Neulich im Radisson Frankfurt

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.278
375
DUS,FRA
ANZEIGE
Am Montag mal wieder im Radisson Blu Frankfurt eingecheckt. Wie immer wurde mir von selbst kein Zimmer Upgrade angeboten (Standard gebucht). Auf Nachfrage und Verweis auf meinen Status wurde dann im Computer nachgesehen, ob noch ein Business-Zimmer verfügbar ist. War es leider an diesem Tage nicht. Mir wurde aber versichert, dass ich am nächsten Tag eines bekommen würde.

Am nächsten Tag dann also wieder zum CheckIn und nach dem neuen Zimmer gefragt. Am CI sagte man mir, dass im Computer hinterlegt sein, dass ich nach wie vor das gleiche Zimmer habe. Nach einem Namen wurde nicht gefragt, dass kam mir schon komisch vor, der Herr am CI wollte lediglich wissen, welche Zimmer Nummer ich denn habe. Ich habe mich dann also darauf eingelassen, eine weitere Nacht in dem Zimmer zu verbringen und am Folgetag noch einmal nach dem Upgrade zu fragen. Da ich keine Zimmerkarte mehr für das alte Zimmer hatte, habe ich nach einer neuen gefragt. Diese wurde mir sofort ausgehändigt.

Im Zimmer angekommen stellte ich dann fest, dass dieses mittlerweile durch einen anderen Gast belegt war. Eine Dame. (y) Dies war, auch wenn diese selbst nicht anwesend war, schnell zu erkennen. Was soll ich sagen? Ich hab nicht schlecht gestaunt. Ich also sofort wieder raus aus dem Zimmer und wieder wieder runter zum CI und auf den Fall aufmerksam gemacht. Dem Herrn am CI war dies natürlich extrem peinlich, verständlich, er hätte ja wenigstens nach meinem Namen fragen können, bevor er eine neue Zimmerkarte aushändigt.

Das Rätsel konnte dann noch recht schnell gelöst werden. Man hatte meine Sachen an dem Tag bereits in ein Business-Zimmer gebracht und mein altes Zimmer neu vergeben. Anscheinend wurde dies am CI so nicht erkannt und so kam es zu diesem peinlichen Fehler.

Spass mit CC. Es hört nicht auf. :)
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.278
375
DUS,FRA
Siehe Text:

"...Man hatte meine Sachen an dem Tag bereits in ein Business-Zimmer gebracht..."

Ich hatte meinen Koffer am morgen bereits zusammengepackt und im Zimmer hinterlassen, da ich am Tag zuvor abgemacht hatte, dass dieser dann in das neue Zimmer gebracht wird. So ist es dann ja auch gewesen. :)
 

Rivella

Reguläres Mitglied
24.09.2011
93
0
ZRH
Am Montag mal wieder im Radisson Blu Frankfurt eingecheckt. Wie immer wurde mir von selbst kein Zimmer Upgrade angeboten (Standard gebucht). Auf Nachfrage und Verweis auf meinen Status wurde dann im Computer nachgesehen, ob noch ein Business-Zimmer verfügbar ist. War es leider an diesem Tage nicht. Mir wurde aber versichert, dass ich am nächsten Tag eines bekommen würde.
Wow!
Du weist wirklich "dezent" auf Deinen Status hin und fragst nach einem Upgrade??
Mir wäre das peinlich.
 

Rivella

Reguläres Mitglied
24.09.2011
93
0
ZRH
Magst Du mir das näher erklären? Oder verstehe ich vielleicht die Ironie in deinem Text nicht?!
Naja, ein Upgrade bekommt man als guter Kunde, oder eben nicht.
Misst Du auch das Zimmer nach und vergleichst es mit anderen Zimmern auf der Etage, wie ein ein anderes Mitglied hier?! :confused:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Bei vielen Hotelprogrammen hat man mit einem bestimmten Status Anspruch auf bestimmte Benefits (die auch beworben werden), die aber nicht immer umgesetzt werden - da darf man ruhig drauf hinweisen.

Sehe ich genauso und wenn nötig auch mit Nachduck auf die Benefits darauf hinweisen .
Gute Hotelkunden eines für sie am sinnvollsten Hotelprogrammes werden damit kein Problem haben auf ihren Status hinzuweisen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ich sehe das Problem nicht so ganz!

Man hatte dir versprochen, dass du ab dem nächsten Tag ein BusinessZimmer bekommst. Und das hatte man dir, anscheinend gleich morgen gegeben. Da du wohl nicht früh genug selber angefragt hattest, hatte man entsprechend als dein Zimmer wieder gebraucht wurde, deine Sachen in das Businesszimmer gebacht.

Das einzige was nicht korrekt gelaufen ist, war die Auskunft bei deiner Rückkehr am Nachmittag oder abend. Da eben auch nicht entsprechend die Ausgabe des Schlüssels. Sowas erleben wir alle ständig und empfinden es manchmal als peinlich bis unverschämt, wenn man nach einem Ausweis gefragt wird, wenn man einen neuen Schlüssel braucht und der fragende Angestellte, hatte einem gerade vorher eingecheckt.
Und so will man eben manchmal nicht so kleinlich sein und meint derjenige wäre wohl der berechtigte Zimmernutzer.

Hier war dann mal wieder eine Warnung für diesen speziellen Mitarbeiter, dass er die nächsten Jahr wohl immer die Identität entsprechend prüft.

Man erhält im radisson Frankfurt als Concierge member automatish ein schönes upgrade auf eine Juniorsuite und einen schönen Obstteller plus Pralienschale - sehr schön und lecker!
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Jeder Jeck ist anders. Ehe ich ein zweites Mal Koffer ein- und auspacke bleib ich im anfänglich zugewiesenen Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: boekel

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
...Im Zimmer angekommen stellte ich dann fest, dass dieses mittlerweile durch einen anderen Gast belegt war. Eine Dame. (y)

An diesem Punkt hätte es vielleicht spannend werden können, wenn Du weiter geschrieben hättest: "Der Glanz ihres nassen langen Haars schimmerte im Gegenlicht der aufgehenden Sonne, als sie nur mit einem Badetuch um die Hüften aus dem Badezimmer kam..."
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.278
375
DUS,FRA
Also ich sehe das Problem nicht so ganz!

Du kannst auch kein Problem sehen, da es gar keins gibt. Ich fand die Geschichte lediglich lustig, dass hier einfach ein Zimmerschlüssel rausgegeben wurde, für ein Zimmer, welches mittlerweile durch einen anderen Gast belegt war. Ist kein Problem, kann in der Hektik des Tages passieren. Lustig ist es trotzdem, man möge nur dran denken, wie die Dame im Zimmer hätte reagieren können, wenn ich aufeinmal im Zimmer stehe während sie gerade aus der Dusche kommt. :-D

Zum Thema Upgrade und nachfragen noch ein Kommentar. Es ist in Deutschland nun mal so, dass man in manchen Häusern automatisch ein Upgrade bekommt, und zwar immer, in anderen Häusern aber nicht. Und dann finde ich auch nichts schlimmes daran, am CI dezent auf seinen Status hinzuweisen und nach einem Upgrade zu fragen. Schliesslich ist dieses ja Teil des Programms mit dem das Hotel auch wirbt.

In den Staaten habe ich im übrigen bisher immer automatisch ein Upgrade erhalten, ohne nachfragen zu müssen. Ich hab keine Ahnung wieso dies dort besser läuft, aber interessant ist es schon.
 
  • Like
Reaktionen: trodat und Schtingi

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.278
375
DUS,FRA
An diesem Punkt hätte es vielleicht spannend werden können, wenn Du weiter geschrieben hättest: "Der Glanz ihres nassen langen Haars schimmerte im Gegenlicht der aufgehenden Sonne, als sie nur mit einem Badetuch um die Hüften aus dem Badezimmer kam..."

Leider war sie nicht anwesend. Hätte aber sicherlich interessant werden können, den Sachen im Zimmer nach zu urteilen. Mehr sag ich jetzt nicht. :p
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Also ich sehe das Problem nicht so ganz!

Man hatte dir versprochen, dass du ab dem nächsten Tag ein BusinessZimmer bekommst. Und das hatte man dir, anscheinend gleich morgen gegeben. Da du wohl nicht früh genug selber angefragt hattest, hatte man entsprechend als dein Zimmer wieder gebraucht wurde, deine Sachen in das Businesszimmer gebacht.

Das einzige was nicht korrekt gelaufen ist, war die Auskunft bei deiner Rückkehr am Nachmittag oder abend. Da eben auch nicht entsprechend die Ausgabe des Schlüssels. Sowas erleben wir alle ständig und empfinden es manchmal als peinlich bis unverschämt, wenn man nach einem Ausweis gefragt wird, wenn man einen neuen Schlüssel braucht und der fragende Angestellte, hatte einem gerade vorher eingecheckt.
Und so will man eben manchmal nicht so kleinlich sein und meint derjenige wäre wohl der berechtigte Zimmernutzer.

ich denke das Problem ist ganz einfach, dass der Check-In Mitarbeiter total unfaehig, geistig umnachtet oder sonstwas gewesen sein muss. Andernfalls wuerde mir auffallen, dass zumindest das Geschlecht vom Fragesteller nicht zum Zimmergast uebereinstimmt.

Fuer sowas habe ich 0 Verstaendnis und das Radisson ist jetzt auch kein Stundenhotel
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ich denke das Problem ist ganz einfach, dass der Check-In Mitarbeiter total unfaehig, geistig umnachtet oder sonstwas gewesen sein muss. Andernfalls wuerde mir auffallen, dass zumindest das Geschlecht vom Fragesteller nicht zum Zimmergast uebereinstimmt.

Fuer sowas habe ich 0 Verstaendnis und das Radisson ist jetzt auch kein Stundenhotel


Ja, da ist der Fehler! Ein Fehler der sicher sehr folgenträchtig sein kann.

Aber durchaus nicht unüblich ist! Der Bericht stellt so viel da, dass man annehmen könnte, da wäre alles schief gelaufen und das stimmt ja hier nicht. Das upgrade wurde ab dem folgenden Tag gegeben, und dann bei seiner Information bzw. Nachfrage wurde eben alles falsch gemacht. Aber das war es dann auch!
 
  • Like
Reaktionen: tnbt und boekel

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
430
6
Wenn jmd. derzeit eine gute Möglichkeit sucht, viel aus seinen Punkten herauszuholen, dem sei ein Aufenthalt in Frankfurt von Donnerstag auf Freitag empfohlen. Für 44000 Punkte erhält man einen Gegenwert von 585€ !!!! Wenn das mal kein Deal ist ???? :(
;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl