Neue Promo: 10k Punkte für Stays mit 2 Übernachtungen bis 21.7.

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Club Carlchen wird erwachsen. Hotel Hopping wird nicht mehr belohnt. Aus den 10k Extrapunkten werden nach Abzug des Online-Buchungsbonus schnell nur noch 7.000 als Concierge. Cash&Points zählt nicht. 2-4-1 sollte funktionieren wenn das Hotel sauber abrechnet.

Persönlich wird mich die Promo wohl nicht allzu oft dazu verleiten, zwei Nächte in einem Hotel zu bleiben. Doppelter Stay-Credit ist mir dieses Jahr lieber als 7.000 Zusatzpunkte.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Naja, ich denke es ist eine typische mittelmäßige Promotion. Klar, 10.000 Punkte sind prinzipiell wenig gegenüber das, was es schon gab. Und die zwei Nächte sind für mich als typischer One-Nighter (aber nicht wegen der Stay Credits, sondern wegen der beruflichen Erfordernis) auch nicht mein Lieblingsszenario. Aber CC bleibt sich treu - keine Maximalpunktezahl, keine ausgenommen Hotels, ... und das ist heute schon einmal was!
 

korona

Neues Mitglied
22.01.2013
21
0
Ich habe auch noch zwei kurze Fragen:
1) Kriegt man den normalen Onlinebuchungsbonus von 1000-3000 Punkten zusätzlich? Starbucks meinte nein, aber steht das irgendwo offiziell?
2) Wenn ich also zehn 2-Nächter in dieser Zeit hätte, würde ich 100.000 Bonuspunkte kriegen?

Danke fürs Antworten :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich habe auch noch zwei kurze Fragen:
1) Kriegt man den normalen Onlinebuchungsbonus von 1000-3000 Punkten zusätzlich? Starbucks meinte nein, aber steht das irgendwo offiziell?
2) Wenn ich also zehn 2-Nächter in dieser Zeit hätte, würde ich 100.000 Bonuspunkte kriegen?

Danke fürs Antworten :)

ad 1) Jep, wenn Du online buchst. Starbuck meinte, wenn er Hotelhopping bucht, dann ergibt sich aus dieser Promo nur ein Vorteil von 7000 Pts als Concierge.

Sprich er bucht jeweils eine Nacht in zwei verschiedenen Hotels und bekommt 2 x 3000 PTS gegenüber zwei Nächten in einem Hotel und bekommt 3000 + 10.000 PTS.

ad 2) Ja, und Du wärest nach 8 dieser 2Nighter Silber (> 15 Nächte). Nach 10 2 Nighter auch nur Silber. Starbucks wäre aber schon Gold > 20 One-Nigher (= 20 Stays).

So far!
G.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also bei der Anmeldung soll man das Land angeben!

Warum verstehe ich auch nicht, und ehrlich gesagt habe ich mich auch ob nun wohl Germany richtig ist, denn wenn meine Mitgliedsnr bekannt ist, weil ich ja eingeloggt bin, dann weiss man auch mein Heimatland und deshalb kam der Gedanke auf, wegen dieser unnötige Anfrage, dass man evtl nur in einem Land sammeln könnte und man dann das Land angeben sollte in dem man die Übernachtungen verbringen würde!
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Also bei der Anmeldung soll man das Land angeben!

Warum verstehe ich auch nicht, und ehrlich gesagt habe ich mich auch ob nun wohl Germany richtig ist, denn wenn meine Mitgliedsnr bekannt ist, weil ich ja eingeloggt bin, dann weiss man auch mein Heimatland und deshalb kam der Gedanke auf, wegen dieser unnötige Anfrage, dass man evtl nur in einem Land sammeln könnte und man dann das Land angeben sollte in dem man die Übernachtungen verbringen würde!


Watt? (y)
You made my day!:)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
An dieser Aktion kann man nur wirklich nur aussetzen, dass es nicht soviel ist, wie man sonst oft bei ClubCarlson bekommt!

Also echt 10,000 Punkte für einen zweitägigen Stay extra ist eine ganz Menge!

Und man kann wohl 2 zu 1 uns buchen, daraus wird dann mit den Punkten locker dann 3 zu 1, denn diese 10,000 Punkte + 3000 OnlinePunkte und noch die Punkte die man ohnehin bekommt - bringt schon wieder eine Freinacht in den Hotels bis Gruppe 2 bis 15,000 Punkte !
Und das bei einem einzigen Stay für zwei Tage, der vielleicht auch nur 100 Euro kostet und in einem netten vier Sterne Hotel ist!
 
  • Like
Reaktionen: trodat und MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
An dieser Aktion kann man nur wirklich nur aussetzen, dass es nicht soviel ist, wie man sonst oft bei ClubCarlson bekommt! ...

Und was man hier gegenüber allen anderen Hotelkettenpromos nicht vergessen darf > Es wird nicht begrenzt. Bei IHG würde so eine Promo lauten, dass man erst ab dem 2. Stay über zwei Nächte Punkte bekommt, maximal 60.000. Bei Mariott und Wyndham würde man für bis zu drei Stays Punkte bekommen, bei Hilton gäbe es die Promo nur fürs Wochenende und bei SPG wären alle Hotels bis auf die in Burkina Faso und in Uganda ausgenommen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Und was man hier gegenüber allen anderen Hotelkettenpromos nicht vergessen darf > Es wird nicht begrenzt. Bei IHG würde so eine Promo lauten, dass man erst ab dem 2. Stay über zwei Nächte Punkte bekommt, maximal 60.000. Bei Mariott und Wyndham würde man für bis zu drei Stays Punkte bekommen, bei Hilton gäbe es die Promo nur fürs Wochenende und bei SPG wären alle Hotels bis auf die in Burkina Faso und in Uganda ausgenommen.

Ja echt exakt beschrieben, was das jeweilige Programm für Vorlieben hat! :D
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Habe mal so rumgeschaut...........

Da gibt es doch tatsächlich das eine Radisson in Warschau bei 241 für 23 Euro die Nacht, und für mich (Concierge) ja inkl Frühstück, in den meisten Hotels muss ich schon mehr für das Frühstück bezahlen, und hier bekomme ich ein ZImmer + Frühstück.
Also zahlt man inkl. tax wohl maximal 50 Euro für beide Nächte.

Und dann noch Punkte - 10,000 für die Aktion + 3,000 Onlinebonus + 1,750 Preis normale Punkte = 14.750...
Die knapp 15 Tsd Punkte sind allein schon die 50 Euro wert und hier bekommt man noch zwei Übernachtungen........

Also auf nach Warschau........fast kostenlos im Hotel übernachten
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Habe mal so rumgeschaut...........

Da gibt es doch tatsächlich das eine Radisson in Warschau bei 241 für 23 Euro die Nacht, und für mich (Concierge) ja inkl Frühstück, in den meisten Hotels muss ich schon mehr für das Frühstück bezahlen, und hier bekomme ich ein ZImmer + Frühstück.
Also zahlt man inkl. tax wohl maximal 50 Euro für beide Nächte.

Und dann noch Punkte - 10,000 für die Aktion + 3,000 Onlinebonus + 1,750 Preis normale Punkte = 14.750...
Die knapp 15 Tsd Punkte sind allein schon die 50 Euro wert und hier bekommt man noch zwei Übernachtungen........

Also auf nach Warschau........fast kostenlos im Hotel übernachten

Cool. Machen wir ein Radisson DO in Warschau. Wann gehts los? :)
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Hab die ersten Promo Punkte bekommen. Auch für Aufenthalte, die bereits vor der Promo Bekanntgabe gebucht wurden.

Ist also wieder so wie immer was die Gutschrift der Punkte betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Lappenspender

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ich habe mich nun durch diese Aktion veranlasst gesehen bzw. die Weekend extrendet Rate 241 zu buchen, für die nächsten 7 Wochen.

Kostet nur die Hälfte, und bringt aus den normalen Punkten noch zusätzlich sie 10,000 Punkte.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
In der Regel buche ich ja immer nur 1 Tag vorher oder am Tag der Ankunft, wenn ich es eben auch sicher weiss, dass ich dort übernachten muss. Notfalls muss ich eben stornieren, früher hätte ich aber nicht die 2 41 Rate genutzt, sondern wäre in zwei verschiedene CC Hotels gegangen, wegen Online Buchungspunkten und den Stay für den Status. Aber bei 2 zu 1 zahle ich ja noch wesentlich weniger.

Als Hilton, glaube das erste Jahr diese Aktion im Januar anbot mit 50 % Rabatt zu buchen und es waren wirklich sehr häufig 50 % oder evtl , weil man den Tarif leicht erhöhte 40% weniger als eine Vorkassen rate, hatte ich für das ganze Jahr 28 Aufenthalte gebucht.
Tatsächlich konnte ich dann 12 Aufenthalte nicht nutzen, also hat das kaum Ersparnis gebracht.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Irgendjemand hatte neulich mal gefragt. Kann nun bestätigen, dass es auch für die 2f1 die 10k Punkte aus der Promo gibt.

Letztes Wochenende im Radisson London die Rate gebucht und Punkte bereits gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Kann ich ebenso bestätigen, ich hatte noch keine 2f1 die nur als "eine Nacht" angerechnet wurde.