auf Punkte: Schönes CC-Hotel im Grünen max. 200-300km von Berlin entfernt?

ANZEIGE

Arcadia

Reguläres Mitglied
06.12.2011
46
2
ANZEIGE
Hallo,

ich würde gerne mal wieder ein paar Punkte verbrennen und ein verlängertes Wochenende irgendwo im Grünen verbringen - am Wasser wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein, und es sollte nicht allzu weit von Berlin entfernt sein - max. 300km, gerne aber auch weniger.

Kann jemand ein schönes CC-Hotel dafür empfehlen?

Bisher habe ich vor allem an das Radisson Schloss Flessensee an der Mecklenburgischen Seenplatte gedacht. Stralsund und Rostock liegen, so wie es aussieht, zu sehr innerstädtisch. Cottbus und Neubrandenburg sollen ja nicht gerade der Hit sein. Stettin wohl auch nicht.

Würde mich freuen, falls jemand noch einen Tipp hat!

Arcadia
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
Fleesensee wäre dann auch die beste Wahl. mehr gibts nicht wirklich in dem genanten Umkreis..

Rostock ist zwar mitten in der Stadt, dennoch empfehlenswert mit sehr schönen Zimmern, SPA und weit zur Ostsee (Warnemünde) ists auch nicht.
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Fleesensee wäre dann auch die beste Wahl. mehr gibts nicht wirklich in dem genanten Umkreis..

Rostock ist zwar mitten in der Stadt, dennoch empfehlenswert mit sehr schönen Zimmern, SPA und weit zur Ostsee (Warnemünde) ists auch nicht.

+1. Fleesensee passt wie die Faust aufs Auge.
 

MrTEL

Reguläres Mitglied
11.06.2012
54
0
Fleesensee ist auch ein Stückchen ab vom Schuss/See soweit ich weiß. Ich würde Rostock nehmen - BusinessClass mit Aussicht auf die Warnow/bis nach Warnemünde. Und bei dem zu erwartenden Wetter die kommenden Tage passt das 1A - machen wir jetzt jedenfalls so :)
 

korona

Neues Mitglied
22.01.2013
21
0
Also ich fand Dessau auch recht nett, wobei ich natürlich nicht weiß inwieweit die aktuell vom Hochwasser mitgenommen wurden.
Sehr grüne Umgebung, eher Seen in der Nähe. Wörlitz mit Gartenreich auch sehr schön zum Durchlaufen, gut mit dem Zug erreichbar.
Hotel ist sicherlich nicht topmodern, aber vollkommen in Ordnung.

Wären dann auch nur 120 km.
 

Arcadia

Reguläres Mitglied
06.12.2011
46
2
Vielen Dank für die vielen Tipps!

Habe mich jetzt für Flessensee entschieden.
So ein Ausflug ganz ins Grüne ist genau das, was ich suche - und es soll gerne etwas ab vom Schuss sein. Rostock ist sicherlich schön, aber das Hotel ist mir tatsächlich zu zentral - brauche ein paar Tage Landpartie ohne Stadt. Dessau ist auch nicht schlecht, aber da war ich gerade vor kurzem.

Freue mich schon auf den Flessensee - aber natürlich sind es wieder keine Reward Nights geworden, sondern die 4f2-Rate - die ist aber einfach zu gut. Naja, die nächste London-Reise will auch bezahlt werden, da werde ich die Punkte schon los.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.512
4.384
SNA
Das Radisson Merseburg liegt auch ganz gut - erfüllt aber nicht ganz deinen Anforderungen.
 

Arcadia

Reguläres Mitglied
06.12.2011
46
2
Vielen Dank nochmal für eure Tipps!
Habe mich für Fleesensee entschieden und war sehr angetan. Die Lage ist wirklich traumhaft, es hat wirklich wie die Faust aufs Auge gepasst. Werde sicherlich nochmal hinfahren.
Und dass wir ein Upgrade auf eine Suite bekommen haben, war sicherlich auch kein Anlass zum Meckern. :D