2-4-1/4-4-2 auch für Business-Class-Zimmer?

ANZEIGE

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
ANZEIGE
Für diese Raten wird mir immer nur die einfachste Zimmerkategorie angezeigt. Kennt ihr vielleicht Ausnahmen, wo man auch höhere Zimmerkategorien als 2-4-1 buchen kann?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Für diese Raten wird mir immer nur die einfachste Zimmerkategorie angezeigt. Kennt ihr vielleicht Ausnahmen, wo man auch höhere Zimmerkategorien als 2-4-1 buchen kann?

Online ist mir noch keines aufgefallen, zumindest nicht in Europa. Aber ich habe schon - allerdings ist das mindestens ein Jahr her - Business Zimmer auf Nachfrage 2 4 1 erhalten, wenn ich direkt im Hotel gebucht habe bzw. über eine Reservierungshotline. War damals in Skandinavien, vor allem Stockholm.

Was ich jetzt mache ist folgendes:

a) Ich buche Standard 2 4 1 und frage beim Hotel nach, ob ich als Gold mit einem Upgrade auf Business rechnen kann. Sehr oft wird mir das bestätigt und somit ist es gut
b) Wenn man sagt, man weiß nocht nicht oder nein, dann nehme ich fast immer ein Nor1Upgrade. Funktioniert zu 95%
c) Falls das Hotel das nicht anbietet, frage ich, was der Aufpreis für ein BC ist und der bewegt sich selten über den Kosten des Frühstücks.

Somit komme ich immer günstig zu Business Zimmer oder gar Suiten.

G
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also Mister x, es war in allen Hotels wo du es bisher versucht hast, möglich einen Aufpreis für das bessere Zimmer zu zahlen?

Habe ich was vergessen ? Was ist denn ein " Nor1Upgrade "?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Was ist denn ein " Nor1Upgrade "?

Also buch mal ein Standardzimmer im Radisson Media Harbour in DUS. Sobald die Buchung erledigt ist, kommt so ein Fenster mit "Sie können um nur 10 EUR ein Upgrade erhalten". Wenn Du da drauf klickst, kommst Du auf eine Seite mit Upgrades, die Dir erst beim CheckIn bestätigt werden. Neben Rezidor arbeitet auch Hilton damit. Die Software bzw. der Hersteller heißt Nor1.

G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also Mister x, es war in allen Hotels wo du es bisher versucht hast, möglich einen Aufpreis für das bessere Zimmer zu zahlen? ...

Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich einmal aufzahlen wollte und es ging nicht. Aber so oft will ich nicht aufzahlen (meist nur dann, wenn ich mit +1 und +1/2 unterwegs bin). Tw. wurde es mir auch aktiv angeboten. Oder eben wenn ich nur ein Standardzimmer bekomme und kein Upgrade und kein Frühstück gebucht habe, aber Frühstück möchte habe ich festgestellt, dass das Aufzahlen auf Business oftmals günstiger ist als das Frühstück selbst und im BC ist ja Frühstück inkludiert.

Aber wie ich hier schon oftmals dargelegt habe, ich kommuniziere mit den Hotels viel - vor und nach der Reise. Ich bin halt oft in Lounges am Flughafen, sitze im Zug oder warte irgendwo auf einen Termin und da mache ich meine Reiseplanung. Und bei 100+ Nächten pro Jahr in Hotels habe ich mir einmal angewöhnt, dass ich vorgebe, wie es zu laufen hat. Und nicht darauf warte, dass man mir entgegenkommt.

Erst vor kurzem habe ich um in einem Hotel (welches ich eigentlich sehr schätze, daher wird nicht verraten, welches) um 15.45 Uhr einchecken wollen. Man sagte mir, leider wäre mein Zimmer (Standard) noch nicht fertig, ich müsste bis 18 Uhr warten. Leider, da könne man nichts machen. Laptop rausgeholt, Buchung aufgerufen und gesagt - Zimmer her oder Storno. Eine Minute später war der FOM da, zwei Minuten später konnte ich in eine Suite einchecken, die frei war.

G.
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Klar die Drohnung der Stornierung klappt in der Regel, aber auch ohne aufgeschlagenem Laptop!
Das ist in der Tat ein Ding, wenn man bis 18 Uhr warten soll, wo doch Eincheckzeit 15 eher 14 uhr die Regel ist.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Klar die Drohnung der Stornierung klappt in der Regel, aber auch ohne aufgeschlagenem Laptop! ...

Ich habe halt bei solchen Dingen einen gewissen Hand zur Theatralik ... vor allem auch, weil ich gerne verblüffte Gesichter sehe.
Hier wäre es aber eh nicht weiter gegangen, da ich zu diesem Zeitpunkt keine Netzverbindung hatte ... aber gewirkt hat es trotzdem.

G.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Also buch mal ein Standardzimmer im Radisson Media Harbour in DUS. Sobald die Buchung erledigt ist, kommt so ein Fenster mit "Sie können um nur 10 EUR ein Upgrade erhalten". Wenn Du da drauf klickst, kommst Du auf eine Seite mit Upgrades, die Dir erst beim CheckIn bestätigt werden. Neben Rezidor arbeitet auch Hilton damit. Die Software bzw. der Hersteller heißt Nor1.

G.

Geht dies auch später noch oder nur direkt nach der Reservierung?

Wenn ja, wo findet man dies?

Von Hilton kenn ich das, da ist meist ein Link in der Email.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Habe das in den letzten 4 Wochen bei JEDER Buchung gehabt! Man kann da auch für Spät check out 15 Uhr bezahlen. oder für Frühstück und auch für Zimmer, die man ohnehin gebucht hat.