ClubCarlson in Miles & More

ANZEIGE

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
Das gibts schon länger - du kannst 100.000 Punkte in 18.000 M&M PM umwandeln.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Weiß zufällig jemand wie lange eine solche Umwandung im Moment dauert?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
War bei mir letztens binnen 1 Wo auf dem M&M-Account.

Aber Vorsicht, Ratio ist IMO schlecht - 100k CC bringen 10k bei M&M.

Ja die Ratio ist schlecht, aber ich brauche die Punkte nicht wirklich, da CC meist nur meine 3. oder 4. Wahl bei Kettenhotels ist und nun liegen diese Punkte schon fast 2 Jahre ungenutzt rum. Außerdem sind meine Payback Vorräte aufgebraucht und ich brauche dringend noch 1600 Meilen auf dem Konto meiner Frau, da scheint mir dies die kostengünstigste Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Glaube ich hatte vor 2 oder 3 Jahren hier mal gesagt, ich wüsste gar nicht was ich mit den ganzen ClubCarlson Punkten machen sollte.......und jetzt habe ich nur noch die Hälfte als ich den höchsten Stand hatte. Tja man muss eben doch manchmal 5.000 oder 10.000 Punkte abgeben, um einen güntigen Preise zu bekommen. Klar ist auch dich schlecht, denn dann sind die Punkte am meisten wert.

Aber so werden die Punkte ja nicht viel mehr, weil man ja gleichzeitig auch nur auf den niedrigeren gezahlten Betrag neue Punkte bekommt. Aber alles in allem ist das ClubCarlson Programm schon gut, bei IHG, Marriott und Hilton ist es ja so, dass für jeden ausgegeben Dollar 10 Punkte gibt, bei CC sind es gleich schon 20 Punkte. Natürlich ist es nur ein Faktor den man vergleichen kann, man müsste noch die Statuszuschläge berückschtigen, wo aber auch Carlson die Nase vorn hat und die Promos und was es dort für Punkte gibt - es gibt wohl einige, die min doppelte soviele Punkte bei IHG durch Promos haben, als durch direkte Punkte für den ausgegeben Betrag!

Und dann ist wichtig, wieviele Punkte man für Hotels-Freinächte braucht, oder auch für andere Rewards. Bei Freinächten ist aber auch nicht so, dass man Clubcarlson besonders viele Punkte benötigt für Freinächte- für 15 tsd Punkte gibt es bei den anderen Programmen selten so schöne Häuser wie bei ClubCarlson. Und bei ClubCarlson kann man sogar über eine Geschenkkarte oder Paypal, auch Bargeld bekommen---hatte damals mal etwas errechnet von ca 1,10 je 1.000 Punkte - das ist dann sehr wenig im Vergleich zu Freinächten.
Ob die Umwandlung in Meilen sinnig ist, kann ich nicht beurteilen.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Und bei ClubCarlson kann man sogar über eine Geschenkkarte oder Paypal, auch Bargeld bekommen---hatte damals mal etwas errechnet von ca 1,10 je 1.000 Punkte - das ist dann sehr wenig im Vergleich zu Freinächten.
Gibt es nach wie vor - Paypal scheint derzeit nicht zu gehen, aber eine Mastercard prepaid mit 100 EUR für 90k - ähnliche Ratio. Aber immer noch sehr wenig im Vergleich was man darum an Hotelnächten bekommt....
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl