Reservierungen, die sich nicht stonieren lassen, aber sollten

ANZEIGE

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
430
6
ANZEIGE
Hallo,

ich habe festgestellt, dass sich in meinem Profil immer mehr (zukünftige) Reservierungen tummeln, die zumindest online nicht stornierbar sind, dies aber nach Buchungsbedingungen aber sind.

Dabei werden die beiden Buttons "Anzeigen/Ändern" und "Reservierung stornieren" einfach nicht mehr angezeit. Interessant dabei, dass dies erst zeitversetzt auftritt. Erst einige Wochen nach Buchung verschwinden diese Buttons.

Bei mir betrifft dies derzeit zwei 2for1 Buchungen in diesem Jahr (November und Dezember). Ich habe gerade nochmals die Buchungsbestätigung geprüft, die Reservierungen sind bis zum Anreisetag 18Uhr frei zu stornieren.

Sicherlich kann man die Buchung über das Servicecenter stornieren lassen, ich finde es aber ärgerlich, dass es online nicht mehr funktioniert.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also so etwas kommt immer wieder vor > Carlson Rezidor Hotels verwendet verschiedene Buchungssysteme und die haben offenbar nicht immer eine bidirektionale Schnittstelle mit dem Club Carlson System. Abhilfe:

a) Mit Buchungsnummer bewaffnet in das jeweilige Brand Online Portal einsteigen (radisson.com, parkplaza.com, ...). Buchungen anzeigen lassen, wenn die Buchung nicht dabei ist, über Buchungsnummer und anderen geforderten Daten (etwa Name) Buchung aufrufen. Oftmals kann man hier dann stornieren

b) Stornieren über Buchungsbestätigungsmail. Also dort einfach auf "cancel" gehen

c) Via Mail direkt beim Hotel stornieren (oder telefonisch)

Ganz ehrlich - alles das dauert zwar eine Minute mehr, aber es ist lieber ich sehe alle Buchungen im Onlineprofil, auch jene die ich nicht Online stornieren kann. Es gibt viele Hotelsysteme, da sehe ich nicht alle Buchungen, muss sowieso über Brandseiten gehen, usw. Das halte ich für weniger toll.

G.
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
430
6
Danke für die Infos!

Ich wundere mich nur, warum ich die Möglichkeit der Stornierung ein paar Wochen lang nach Buchung habe, später jedoch nicht mehr... Aber seis drum :) Du hast schon Recht, eine gute Übersicht (wie sie CC bietet) ist schon was wert!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MrTEL

Reguläres Mitglied
11.06.2012
54
0
JA, das Probleme kenne ich auch.

Buchung zu sehen, eine zeitlang zu stornieren - und dann geht's plötzlich nicht mehr. Muss ich mich dann jedesmal ans Hotel wenden...
 
  • Like
Reaktionen: Fabe

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
430
6
Danke für die Info - das klingt logisch ;) Man lernt nie aus :)