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MindesttextAm 1. Oktober 2018 hat Radisson Rewards einen Datensicherheitsvorfall identifiziert, der sich am 11. September 2018 ereignete und einen kleinen Prozentsatz unserer Radisson-Rewards®-Mitglieder betraf. Kreditkartendaten oder Passwortdaten waren von diesem Datensicherheitsvorfall nicht betroffen. Unsere noch laufende Untersuchung hat ergeben, dass ausschließlich auf Mitgliedsnamen, Adressdaten (inklusive Wohnsitzland), E-Mail-Adressen und in manchen Fällen auf Firmennamen, Telefonnummern, Radisson-Rewards-Mitgliedsnummern und gegebenenfalls hinterlegte Vielfliegernummern zugegriffen wurde.
Mit dieser Nachricht möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihr Mitgliedskonto eines der betroffenen Konten war. Als Radisson Rewards den Vorfall identifizierte, wurde der/den unbefugten Person/Personen der Zugang sofort entzogen. Alle betroffenen Mitgliedskonten wurden gesichert und seitdem auf Zugriffe Unbefugter überwacht. Obwohl das aktuelle Risiko für Ihr Radisson-Rewards-Konto gering ist, bitten wir Sie es hinsichtlich verdächtiger Aktivitäten zu beobachten. Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass es unbefugte Dritte gibt, die behaupten Radisson Rewards zu sein, und die versuchen, durch bewusste Täuschung (auch als Phishing bekannt) persönliche Daten zu sammeln, unter anderem mittels der Verwendung von Links zu gefälschten Websites. Radisson Rewards wird Sie nie darum bitten, Ihr Passwort oder andere Nutzerdaten in einer E-Mail anzugeben.
Radisson Rewards nimmt diesen Vorfall sehr ernst und untersucht ihn aktuell in einer umfangreichen Untersuchung, damit Datensicherheitsvorfälle in Zukunft ausgeschlossen sind.
Falls Sie Fragen haben oder mit einem Kundendienstmitarbeiter sprechen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an CustomerCare@radissonhotels.com oder telefonisch: