Punktegutschrift so schnell (5 Stunden)?

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
Normalerweise dauert eine Gutschrift der Punkte bei mir zwischen 5 und 7 Tagen. Heute morgen habe ich gegen 9 Uhr im Park Inn Hannover (avoid!) ausgecheckt. Um 14:00 Uhr bekomme ich eine Mail, dass meine Punkte gutgeschrieben sind.

1) Warum gibt's auf einmal nach der Punktegutschrift eine Mail?

2) Wieso geht die Punktegutschrift aufeinmamal so schnell (5 Stunden)?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
431
7
Ja i.d.R. dauert es wirklich so lange. Es scheint mal wieder mit den verschiedenen Systemen zusammenhängen. Ich kenne auch die Variante per Mail (extrem schnell), dann die Variante ohne Mail (auch extrem schnell), die reguläre Variante (2-7 Tage) und natürlich die Variante, keine Punkte zu bekommen ;)
 

Cityhotels

Neues Mitglied
04.05.2013
7
0
Gerade beim Park Inn Hannover, habe ich von ca 15 Aufenthalten nie Punkte bekommen. Auch Nachfragen endeten teilweise mit der Feststellung des Hotels, "sie waren gar nicht bei uns Gast", obwohl ich Buchungs- und Rechnungsnr angegeben hatte.

Ich tippe deshalb auf einen Fehler bei dir und nicht etwa auf eine sehr schnelle Gutschrift.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Gerade beim Park Inn Hannover, habe ich von ca 15 Aufenthalten nie Punkte bekommen. Auch Nachfragen endeten teilweise mit der Feststellung des Hotels, "sie waren gar nicht bei uns Gast", obwohl ich Buchungs- und Rechnungsnr angegeben hatte.

Ich tippe deshalb auf einen Fehler bei dir und nicht etwa auf eine sehr schnelle Gutschrift.

Die Gutschrift hat definitiv vom Park Inn Hannover stattgefunden. :)
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
Bei mir hat das in diesem Hotel auch mit der Gutschrift am gleichen Tag geklappt...
Obwohl sie beim Checkin anscheinend das erste mal erst etwas von Cubcarlson gehört hatten - trotz der penentranten Werbung dafür im gesamten Hotel...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und tnbt

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es kann natürlich auch sein, dass sie es leid sind, dass immer wieder Nachfragen kommen und sie selber nicht mehr feststellen können, wann welcher Gast da war, evtl von ClubCarlson "eins auf Dach bekommen haben", dass sie nun sofort beim auschecken Punkte geben.
Ansonsten waren die keineswegs besonders Memberfreundlich gegenüber CC-Membern.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Klar das glaube ich durchaus. Aber vielleicht haben sie eine Kundennummer verwechselt, oder dir evtl Punkte gegeben, für deinen letzten Aufenthalt, der 1 Jahr zurück liegt?

Leute, es hat die Punkte wirklich für den aktuellen Stay gegeben, keine 5 Stunden nachdem aus dem Haus war, waren die Punkte für DIESEN Stay auf meinem Konto. Alle Angaben war ok. Ich mag das Hotel auch nicht, und die Mitarbeiter waren unter aller Kanone, was sich dann im Service gezeugt hat, aber die Punkte waren definitv schnell da. :) Ein Wiedersehen wirds trotzdem nicht geben.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ärgere mich immer über die eigensinnige Meinung der event-Häuser - in Deutschland Inhaber und auch oft Eigentümer der meisten Park Inn Häuser, aber freundlich und serviceorientiert fand ich in den Hotels viele Mitarbeiter, da kann keineswegs von einer Gleichgültigkeit wie man es ja oft im Service findet, gesprochen werden!

Ganz am anfang meiner CC Mitgliedschaft, da war es noch GOldpoints, da hatte ich schon mal Punkte als ich noch im Hotel war, also checkte ein , ging aufs Zimmer und schaute auf mein Konto, weil ich weitere Buchungne für die nächsten Nächte machen wollte, und da waren die Punkte für diesen Aufenthalt schon drauf, obwohl noch gar nicht ausgecheckt. Als ich dann einen Tag später schaute, hatten sich die Punkte dieser Gutschrift erhöht, eben aufgrund der Ausgaben vor Ort. Das war im Park Inn Köln West. Aber das nächste mal bekam ich wieder keine Punkte und es waren zwei Mails nötig bis die Gutschrift kam.

Wie gesagt, finde ich keines der Park Plaza wo ich bisher war, so richtig schlecht. Und je nachdem würde ich es auch wieder nutzen, wenn ich in der Nähe etwas suchen, als , dasss ich irgendein namenloses Haus zum gleichen Preis nehmen würde. Aber sollte in der Nähe ein Starwood Haus oder Hilton sein, was nicht so ganz hohe Preise hat, würde ich das vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt und MisterG