Aufenthalt über Jahreswechsel

ANZEIGE

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
103
66
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen, ob ein Aufenthalt über den Jahreswechsel in dem alten oder neuen Jahr gebucht wird? Die Auskunft von Radisson "kann man so genau nicht sagen..."

Danke
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Leider stimmt die Aussage.
Je nachdem wann bei RadissonRewards die Konten / Kontenübersicht umgestellt werden.
Hatte es selbst schon 2x erlebt.

Check Out 01.01.2017 - gezählt 2016
Check Out 03.01.2018 - gezählt 2018
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn es für mich um meinen Status gehen würde, wollte ich von Radisson schon eine klare Festlegung. Ich mach doch nicht etwa, vielleicht 2 Wochen in einem Radisson Hotel Urlaub und dann nachher soll es für das neue Jahr gelten.....
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
409
21
Dazu gibt es jetzt aber "Roll Over" für Nächte, gilt für 1 Jahr.
Damit wäre der Jahreswechsel ausgeglichen. Habe auch von letztes Jahr noch 9 Nächte stehen, die dieses Jahr dazugezählt werden, um einen Status zu erreichen.
 

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
103
66
Danke für die Antworten. Ich erreiche meinen Status nicht über die Anzahl der Nächte, sondern die Aufenthalte. Von daher bringen mir die Rollover-Nächte nicht soviel. Nach meinem Verständnis geht es ja um die Nächte, die über 60 hinausgehen.
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Check-out Datum zählt. Ich habe die letzten Jahre immer in Radisson Hotels an Silvester übernachtet.

Ich hatte grundsätzlich bei Check-out am 01.01. oder 02.01 bereits einen Stay im neuen Jahr gutgeschrieben bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Senator3105

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
409
21
Danke für die Antworten. Ich erreiche meinen Status nicht über die Anzahl der Nächte, sondern die Aufenthalte. Von daher bringen mir die Rollover-Nächte nicht soviel. Nach meinem Verständnis geht es ja um die Nächte, die über 60 hinausgehen.

Gilt auch für den Fall, dass Du Gold hast und z.B. die Nächte fehlen für Concierge. Dann bleiben die Nächte stehen.