Radisson punkteberechtigte Zusatzausgaben

ANZEIGE

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
ANZEIGE
Bei mir stehen eine Reihe von Radisson-Stays an. Auch wenn es Euch etwas langweilig erscheinen mag und manchmal eher teuer ist, nutze ich ganz gerne die Bar und den Room Service.

Nun lese ich in den Radisson AGB:

Radisson Rewards Mitglieder können 20 Punkte pro ausgegebenem US-Dollar für Zimmerpreise und prämienberechtigte Speisen und Getränke bei teilnehmenden Hotels sammeln. Die Ermäßigungen gelten nicht für Steuern oder Trinkgelder, alkoholische Getränke, Zimmerservice, Catering oder Bankette oder Gruppen von sechs oder mehr Personen.

Also Drinks an der Bar und Zimmerservice sind raus?! Was ist denn noch punkteberechtigt außer der Zimmerrate?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Aus Erfahrung kann ich berichten, dass alle Ausgaben im Restaurant, an der Bar, Room Service und Minibar prämienberechtigt sind (Food and beverage points).

So habe ich es auch immer verstanden und auch schon einige Male entsprechend Punkte bekommen. Meine, die genannten Tatbestände (Minibar, alkoholische Getränke etc) gilt für den Rabatt bis 20 %, der dabei nicht gewährt wird. Alkoholische Getränke sind wohl auch nur in bestimmten nordischen Ländern ein Problem. Der Rabatt wird auch nicht auf die Minibar und ich meine offiziell nicht auf den Roomservice gewährt, habe jedoch in verschiedenen Hotels auch auf Roomservice 20 % Rabatt bekommen (jedoch nicht auf den Lieferzuschlag) Punkte habe ich immer auf alles bekommen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Klar finde ich Minibar und Zimmerservice auch immer sehr hochpreisig. Das ist aber nicht nur in Radisson Häusern, sondern wohl in allen Hotels - selten mal nehme ich mal eine Flasche oder bestelle mal was beim Roomservice. Aber wo einige auch noch Lieferaufschläge von 5 oder noch mehr euro nehmen, bei ohnehin schon hohen Preisen für die Roomservice Gerichte, frage ich mich, ob es da noch viele Gäste gibt, die im Hotel ordern und nicht sich was von den Lieferdiensten liefern lassen. Diese schaffen es immerhin, bei eindeutig niedrigeren Preisen, auch noch über ein paar km, meist ohne Kosten zu liefern, wofür viele Hotels, über ein paar Stockwerke im gleichen Haus, 5 Euro oder mehr wollen.

Das ist schon ein grobes Missverhältnis von Preis / Leistung.
 
  • Like
Reaktionen: Kunstflieger