Doppelte Punkte Aktion

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Hier noch ein Auszug aus den T&C's:

Dieses Angebot für die doppelte Punkteanzahl („Angebote") gilt nur für Club Carlson -Mitglieder, die in einem teilnehmenden Hotel von Radisson Blu, Radisson Blu Edwardian, Park Plaza und Park Inn by Radisson, Country Inns & Suites in Europa, im Nahen Osten oder Afrika übernachten. Elite-Mitglieder, die einen Aufenthalt ab 2 Nächten verbringen und bezahlen („anspruchsberechtigter Aufenthalt"), bekommen 20 Gold Points® pro ausgegebenen US-Dollar („Bonuspunkte") zusätzlich zu den üblichen 20 Gold Points pro ausgegebenem US-Dollar für Reservierungen, die zwischen dem 15. Juli 2012 und 29. September 2012 für Aufenthalte zwischen 1. August 2012 und spätestens 30. September vorgenommen werden („Aktionszeitraum").

Das Angebot gilt nicht für bereits bestehende Reservierungen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Registrieren braucht man sich nirgends? auch kein spezieller Promocode?

Also die Aktion ist schon seit einiger Zeit bekannt. Im ursprünglichen Mailing von ClubCarlson stand, dass man nach der Online Buchung beim Hotel oder bei der telefonischen Buchungshotline dann das Codewort "ich bin dumm und weiss nicht warum" sagen muss und dann einbeinig im Kreis tanzen (vor einer Webcam). Alternativ geht auch die Nennung des Codewortes "CCDOUBLEPOINTS". In den englischsprachigen T&Cs steht das übrigens immer noch drinnen:

Terms and Conditions

This Double Points offer ("Offer") is available to Club Carlson members only at participating Radisson Blu, Radisson Blu Edwardian, Country Inn & Suites, Park Plaza, and Park Inn by Radisson hotels in Europe, the Middle East and Africa. A member who completes and pays for a minimum 2-night stay (“Eligible Stay”) will earn 20 Gold Points® per U.S. Dollar spent (“Bonus Points”) in addition to the standard 20 Gold Points per U.S. Dollar spent for reservations made between 15 July 2012 and 29 September 2012 for stays beginning 1 August 2012 and completed no later than 30 September 2012 (“Promotional Period”). The Offer must be booked using your Club Carlson member number and promotional code CCDOUBLEPOINTS when calling the hotel or Member Services available at +44 207 949 0378. Bonus and standard Points are awarded based on the amount spent during an Eligible Stay on the room rate(s) and eligible food and beverage charged to your room, exclusives of any taxes, levies, charges and fees. Only one Club Carlson account may be credited with Bonus Points for each Eligible Stay. Bonus Points will be credited to the Member’s account when the standard points are credited for the Eligible Stay. Regular eligibility rate rules apply. Offer Bonus Points are not eligible for elite member bonus point earning. This Offer, and your membership in Club Carlson, is subject to all Club Carlson Program Terms and Conditions. The Offer is not valid for existing reservations. We reserve the right to add, modify, or discontinue this Offer with or without notice. Offer is void where prohibited by law. By booking the Offer, you agree and consent to these terms and conditions.

Ich denke, man hat das jetzt vereinfacht und gibt einfach allen, die in einem der teilnehmenden Hotels im Zeitraum abgesteigen, danach doppelt Punkte. Das interessante bei der Sache ist natürlich, dass man jetzt gegf. auch unter einem anderen Buchungscode buchen kann (WKEGOLD, FREEBKFT, ...) und dann Benefit 1 (Rabatt, freies Frühstück, ...) und doppelte Punkte bekommen sollte, wenn ein Hotel an beiden Aktionen teilnimmt.

Übrigens: Es ist nun die Aufgabe von GmK eine solche Liste zu erstellen, bevor Mr.Bird danach die entsprechende Frage postet!

G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Und was hab ich schon wieder verbrochen? Hatte den Herrn G(rummel) ja nur an seine grandiose Idee erinnert. In den T&C steht, das Angebot gilt für Buchungen ab 15.7. Ich hab ne ältere Buchung im Park Plaza Wallstreet und bin gespannt, ob ich auch doppelte Punkte bekomme!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Und was hab ich schon wieder verbrochen? Hatte den Herrn G(rummel) ja nur an seine grandiose Idee erinnert. In den T&C steht, das Angebot gilt für Buchungen ab 15.7. ... !

Passt ja
;)

Das ist immer die selbe Geschichte mit den CC Aktionen und den Buchungszeitraum. Habe alle meine alten Buchungen storniert und erneuert, hatte aber keine prepaid.
G.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Und was hab ich schon wieder verbrochen? Hatte den Herrn G(rummel) ja nur an seine grandiose Idee erinnert. In den T&C steht, das Angebot gilt für Buchungen ab 15.7. Ich hab ne ältere Buchung im Park Plaza Wallstreet und bin gespannt, ob ich auch doppelte Punkte bekomme!

Hatte auch eine bestehende Buchung im Park Plaza in Berlin, hab diese sicherheitshalber storniert und neu gebucht. ;)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... In den T&C steht, das Angebot gilt für Buchungen ab 15.7. Ich hab ne ältere Buchung im Park Plaza Wallstreet und bin gespannt, ob ich auch doppelte Punkte bekomme!

Hatte auch eine bestehende Buchung im Park Plaza in Berlin, hab diese sicherheitshalber storniert und neu gebucht. ;)

Wobei ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass es CC bei solchen Bedinungen nicht wirklich genau nimmt. Sprich sie werden aller Voraussicht nach die doppelten Punkte auch für frühere Buchungen rausrücken, gegf. muss man halt reklamieren und bekommt es dann "ausnahmsweise" ...
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich hab ne 2-for-1-Buchung im Park Plaza. Im Moment werden aber keine Verfügbarkeiten mehr angezeigt. Ganz theoretisch müsste die Verfügbarkeit ja wieder da sein, wenn ich meine Buchung storniere. Aber kann man sich darauf verlassen?
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
430
6
ich auch auf keinen Fall. Ich denke, dass die Rate auch nach deiner Stonierung nicht wieder verfügbar ist. Sicher ist man da nie, aber das Risiko wäre mir viel zu hoch :)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Aber gilt doch sowieso erst ab 2 Tagen Aufenthalt!

Bin ja zu 95 % immer nur einen Tag in jedem Hotel, u.a. auch oft wegen dem Online-buchungs-bonus.

Und doppelte Punkte, ist selten so gut wie 3,000 Points und einen Stay für den Status.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich hab ne 2-for-1-Buchung im Park Plaza. Im Moment werden aber keine Verfügbarkeiten mehr angezeigt. Ganz theoretisch müsste die Verfügbarkeit ja wieder da sein, wenn ich meine Buchung storniere. Aber kann man sich darauf verlassen?

Man hatte mir mehrmals erzählt, dass offiziell die 2 zu 1 Rate nur als 1 Tag gelte und auch nur 1 Tage im Konto gezählt würde. Tatsächlich waren aber bei meinen beiden Aufenthalten auch 2 Nächte aufgeführt. Wollte nur darauf hinweisen, dass ein gewisser Unsicherheitsfaktor hinsichtlich 2 zu 1 Rate und gleichzeitig doppelte Punkte verliegen könnte. Ist das nicht auch unverschämt, 1 Nacht bezahlen 2 Nächte da bleiben und dafür dann noch doppelte Punkte bekommen.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Man hatte mir mehrmals erzählt, dass offiziell die 2 zu 1 Rate nur als 1 Tag gelte und auch nur 1 Tage im Konto gezählt würde. Tatsächlich waren aber bei meinen beiden Aufenthalten auch 2 Nächte aufgeführt. Wollte nur darauf hinweisen, dass ein gewisser Unsicherheitsfaktor hinsichtlich 2 zu 1 Rate und gleichzeitig doppelte Punkte verliegen könnte. Ist das nicht auch unverschämt, 1 Nacht bezahlen 2 Nächte da bleiben und dafür dann noch doppelte Punkte bekommen.

Ich frag mich ja, wie du deine Skrupel mit einer VFT-Mitgliedschaft vereinbaren kannst, ohne in schwerste Gewissenskonflikte zu kommen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich frag mich ja, wie du deine Skrupel mit einer VFT-Mitgliedschaft vereinbaren kannst, ohne in schwerste Gewissenskonflikte zu kommen! ;)

Mmh was meinst du?

Also ich hatte ja gesagt ich weiss es nicht. Aber bei zwei Anfragen an das Service Center war denen sehr wichtig mit zu teilen, dass bei der 2 zu 1 Rate nur ein Tag als offiziell "verbrachte Nacht" gewertet würde, bei 4 zu 2 , analog 2 Nächte.
Und das würde ja dann bedeuten, dass man für diese Buchungen keine doppelte Punkte bekommen würde. Aber wie schon gesagt, bei mir wurden zweimal vollen 2 Tagen de 2 zu 1 Rate gut geschrieben.

Und natürlich will ich möglichst viele Punkte und sonstige Vorteile haben und dafür auch noch möglichst wenig bezahlen!

In der Realität ist es dann ja auch so, dass ich diese Angebote doch wenig nutzen kann. Denn wo ich wann, und wie lange bin, in welcher Stadt und in welchem Hotel übernachte, hängt am wenigsten von den Aktionsangeboten von Club Carlson oder anderen Hotelketten ab.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
... um sie dann mit 50REDEEM wieder los zuwerden ...
;)

Ach Gott die Aktion gibt es ja auch noch......

Hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht.

Finde das ja durchaus clever jetzt zu sagen " ab 2 Tage gibt es doppelte Punkte" - weil das dann öfter nicht nur ein Mitnahmeeffekt ist, sondern tatsächlich dann einige einen Tag länger bleiben. Und gerade wo man ohne Anmeldung macht, bringt es auch keinen richtige Werbevorteil, wenn man sonst Leuten Punkte gibt und sie wissen gar nicht wofür.
Es ist schon sehr viel sinnvoller , wenn so Programme nur den Angemeldeten diese Extrapunkte geben. Sonst wird die Anzahl der Aktionspunkteempfänger wohl ein Vielfaches davon sein - und eben fast keiner weiss warum . Das ist dann eigentlich verschenkte Punkte, die man für eine andere Aktion viel besser hätte vewenden können.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

scjmc

Reguläres Mitglied
20.07.2010
54
0
Hat denn mittlerweile schon jemand doppelte Punkte bekommen? Wenn ja, lief das automatisch oder nach Reklamation?
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich habe fürs Park Plaza Wallstreet keine doppelten Punkte bekommen. Habe beim Kundendienst nachgefragt und die Antwort war, das Hotel nehme an der Aktion nicht teil. Da es aber in der Liste der teilnehmenden Hotels sehr wohl steht, habe ich nun wieder eine Mail zurückgeschrieben. Hatte jemand anderes mehr Glück?
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
War im Park Plaza Berlin vor ca. 1 Monat und habe die zusätzlichen Punkte ohne Nachfragen bekommen. Es wurde sogar auf der Rechnung mit dieser Aktion geworben.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
War im Park Plaza Berlin vor ca. 1 Monat und habe die zusätzlichen Punkte ohne Nachfragen bekommen. Es wurde sogar auf der Rechnung mit dieser Aktion geworben.

art'otel Budapest hat auch geklappt - aber es war eine schwere Geburt mit vielen Mails. Das lag aber daran, dass ich zwei Einzelbuchungen hatte und es damit offenbar nicht automatisch ging. Die erste Buchung wurde mit 1 night und 0 EUR Umsatz abgeschlossen und es gab OnlineBooking Bonus und Ultimate Giveaway. Zweite Buchung wurde mit 1 night und x EUR abgeschlossen und es gab x mal 20 BasePoints, Goldbonuspoints und nochmals Onlinebonus. Händisch wurden mir jetzt die doppelten Punkten - Onlinebonus nachkreditiert.

G.