Statusnächte & -aufenthalte nun einsehbar im Konto

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Nicht nur das - im Statement sieht man jetzt auch übersichtlicher, wann man wie viele Punkte bekommen hat. Und man kann endlich nachvollziehen, auf welche Reservierungsbestätigung etwas gutgeschrieben wurde!
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja echt toll!

Gut gemacht!

Letzte Woche hatte ich mir noch die Anzahl der Nächte und Stays mitteilen lassen. Dabei wurde dann eine Nacht am gleichen Tag, die mir zweimal zu verschiedenen Zeiten gutgeschrieben wurde, auch zweimal gezahlt. Meinem Bruder fehlt dafür die Nacht in seinem Konto. Aber merkwürdig, dass es doch zweimal gezählt wird.
Ob es dann auch wohl so ist, wenn jemand 2 Zimmer bucht und diese separat abrechnet, dass dann auch als 2 Stays/Tage gezahlt wird?
Fakt ist, dass Rewards stays wohl ganz klar nicht zählen.
Im letzten Jahr musste das mitgezählt worden sein, sonst hätte ich so früh den Concierge nicht erreicht.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
" Promotion Points - Business Rate Double Points Bonus 3.000 " - so heissen meine "Online-Buchungs-bonus" - Punkte.

Bei Euch auch! Das macht mich irgendwie skeptisch, dass diese "Promotion" evtl bald zu ende sein könnte!

Und der letzte Aufenthalt wird auch dann genannt, wenn er noch nicht bepunktet wurde.
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
430
6
Die Zusammenfassung inkl. der Anzeige der fehlenden Nächte zum nächsten Status ist super! Genau das Feature hat mir bisher gefehlt ;)

Nur mein Kontoauszug ist nun sehr durcheinander: Die Aufenthalte lassen sich nicht mehr chronologisch sortieren. Zudem scheint auch den jeweiligen Aufenthalten einiges durcheinander zu sein. Bspw. habe ich bei einem Aufenthalt in Dresden angeblich Punkte aus Stockholm mit drin (sind aber die Dresdner). Gesamt stimmt die Punktzahl, also passt das schon :)

Nebenbei: Auch die Homepage RadissonBlu.de scheint derzeit ein Update zu bekommen. Zumindest sind schon einige Hotelseiten in einem neuen Design verfügbar, bspw. Berlin: http://www.radissonblu.de/hotel-berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
Tolles Feature, das seit Montag verfuegbar ist, allerdings fehlerhaft. Z.b. werden (zumindest bei mir) alle Stays, die mit meinen Partnerkarten gesammelt werden, nicht angezeigt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Tolles Feature, das seit Montag verfuegbar ist, allerdings fehlerhaft. Z.b. werden (zumindest bei mir) alle Stays, die mit meinen Partnerkarten gesammelt werden, nicht angezeigt.

Ach das ist immer noch? Also dass, glaube bis vier weitere Leute, mit denen man verwandt ist, mit eigener Mitgliedskarte mit der gleichen Mitgliedsnr, zusammen mit dem Hauptkontoinhaber sammeln?
Darüber wurde hier lange nicht mehr gesprochen, ist wohl bei den meisten dann in Vergessenheit geraten.

Habe auch seitdem es "Club Carlson" heisst, nichts aktuelles dazu mehr gelesen.
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
430
6
Wenn ich meinen Kontoauszug genau durchschaue scheint es mittlerweile (wie schon vermutet) so zu sein, dass Prämiennächte (die nur mit Punten gezahlt wurden) nicht mehr in die Statusberechnung einfließen. So zumindest bei mir - letztes Jahr war es ja anscheinend noch anders geregelt...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wenn ich meinen Kontoauszug genau durchschaue scheint es mittlerweile (wie schon vermutet) so zu sein, dass Prämiennächte (die nur mit Punten gezahlt wurden) nicht mehr in die Statusberechnung einfließen. So zumindest bei mir - letztes Jahr war es ja anscheinend noch anders geregelt...

Nein, auch letztes Jahr war "die Regel", dass Prämiennächte nicht zählen. Man hat sie nur gezählt, meiner Ansicht nach, um den Concierge sowie das gesamte Programm zu puschen. Aber schon damals waren die Regelungen klar, dass Awardnights nicht zählen.

G.

PS: Mich würde aber nicht wundern, wenn es bei Grenzfällen - also nur 19 Stays bezahlt, einige Prämienstays - die von CC übliche Kulanz gibt und man dann doch Gold bekommt. Aber wissen tut man es halt nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
Ja, das gibt es noch, ich habe jedenfalls eine Partnerkarte im Umlauf und die Aufenthalte dieser Karte zählen zu "meinen" Punkten und Stays. Was nicht klappt, ist wenn die Partnerin und ich am gleichen Datum in zwei verschiedenen Hotels übernachten, dann bekommt man nur einen Stay und ein Mal Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Ach das ist immer noch? Also dass, glaube bis vier weitere Leute, mit denen man verwandt ist, mit eigener Mitgliedskarte mit der gleichen Mitgliedsnr, zusammen mit dem Hauptkontoinhaber sammeln?
Darüber wurde hier lange nicht mehr gesprochen, ist wohl bei den meisten dann in Vergessenheit geraten.

Habe auch seitdem es "Club Carlson" heisst, nichts aktuelles dazu mehr gelesen.

Moin Zusammen,

bin gerade zufällig hierauf gestoßen....Von CC Partnerkarten habe ich noch nie etwas gehört.... Gibt es das aktuell noch, bzw. kann jemand eine verbindliche Auskunft geben? Falls ja, wo kann man die Karten bestellen? Müssen es unbedingt Verwandte sein? Wie überprüft CC das?