es so gemacht, wie man es sich gerade überlegt. In der Regel ohne Ankündigung oder überhaupt einer Mitteilung- es gilt einfach das wie es jetzt üblich ist -basta!

Es gibt viele Punkte, aber selbst wenn ich diese sehr intelligent ausgeben (je nach Kategorie, auch Points und Cash nutze, keine Messepreise buchen etc) muss ich trotzdem mehr als 1,000 Euro - vielleicht auch mehr als 3,000 Euro im Jahr zahlen, für die 30 Aufenthalte. Es gibt viele Punkte und man kann damit Freinächte erreichen. Aber man muss schon auch die Nächte für die man viele Punkte bekommt auch erst bezahlen.
 
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ChefAnimateur

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09.11.2012
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BRE/DRS/HAM
Ich versuche mal einiges zu beantworten:

Die Nummer bleibt bestehen, ebenso bleiben die Punkte gleich und es ändert sich auch die Balance nicht!

Man wird schneller Elitie Status erhalten (Details weiter unten), man muss keine prozentualen Berechnungen mehr anstellen, was den Bonus angeht, es wird anders geregelt (folgt)
2 Flaschen Wasser sollen Standard werden pro Aufenthalt.

Neue Website wird werden: www.radissonhotels.com/rewards, ebenso erfolgt eine neue App, die man sich auf jeden Fall neu herunterladen sollte.

Platinum member werden eine eigene Platinum Hotline erhalten (Concierge gibt es als Namen nicht mehr!)

in english: Radisson Reward Visa cardholders can now earn up to 3 free award nights upon arrival, on top of the points they already earn for spend (US members only)

Neue Stati sind Club statt Red, Silver, Gold und Platinum.

Bekommen Member die gleichen Punkte im Verhältnis? Jain

Bei Club und Platinum wird es keine Veränderungen geben, bei Silver und Gold gibt es kleinere Anpassungen, die erst einmal negativ ausfallen.

STATUS: Club erhält 20 Punkte pro $, der Silver erhält 22, der Gold 25 und der Platinum widerum 35/$. Prozentuale Steigerungen gibt es so nicht mehr.

Status Qualifizierungen:

Silver nun 9 nights/ 6 Stays, vorher 15 Nights/ 10 stays
GOLD nun 30 nights/ 20 stays, vorher 35 nights/ 20 stays
Platinum 60 nights/ 30 stays, vorher 75 nights/ 30 stays

Es gibt weiter die Rollover nights.

Punkte für Kategorien sollte sich aufgrund der namentlichen Umstellung auch nicht ergeben, ausser die vorher bekannten.

Ausserdem wird es ein Radisson Reward for Business geben.
 

galeria

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16.11.2009
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HAJ
Das klingt ja grundsätzlich schon mal nicht schlecht. Bleibt es dabei das Concierge Member das Frühstück dazu erhalten sowie die 20% im Restaurant?
 
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Paschendale

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30.01.2017
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Das klingt ja grundsätzlich schon mal nicht schlecht. Bleibt es dabei das Concierge Member das Frühstück dazu erhalten sowie die 20% im Restaurant?

Was klingt nicht schlecht? Dass es nun Platinum heißt, wie bei den meisten anderen Ketten auch? Da sich bisher die Masse wohl über die Stays qualifiziert hat, spielt es eher eine untergeordnete Rolle, dass man nun weniger Nächte, aber immer noch die gleiche Anzahl an Stays benötigt. Ansonsten hat sich für den ehemaligen Concierge doch überhaupt nichts geändert. Und was diese Platinum-Hotline angeht, bin ich gespannt, ob man dort wenigstens deutschsprachige Mitarbeiter hat. Was ich bisher am normalen telefonischen Support erlebt habe, war jedenfalls grottenschlecht. Die MA mit denen ich dort zu tun hatte, sprachen weder Deutsch, noch hatten sie tiefere Kenntnisse ihres eigenen Programmes. Angekündigte Rückmeldungen per Mail erfolgten ebenfalls nicht.
 
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16.11.2009
486
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HAJ
Hast Du unter der deutschsprachigen Hotine mit Berliner Vorwahl nie einen deutschsprachigen Mitarbeiter erreicht? Ich hatte bisher mit dem telefonischen Support bessere Erfahrungen als per E-Mail.

Mit „klingt nicht so schlecht“ meine ich, dass es ja zumindest - erstmal - anscheinend keine Verschlechterung für Concierge Member gibt.
 

Paschendale

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30.01.2017
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Hast Du unter der deutschsprachigen Hotine mit Berliner Vorwahl nie einen deutschsprachigen Mitarbeiter erreicht? Ich hatte bisher mit dem telefonischen Support bessere Erfahrungen als per E-Mail.

Mit „klingt nicht so schlecht“ meine ich, dass es ja zumindest - erstmal - anscheinend keine Verschlechterung für Concierge Member gibt.

Ja, genau und da war nie ein Deutschsprachiger verfügbar.
Was die "neuen" Regeln angeht: Also ich breche doch nicht in Jubelstürme aus, nur weil sich etwas scheinbar nicht verschlechtert. Wenn man klarere Regeln hinsichtlich Upgrades für Platinums aufstellen würde, etc. dann würde ich sagen "klingt nicht so schlecht". Aber nur weil alles beim Alten bleibt, wie ich es ja vorhergesehen habe, überzeugt mich das nicht.
 
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alexanderxl

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24.07.2010
7.806
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Münsterland
Wo man doch jetzt einen separaten Zugang für Platinum macht, ob es dann evtl doch die 2für1 wieder gibt? Glaube ehr , dass man sich der Wichtigkeit für uns gar nicht bewusst ist, weil insgesamt es relativ wenige Buchungen sind, die mit der Rate gebucht wurden.
 

Paschendale

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30.01.2017
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Wo man doch jetzt einen separaten Zugang für Platinum macht, ob es dann evtl doch die 2für1 wieder gibt? Glaube ehr , dass man sich der Wichtigkeit für uns gar nicht bewusst ist, weil insgesamt es relativ wenige Buchungen sind, die mit der Rate gebucht wurden.

Halte ich für ausgeschlossen. Und ich glaube auch nicht, dass die Rate weggefallen ist, wenn zu wenige sie genutzt haben, sondern weil es sich einfach nicht rentiert hat. Bei 2f1 in einem ohnehin günstigen Hotel konnte man so für 30 Euro oder weniger pro Nacht logieren, bekam die Punkte dazu und eventuell noch Sonderpunkte bei einer Promo. Als Concierge dann noch das Frühstück eingerechnet, bleibt dem Hotel kaum noch was über.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
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Das stimmt auch. Gerade bei den preisgünstigen Hotels. Habe ich ja selber mal hier gesagt, dass das damalige Park Inn Berlin, nähe Prenzlauer Berg, für 27,50 je Nacht bei 2f1 buchbar war. Dann gratis Frühstück für mich als Concierge und Obstteller als Welcome macht man auch. Und klar Punkte und evtl Aktionspunkte.

Hingegen gibt es viele Hotels, die fast nie am WE ausgebucht sind und noch viele Zimmer frei haben, da ist diese Rate eine Möglichkeit einer Gruppe günstige Preise anzubieten, ohne, dass diese Rate in Konkurrenz zu höheren Raten des Hauses steht.
Es war ja auch fast nie wirklich 50% günstiger, weil man auch fast immer eine Rate buchen konnte, die etwas niedriger war als die Vollrate.

Für können da labern wie wir wollen entscheiden tut Carlson, oder wie die dann heissen. Es ist so wie bei allen Hotelkundenbindungsprogrammen, man ist ihnen ausgeliefert. Bei IHG haben wir ja schon einiges gehört, und ich für mich selber auch erlebt; wir sollten für uns selber das meist mögliche rausholen und in erster Linie loyal für sich selber sein, und nicht gegenüber einer Kette, die dankt einen das bestimmt nicht ausreichend.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
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BRE/DRS/HAM
...Für können da labern wie wir wollen entscheiden tut Carlson, oder wie die dann heissen...

Programm heißt RadissonRewards

ansonsten eher :rolleyes: zu deinem beitrag. Du drehst dich immer wieder im Kreis, es folgen viele Wiederholungen aus den letzten Jahren. Am Ende rennt ihr ja doch wieder den Ketten hinterher, egal was ihr hier öffentlichkeitswirksam beteuert.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
KLar, ich will auch weiterhin Punkte in den Ketten sammeln und höchstwahrscheinlich auch den jetzt erreichten Status behalten. Doch es ist doch durchaus richtig und in Ordnung, dass man Verschlechterungen auch so benennt, und das wohl auch dazu führen wird, dass es weniger Buchungen geben wird.
 

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Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
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HAJ
Kennt einer Prizeotels?
Lt. der neuen Seite ist wohl eine weitere Marke mit integriert.