Club Carlson - Silber (meine exzellenten Erfahrungen)

ANZEIGE

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
ANZEIGE
Da hier ja viele in der Annahme sind, dass es einen Goldstatus benoetigt fuer Benefits, hier mal die Zusammenfassung meiner Stays als Silber (alle 2012):

Bis auf in dem schaebigsten Park Inn immer Upgrades erhalten, teilweise inkl. Fruehstueck/Minibar, teils Willkommensgeschenk.

Immer billigste Kategorie ohne alles gebucht.

Radisson Liverpool (2 stays): Upgrade auf Business Friendly, incl. breakfast
Park Inn Papenburg: Upgrade auf Superior (incl. free minibar + breakfast)
Radisson Flesensee: [Awardbooking] Upgrade um eine Kategorie, Fruehstueck eh immer dabei in Flesensee
Radisson Rostock: [Awardbooking] Upgrade Business Friendly, excl. breakfast
Plaza on the River (London): Upgrade auf Thamesview Studio, Empfangssekt, 2* Cocktailgutscheine (fuer alle Gaeste zudem Croissants morgens in Liftlobby)
Park Inn Walsall (Birmingham): nichts.
Park Inn Tallinn: [Awardbooking] Upgrade auf Business Friendly, incl. breakfast
Radisson Dresden: [Awardbooking (REDEEM50)] Upgrade auf Business Friendly, excl. breakfast, Willkommensgeschenk
Park Plaza Wallstreet (Berlin): Upgrade auf Executive, excl. breakfast, Willkommengeschenk
Park Plaza Westminster Bridge (London): [Awardbooking] Upgrade auf Studio with View
EDIT: Addition - Radisson St. Julians (Malta): Upgrade auf Seaview
EDIT: Addition2 - Radisson EU Bruessel: Nichts (abgesehen von Late Check-Out 16 Uhr auf Nachfrage).


Da Club Carlson schon als Silber so nett zu mir war, bin ich fast Concierge geworden aufgrund meiner Vielzahl an Aufenthalten, Gold ist es nun.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Schade, dass du nicht in solchen Glanzhütten wie Park Inn Dortmund oder Bielefeld warst. Das wäre dann sehr interessant, weil die dann vielleicht nicht wissen, dass Gold i.R. wertvoller ist als Silber!
Aber ich sagte ja glaube schon mal, dass ich über Jahre hinweg in das Park Inn Dortmund immer nur ein eher unterdurchschnitltlicher Zimmer bekam, und das zuerst als Silber, dann Gold und schliessilch Concierge. Mein Neffe, der gerade auf meine Empfehlung hin, CLubCarlson Mitglied wurde, und die erste und einzige Nacht in einem Park Inn verbrachte um die zweite Gratisnacht zu bekommen, der ohne Status war, der bekam sofort eine Suite inkl. Obst, Wasser etc.

Weiss nicht ob man sowas als Dummheit oder Tranigkeit bezeichnen kann, oder ob es einfach nur Unwissenheit ist, oder Zufall?
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
672
393
Ich habe 2x als ClubCarlson Gold im genannten Park Inn Bielefeld genächtigt.
Beide Mal musste ich den Benefit "Kostenloses WLAN" vehement einfordern, bis dieser gewährt wurde. Dort war man sogar so frech, mir immerhin 2 Std. anzubieten ;)
Upgrades, Willkommensgeschenk etc. war nie ein Thema.
Habe mich aber bei der Management Firma des Hotels bereits ausführlich beschwert. Ist ca. 1 Monat her. Es wurde mir daraufhin versprochen, die Behandlung von Statuskunden bei zukünftigen Mitarbeiterschulungen komplett neu zu vermitteln ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Dann stimmt die Featurematrix bei CC nicht (siehe letzte Zeile).

Anhang anzeigen 37494

Tatsächlich, da steht für alle Mitglieder frei. Wusste ich bisher auch nicht, aber was steht denn wohl bei dem Sternchen?

Hatte mich auch vertan, wollte eigentlich Hannover anstatt Bielefeld sein, sind aber bei allen diesen die Proivent oder ivent Hotelgesellschaft dahinter. Die so meine Erfahrung, den Gästen auch wohl wirklich nicht zu viel geben will. Selbst die Punktevergabe ist in allen diesen Hotels oft ein Problem!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Tatsächlich, da steht für alle Mitglieder frei. Wusste ich bisher auch nicht, aber was steht denn wohl bei dem Sternchen?
Da steht
"*Free Internet includes basic service only, certain hotels may charge for premium service."

Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dass es Häuser gibt, die höhere Bandbreiten gegen Aufpreis anbieten.
Da ich das von manchen Sheratons ebenfalls kenne, erschien mir diese Antwort plausibel.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das bedeutet das Sternchen : *Free Internet includes basic service only, certain hotels may charge for premium service."

Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass solche Häuser wie Park Inn Dortmund dann meinen, Internet kostet 15 Euro pro Tag.
Wenn ich dann auf die gratis Internetsache bestehe weiss man davon nichts.

Und bei der Bescherde wird dann gesagt, wir hatten den schnellen Zugang für sie bereit gestellt und der Preis von 15 Euro ist völlig korrekt!

Genauso ist es ja meinem Schwager beim Spät check out gegangen. Man forderte ständig weiter 20 Euro für Spät check um 1,5 stunden, obwohl man im Prospekt zeigte, "Spät Check out für CC Gold kostenlos bei Verfügbarkeit".
Die Beschwerde per mail ergab nachher, dass es völlig richtig sei, und man 10 Euro je angefangene Stunde spät check out berechne.
Dieses Angebot hätte aber nichts mit dem Club Carlson Angebot zu tun, was ja nur bei Verfügbarkeit gilt.

Aha, und wenn man für 20 Euro den spät check out verkaufen will, dann soll keine Verfügbarkeit vorliegen?

Eine selten unverschämte Gästeverarschung, und auch ein Haus von Invent oder Proinvent.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Wir hatten das doch letztens erst in einem anderen Thread besprochen und da war man sich am Ende einig, dass in Park Inns keine WiFi-Flat unter Concierge vergeben wird.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Und bei der Bescherde wird dann gesagt, wir hatten den schnellen Zugang für sie bereit gestellt und der Preis von 15 Euro ist völlig korrekt!
...

Die Beschwerde per mail ergab nachher, dass es völlig richtig sei, und man 10 Euro je angefangene Stunde spät check out berechne.
Dieses Angebot hätte aber nichts mit dem Club Carlson Angebot zu tun, was ja nur bei Verfügbarkeit gilt..

Scheinen halt Leute zu sein, die lieber "Recht" behalten als den Kunden.... :rolleyes:
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
430
6
Da hier ja viele in der Annahme sind, dass es einen Goldstatus benoetigt fuer Benefits, hier mal die Zusammenfassung meiner Stays als Silber (alle 2012)

Um jetzt noch mal auf die Ursprungs-"problematik" zu sprechen zu kommen: Also entweder hast du einfach "sau-viel" Glück oder ich weiß auch nicht so genau :)

Wirst du auf deinen Rechnungen als G2 (also Silber) geführt? Könnte ja auch irgendein Fehler im System sein (wobei dies ja dann ja eigentlich auf der CC Page ersichtlich sein müsste).

Sollte es aber wirklich so sein, dass es regelmäßig vorkommt, dass Silver-Kunden die gleichen Leistungen wie Concierge erhalten ist ja schon etwas faul im System.
Eigentlich beschwere ich mich als Concierge über ein Upgrade in die Business-Class sicher nicht. Sollte aber jeder Silver auch dieses Upgrade erhalten, ok :( Frage mich auch, warum ein Hotelier die ganzen Leistungen anbieten sollte - Silver kann man doch so schnell erreichen....

Ich gönne es ja jedem Silver-Kunde, aber die Leistungen, die du zum Teil erhalten hast, entsprechen eindeutig den höheren Stufen bei CC... Ich kann es nun wenig beurteilen, als ich Silver war, was CC ganz neu, da musste man froh sein, dass die Hotels CC nur vom Namen her kannten. Mittlerweile ist die Leistung der Hotels ja eindeutig besser geworden (so zumindest bei mir)....

Gibts noch mehr im im Forum, die Silver sind und von ihren Erfahrungen berichten können?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ClubCarlson ist ja relativ neu, noch. Und wie wir bei den jahrelangen Hotelprogrammen sehen, wissen ja da auch viele Mitarbeiter oft nichts und manchmal wenig. Ich könnte mir vorstellen, dass ohnehin nur jeder, ca 50 Gast mit so eine CC karte ankommt, ist sicherlich unterschiedlich je nach Hotel. Und dann gibt es einen Prozentsatz der hat dann vorstanden "kundenkarte CC upgrade", also die entweder nicht aufgepasst haben, oder es wieder vergessen haben, dass es 4 Level von Mitgliedschaft gibt! Und mit CC Karte soll dann upgrade heissen.

Im ParkInn Dortmund, hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich jahrelang nie ein upgrade bekommen, nicht als silber, nicht als Gold und nicht als COncierge. Als mein Neffe mit der gerade beantragten CC Mitgliedschaft, und eben ohne Status da erscheint bekommt er gleich eine Suite. Man hätte ihn auch noch gefragt, welchen Status er habe. Er hätte wahrheitsgemäss gesagt, "den einfachen, bin gerade erst eingetreten"... "Dann red" meinte man, er erhielt seine Suite + .
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also ich habe jetzt schon in einigen Radissons zwanzig mal kopierte Zettel gesehen, wo die Mitarbeiter anhand des Status versuchen die Benefits abzulesen. Letztens bei einer Trainee in Salzburg: "Herzlich willkommen als Club Carlson Member" - Formalitäten - Sie schaut auf diesen Zettel und meint "als Club Carlson Mitglied bekommen Sie zwei Gratisdrinks an der Bar". "Aber als Gold sollte da schon mehr drinnen sein" - Sie schaut wieder auf diesen Zettel - "oh, entschuldigen sie, ja sie bekommen ein upgrade" - Sie schaut auf diesen Zettel - "ich hol die Kollegin" - Kollegin erklärt ihr, dass sowie schon ein Business Zimmer hergerichtet ist, dort auch Obst zu finden sei, ebenso Wasser. Trainee kommt zurück "sie bekommen doch kein Upgrade, weil sie schon Business gebucht haben" (ich hatte Standard gebucht). Ich grinse, nehme Schlüsselkarte und gehe nach oben, wo ich Obstkorb und wirklich viel Wasser finde.

10 Minuten später Anruf Trainee "könnten sie mir bitte die Gutscheine für die Gratisdrinks zurückgeben, die habe ich Ihnen irrtümlich gegeben". Habe gemeint, sie solle das nochmals mit der Kollegin klären. Anruf 10 Minuten später "Natürlich können Sie die Gutscheine behalten".

Die Dame war einfach so nervös - die hat sicher gehofft, dass da ja niemand mit so einer "CC" Karte auftaucht, wenn Sie Dienst hat. Und dann kommt dann so ein Gold - und sie schmeißt entgültig die Nerven weg. Verständlich - und es hat ja dann alles funktioniert. Also kein Problem ...
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Um jetzt noch mal auf die Ursprungs-"problematik" zu sprechen zu kommen: Also entweder hast du einfach "sau-viel" Glück oder ich weiß auch nicht so genau :)

Wirst du auf deinen Rechnungen als G2 (also Silber) geführt?

HAbe jetzt noch mal nachgedacht, woran es liegen koennte - in den meisten Haeusern war nicht sooo viel los, da es viele Wochenend- oder Nebensaisonstays waren viel uebern Sommer). Plaza on the River und Park Plaza Westminster Bridge allerdings beide direkt in der Vorweihnachtszeit, die Buden waren voll. Mir ist noch eingefallen, dass ich auch im Radisson EU Bruessel war, da gab's nichts ausser late check-out (standardmaessig allerdings Blumen aufm Zimmer und im Bad!).

Laut Club Carlson Benefits sind Upgrades fuer alle Statuslevel ab Silber vorgesehen. Das ab und zu noch ein Fruehstueck rausgesprungen ist, war natuerlich ueber die published Benefits hinaus.

Mein Club carlson Profil hat eindeutig Silber angezeigt, ob da intern was anders war, vermag ich nicht zu sagen.

Schaetze mich dann jetzt einfach mal gluecklich :)
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
10 Minuten später Anruf Trainee "könnten sie mir bitte die Gutscheine für die Gratisdrinks zurückgeben, die habe ich Ihnen irrtümlich gegeben". Habe gemeint, sie solle das nochmals mit der Kollegin klären. Anruf 10 Minuten später "Natürlich können Sie die Gutscheine behalten".

Pardon, aber das hat nichts mit Schulung zu tun. Das ist gesunder Menschenverstand im Umgang mit Gästen. Und den hat ein Mensch oder nicht. Es ist also ein Fehler bei der Personalauswahl passiert.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Pardon, aber das hat nichts mit Schulung zu tun. Das ist gesunder Menschenverstand im Umgang mit Gästen. Und den hat ein Mensch oder nicht. Es ist also ein Fehler bei der Personalauswahl passiert.

hey wir reden hier ueber Trainees. Das sind i.d.R. noch recht junge Leute die gerade angelernt werden und partout keine Fehler machen moechten. Ich fand die Beschreibung von MisterG eher "cute" und ueberhaupt keinen Grund angenervt zu sein.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich bin unentschieden. Klar, Trainees dürfen Fehler machen und ich bin denen auch nicht böse. Aber dass man einem Gast etwas nicht wieder wegnimmt, was man ihm gegeben hat (es sei denn es war der Diamantring der Chefin), das ist eben gesunder Menschenverstand und bedarf keiner Schulung, nicht mal einer Affinität zum Gastgewerbe... imho ;-).
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Besagte Trainee war eindeutig hoechst nervoes und wahrscheinlich recht neu - rueckblickend wuerde sie jetzt vllt. auch denken, dass das eine bekloppte Idee war, aber die stand der Beschreibung nach definitiv ziemlich unter Stress und wollte alles richtig machen... Hand aufs Herz, wer hat sich bei Stress noch nie verzettelt und im Nachhinein merkwuerdig wirkende Entscheidungen gefaellt? Und ich denke, dass das ihr so wohl nicht wieder passieren wird. Statusbenefits wird sie jetzt draufhaben, und Getraenkegutscheine keine mehr zurueckverlangen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
kann Deinen Ansatz absolut nachvollziehen. Aber solch ein gesunder Menschenverstand entwickelt sich ja erst mit der Zeit. Diese Trainees sind vielleicht gerade mal 18 und haben gerade ihre Schule abgeschlossen. Da habe ich noch nicht so hohe Ansprueche an den gesunden Menschenverstand
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich habe das eher locker gesehen ... aber junge Trainees sind halt oft eher "Arbeitgeberorientiert" und nicht "Kunden- oder Serviceorientiert" und vielleicht hat sie die Angst gehabt, da jetzt 20 Euro Schaden erzeugt zu haben. Weil man da noch nicht weißt, dass es bei einem Gutschein ja nur um internen Wert und nicht den Verkaufswert geht, usw.