Statusmatch bei CC - keine Antwort - normal?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe letzten Monat einen Status Match von Accor Platinum auf CC Gold beantragt, leider habe ich auf 2 Emails bis dato noch keine Antwort erhalten! Ist das normal?
Folgende Emial habe icg verwendet: goldpointsplus@carlson.com. Liegt es vielleicht daran?
Nun läuft meine Platinum Mitgliedschaft diesen Monat aus. Oder ist einen Monat vorher einen Status Match zu beantragen unrealistisch?

Danke für Eure Einschätzungen und Antworten

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
YMMV. Status Match ist ja kein gottgebenes Recht. Wenn CC deine Bitte ignoriert, dann kannste auch nichts machen!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
E-Mail-Adresse ist korrekt. Vielleicht hat CC mittlerweile mitbekommen, dass die wenigsten mit Accor Platinum den Status auch wirklich erschlafen haben...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Die Emails einfach zu ignorieren, ist aber auch kein höfliches Verhalten. Zumindest könnte man erwarten, dass CC zurückschreibt und das Status-Match ablehnt.
 
  • Like
Reaktionen: raver und pumpuixxl

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Die Emails einfach zu ignorieren, ist aber auch kein höfliches Verhalten. Zumindest könnte man erwarten, dass CC zurückschreibt und das Status-Match ablehnt.

Sicher. Bei mir hatte das seinerzeit 2 Tage gedauert. Gab ne Autoresponder-Mail und kurz danach die Bestätigung.
Ich hab einen screenshot von meinem HHonors Account mit sichtbarem night/stays-counter hingemailt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
ganz aktuell.

Vor 2 Tagen Statusmatch mit Accor Plat eingereicht, heute kam die Antwort. Soll nur noch meine Adresse und mobile nochmal nennen zur Sicherheit und dann geht alles seiner Wege. Plat noch bis Mitte nächsten Jahres gültig, dazu schon ein Stay gehabt bei 911 Punkten. So wird dann evtl doch genauer hingeschaut.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
hmmm, ich habe noch nichteinmal ein Autoreplay bekommen.
Da frage ich mich natürlich schon ob meine Email überhaupt angekommen ist.

Wenn es abgelehnt wird ok, damit kann man leben aber so ohne Kommunikation, wenn ich das bei meinem Unternehmen machen würde, ja dann Prost.

ich probier es nochmal, evtl mit einer anderen Emailadresse.

Danke schon mal für Eure Hinweise.

Sascha
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
also die eingangsbestätigung hab ich auf jeden fall direkt danach bekommen!

so kann es aussehen, wenn es erfolgreich lief:

Dear Cheffe,

Thank you for taking the time to write back.

Thank you for providing the documentation for a status match. We have
upgraded your Club Carlson account to Gold status effective immediately
and expiring on February 28, 2015 (unless otherwise re-obtained). Please
review the list of elite benefits below.

Gold Elite Membership Benefits

50% Point Bonus
Late Check-out (based on availability)
Early Check-in (based on availability)
Best Available Room in the category booked
72- hour availability guarantee
Priority full-service Member Services telephone number
-In Europe, the Middle East and Africa, you'll also enjoy the following
Elite membership benefits:
Weekend Extend (2 for 1 and 4 for 2 Nights)

We have processed a request for a new elite membership card. Please
allow 4 to 6 weeks for delivery of your membership card
.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
hmmm, ich habe noch nichteinmal ein Autoreplay bekommen.
Da frage ich mich natürlich schon ob meine Email überhaupt angekommen ist.

Wenn es abgelehnt wird ok, damit kann man leben aber so ohne Kommunikation, wenn ich das bei meinem Unternehmen machen würde, ja dann Prost.

ich probier es nochmal, evtl mit einer anderen Emailadresse.

Danke schon mal für Eure Hinweise.

Sascha

Was hast du denn an CC gemailt?
War einer Aufstellung deiner Hotelaufenthalte dabei?
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
festgebuchtes Hotel in München + Kopie meiner Platinum Karte

Habs nochmal probiert und auch ein drittes mal kein Autoreplay erhalten. Schon komisch.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja nicht zu antworten ist nicht schön!

Aber mal ehrlich, sollen die antworten " Du hast noch nie bei uns gebucht, und wohl kostenlos ohne eine Nacht auch da den accorhotels Platinum Status bekommen,der jetzt ausläuft. Und nun willste mal eine Nacht bei uns verbringen und dann sofort die Vorteile des höchsten Status nutzen.......: Nee so nicht!
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
na klar ich kann denen auch meine ganze Buchungshistorie zusammenstellen.
Aber darum geht es hier doch gar nicht.
Wenn ich eine Anfrage stelle, dann erwarte ich eine Antwort, wenn die dann Negativ ausfällt ok, dann ist es so.
Aber keine Antwort ist egal ob ich denen eine oder keine Buchungshistorie sende für mich ein Nogo. So behandelt man keine Kunden und auch keine evtl zukünftigen Kunden.
Ich würde mir das in meinem Business nicht erlauben.

Sascha
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Dann mal Butter bei die Fische:

Wie viele Übernachtungen hattest Du denn bei arcor in diesem Jahr, dass Carlson Dich als Kunden unbedingt gewinnen sollte?

2 x im ibis für 49 EUR übernachtet oder 60 Übernachtungen in irgendwelchen Sofitels?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
buddes, du hast ja grundsätzlich recht, eine Antwort sollte man erwarten können!

Meine aber, du es fast denkbar schlecht angestellt. Dass du auf die eine Buchung in München hingewiesen hast zeigt doch gerade "jetzt will ich eine Nacht verbringen und GoldVorteile sofort für mich"!

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass es eine freundliche Antwort gegeben hätte, wenn du mitteilt hättest, dass du bisher bei accorhotels unterwegs warst und auch Privathotels, aber nun würdest du gern mal die Park Inn und Radisson Hotel öfter buchen.

Wenn man einen Statusmatch (hast du überhaupt was geschrieben, oder kommentarlos Karte und Buchung geschickt?) erfragt, dann geht es einem doch um mehrere künftige Nächte. Da du aber dich auf eine baldige Nacht beziehst, liegt die Vermutung ja durchaus nahe, dafür möchtest du jetzt die GoldVorteile haben, weil du noch eine Karte mit hohem Status einer anderen Hotelkette hast.

Einen Statusmatch macht die neue Hotelkette ja , weil sie erwartet,dass man auch soviele Nächte bei dieser Kette verbringt, wie man für Gold auch normalerweise benötigt. Und damit der Gast nicht von einer Kette weggehen muss, und dann zu ClubCarlson kommt und gar keine Vorteile erhält, gibt es das Matchangebot!

Mache erst mal so die Nacht in München - gibt da ohnehin kaum etwas - und dann kannste ja nochmals Dein Anliegen erneut vortragen. Aber dann ist die Platinum Karte abgelaufen? Und du kannst maximal 2 Nächte im Jahr nachweisen? Oder?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Sorry Tirreg,

du hast es nicht verstanden worum es mir geht.

Sascha

OK, sicher hast Du recht, es ist unhöflich von CC nicht zu antworten! Ein guter Kundenservice wäre sicher gewesen, zu antworten, ggf. sich eine von Dir Historie bei Accor schicken zu lassen und darauf zu verweisen, dass man erst dann eine Entscheidung treffen kann.

Aber da Du wissen wolltest, warum CC garnicht geantwortet hat, habe ich darauf hinweisen wollen, dass die Email sicher eine höhere Priorität in der Bearbeitung hat, wenn man bei Accor bereits eine hohe Zahl (< 50 Übernachtungen) in hochwertigen Hotels nachweisen kann.

Da scheint also irgendein Prozess im Kundenservice nicht optimal zu sein. Wenn Du ein potenzieller Topkunde bist, hätte umgehend eine Resonanz erfolgen sollen. Selbst wenn Du für CC potenziell nicht interessant bist (zumindest nicht für einen Gold-Match), sollte man wenigstens zeitnah innerhalb von einer Woche antworten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Wäre es möglich, den Threadtitel etwas treffender zu gestalten? Status auf CC ist doch relativ sinnfrei...
 
A

Anonym38428

Guest
Und nun willste mal eine Nacht bei uns verbringen und dann sofort die Vorteile des höchsten Status nutzen.......: Nee so nicht!

Auf Concierge matcht Carlson ja zum Glück noch nicht, auch wenn die Statusvorteile zum Gold von ein paar Punkten abgesehen eh nicht existent sind.

Davon ab, eine Antwort welcher Art auch immer gehört zum guten Ton.
 
A

Anonym38428

Guest
Gut. Und weiter? Bei Upgrades oder sonstigen Aufmerksamkeiten keinerlei Unterschied.
 
K

Krematorium

Guest
Gut. Und weiter? Bei Upgrades oder sonstigen Aufmerksamkeiten keinerlei Unterschied.


Das wäre in der Tat ein Punkt, den CC mal ändern sollte. Upgrades werden ja sogar schon für Silber als Benefit aufgeführt. Da wäre man doch besser beraten, wann würde dort eine Hierarchie einführen, damit sich der Concierge-Status auch in der Hinsicht noch abhebt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.