4-for-2 gebucht und Betrag sofort belastet

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mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
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Ich habe vor ein paar Tagen 4 Nächte im Park Plaza Prenzlauer Berg gebucht. Die Reservierung ist bis zum letzten Tag stornierbar. Die Rate wurde jetzt aber schon im Voraus abgebucht. Habt ihr sowas schonmal erlebt?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich habe vor ein paar Tagen 4 Nächte im Park Plaza Prenzlauer Berg gebucht. Die Reservierung ist bis zum letzten Tag stornierbar. Die Rate wurde jetzt aber schon im Voraus abgebucht. Habt ihr sowas schonmal erlebt?

jep. Wenn du stonierst, gehts halt wieder zurück. :D
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
431
7
Interessant - habe ich noch nie erlebt und eigentlich sollte das nicht sein - entspricht ganz klar nicht der Ratenbeschreibung. Vielleicht liegt da auch irgendwo ein Fehler vor?

Das hat mich zum Prüfen meiner KK gebracht, aber meine geplanten 2for1-Buchungen wurden bisher noch nicht belastet :) Sind ja auch andere Hotels...

Grüße
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ich habe vor ein paar Tagen 4 Nächte im Park Plaza Prenzlauer Berg gebucht. Die Reservierung ist bis zum letzten Tag stornierbar. Die Rate wurde jetzt aber schon im Voraus abgebucht. Habt ihr sowas schonmal erlebt?

Ich habe mich auch gewundert, dass mein über AGODA gebuchtes Hotel zu einem normalen Preis, stornierbare Rate, bereits meiner Kreditkarte belastet wurde und aber auch seitens AGODA mit einer entsprechenden Quittung bestätigt wurde. Buchung war anfangs August - Belastung KK am 11. August und Reservation ist für 23.-25.03.2013. Dachte dann, dies sei ev. weil dort in Kuala Lumpur der F -Grandprix ist und das Hotel sicherlich ausgebucht sein wird.

Aber jetzt kommt mir das ganze auch spanisch vor. Ansonsten buche ich über booking com und dort wurde nie im voraus belastet.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich habe vor ein paar Tagen 4 Nächte im Park Plaza Prenzlauer Berg gebucht. Die Reservierung ist bis zum letzten Tag stornierbar. Die Rate wurde jetzt aber schon im Voraus abgebucht. Habt ihr sowas schonmal erlebt?

Nein. Ist es wirklich belastet oder nur reserviert worden.

Übrigens, Du scheinst eine Pechsträne zu haben!
:eek:
G.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Nein. Ist es wirklich belastet oder nur reserviert worden.

Übrigens, Du scheinst eine Pechsträne zu haben!
:eek:
G.

Es erscheint auf meiner Kreditkartenabrechnung, dann wird es zum Monatsende auch abgebucht. Ja, alle sind gemein zu mir ... zum Glück hab ich euch! :)
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.294
682
TPE
Ich würde dem Hotel ein Mail schreiben, dass Du Deiner Kreditkartenrechnung in diesem Punkt wiedersprichst. Und Deiner Kreditkartenfirma eben für diese Abbuchung wiedersprechen.
Oder man macht netterweise nur ersteres und ermöglicht dem Hotel, kostengünstig eine Erstattung zu machen. Denn ein Chargeback, wenn man der Abbuchung widerspricht, ist immer mit recht hohen Gebühren verbunden. Sollte man nicht auf Kooperation stoßen, hat man die Option natürlich immer noch. :)
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Oder man macht netterweise nur ersteres und ermöglicht dem Hotel, kostengünstig eine Erstattung zu machen. Denn ein Chargeback, wenn man der Abbuchung widerspricht, ist immer mit recht hohen Gebühren verbunden. Sollte man nicht auf Kooperation stoßen, hat man die Option natürlich immer noch. :)

Eine Gutschrift kann ja auch bis zu einem Monat dauern. Ärgerlich ...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Oder man macht netterweise nur ersteres und ermöglicht dem Hotel, kostengünstig eine Erstattung zu machen. Denn ein Chargeback, wenn man der Abbuchung widerspricht, ist immer mit recht hohen Gebühren verbunden. Sollte man nicht auf Kooperation stoßen, hat man die Option natürlich immer noch. :)

Ja schon, kommt drauf an, wann eingezogen wird. Aber ich würde prinzipiell niemanden Kredit geben. You never know ...
Wenns ein Fehler war und das Hotel nach Hinweis darauf schnell reagiert und eine Kompensation anbietet ... ok ... aber sonst.
G.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Oder man macht netterweise nur ersteres und ermöglicht dem Hotel, kostengünstig eine Erstattung zu machen. Denn ein Chargeback, wenn man der Abbuchung widerspricht, ist immer mit recht hohen Gebühren verbunden. Sollte man nicht auf Kooperation stoßen, hat man die Option natürlich immer noch. :)

Ist das in der Tat mit hohen Kosten verbunden? Also irgendwie meine ich, das müsste Kostenneutral sein. Denn, auch ein Hotel oder sonstiger Vertragspartner kann auch gutschriften vornehmen - ohne, dass dieses unabdingbar mit einer Zahlung verbunden sein muss. Klar, wenn man den Abbuchungen auf einem Girokonto widerspricht ist das mit relativ hohen Kosten verbunden, die der Einziehende zu zahlen hat,
Weiss denn jemand wie hoch die Kosten sein sollen?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.997
4.117
GRQ + LID
Ist das in der Tat mit hohen Kosten verbunden? Also irgendwie meine ich, das müsste Kostenneutral sein. Denn, auch ein Hotel oder sonstiger Vertragspartner kann auch gutschriften vornehmen - ohne, dass dieses unabdingbar mit einer Zahlung verbunden sein muss. Klar, wenn man den Abbuchungen auf einem Girokonto widerspricht ist das mit relativ hohen Kosten verbunden, die der Einziehende zu zahlen hat,
Weiss denn jemand wie hoch die Kosten sein sollen?

Ja, ist es. Für Deutschland auf die Schnelle nichts gefunden, aber im Moment sind es bei der niederländischen Rabobank 25 € pro Chargeback: http://www.rabobank.nl/images/tarie..._height=768&ra_toolbar=yes&ra_locationbar=yes
 
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alexanderxl

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24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja, ist es. Für Deutschland auf die Schnelle nichts gefunden, aber im Moment sind es bei der niederländischen Rabobank 25 € pro Chargeback: http://www.rabobank.nl/images/tarie..._height=768&ra_toolbar=yes&ra_locationbar=yes

Hatte ich mich missverständlich ausgedrückt? Das Banken für die Rückgabe, also eine Rücklastschrift, von Einzügen eine hohe Gebühr nehmen, meine mind 15 Euro , ist bekannt.
Aber hier geht es doch um eine Kreditkarte! Und ob da auch hohe Kosten zustande kommen, ist die Frage!
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.997
4.117
GRQ + LID
Hatte ich mich missverständlich ausgedrückt? Das Banken für die Rückgabe, also eine Rücklastschrift, von Einzügen eine hohe Gebühr nehmen, meine mind 15 Euro , ist bekannt.
Aber hier geht es doch um eine Kreditkarte! Und ob da auch hohe Kosten zustande kommen, ist die Frage!

Das habe ich dich doch genau gemeldet. Die sind 25 € sowie in der Liste verzeichnet (Seite 3, Rabo Omnikassa), das ist so ungefähr was Wikipedia meldet: Merchant account - Wikipedia, the free encyclopedia und was ich in Frankreich gefunden habe by den Preisbrecher HiPay, da sind es 20 €. Deutsche Banken scheinen ihre Tarife nicht zu publizieren, oder mir fehlen die korrekte Suchbegriffe dafür.
 
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mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Jetzt haben die doch allen Ernstes meine Reservierung storniert. Was ist denn das für ein Sch...laden??? :-(
 
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24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Jetzt haben die doch allen Ernstes meine Reservierung storniert. Was ist denn das für ein Sch...laden??? :-(

War ja auch zwei oder dreimal da, die Mitarbeiter sind eigentlich schon freundlich.

Allerdings, entweder geistig sehr schwerfällig oder schlecht informiert. "Sie haben eine Rate mit Frühstück gebucht." - "Ja?, wusste ich gar nicht." - "Doch normalerweise ist die Rate ohne Frühstück ,aber hier steht Sie bekämen Frühstück inkludiert."
Am nächsten morgen die gleiche Dame wieder gefragt, ob es denn nun wirklich inkl. Frühstück sei. "Ja eigentlich ja nicht, aber hier steht es wäre dabei."
"Ja schön, wo ist der Frühstücksraum?`" ," Im ersten Stock, sie können am besten hier gleich in den Aufzug steigen....die haben noch etwa 20 min Frühstück, bis 10 Uhr 30."
Ober, suche ich mir mein Frühstück zusammen, gebe meine Zimmernr bekannt, bekomme Kaffee und schliesslich kommt man mit einem Zettel, wo ich quittieren sollte, dass ich 19 Euro für das Frühstück bezahle.
"Habe doch gerade unten mit der Dame an der Rezeption gesprochen" "Dann frage ich nochmals." sagt die Frühstücksdame. Kommt wieder und sagt "Sie (die Damen an der Rezeption) weiss davon nichts, normalerweise wäre die Rate ohne Frühstück".

Ich sofort, runter...und entsprechend genervt......"Was denn nun, sie haben mir doch jetzt zweimal gesagt, Frühstück wäre inkludiert"......."Ja eigentlich ist da kein Frühstück drin, aber bei ihnen steht es ja dabei". "Und jetzt?" _ "ja denn rufe ich nochmals oben an."

Da passt die Stornierung ganz gut in dem Kontext.
 
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Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Habe für 2013 eine stornierbare Rate in St. Petersburg gebucht, aber hier stand bei der Buchung ausdrücklich, dass die Rate für die 1. Nacht 10 Tage nach Buchung meiner CC Karte belastet wird. Hatte ich bisher auch noch nie bei einer voll stornierbaren Rate.
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Mir ist aufgefallen, dass die schon eher höhere Preise haben.

Auch ist die Frage, was sind denn unattraktive Preise? Normalerweise sind die Direktbucher, also die über CC buchen oder direkt im Hotel ungleich attraktiver für die Hotels, weil zum einen, die Rate tendenziell höher ist, und die Hotels keine, oder weniger Buchungsgebühr an ihre Zentrale (CLub Carlson) abgeben müssen.

In einem Pauschalreisekatalog wird das Park Inn 3 Tage für 105 inkl. Frühstück angeboten. Die Spanne des Reiseanbieters wird mind 30 % betragen, eher mehr. Also dann 74 Euro für 3 Tage inkl. Frühstück. Das sind dann nicht mal 25 Euro je Tag.

Allerdings wenn man nun als CLub Carlson Mitglied bucht, kann man bei 2 zu 1, hier ein Zimmer für unter 30 Euro buchen. Dann bekomme ich, als Concierge Member, wenn ich zu zweit bin, jeden Tag 2 Frühstücke. Dann ca 17,000 Punkte, die man mit mind 2 Euro je 1,000 bewerten kann.

Denke zwar auch immer, dass man vielleicht sich unbeliebt macht, weil man so niedrige Raten zahlt, glaube aber die normalen Mitarbeiter überlegen das gar nicht und sehen da keinen Unterschied.

Mr. Bird du solltest denen mal "ordentlich Bescheid sagen".
 
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Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
431
7
Kann sein, aber ich als Kunde habe den Preis nicht gemacht. Das Hotel bietet den Preis an - ich sehe mich als Kunde nicht in der Pflicht das teurere von angenommen zwei Angeboten zu wählen.
Bietet ein Hotel seine Leistungen zu günstigen Preisen an, hat es die Leistungen wie versprochen zu erfüllen. Kann es diese Leistungen zu dem Preis nicht anbieten, soll es dieses Preis einfach nicht anbieten.
So fühle ich mich als Kunde, insbesondere als CC-Status-Mitglied, nicht wertgeschätzt und buche das nächste mal ein anderes Hotel.
Davon hat weder das Hotel noch der Kunde etwas...
So sehe ich das :)