Smart Rewards -Treueprogamm

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trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
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Hat schon jemand die Umfrage zum wohl "neuen" Club Carlson Prämienprogramm bekommen?

Ich habe diese jetzt nur auf die Schnelle ausgefüllt.... Aber wenn ich mir das mal so ganz grob durch den Kopf gehen lassen, wäre das für viel Übernachter wesentlich schlechter..... Habe da keine Lust drauf :D

Lasst uns mal diskutieren, wenn ihr euch den Fragebogen durchgelesen habt.... Vielleicht täusche ich mich auch... Wie gesagt, in knappen 10 Minuten ausgefüllt, anstatt der angedachten 20 Minuten....

Will nix neues, soll so bleiben wie es ist (n)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
KLar ich will auch, dass es so bleibt - gut evtl noch ein wenig mehr Aktionen mit doppelten Punkte oder so, wenn schon eine Änderung......*fg*

Wie kommt man denn an den Smart Rewards Fragebogen?

Echt die wären beloppt wenn die es jetzt ändern, wo es doch immer besseren auch von vielen Hotels endlich verstanden wird
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Bin gerade noch im Restaurant. Schicke ich dir nachher. Bekommst sogar 3000 Punkte die Teilnahme. Und poste nachher noch mal Ausführlicher dazu.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Wobei mir die Idee mit den Rubbelkarten beim Checkin schon gefällt :p
Aber befürchte auch dass es zu Lasten der "billigen" Prämienzimmer geht....
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
So, jetzt noch mal einen ticken ausführlicher...

So wie ich das verstanden habe, soll das Ganze wohl in Richtung "der Kunde kann wählen, was er bei jedem Aufenthalt möchte" hinauslaufen... Das heisst dann wohl, Zimmerupgrade, günstigerer Preis, Frühstück usw....

Alles in allem hört sich das für mich nur als Nachteil an. Zimmerupgrade, "erwarte" ich mittlerweile, Frühstück ist eh inklusive und günstigerer Preis bekomme ich mit dem Einsatz von ein paar Punkten.... Das würde heissen "wenig Übernachter" werden unter Umständen mehr belohnt als treue Mitglieder...

Das jetzige System ist m.E. eigentlich fast perfekt. Heute für 5000 Punkte + 60.- Euro im Radisson Erfurt. EDIT: (übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas besseres als das momentane P&C kommt; Siehe Beispiel diese Nacht: Investiert 5000 Punkte + 60.- Euro.
60.- Euro = ca. 78 USD *20 = 1560 Punkte + 75% Bonus = 1170 Punkte + 3000 Punkte für die online Buchung = Gesamt: 5730 Punkte. Also mehr bekommen, als man eingelöst hat...)

Upgrade auf Business Class, Begrüßungsdrink, Frühstück inkl.... was will man mehr... In der Regel werden die Programme immer zum Nachteil des Kunden angepasst. Ich kann mir vorstellen, dass CC eventuell Probleme mit den enormen Punkte Konten hat. Ich habe selbst über 2 Accounts verteilt noch über 1 Mio. Punkte, zum Glück habe ich Ende letzten Monats einen "ordentlichen" Trip gemacht, bei dem ich einen großen Teil der Punkte losgeworden bin. Das ganze Punktesammeln, hat sich vielleicht jetzt gar nicht mehr gelohnt. Immer gespart und für besondere Anlässe aufgehoben. Ich denke ich werde die übrigen Punkte so schnell wie möglich noch einlösen, obwohl ja eigentlich damit ein schöner USA Urlaub geplant war. Aber wenn man nicht mehr weiss, was die Punkte in ein paar Monaten Wert sind, löse ich doch lieber gleich ein.

Natürlich ist zum Schluss noch zu erwähnen, dass es "nur" eine Umfrage ist. Das letzte Wort ist noch längst nicht gesprochen und hängt wohl von den Antworten der Mitglieder ab. Aber es ist klar ersichtlich, dass die sich "große" Gedanken gemacht haben und es keine 2 Minuten Umfrage ist. Somit steht da schon was hinten dran. Vielleicht wird es auch besser, wobei ich mir das im Moment nicht vorstellen kann. Den Link zur Umfrage kann ich hier leider nicht online stellen, da sämtliche persönliche Daten darin hinterlegt sind. Aber der ein oder andere wird sicherlich ebenfalls einen Umfragelink bekommen.

EDIT: Deswegen vielleicht auch noch keine Q2 Aktion, weil die intern momentan am neuen Programm feilen....
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Die scheinen wohl Umfragen zu unterschiedlichen „neuen“ Programmen/Varianten durchzuführen. Bei mir ging es um einen „Members Club“. Was in etwa darauf hinauslief, dass jeder, der sich anmeldet, gewisse Vorteile hat. Kernaussage auch in die Richtung, dass das Programm auch für „Wenigreisende“ attraktiv sein soll. Darüber hinaus soll es eine „Premium Mitgliedschaft“ mit zusätzlichen Vorteilen geben, die man entweder durch Übernachtungen oder gegen Bezahlung erhalten kann.
Schien mir insgesamt eher eine Abwertung des eigentlichen Treueprogramms, stattdessen gekaufte Club Mitgliedschaft. Inwiefern treue Kunden mit wirklich vielen Übernachtungen da zusätzliche Vorteile haben, wurde nicht klar.

PS: Bin selber bei CC statuslos / habe auch in den ersten Fragen zum Reiseverhalten entsprechend wenig Übernachtungen in CC-Hotels angegeben. Vielleicht hängt es ja auch davon ab, welches Programm einem hinterher präsentiert wird….
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
296
JFK
Kann mir jemand die Einladung zur Umfrage senden bzw den Link hier reinstellen? Bin an sowas immer interessiert... Danke!
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.530
597
Ich habe die Mail auch bekommen und den Bogen ausgefüllt. Es ging bei mir auch um einen "Members Club", wobei es mich schon auf Grund beruflicher Erfahrungen
stutzig gemacht hat, dass mind. 4x darauf hingewiesen wurde, dass es alles nur theoretisch ist und nichts geplant sei für das aktuelle "ClubCarlson-Programm".
Das klang mir bei vielen Fragen nciht so.
Ansonsten stimme ich trodat voll zu, auch für mich erscheinen die Nachteile überwiegend. Man stelle sich nur einmal vor, das Programm wird aggressiv beworben
und entsprechend viele Leute melden sich an und können dann in begehrten Destinationen (so habe ich das jedenfalls verstanden) alle Hoteleinrichtungen benutzen,
obwohl sie gar nicht eingecheckt sind...
Mal sehen, es bleibt spannend und man kann nur hoffen, CC verfällt nicht in denselben Wahn wie die anderen Programme.

wsvfan55
 
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Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Bei mir war es auch Smart Rewards und als Belohnung soll es 3.000 Punkte geben.

Einfach Ruhe bewahren: Das klingt für mich alles nur nach Umfragen, die weit, weit vor einer geplanten Umgestaltung des Programms liegen und deren Auswertungen das Programm-Update modellieren sollen.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Smart rewards hier - auch 3000P.
Ich finde, dass es durchaus interessant werden kann, solche "personifizierten" Angebote und Rewards zu bekommen.
klar kann man dann weniger planen, da es auch mal Unterschiede geben kann - aber das kann ja auch ein weiter gefächertes Angebot bedeuten.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich wurde am Montag angerufen und zu einem "Top Elite Club" oder so befragt. Irgendetwas in der Richtung - wenn man wirklich wirklich viel Übernachtungen hat (mehr als Concierge), dann bekommt man wirklich, wirklich tolle Goodies.

Bei der Ernennung etwa kann man ein bestimmtes Elite Goodie wählen, ebenso bei der Verlängerung - zur Auswahl wurden mir Punkte, Suite Voucher (wobei nicht klar war ob Upgrade oder Freinacht), Voucher für Freinächte (wobei nicht klar war ob Freenight oder Bogo) aber auch Goodies, die man nur in bestimmten Hotels einlösen kann (etwa SPA Voucher oder so) genannt.
Außerdem soll man in Radissons als Concierge+ (Name des Status wurde nicht genannt, ich nenns halt mal so) auch jedes Mal eine Flasche Sekt oder Champagner bekommen, in Park Plazas auch, in CIS und PI täglich gratis Wasser. Und die Möglichkeit ein zweites und ein drittes Zimmer in der selben Kategorie wie gebucht zum halben Preis zu bekommen. Unklar war auf meine Rückfrage, ob das auch für Punktebuchungen gilt - sprich ob ich ein Zimmer mit Punkten und das zweite zu 50% in Punkten oder Cash buchen kann.

Außerdem wurde ich auch gefragt, ob für mich ein Lifetimestatus erstrebenswert wäre bzw. ob so etwas ins Programm augenommen werden soll.

Ich hätte das, ohne Kenntnis dieses Threads, eher so eingestuft, als ob man so einen Royal Ambassador Status einführen möchte. Sprich etwas, wo man nur seine besten Kunden einlädt (ab 100 Nächten oder so) und die bekommen dann halt dann extra Goodies beim Aufenthalt und einmal im Jahr ein Präsent.

Mal sehen, ob ich noch ein Mail auch bekomme ...

G.
 
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tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Ich wurde am Montag angerufen und zu einem "Top Elite Club" oder so befragt. Irgendetwas in der Richtung - wenn man wirklich wirklich viel Übernachtungen hat (mehr als Concierge), dann bekommt man wirklich, wirklich tolle Goodies.

Bei der Ernennung etwa kann man ein bestimmtes Elite Goodie wählen, ebenso bei der Verlängerung - zur Auswahl wurden mir Punkte, Suite Voucher (wobei nicht klar war ob Upgrade oder Freinacht), Voucher für Freinächte (wobei nicht klar war ob Freenight oder Bogo) aber auch Goodies, die man nur in bestimmten Hotels einlösen kann (etwa SPA Voucher oder so) genannt.
Außerdem soll man in Radissons als Concierge+ (Name des Status wurde nicht genannt, ich nenns halt mal so) auch jedes Mal eine Flasche Sekt oder Champagner bekommen, in Park Plazas auch, in CIS und PI täglich gratis Wasser. Und die Möglichkeit ein zweites und ein drittes Zimmer in der selben Kategorie wie gebucht zum halben Preis zu bekommen. Unklar war auf meine Rückfrage, ob das auch für Punktebuchungen gilt - sprich ob ich ein Zimmer mit Punkten und das zweite zu 50% in Punkten oder Cash buchen kann.

Außerdem wurde ich auch gefragt, ob für mich ein Lifetimestatus erstrebenswert wäre bzw. ob so etwas ins Programm augenommen werden soll.

Ich hätte das, ohne Kenntnis dieses Threads, eher so eingestuft, als ob man so einen Royal Ambassador Status einführen möchte. Sprich etwas, wo man nur seine besten Kunden einlädt (ab 100 Nächten oder so) und die bekommen dann halt dann extra Goodies beim Aufenthalt und einmal im Jahr ein Präsent.

Mal sehen, ob ich noch ein Mail auch bekomme ...

G.

Das hört sich wesentlich besser an, als das, was in der auch von mir erhaltenen Umfrage alles geschildert wurde.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Erstmal will ich aber ab dem 15.05 wieder eine richtige Promo mit Puuunnkktteennn. :)
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
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Frankfurt am Main
Ich wurde am Montag angerufen und zu einem "Top Elite Club" oder so befragt. Irgendetwas in der Richtung - wenn man wirklich wirklich viel Übernachtungen hat (mehr als Concierge), dann bekommt man wirklich, wirklich tolle Goodies.

Bei der Ernennung etwa kann man ein bestimmtes Elite Goodie wählen, ebenso bei der Verlängerung - zur Auswahl wurden mir Punkte, Suite Voucher (wobei nicht klar war ob Upgrade oder Freinacht), Voucher für Freinächte (wobei nicht klar war ob Freenight oder Bogo) aber auch Goodies, die man nur in bestimmten Hotels einlösen kann (etwa SPA Voucher oder so) genannt.
Außerdem soll man in Radissons als Concierge+ (Name des Status wurde nicht genannt, ich nenns halt mal so) auch jedes Mal eine Flasche Sekt oder Champagner bekommen, in Park Plazas auch, in CIS und PI täglich gratis Wasser. Und die Möglichkeit ein zweites und ein drittes Zimmer in der selben Kategorie wie gebucht zum halben Preis zu bekommen. Unklar war auf meine Rückfrage, ob das auch für Punktebuchungen gilt - sprich ob ich ein Zimmer mit Punkten und das zweite zu 50% in Punkten oder Cash buchen kann.

Außerdem wurde ich auch gefragt, ob für mich ein Lifetimestatus erstrebenswert wäre bzw. ob so etwas ins Programm augenommen werden soll.

Ich hätte das, ohne Kenntnis dieses Threads, eher so eingestuft, als ob man so einen Royal Ambassador Status einführen möchte. Sprich etwas, wo man nur seine besten Kunden einlädt (ab 100 Nächten oder so) und die bekommen dann halt dann extra Goodies beim Aufenthalt und einmal im Jahr ein Präsent.

Mal sehen, ob ich noch ein Mail auch bekomme ...

G.

Das hört sich ja in der Tat wesentlich besser an, als das was in der dämlichen Umfrage so alles kam... Einen Lifetime Status, finde ich persönlich super, ich habe noch einige Arbeitsjahre vor mir und hätte dann später mal was davon :D Einen "Concierge +" noch hinzuzufügen, naja... bestimmt auch nicht schlecht, aber habe gerade erst vor kurzem den Concierge erreicht und bekomm dann womöglich eine noch höhere Stufe vorgesetzt; muss man ja auch erst mal wieder erreichen. Wenn sich allerdings für den jetzigen Concierge nichts ändert und man als "+" nur noch mal extra Goodies bekommt, habe ich nix dagegen ;)

Meine momentan größte Befürchtung ist und deshalb sträube ich mich auch gegen Neuerungen, dass:

- Man weniger Punkte für einen Stay bekommt, bzw. eine Gratisnacht teurer wird
- Das Statuslose Member ggf. viel zu einfach an Upgrades kommen und Stammkunden (ich z.b. durchschnittlich 2 Übernachtungen pro Woche) leer ausgehen
- Man sich bei einer Buchung entscheiden muss: Upgrade, oder Begrüßungsgeschenk, oder Frühstück, oder oder oder....

Wenn sich die grundlegenden Benefits des jeweiligen Status nicht ändern und man nur noch mal on top etwas bekommt natürlich gerne; Aber sobald es an "entscheiden zwischen" geht, keine Lust drauf....
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Meine momentan größte Befürchtung ist und deshalb sträube ich mich auch gegen Neuerungen, dass:

- Man weniger Punkte für einen Stay bekommt, bzw. eine Gratisnacht teurer wird
- Das Statuslose Member ggf. viel zu einfach an Upgrades kommen und Stammkunden (ich z.b. durchschnittlich 2 Übernachtungen pro Woche) leer ausgehen
- Man sich bei einer Buchung entscheiden muss: Upgrade, oder Begrüßungsgeschenk, oder Frühstück, oder oder oder....

Wenn sich die grundlegenden Benefits des jeweiligen Status nicht ändern und man nur noch mal on top etwas bekommt natürlich gerne; Aber sobald es an "entscheiden zwischen" geht, keine Lust drauf....

Naja, es könnte ja ähnlich wie bei Hilton laufen. Also vielleicht das man als Silber Punkte oder Upgrade oder Frühstück bekommt, als Gold zwei von drei und als Concierge alle drei.

Das Problem mit einem TopStatus über Concierge wäre für mich, dass das mit Sicherheit zur Entwertung der Status darunter führt. Und sei es nur indirekt, dass man als Concierge der gelackte ist, weil 3 Concierge+ die guten Zimmer erhalten haben oder man für so jemanden die frei hält.

Klar sehe ich das komplett anders, wenn ich der "+" bin
;)

Aber die ganzen Troubles um den RA zeigen, dass so ein "exklusiver ExklusivClub" mit ev. intransparenten Eingangskriterien zumindest genau so viel Frust wie Lust erzeugt.

Und ich mag CC vor allem wegen der Möglichkeit, gute Punkte zu bekommen und dafür, vor allem über P+C, wieder beim Zimmer sparen zu können.
Ich brauche für 8 Stunden Aufenhalt im Hotel zwischen CI und CO nicht die Vizepräsidentensuite, den Champus oder einen SPA-Gutschein, den ich eh nicht einlösen kann.
Aber gute Punkte sind immer willkommen!
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
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Frankfurt am Main
Naja, es könnte ja ähnlich wie bei Hilton laufen. Also vielleicht das man als Silber Punkte oder Upgrade oder Frühstück bekommt, als Gold zwei von drei und als Concierge alle drei.

Das Problem mit einem TopStatus über Concierge wäre für mich, dass das mit Sicherheit zur Entwertung der Status darunter führt. Und sei es nur indirekt, dass man als Concierge der gelackte ist, weil 3 Concierge+ die guten Zimmer erhalten haben oder man für so jemanden die frei hält.

Klar sehe ich das komplett anders, wenn ich der "+" bin
;)

Aber die ganzen Troubles um den RA zeigen, dass so ein "exklusiver ExklusivClub" mit ev. intransparenten Eingangskriterien zumindest genau so viel Frust wie Lust erzeugt.

Und ich mag CC vor allem wegen der Möglichkeit, gute Punkte zu bekommen und dafür, vor allem über P+C, wieder beim Zimmer sparen zu können.
Ich brauche für 8 Stunden Aufenhalt im Hotel zwischen CI und CO nicht die Vizepräsidentensuite, den Champus oder einen SPA-Gutschein, den ich eh nicht einlösen kann.
Aber gute Punkte sind immer willkommen!

Ich sehe das ähnlich, der größte Teil meiner Aufenthalte ist Business. Da brauche ich ein vernünftiges Zimmer und am nächsten Morgen ein Frühstück. Wenn es dann zur Begrüßung noch einen kleinen Obstteller oder eine Flasche Wasser gibt reicht das vollkommen aus. Aber: natürlich nehme ich ein Upgrade in die Business Class immer gerne an. ( Und wenn ich ehrlich bin, “erwarte“ ich das sogar, aber mache natürlich keinen Aufstand wenn es mal nicht so ist) Meistens sind die Zimmer wesentlich geräumiger und man kann dort einfach besser arbeiten. Außerdem muss man seinem Bademantel nicht hinterher telefonieren sondern der ist schon im Zimmer. Wie du schon sagst, ist einer der Hauptpunkte beim aktuellen Programm, flexibel mit p&c zu zahlen, ordentlich Punkte bei jedem Aufenthalt zu sammeln und diese dann auch relativ schnell gegen Prämien Übernachtungen einzulösen. Ich habe nichts gegen ein Upgrade des Programms, wenn mir meine bisherigen benefits nicht genommen werden. Sollte es dann für viel übernachter noch extra Prämien geben wie zum Beispiel: Upgrade auf eine Suite oder eine Wellness Anwendung, ist das schön, aber muss nicht sein. Wichtig ist dann, dass man eine Art voucher bekommt und diesen bei Bedarf einlösen kann... Was nutzt einem eine Präsidentensuite, wenn man alleine geschäftlich unterwegs ist. Sowas nutzt man dann lieber zu zweit für einen privaten Aufenthalt.

Lassen wir uns einfach überraschen, beziehungsweise hier noch weiter spekulieren. :D
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
btw: Ich finde auf der CC Website nirgends etwas, wo man newsletter etc anmelden kann. Gibts sowas gar nicht ? würde ja auch gerne so etwas bekommen...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
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btw: Ich finde auf der CC Website nirgends etwas, wo man newsletter etc anmelden kann. Gibts sowas gar nicht ? würde ja auch gerne so etwas bekommen...

unter my account, my profile findest du unten:

My Communications Preferences
Use these options to update your promotional preferences.

Yes, I would like to receive updates on news and special offers from Club Carlson and Carlson Rezidor hotels.

You will receive marketing communications and special offers from the CHW Family of Hotels, goldpoints plus, as well as CHW Brand hotels
Please allow up to 10 business days for your account information to reflect any updates made.
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Man muss sich mal richtig anschauen, wieviele Punkte man so im Schnitt des Jahres bekommen kann! Nehmen wir das letzte Jahr mal.........erst ca 2,5 Monate dreifache Punkte, dann ein paar Wochen nichts und dann kam die Aktion je Hotelmarke ca 44 tsd bis 50 Tsd Punkte zusätzlich! Sowas kann man evtl in anderen Programmen vielleicht erreichen, wenn man 30 Nächte geschafft hat.
Dann hatten wir noch halbe Punkte für Prämiennächte und schliesslich gab es während eines bestimmten Zeitraumes 6,000 Punkte je nacht!

Hatte vor einiger Zeit mal gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es sowas wie wir hier bei ClubCarlson haben, nicht dauerhaft haben werden. Eben weil man im Verhältnis zu den Ausgaben aussergewöhnlich viele Punkte bekommt, bzw. Freinächte oder andere mögliche Prämiennutzungsmöglichkeiten nutzen kann!

Würde mir deshalb schon sehr sicher sein, wenn es ein komplett neues Programm gibt, wird es evtl ganz tolle und einmalige Goodies geben, aber diese werden nur darüber hinwegtäuschen sollen, dass de facto doch weniger für den Gast bei raus kommt!


Meine, es kann einfach nur weniger werden!
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wo ihr gerade schon von Rubbellosen geredet habt, dass hatte ParkPlaza mal bei zwei Neueröffnungen beim einchecken gegeben. Als ein Art otel in London und das art hotel in Köln eröffnet wurden - glaube es gab Gratisnächte zu gewinnen.

Denke das wäre echt ein Clou was viele Gäste toll finden. Man bekommt beim einchecken ein Rubbelos und rund die Hälfte, oder sogar jedes Los gewinnt, wobei der kleinste Gewinn dann 500 Punkte oder so sind, so ist keiner enttäuscht. Und die grössten Gewinne wären dann ein Upgrade , und ganz selten evtl mal nen Suiteupgrade, oder gratis Frühstück, und 5,00 Euro Rabatt auf Speisen, oder ein Getränkegutschein, oder 2 für 1 für Getränke.
Nur man kann nicht die alten Benefits behalten und dann noch zusätzlich das bieten!

Ich glaube, die Vorgabe für die Carlson "Kundenbindungsprogrammmacher" wird mit Sicherheit auch sein, es muss weniger kosten, als das bisherige Programm; also weniger Benefits, wie Freinächte, Gratis Frühstück etc, was man ja auch in Geld, also in Ausgaben darstellen kann.

Das jetztige Programm im Grossen und Ganzen, gerade wenn man viele Punkte bei Aktionen holt und diese dann zumeist bei Rabatt auf Freinächte-Zeiten ausgibt, bietet soviel für den Kunden, dass man es nicht ewig weiter führen kann, oder man senkt dauerhaft die gut zu schreibenden Punkte oder/und erhöht drastisch die benötigten Punkte!

Es gibt einige Radisson Häuser in grossen Sätdten in Deutschland, die kann man 2 für 1 für ca 60 , teilweise auch schon für 49,50 buchen kann. Nehmen wir an 60 Euro je Nacht - das sind dann 120 -ca 155 Dollar x 20 - 3,100 und wenn man das bei dreifachen Punkten macht -dann sind es für den Concierge 9,300 + 75 % auf 3,100 - ca 2,200 = 11,500 +3,000 Onlinebuchungspunkte -summa 14,500 Punkte.
Und das wo man für nur 60 Euro je Nacht ein schönes 4 Sterne Zimmer hat, wo man es sonst nie in der Stadt, wie Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Köln buchen könnte! Und schliesslich noch gratis Frühstück!
Wenn ich diese knapp 15 tsd Punkte dann ausgebe in einer Zeit wo man nur halbe Punkte braucht, spare ich sicherlich mind 70 Euro, evtl 120, wenn es gerade hohe Preise sind - so kann ich obwohl schon die ursprüngliche Aufenthalt sehr günstig war, den Betrag nochmals in Wert von Freinächten erneut verbringen! Wenn man diese Punkte in Form von Punkten und cash ausgibt, sind auch direkte Barzahlungsersparnisse auf weitere Buchungen von insgesamt über 100 Euro möglich.
 

trodat

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30.09.2010
772
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Frankfurt am Main
Würde mir deshalb schon sehr sicher sein, wenn es ein komplett neues Programm gibt, wird es evtl ganz tolle und einmalige Goodies geben, aber diese werden nur darüber hinwegtäuschen sollen, dass de facto doch weniger für den Gast bei raus kommt!


Meine, es kann einfach nur weniger werden!

Genau das sage ich ja :D

Und wegen deiner Berechnungen weiter unten.... Teilweise kann man ja noch viel mehr rausholen.... Überleg mal wie schnell man 50.000 Punkte sammeln kann, wenn man es richtig macht und sowieso bei CC übernachten muss/kann/will.... Diese 50.000 Punkte kann man dann z.B. in London oder Paris einlösen wo eine Nacht nicht selten über 400.- Euro kostet.... Wäre auf Dauer wirklich zu schön gewesen... :cry:
 
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trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Und das hier nur mal so als Info... Also ich bin mir sicher, dass hier relativ schnell (noch dieses Jahr) eine große Änderung kommen wird.

Geschäftszahlen
Rezidor bleibt im Minus

26. April 2013
BRÜSSEL. Die Rezidor Hotel Group mit Sitz in Brüssel schreibt weiter Verluste, wie aus dem Zwischenbericht für das erste Quartal 2013 hervorgeht. Zwar stieg der Umsatz in den ersten drei Monaten des laufendes Jahres auf 207,1 Mio. Euro, das sind rund 0,4 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Auch beim RevPar meldet Rezidor ein Plus von 5,7 Prozent.
Trotzdem schlägt mit einem EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) von minus 10 Mio. Euro ein Verlust zu Buche. Rezidor-Chef Wolfgang Neumann wird in dem Bericht mit den Worten zitiert, das Unternehmen konzentriere sich weiterhin darauf, die Profitabilität sowohl in absoluten Zahlen als auch im Branchenvergleich zu verbessern. Das Rezidor-Programm Route 2015, das auf Umsatz- und Zimmerwachstum sowie Kostenersparnis beruht, werde fortgesetzt.
Rezidor ist seit Jahren in der Verlustzone. So sind die veröffentlichten Aussagen des Rezidor-Chefs, der sich über verbesserte Margen beim operativen Cashflow und beim EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) freut, durchaus zutreffend. Allerdings sind diese Kennzahlen nach wie vor im negativen Bereich. Es sind also lediglich weniger hohe Verluste angefallen als vor einem Jahr.


Verluste bei Rezidor halten an
Die Rezidor Hotel Group kommt nicht raus aus der Verlustzone: Auch im ersten Jahresquartal blieb das Geschäftsergebnis (EBIT) mit einem Minus von 10 Millionen Euro negativ. Dies teilte die Brüsseler Hotelkette, die zur Carlson Rezidor Hotel Group gehört, mit.

Kategorie: News
Text: Carsten Hennig, 25. April 2013

Zwar stieg der Umsatz im Zeitraum Januar bis März leicht um 0,4 Prozent (im Vergleich zum Vorjahreszeitraum) auf 207,1 Millionen Euro. Rezidor-CEO Wolfgang M. Neumann betonte in einem Statement, dass man am eingeschlagenen Turnaround-Programm "Route 2015" festhalten wolle.

Dies sieht weiterhin erhebliche Kosteneinsparungen, aber auch die Beibehaltgung der raschen Expansion vor. Im ersten Jahresquartal bekam Rezidor rund 1.000 neue Hotelzimmer hinzu, weitere 1.100 Zimmer wurde in Bau bzw. Entwicklung genommen. Fünf Hotels mit insgesamt 578 Zimmern schieden aus.

Die Quartalsergebnisse sind hier abrufbar: http://media.corporate-ir.net/media_files/irol/20/205430/Reports/2013-Q1_EN.pdf

Rezidor ist seit Jahren in der Verlustzone. 2012 betrug das Minus -16,9 Millionen Euro nach Steuern und weitete sich damit abermals aus. 2011 betrug das Jahresminus noch -11,9 Millionen Euro, im Jahr zuvor 2,7 Millionen Euro.
 
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alexanderxl

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24.07.2010
7.806
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Ja das mit dem Minus habe ich auch schon gesehen. Allerdings aufs Jahr hat Rezidor im letzten Jahr doch Gewinn gemacht!
Man kann ja nicht schimpfen, weil man in sehr mauen Quartalen Minus machte, das geht anderen Hotelunternehmen auch so.

Nur, es muss ja nicht unbedingt aus den Verlusten rausführen, wenn man den Gästen weniger Punkte gibt. Es könnte, KÖNNTE ja sein, dass die dann auch noch weniger kommen. Auch betreibt ja ClubCarlson - Rezidor ist wohl auch zum grössten Teil im Eigentum von Carlson und betreibt gerade in Europa viele Hotels und sie sind alleiniger Inhaber der "ParkPlaza" marke inkl. Art otels. weltweit eine grosse Expansion. In Zeiten von Expansionen, wird man wohl nicht so hohe Gewinne machen, weil da Investitionen erforderlich sind und Anlaufverluste anfallen.

Sehe da nur sehr bedingt einen Zusammenhang zwischen Unternehmensverlusten und einem schlechteren Kundenbindungsprogramm......kann sein, muss aber nicht!

Aber besser kann es eigentlich nicht mehr werden! Wir sind da schon einer Meinung!
 
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trodat

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30.09.2010
772
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Frankfurt am Main
Ja das mit dem Minus habe ich auch schon gesehen. Allerdings aufs Jahr hat Rezidor im letzten Jahr doch Gewinn gemacht!

Wie kommst du darauf? In dem Artikel weiter oben steht ja:

Rezidor ist seit Jahren in der Verlustzone. 2012 betrug das Minus -16,9 Millionen Euro nach Steuern und weitete sich damit abermals aus. 2011 betrug das Jahresminus noch -11,9 Millionen Euro, im Jahr zuvor 2,7 Millionen Euro.
 
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alexanderxl

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24.07.2010
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Wie kommst du darauf? In dem Artikel weiter oben steht ja:

Rezidor ist seit Jahren in der Verlustzone. 2012 betrug das Minus -16,9 Millionen Euro nach Steuern und weitete sich damit abermals aus. 2011 betrug das Jahresminus noch -11,9 Millionen Euro, im Jahr zuvor 2,7 Millionen Euro.

Sorry, vielleicht eine Unart von mir. Lese meist nur immer die ersten Sätze und sage sofort was ich zu dem Thema weiss, oder mir einfällt!

Erst als ich deinen ganzen Beitrag gelesen hatte, nahm ich wahr, dass du für gesamt 2012 auch von einem Verlust geschrieben hattest.

Also ich hatte in den letzten Tagen gelesen, dass in 2012 einige Quartal mit gutem Gewinn abgeschlossen haben, mit höheren Gewinn als 2011! Soweit ich weiss, geht es allen grossen Hotelketten so, dass die Quartale 1 und 4 defizitär sind, und im dritten Quartal die höchsten Umsätze erzielt werden und auch der höchste Gewinn, wohl teilweise so ein hoher Gewinn, dass die Verlustquartale ausgeglichen werden.

Wenn man aber schon mehrere Verlustquartale hatte, wird es schon Zeit, dass man endlich was macht. Der accorhotels Chef wurde ja von einem auf den anderen Tag auf die Strasse gesetzt hat, weil er es nicht schaffte, innerhalb von 9 Monaten, die Vertragsgestaltungen, zu den Anteilen zu ändern, wie es vergesehen war. Also Franchising, Eigenbetrieb und Pacht sollten bestimmte Anteile erreichen.

Was für das ClubCarlson Programm spricht, es wurde ja auch zu Verlustzeiten eingeführt.

Zwar kostet so ein Kundenbindungsprogramm etwas, aber es zieht ja Gäste rein. Je nachdem wie es wohl die Verantwortlichen werten, kann es evtl immer noch Sinn machen.
Also wir hier, die sehr gut darüber Bescheid wissen, sind bestimmt nicht mehr die Gruppe die man ansprechen will.........Allerdings wieso eigentlich nicht? Wir sind zwar Maximierer, aber wenn es wenig bei CC gibt, gehen auch die meisten nicht mehr in diese Hotels, oder weniger!

Eines ist aber wohl sicher, dass ein neues Programm bestimmt nicht noch grössere Vorteile bieten kann!

Es kann aber auch sein, dass die Rezidor Zahlen nicht aussagekräftig sind. Eben weil evtl Gewinnanteile nach Carlson verschoben werden. Das kann sein aus steuerlichen Gründen, oder aber auch, will man damit erreichen, dass man schnell nahe 100% Anteil bei Rezidor kommt und dazu eben die Mitaktionäre mit ständigen Verlusten rausekeln will.
 
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