Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte bei Radisson über diesen Link
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 391

Thema: BRG (Best online Rate Guarantee) Sammelthread

  1. #201
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    772

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von scandic Beitrag anzeigen

    Wird aber weiterhin für über 1.390 NOK angeboten auf allen CC-Portalen und Websites ...
    Das ist ganz normal... Wer sich die Arbeit macht und ein bisschen Preise vergleicht bekommt den günstigeren Preis. Wer einfach blind über CC bucht, hat halt gelitten und zahlt unter Umständen mehr Aber jetzt weißt du ja wie es geht, mache ich auch grundsätzlich so

  2. #202
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    1.003

    Standard

    Mir wurde ein Claim verweigert, da angeblich nicht die erforderliche Preisdifferenz zwischen gebuchter Rate und Vergleichsseite bestand. Angehängt waren dann Screenshots einer Rate (Advance Purchase), die ich nicht gebucht hatte. Meine gebuchte Rate war Best Available Rate.

    Warte jetzt auf eine Antwort, nachdem ich noch einmal auf meine gebuchte Rate hingewiesen habe.

  3. #203
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    147

    Standard

    Ist bei einer Buchung mit drei Zimmern ein einzelnes Zimmer stornierbar?
    Müsste in dem Fall nicht drei Buchungen durchführen und und drei mal die BRG beantragen.

    hat sich erledigt
    Geändert von Ecoflyer (06.03.2013 um 15:40 Uhr)

  4. #204
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    9

    Standard

    Also, ich probiere immer BORG zu machen. Vorher (!) im Netz geschaut bei typischen Hotelcrawlern. Screenshot aufbewahren vom besseren Offering - manchmal braucht man das.
    In Köln gibt es beispielsweise 4 Hotels aus der Gruppe. Irgendwas sollte immer dabei sein. Ggfs. früher buchen. Wenn der BORG nicht durchgeht (die Auslegung wechselt meiner
    Meinung nach auch, je Bearbeiter) einfach stornieren und woanders oder neu probieren.

  5. #205
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.491

    Standard

    Zitat Zitat von Eichelbaervater Beitrag anzeigen
    Also, ich probiere immer BORG zu machen. ...
    Du assimilierst die Hotels?


  6. #206
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    9

    Standard

    genau, ich bin ein Jedi ;-)

    Best Online Rate Guarantee

  7. #207
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    772

    Standard

    Also manchmal hat CC schon ein bisschen einen an der Waffel! Folgendes ist mir passiert:

    Preis für Hotel über die CC Seite: 129.- € Übernachtung für 1 Person inkl. Frühstück. Diese Rate insgesamt für 3 Zimmer an 3 unterschiedlichen Tagen gebucht. Also quasi insgesamt 9 Übernachtungen.

    Online aber einen besseren Preis in Höhe von: 82.- € gefunden (bei allen Tagen, anstatt der 129.- € über die CC Seite)

    Allerdings waren die 82.- € für ein Zimmer, welches mit 2 Personen belegt ist. (inkl. Frühstück für 2 Personen)

    CC hat die BORG abgelehnt. Begründung: Sie haben lediglich ein Zimmer für 1 Person gebucht, das Angebot, welches Sie uns aber geschickt haben, ist ja für 2 Personen!

    Hä?! Gehts noch? Sind die dumm oder was? Ich bekomme auf einer Fremdseite das gleiche Zimmer, wenn ich es mit 2 Personen und 2 mal Frühstück beziehe, günstiger als über die CC Website mit Belegung von einer Person?!?!? Und dann lehnen die ab....

    Naja, erneut auf die Fremdseite gegangen; Dann eben 1 Person ausgewählt; Siehe da, anstatt 82.- € kostet es sogar nur 69.- € !

    BORG erneut eingereicht, mit dem Hinweis: Danke für Ihren Hinweis, somit sinkt die Rate ja noch mal erheblich! Das nenne ich Kundenservice

    Was macht CC?

    Die bestätigen die neue Rate mit 69.- € abzgl. 25% für alle 3 Zimmer, an allen 3 Tagen Meine Gesamtersparnis: 695,25 € !!!

    Man oh man, das sind vielleicht Vögel... manchmal kann man es einfach nicht fassen. Aber was solls, jetzt helfen die einem sogar noch mehr zu sparen

    EDIT: Also achtet darauf, dass die Rate sogar was die Belegung betrifft identisch ist; selbst wenn die Fremdrate günstiger ist und sogar mehr Personen beinhaltet als auf der CC Seite, wird wohl abgelehnt.....
    Geändert von trodat (27.03.2013 um 14:41 Uhr)
    GmK und Lappenspender sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #208
    Erfahrenes Mitglied Avatar von urmel
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    DE
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von trodat Beitrag anzeigen
    Also manchmal hat CC schon ein bisschen einen an der Waffel! Folgendes ist mir passiert...
    Der Wahnsinn...

    urmel
    Boarding completed – Headcount correct

  9. #209
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Seoul
    Beiträge
    80

    Standard

    Hat jemand eine Idee, wo ich Hotel in AED buchen kann? Habe das Radisson Blu Hotel Dubai Media City für 99,00 gefunden, aber leider kann man bei olotels nicht in AED bezahlen.

    hank you for your fax regarding the best online rate (Radisson Blu Hotel Dubai Media City).

    We would like to advise you that yours is not a valid claim. According to the terms and conditions of the Best Online Guarantee Program (attached) the third party must be available and bookable online by the general public in the local currency of the hotel. The rates on Hotels all over the world powered by Olotels.com, your online leader for hotel accommodations are not bookable in AED (United Arab Dirham).

  10. #210
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Es steht zwar eindeutig in den BPG-Bedingungen, aber ich hatte es einfach vergessen:

    We would like to advise you that yours is not a valid claim. According to the terms and conditions of the Best Online Guarantee Program (attached) A completed claim form must be submitted online within 24 hours of the Booking and at least 48 hours prior to midnight (12:01 am) local time of the hotel arrival date to be eligible.

    Also, nur eine Erinnerung, falls es jemand anderes auch vergessen hat: BPG muss 48h vor dem Ankunftstag abgeschickt sein!
    Cityhotels sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #211
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    772

    Standard

    Ganz klar. BORG funktioniert nur, wenn man eine nicht allzu kurzfristige Buchungen macht. Ein großer Teil meiner Buchungen steht allerdings schon mehr als 48 Stunden vorher fest. Ich buche mittlerweile fast zu 100% nur noch BORG-Raten. Manche Hotels sind einfach total dämlich; Siehe mein angehängtes Beispiel. Das habe ich heute, für nächste Woche gebucht. Der Unterschied ist auch nicht gerade wenig. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum Hotels, welche die BORG auf Grund von Kettenzugehörigkeit akzeptieren "müssen", nicht auf ihrer Seite den wirklich günstigsten Preis anbieten.... Die geben Drittanbietern Raten, welche nur ein drittel kosten, als auf der eigenen Seite....(Ich stelle mir jedesmal wieder die Fragen: Warum? Was haben die davon? Vielleicht kann es ja hier jemand beantworten Ich kapiere es jedenfalls nicht) Konsequenz daraus: Sie werden noch mal mit 25% bestraft.... Ich kann jedem nur raten, immer zu vergleichen! Von 10 Buchungen, finde ich in der Regel 9 bessere Raten bei Drittanbietern, welche identisch sind. Der Unterschied fällt zwar nicht immer so extrem aus, wie bei mir heute. Aber Unterschiede von mehr als 30 oder 40 Prozent sind absolut nicht selten.

    Borg.jpgBorg2.png

  12. #212
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von trodat Beitrag anzeigen
    Sie werden noch mal mit 25% bestraft....
    Das sind die 25%, die sie ansonsten an Provision an Booking usw... zahlen würden

    Ne Spass beiseite, erklären kann ich Dir das nicht - wahrscheinlich ist die Preisbereitschaft auf CC höher, sodass die Hotels diese Preise durchsetzen können - die Anzahl derer, die eine BORG nutzen ist sicherlich sehr gering. Ich persönlich habe sie noch nie genutzt, war bisher einfach zu faul zu suchen

  13. #213
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    bei Radisson Blu Scandinavia Oslo geklappt

    Rate bei CC für Familienzimmer 2 Tage: NOK 3400
    Rate bei Booking.com: NOK 3280
    Bestätigt: NOK 2505

    Blöd finde ich, dass die Reservierung online nicht geändert wird und man sich die Email ausdrucken muss... Bei Hilton bekommt man ja eine neue Buchungsbestätigung

  14. #214
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.491

    Standard

    Zitat Zitat von tanguito Beitrag anzeigen
    ... Blöd finde ich, dass die Reservierung online nicht geändert wird und man sich die Email ausdrucken muss... Bei Hilton bekommt man ja eine neue Buchungsbestätigung
    Würden Sie das machen, wäre die Buchung nicht mehr online stornierbar, weil dann das führende System geändert wird.
    Und dann gäbe es sicherlich auch viele (inkl. mir), die das nicht gut finden würden!
    G.

  15. #215
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    772

    Standard

    Zitat Zitat von MisterG Beitrag anzeigen
    Würden Sie das machen, wäre die Buchung nicht mehr online stornierbar, weil dann das führende System geändert wird.
    Und dann gäbe es sicherlich auch viele (inkl. mir), die das nicht gut finden würden!
    G.
    Sehe ich genauso. Außerdem ist es doch kein Problem, die BORG Bestätigung welche per mail kam aufzuheben, bzw. einfach einen Screenshot von der Änderung im Portal zu machen. Prinzipiell braucht die Buchungsbestätigung sowieso kein Mensch. Hatte allerdings in der Vergangenheit gerade bei Park Inns schon ab und zu mal das Problem, dass diese die BORG nicht im System hatten. Da war es immer praktisch einen Screenshot davon parat zu haben, wurde dann anstandslos sofort angepasst.

  16. #216
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    BRE
    Beiträge
    1.726

    Standard

    Ich hatte das letzte Woche beim Radission Blu Hamburg City.

    2 Nächte Standard mit Frühstück gebucht 2 x 347 Euro =694 Euro
    Preis im Internet 167. Also 167-25% = 125,25 Euro.
    Habe erst die Mail Bestätigung von CC bekommen und dann eine Reservierungsbestätigung vom Hotel.
    Und die Reservierung wurde bei CC und in der iPhone App von 694 Euro auf 250,50 Euro geändert.
    Der Knopf stornieren ist aber weg jetzt! Aber zur not könnte ich ja dort anrufen oder eine Mail schreiben. Will ich aber ja nach möglichkein nicht! :-)
    Geändert von Lappenspender (18.04.2013 um 08:59 Uhr)

  17. #217
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.345

    Standard

    Waren das bei euch alles prepaid Raten ?
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  18. #218
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    BRE
    Beiträge
    1.726

    Standard

    Zitat Zitat von maxbluebrosche Beitrag anzeigen
    Waren das bei euch alles prepaid Raten ?
    Ne bei mir war bis zum Tag der Anreise kostenlos stornierbar, sowohl gebucht als auch der bessere Preis im Internet.

  19. #219
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    772

    Standard

    Zitat Zitat von Lappenspender Beitrag anzeigen
    2 Nächte Standard mit Frühstück gebucht 2 x 347 Euro =694 Euro
    Preis im Internet 167. Also 2 x 167-25% = 125,25 Euro.
    Dazu kann ich nur 2 Dinge sagen; Erstens: Man sind die doof Zweitens: Mich freuts, was will man mehr

  20. #220
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    772

    Standard

    Zitat Zitat von maxbluebrosche Beitrag anzeigen
    Waren das bei euch alles prepaid Raten ?
    Also bei mir sind es zu 95% Raten, welche bis Anreisetag 18 Uhr kostenfrei stornierbar sind. Ab und zu buche ich auch mal Prepaidraten, natürlich nur, wenn mein Termin zu 100% fix ist. In dem Falle greife ich dann auf Drittanbieter zurück, welche CC in der Vergangenheit ausnahmslos akzeptiert hat, selbst wenn diese 5 oder 10 Euro teurer sind, als die günstigste vergleichbare Rate, welche ich gefunden habe.

    Wichtig hierbei natürlich, dass sowohl die Drittanbieter- als auch die Hotelrate Prepaid sind. Im Umkehrschluss bedeutet dass natürlich auch, du kannst keine BORG vom Drittanbieter einreichen, welche Prepaid ist und die Hotelrate ist kostenfrei stornierbar. (CC lehnt sogar ab, wenn die Drittanbieter Rate kostenfrei stornierbar und günstiger ist und das Hotel nur Prepaid für mehr Geld anbietet... Rate eben nicht identisch)

    Was bei mir aber bislang immer akzeptiert wurde: Hotelrate ohne Frühstück; Drittanbieter Rate günstiger aber mit Frühstück; Dann wird das Frühstück auch übernommen und die BORG akzeptiert.

    IHG hat letzte Woche bei genau diesem Fall abgelehnt, weil nicht identisch....

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •