Zimmerverfügbarkeitsgarantie

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
ANZEIGE
Hallo,

also Gold CC Mitglied soll man diese ja haben, bis 72 Std. vorher.

Aber wie setze ich das um? Ich bin im Profil eingeloggt aber bekomme dennoch in einem Country Inn in den USA kein freies Zimmer mehr angezeigt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hier gab es schon mal Berichte dazu, dass einige von Erfolgen berichten.
Weiss nicht ob das evtl unter einem anderen Thema war.

Grundsätzlich ist es ja so, dass wenn das Hotel ausgebucht ist, schon für die letzten Raten Mondpreise verlangt werden (würde ich auch machen als Hotelier).
Und eben diese sehr hohen Raten müsste man dann auch bezahlen wenn man die Garantie in Anspruch nimmt.

Und eben hier waren Berichte, dass eben diese Raten doch nicht so hoch waren, sondern doch noch relativ normal.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Mir wurde einmal bei einem ausgebuchten Hotel laut CC Website angeboten, dass ich eine normale Rate zahle oder ein Standardzimmer mit Punkten buche.
War das Radisson Conference in Salzburg. Und ich war sicher so knapp eine Woche vorher drann.
habe mich für die Bezahlrate entschieden und das wars.
Zimmer inkl. Upgrade bekommen
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.207
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hat bei mir bis dato immer funktioniert, auch unter der Vorausbuchungsfrist. Einmal habe ich mir in HAM aber die Zähne ausgebissen, da war nichts zu machen. War auch durch die Bedingungen gedeckt:

Die Zimmerverfügbarkeitsgarantie muss telefonisch über den Elite-Mitgliederservice angefordert werden und ist von Elite-Mitgliedern nur für den persönlichen Gebrauch vorgesehen. Die 48-Stunden- bzw. 72-Stunden-Garantie wird basierend auf 12 Uhr mittags nach lokaler Zeit des Hotels am geplanten Ankunftstag berechnet. Die Zimmerverfügbarkeitsgarantie gilt ausschließlich für Standard Zimmer zum Standardpreis und unterliegt den Standardgarantie- und Stornierungsgrundsätzen des teilnehmenden Hotels. Für kostenlose Prämienübernachtungen oder Points + Cash-Prämienübernachtungen ist keine Zimmerverfügbarkeitsgarantie erhältlich. Zudem gilt die Zimmerverfügbarkeitsgarantie nicht im Radisson Blu Polar Hotel und in Fällen, in denen ein landesweit oder international anerkanntes Event in einem Radius von 80,5 km vom teilnehmenden Hotel (wie von Club Carlson bestimmt) stattfindet.

Soll heißen: ein Event maximal 80,5km Luftlinie vom Hotel weg setzt sie außer Kraft.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das bei bestimmten Veranstaltungen, Messen etc, diese Garantie ausser Kraft gesetzt wird, ist aber überall so. Accorhotels hat sogar für das ganze Jahr eine Liste, wo alle Hotels mit Daten aufgeführt sind, an welchen Daten die Garantie nicht gilt.

Da ja dann in der Stadt die Zimmer sehr knapp sind, sind die Preie dann immer auch ohnehin hoch. Also ich versuche dann, wenn es eben geht, den Termin in der Stadt zu verlegen. Allerdings waren und sind hier Berichte, dass die Raten von ClubCarlson noch sehr fair waren, also normal und eigentlich nicht überhöht.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und wie regelt das Hotel das dann, buchen die einen anderen Gast in ein anderes Hotel um oder werden immer 1 bis 2 Zimmer frei gehalten?
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Und wie regelt das Hotel das dann, buchen die einen anderen Gast in ein anderes Hotel um oder werden immer 1 bis 2 Zimmer frei gehalten?

Es gibt dies und jenes und solches.
Ich weiss nicht mehr genau, ob es bei den T&Cs von CC war:
Teilweise interpretiert man die Buchungsgarantie so, dass man in einem anderen, "äquivalenten" Hotel untergebracht wird.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Und wie regelt das Hotel das dann, buchen die einen anderen Gast in ein anderes Hotel um oder werden immer 1 bis 2 Zimmer frei gehalten?

Ist wohl deren Problem. Grundsätzlich habe ich gehört, sollen Hotels auch überbuchen zumal wenn man viele Reservierungen hat, wo noch am gleichen Tag storniert werden kann. Sonst wird man wohl die letzten Einchecker woanders unterbringen müssen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ist wohl deren Problem. Grundsätzlich habe ich gehört, sollen Hotels auch überbuchen zumal wenn man viele Reservierungen hat, wo noch am gleichen Tag storniert werden kann. Sonst wird man wohl die letzten Einchecker woanders unterbringen müssen.

Oftmals trifft es dann Bucher über Reiseveranstalter - dort ist ja meistens schon in den T&Cs geregelt, dass man im gewählten oder in einem vergleichbaren Hotel untergebracht wird.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl