Buchung über Gold Points nur bis 18.00 Uhr am Anreisetag garantiert?

ANZEIGE

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
ANZEIGE
Ich habe schon im letzten Jahr eine mehrtägige Buchung für ein Park Inn über Gold Points getätigt, die ich nächste Woche antreten will.

In der Buchungsbestätigung hieß es zum Punkt "Guarantee Policy":

Reservation is guaranteed to Club Carlson account


Als ich gestern die Buchung in meinem CC-Account wieder aufgerufen habe, fand sich dort zur Guarantee Policy merkwürdigerweise der folgende Passus:

Room will be held until 6:00 PM hotel time day of arrival.


Ich bin verwirrt: Die Punkte sind ja schon vom Account abgezogen, die Buchung damit "bezahlt", und bei No Show verliere ich die Punkte ja auch komplett. Leider habe ich vorher keinen Screenshot von der Buchung im CC-Account gemacht, um nachvollziehen zu können, ob dieser Passus dort schon vorher aufgetaucht ist. Wenn es gut läuft, werde ich auch vor 18.00 Uhr im Hotel eintreffen, wenn es schlecht läuft, schaffe ich das aber nicht.

Eine Anfrage im Hotel ziehe ich in Erwägung - aber schlafende Hunde mag ich eigentlich auch nicht wecken. Und wie sollte ich die Buchung auch zusätzlich "garantieren lassen"? Eine Zahlung per KK fällt ja nicht an.

Habt ihr Erfahrungen mit später Anreise bei Buchung über Gold Points? Gab es da evtl. in letzter Zeit irgendeine Änderung?

Vorab schon mal vielen Dank!
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Schonmal vom im Hotel anrufen gehört? Mache ich bei solchen Policys grundsätzlich, sollte ich später eintreffen.
 

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Was die von mir zitierten schlafenden Hunde angeht:

Ich habe leider in einer ähnlichen Konstellation (nicht bei CC) schon mal negative Erfahrungen gemacht. Damals war das Hotel offenbar gut gebucht (überbucht?) und man schien dort geradezu froh zu sein, dass ich Dummerchen vorab angerufen und ein mögliches späteres Einchecken angekündigt habe, denn mir wurde dann nach einem Blick in meine Buchung fröhlich verkündet, dass meine Reservierung nur bis 18.00 Uhr gehalten wird und ich bei einer späteren Anreise möglicherweise kein Zimmer mehr bekäme. Ich bin dann doch noch kurz vor Toresschluss dort erschienen, habe mich aber die ganze Zeit gefragt, ob es nicht dämlich war, das Hotel mit der Nase auf die Buchungsbedingungen zu stoßen.

Abgesehen davon ging meine Frage aber eher in eine andere Richtung: In der Buchungsbestätigung taucht der Passus mit 18.00 Uhr ja nicht auf, und er macht meines Erachtens auch wenig Sinn, da die Buchung "bezahlt" ist. Deshalb hätte mich interessiert, ob das einfach ein Darstellungsfehler im CC-Buchungssystem ist oder ob sich die Hotels trotz bezahlter Buchung tatsächlich darauf berufen.

Aber letztlich wird mir dann vermutlich doch nur die Anfrage im Hotel bleiben, um Klarheit zu haben.
 

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
201
0
Lübeck u.U.
tinyurl.com
Ich würde keine Anfrage schicken, sondern eine Forderung : Ich gehe davon aus......falls nicht, fragen Sie bitte ganz oben an !

Falls es Probleme gibt, bitte mail an.... : + Anruf an...
 

Cityhotels

Neues Mitglied
04.05.2013
7
0
Würde nur bei tatsächlicher Verspätung kurz vorher (vor 18 Uhr) Bescheid sagen! Würde auch auf keinen Fall das Hotel von mir heraus extra darauf hinweisen, dass die Reservierung nur bis 18 Uhr garantiert ist.
Meistens haben ja auch fast alle Hotels noch Zimmer frei, aber zu bestimmten Messen und schlechter Terminführung kann man durchaus froh sein, über jeden Gast der nicht um 18 Uhr da ist. Und mit Hinweis auf diesen Passus kann man jetzt nichts gewinnen, sondern nur evtl verlieren,