Grundsatzdiskussion - CC Hotels - USA allgemein

ANZEIGE

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

wir sitzen gerade in Dallas am Flughafen und beenden unseren fast vier wöchigen USA Aufenthalt. Bilder und einen Bericht von der KLM Business First, werde ich noch nach der Rückkehr an anderer Stelle hier im Forum posten.

Wie fange ich am Besten an... Sicherlich weiss der ein oder andere, dass ich bzw. wir, in Europa fast ausschließlich bei CC übernachten und unseren diesjährigen Urlaub eigentlich komplett über Punkte finanziert haben :D Irgendwie muss man die ja mal loswerden.

CC in Deutschland: Ganz klar, nicht der Topbrand, aber auch nicht das schlechteste. Die Radisson Blu überraschen mich doch sehr häufig positiv, in jeder Hinsicht.:D

Die Park Inn´s: Naja, mal so, mal so.... kennt ja jeder.

Die Park Plaza´s und Artotel´s sind ja nicht wirklich großzügig vertreten.

Alles in allem: Eine "gesunde" Hotelkette, welche durchaus auch anspruchsvollere Kunden befriedigt. Vor allem mit Concierge Status, was bei mir eigentlich ausnahmslos Upgrades und diverse andere Vorteile mit sich bringt. Ausnahmen natürlich möglich.

CC in den USA:

Leute, ich kann euch sagen.....

Wir waren insgesamt fast 4 Wochen in den USA. Sind durch 5 Bundesstaaten gereist und haben wirklich kein einziges CC Hotel gehabt, das nach "deutschen" Standards als gut zu beurteilen wäre....

Wir waren sowohl in Radisson´s, als auch in Country Inns und ParkInns.

Grundsätzlich war die Sauberkeit in eigentlich allen Hotels, mehr als nur mangelhaft. Aus 3 Hotels sind wir nach wenigen Minuten wieder ausgecheckt, weil wir es beim besten Willen nicht akzeptieren konnten.

Wie sind Eure Erfahrungen mit CC in den USA? Was mich aber fast noch mehr interessieren würde: Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Sauberkeit von Hotels in den USA allgemein? Welche Brands sind auch nach "deutschen Standards" gut?

Da wir in Zukunft häufiger und längere Zeit in den USA verbringen werden, muss ich mich eventuell auf eine neue Hotelkette konzentrieren... Das was CC dort anbietet ist einfach unmöglich. Da sch..... ich auf die spendable Punkte Vergabe usw.....

So, der Flieger geht bald. Hören uns von D aus :D

Ach ja.... der Schwarzwälder Schinken, die Brötchen, das Schwarzbrot und so vieles mehr.... da freu ich mich drauf..... Trotzdem bleibe ich weiterhin USA Fan, auch wenn die Jungs und Mädels da drüben noch viel von uns lernen könnten :D
 
N

no_way_codeshares

Guest
Das stimmt mit meinen Erfahrungen überein:
a) Carlson hat in Europa (und übrigens auch in Asien) ganz ordentliche Hotels, aber kein einziges davon war jetzt so richtig gut (weder vom Preis/Leistungs-Verhältnis, noch vom Aufenthaltserlebnis insgesamt her) , dass ich unbedingt wieder hin müsste. Für Skandinavien komme ich nicht ohne Club Carlson aus (in Kopenhagen und Oslo waren die getesteten Alternativen - Ketten - einfach noch schlechter), insofern macht es für mich Sinn auch andere Carlson Hotels regelmässig mitzunehmen, wenn sie sich von Lage oder Preis her gerade anbieten (das ist der Unterschied zur zweitschlechtesten Ketten, Marriott, wo die Preise höher sind und für mich die Notwendigkeit nicht mehr besteht) und sie mir nicht in allzu schlechter Erinnerung sind.
b) In den USA scheinen Hotels grundsätzlich eher abgewohnt zu sein, eher auf die Unterbringung ganzer Familien in einem Zimmer geeicht und immer eine Kategorie weniger schön als in Europa oder erst recht in Fernost. Das gilt auch für Hiltons, Marriotts und Hyatt Regency's und erst recht für deren Economy-Ableger. Und selbst für die sogenannten Spitzenhäuser der Ketten (mir fällt da spontan das JW in New York ein). Das gleiche gilt für den Service in sogenannten "Boutique Hotels".

Ich hatte drei Stays bei Carlson in den USA: Das Lexington Radisson in New York (aus guten Gründen nicht mehr dabei), das Radisson in Daytona Beach (aus guten Gründen nicht mehr dabei) und ein Country Inn bei Fort Myers. Alle drei würde ich nicht mehr buchen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Also ich hatte ebenfalls einige Stays in ClubCarlson Häusern und war zufrieden.

Kannst du im Detail erläutern, was du genau unter nicht sauberen Zimmern verstehst?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
329
münchen
CC USA deckt sich zumindest bezogen auf Park & Country Inns mit meinem Erfahrungen. Park inn Houston North und Country Inn Galveston im April waren gerade so akzeptabel (ausgemommen das so called Continental Breakfast, welches aus Industrie-Chemie-DRECK auf Papptellern bestand, korrespondierend begleitet von einer braunen Plörre welche welche sich auch noch als Highland Special Roast bezeichnete ...)

Mein Eindruck ist allerdings das es relativ wurscht ist welche Kette die Hotels betreiben, einfach aussen das Schild in Sleep Inn, America Extended Stay oder La Quinta Inn wechseln... thats it.

Bin jetzt gespannt auf das Radisson Fishermans Wharf im Dezember.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also so 100% kann ich hier viele Meinungen nicht teilen. Weder grundsätzlich, was Hotels in den USA angeht, noch Radisson bzw. Carlson im speziellen. Was ich so mitbekommen habe ist aber eines richtig. Die Hotels wechseln dort die Kette wie wir die Unterwäsche, daher zieht sich das Design und der "Charme", denn manche Ketten bei uns haben, nicht durch. Denn das Haus war vielleicht drei Jahre lang ein Doubletree, dann ein Wyndham für vier Jahre und ist nun ein Radisson. Und auch die Betreibergesellschaften wechseln dauernd.

Ganz allgemein habe ich aber den Eindruck, dass man ein Hotel eröffnet, es betreibt bis es wirklich nicht mehr geht, schließt, renoviert, eröffnet, es betreibt bis es nicht mehr geht, usw. Deswegen ist es oft auch sehr entscheidend, in welchem Zyklus man so ein Hotel betritt. Manche Sachen (Klimaanlage, Heizung, Bad) wird nur bei jedem zweiten oder dritten Zyklus erneuert, wenn man Ende der Lebenszeit hinkommt, dann sind 40% der Toiletten ausgefallen und es kann schon einmal passieren, dass man zwei Zimmer statt einem bekommt und den Hinweis, dass in einem Zimmer die Dusche defekt ist, im anderen das Klo. Deswegen bekommt man zwei Zimmer.

Aber ich hatte schon sehr gute Stays in den USA (wobei das Bellagio in LV hier einer meiner all-time highs ist, aber ich kann auch das jetzt zu SPG gehörende Helmsly Midtown sehr empfehlen - wobei das könnte jetzt auch eine abgewohnte Hütte sein). Bei den Radissons muss ich sagen, ich hatte großartige Aufenthalte (in Chicago und Bosten etwa), und weniger tolle (Lexington NY wurde ja schon angesprochen). Bei den CI&S muss ich wieder sagen, konnte ich tw. um sehr wenig Geld sehr toll wohnen.

Prinzipiell bin ich aber in letzter Zeit, wo möglich, fast nur mehr in Hiltons in den USA. Gibt es auch Hütten, aber die Grundgesamtheit ist deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich habe zuletzt nur noch gute Hotelerfahrungen in den USA gemacht. Dazu gehört aber ein einleitender Blick auf tripadvisor. Obwohl auch dort manche Bewertung offensichtlich "geschönt" ist, taugt es immer noch als gute Grundlage für die Entscheidung pro oder contra.
"On the road" beschränke ich mich wenn möglich mittlerweile auf Hilton - und dort speziell auf Embassy Suite, Hampton Inn und Homewood Suites, Zimmer sind in der Regel gepflegt, gross und ein Basic-Frühstück ist dabei - und Best Western, hier aber erst nach gründlicher Recherche, denn bei Best Western ist die Bandbreite zwischen "gut" und "schlecht" einfach wesentlich grösser.

Mit den beiden Ketten decke ich bis auf wenige Ausnahmen auch noch den letzten Winkel in den USA ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Bei den Radissons muss ich sagen, ich hatte großartige Aufenthalte (in Chicago und Bosten etwa), und weniger tolle (Lexington NY wurde ja schon angesprochen). Bei den CI&S muss ich wieder sagen, konnte ich tw. um sehr wenig Geld sehr toll wohnen.

Welches Radisson gibts denn in Boston? Die sind doch alle ewig weit draussen.
Chicago: beim Aqua stimme ich Dir voll zu - ein tolle Haus, aber z.Bsp. das Radisson ORD ist eine Zumutung.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
[...]
Grundsätzlich war die Sauberkeit in eigentlich allen Hotels, mehr als nur mangelhaft. Aus 3 Hotels sind wir nach wenigen Minuten wieder ausgecheckt, weil wir es beim besten Willen nicht akzeptieren konnten.
[...]

Hab keine Erfahrung mit CC in den USA. Aber wenn ich mal blöd fragen darf: Wie findest du dann schnell ein Hotel für einen akzeptablen Preis, da weißt du ja auch nichts über Sauberkeit usw. im Voraus. Das ist ja dann doch erstmal "Stress".

Ansonsten kann ich dem Enterprise Androiden zustimmen:
Mit Best Western und Hilton hab ich generell gute Erfahrung gemacht. Ich schau aber immer auf
holidaycheck, tripadvisor und orbitz nach Bewertungen und insbesondere lese ich mir die negativen durch.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
N

no_way_codeshares

Guest
"On the road" beschränke ich mich wenn möglich mittlerweile auf Hilton - und dort speziell auf Embassy Suite, Hampton Inn und Homewood Suites, Zimmer sind in der Regel gepflegt, gross und ein Basic-Frühstück ist dabei - und Best Western, hier aber erst nach gründlicher Recherche, denn bei Best Western ist die Bandbreite zwischen "gut" und "schlecht" einfach wesentlich grösser.

Das kann ich weitestgehend bestätigen, obwohl es auch dort mit Hilton New Orleans oder dem Garden Inn Times Square (NYC) unrühmliche Ausnahmen gibt.
Trotzdem ist es noch ein Unterschied von "sauber und gross" bis wirklich "schön".
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
in US ist es von entscheidender Bedeutung, ob ein Haus gerade neu renoviert / neu eröffnet ist. Ein neues HIX kann um Längen besser sein, als ein abgewohntes Hilton...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Finde das Preis/Leistungsverhältnis von Hotels (Hyatt, Hilton) im Vergleich zu Motels (Motel 6, Super 8) in den USA sehr schlecht.

Da werden oft das doppelte und dreifache an Preis aufgerufen für wenig mehr... OK Pay TV und Bezahl-Internet kriegt man im Hotel "mehr".
Erfahrungen basieren auf Hiltons (Hauptsächlich), Embassy Suites, Marriotts, Sheraton und Westin. Insbesondere Embassy Suites empfand ich vom "Styling" her als extremst abgewetzt.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Darum beneide ich Dich wirklich!

Ich hatte gehofft das Problem liesse sich auch dadurch lösen alle Ketten abzudecken. Aber das zwingt immer nur zu neuen Kompromissen.

Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass wirklich schöne - und schön empfinde ich grundsätzlich kleinere, individuell und liebevoll, oft vom Inhaber geführte - Hotels mit Charme gerade eben nicht den grossen Ketten angehören.
Leider schauen viele ja gar nicht mehr über den Tellerrand ihrer Statuskarte und beurteilen einen Hotelaufenthalt danach, ob in Lounges maximiert werden kann, oder ob man nicht in der gebuchten "Besenkammer" landet, sondern vielmehr zwei Etagen darüber in einem Zimmer, dass zwar nicht grösser oder schöner ist, aber mit aufgeblasenem Titel wie "Executive" oder "Superior" das Ego streichelt.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Bei CC sind in den USA die "Country Inns" die Hotels der Wahl. Wenn man da ein bisschen aufpasst und nach den neueren Hotels sucht gibt es da meiner Meinung nach recht wenig Enttäuschungspotential.

Bei den "Radissons" ist es in der Tat meist wirklich sehr, sehr schwer was halbwegs vernünftiges zu finden. Ich kann mich kaum an einen Aufenthalt erinnern, an dem ich nicht wegen irgendwas den Kopf geschüttelt habe.

Einzig löbliche Ausnahme, an die mich jetzt spontan erinnern kann, und mir zumindest Hoffnung gibt, dass es CC ja eigentlich "kann": Radisson Menomonee-Falls

In der Tat ist es aber wirklich so, dass es besiedelte Landstriche/Ecken gibt, in den denen sich im Umkreis von 200 Meilen kein vernünftiges CC-Hotel finden lässt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...
"On the road" beschränke ich mich wenn möglich mittlerweile auf Hilton - und dort speziell auf Embassy Suite, Hampton Inn und Homewood Suites, Zimmer sind in der Regel gepflegt, gross und ein Basic-Frühstück ist dabei - und Best Western, hier aber erst nach gründlicher Recherche, denn bei Best Western ist die Bandbreite zwischen "gut" und "schlecht" einfach wesentlich grösser ...

Ich habe auch mit Wyndham gute Erfahrungen gemacht ...
 

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Mit der Wyndham-Gruppe haben wir jahrelang auf lowest-budget in den USA geurlaubt, dank der legendären 'first-night-free' BRG sowie in einem Jahr die $8,88-Super8-Promo (und immer tolle EF dazu). Da war das Jagen vorher am Compi schon ein Urlaubserlebnis und 4x USA im Jahr no problem.
Hat Spass gemacht :D jedoch haben wir auch viele Drecksbuden gehabt (aber nie bedbugs!), dagegen wären choice und BW 'n Traum gewesen. Aber wir waren auch nicht so 'anstellerig', hauptsache Bett, Dusche, WC - das Erleben am Tag zählte halt.
Tja, die richtigen Wyndham-Hotels hatten uns nie enttäuscht, sauber, neu... Jedoch der Rest ist nicht festzumachen. Days Inn, Ramada etc da hilft tripadvisor wirklich weiter und wer sowieso ein Hilton, SPG etc Mensch ist, der sollte diese Motels eher meiden ;)
Heutzutage könnte ich noch immer in H/Motels der Wyndham-Gruppe absteigen (letztes Jahr am A* in Utah auch gemacht), ich weiß halt worauf ich mich einlasse, jedoch hab ich mich zwischenzeitlich etwas 'hochgeschlafen' ;) und genieße auch die andere Seite des 'Vorhangs' ;)

Und zum Thema CC in den USA
Letztes Jahr habe ich eine 'CC und IHG Neuenglandstaaten Rundreise' komplett mit Punkten gemacht. Ja, die grünen Radissons sind kein Vergleich zu Europa, jedoch waren die Häuser nicht schmutzig (a little bit shabby, but I like ;) ) und mein Status wurde großzügig gewürdigt, mehr habe ich nicht erwartet. Country Inns &Suites waren bisher auch gut, besser/verlässlicher als Wyndhams und Freunde singen grad Loblieder auf das Country Inn & Suites french quarter, New Orleans.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Irgendwie stell ich mir die ähnlich schrottig vor wie Choice Hotels und Best Western. Lieg ich da falsch?

Wie gesagt, gerade in den USA kann man solche Aussagen nicht tätigen. Wie Maus schon geschrieben hat, man kann gerade in den Wyndham Motels in den "ländlicheren Gegenden" super Aufenthalte haben. In den Bundesstaaten wie Nevada, Arizona, Utah, New Mexico, ... kosten diese oft nur 20, 30 USD inkl. Frühstück. Oftmals trotzdem "eigentümergeführt" - man sucht sich halt eine Kette, die das Haus vermarktet. Klar, man bekommt hier keine Eggs Benedict und keinen Graved Lachs und oftmals ist Zimmer 1 hui, Zimmer 2 pfui - weil man halt ausgefallene Kühlschränke, Klimaanlagen, etc. nicht sofort repariert. Und man muss wirklich genau schauen (Portale), so kann das Days Inn City North 1 super und das Days Inn City North 2 voll grottig sein. Fahrzeit 1 Minute zwischen den beiden Häusern. Und preislich ident.

Leider ist es oft so, dass die teuersten Hotels einer Kette die größten Hütten sind. Man zahlt halt oft die Lage. Bzw. dass die Touristen alle das teuerste Hotel buchen, das treibt die Preise nochmals rauf. Leider ist auch kein Indikator, in welcher Hotelkategorie ein Haus ist. Da kann es auch passieren, dass man 44.000 Punkte für eine Nacht ausgiebt in einer Hütte - zwei Blocks weiter hätte man um 28.000 Punkte ein super Haus bekommen.
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
So, so langsam habe ich mich von meinem Jetlag ein wenig erholt und kann jetzt mal ein bisschen ausführlicher meinen Senf zu CC, bzw. allgemein zu den Amerikanern abgeben.

Ich werde jetzt allerdings nicht ausführlich zu jedem Hotel schreiben, das mache ich mal wenn ich viel Zeit habe im "Qualität und Services CC weltweit" Thread.

Also, die Amerikaner haben wohl grundsätzlich ein anderes empfinden für Sauberkeit, und "Service" als die Europäer. Obwohl die USA ja eigentlich DAS Serviceland überhaupt sind. Wir machen schon seit vielen Jahren in den USA Urlaub, allerdings haben wir noch nie einen Roadtrip gemacht, bei dem wir fast jeden Tag das Hotel gewechselt haben. Hier sind uns Sachen aufgefallen, die wir einfach die letzten Jahren nicht mitbekommen haben...

Grundsätzlich hatten wir bei unseren CIS/Radisson/PI Übernachtungen, nur ein einziges Hotel dabei, bei dem es "nichts" auszusetzen gab. Das Radisson Fort Mc. Dowell in der nähe von Phoenix. Sauber, Personal nett, tolle Anlage.

Viele der CC Häuser, waren OK, wenn man die Augen 2 mal zugedrückt hat, mehr aber auch nicht.... In Deutschland würden viele der Hotels mit ihrer "Art" dem Kunden gegenüber, und dem Verständnis von Sauberkeit nicht lange überleben....

Ein paar Beispiele:

Ankunft Radisson Phoenix-Chandler: Tolle Begrüßung, Upgrade auf Junior Suite. Im Zimmer angekommen, alles total runtergewohnt, riesige Flecken auf dem Sofa und dem Teppich, Im Bad etliche Fliesen gesprungen, Schimmel in den Fugen, Armaturen übelst verkalkt, Klodeckel war nur aufgelegt, weil er aus der Schüssel gebrochen war. Alles in allem hat uns sofort ein Ekelgefühl überrannt; schwer zu beschreiben.

Runter zur Rezeption, ob sie denn kein anderes Zimmer für uns hätten.... "Anderes Zimmer? Nein, ich kann Ihnen keine Executive Suite geben, Sie haben ja schon eine Junior Suite bekommen!" Ich: Ich rede nicht von der Größe, ich möchte ein sauberes Zimmer! Von mir aus auch Besenkammer, aber sauber!" Um es kurz zu machen, die Antwort: "Die Zimmer sehen alle so aus!"

Alles klar!?!?! Gehts noch??? - Ausgecheckt.....

Anderes Beispiel, anderes Hotel:

Spät Abends angekommen, todmüde, wieder freundlicher Empfang, bisschen Smalltalk.... Dabei erzählt bekommen: "wir haben das beste Frühstück der Stadt!"

Wir hinterher zu uns: "Cool, jetzt eine runde in den Pool, dann Duschen und morgen früh ein tolles Frühstück! Waren ja heute 15 Stunden mit dem Auto unterwegs"

Morgens dann runter zum Frühstück; Achtung, festhalten, jetzt kommts :D =;

Kleiner Raum, Plastikstühle, Styropor Teller, Plastik Besteck, Rührei aus der Packung, Bacon, Toast, Kaffee, O-Saft! =; Hmm..... lecker!

Das beste Frühstück der Stadt! Ich lach mich tot.........

Noch ein Beispiel:

Abends um 7 Uhr im Hotel eingecheckt, Sachen im Zimmer abgestellt, zum Essen ausgegangen, gegen 23 Uhr wieder ins Hotel, ab unter die einigermaßen saubere Dusche, ins Bett gelegt.... Als mein Mann aus der Dusche kam, schaute er meine Bettdecke so komisch an.... machte das große Licht an; Alles voller gelber ekelhafter Flecken; Bettdecken umgedreht, sogar noch Löcher drin. Er rüber zum anderen Bett (hatten 2 Queensize Betten in dem Zimmer) Genau das gleiche.... Boah, uns haben sich sofort die Haare hochgestellt. Allerdings waren wir beide todmüde, es war mitten in der Nacht und wir wollten nicht mitten in der Nacht ein anderes Hotel suchen; Also runter zur Rezeption, reklamieren. Leider kein anderes Zimmer mehr frei. Aber ich kann Ihnen gerne frische Bettwäsche geben, dann können Sie sich die Betten selbst frisch überziehen!!! =;

Hallo?!?!!? Ich bin doch in keiner Jugendherberge; Für den "Nachtwächter" unverständlich, haben wir ausgecheckt.....

Oh, muss mal Schluss machen und später noch mal schreiben.... Gibt gerade Abendessen....

Achso, man darf mal nicht vergessen, dass die Übernachtungen im Durchschnitt bei ca. 110 USD lagen. (Haben zwar mit Punkten bezahlt, aber das ist ja egal...) In Europa bekommt man für 110 USD in der Regel ein Klasse Zimmer....
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl