Welches CC Hotel für Kopenhagen

ANZEIGE

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
ANZEIGE
Suche für Juni ein CC Hotel in Kopenhagen bei dem ich ein paar Punkte einlösen kann.
Sollte möglichst zentral sein bzw. mit öffentlichen gut und schnell zu erreichen.

Auf den ersten Blick wirken jedoch alle Hotels recht in die Jahre gekommen!?
 

JoKa83

Reguläres Mitglied
18.02.2013
74
0
Suche für Juni ein CC Hotel in Kopenhagen bei dem ich ein paar Punkte einlösen kann.
Sollte möglichst zentral sein bzw. mit öffentlichen gut und schnell zu erreichen.

Auf den ersten Blick wirken jedoch alle Hotels recht in die Jahre gekommen!?

da schließ ich mich gerne an, suche für mai ;)
schau mal bei tripadvisor, da gibts viele userbilder von besuchern. grade das conference und royal hotel wirken sehr altbacken.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Radisson Amagar ist recht neu. Zentral gelegen - U-Bahn und Bus in max.5min Entfernung. Zentrum mit allem "wichtigen" max- 10-15min per Öffis erreichbar. Wäre meine Empfehlung.
Royal ist super old-school, aber mit Flair. Falconer ist klassisch Scandinavian Style, aber auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Ich persönlich finde alle ganz nett - es hat halt jedes seinen Charme.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Radisson Amagar ist recht neu. Zentral gelegen - U-Bahn und Bus in max.5min Entfernung. Zentrum mit allem "wichtigen" max- 10-15min per Öffis erreichbar. Wäre meine Empfehlung.
Royal ist super old-school, aber mit Flair. Falconer ist klassisch Scandinavian Style, aber auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Ich persönlich finde alle ganz nett - es hat halt jedes seinen Charme.

Danke! Dort sehen die Zimmer einigermaßen neu aus.
Mal sehen ob ich nicht doch auf ein Hotel außerhalb der CC Kette ausweiche und die Punkte anderweitig verwende. Wenn CC dann scheint mir aber das von Dir genannte Hotel die erste Wahl.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Naja, ist halt auch alles Geschmackssache...
Nein ich habe dort noch nicht übernachtet.

Sorry, aber da muss ich jetzt mal nachfassen (als Designer ;))
Design kann zeitlos schön sein. Ein gutes Design vergeht nicht.
Was Geschmack angeht kann man sich ja trefflich streiten, dennoch erwarte ich wenigstens schon mal ne Nacht vor Ort und nicht nur aufgrund eines Wikipedia-Artikels sein Urteil fällen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Es gibt übrigens oder noch ein Zimmer, das sie original im Jacobsen-Design belassen haben. Würde mich mal interessieren, wie einfach man da dran kommt. Wirkliche top tiers gibts bei CC ja nicht. Die scheren sich ja kaum um ihre Concierges, also gehts vermutlich nach Preis?
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Sorry, aber da muss ich jetzt mal nachfassen (als Designer ;))
Design kann zeitlos schön sein. Ein gutes Design vergeht nicht.
Was Geschmack angeht kann man sich ja trefflich streiten, dennoch erwarte ich wenigstens schon mal ne Nacht vor Ort und nicht nur aufgrund eines Wikipedia-Artikels sein Urteil fällen.

Sorry, aber das Design mag vielleicht zeitlos sein, aber ob jeder ein Design aus den 60 er Jahren schön finden muss (auch oder nur weil es von einem bestimmten Designer ist) würde ich mal bezweifeln wollen ( = Geschmackssache)
Ich wähle meine Hotels gewöhnlich nach Fotos und Bewertungen aus, weil ich dadurch ziemlich gut erkenne ob es mir dort gefällt. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich mich in einem Hotel, welches anscheinend vor mehr als 20 Jahren das letzte mal renoviert wurde nicht wohl fühle. Dazu muss ich auch keine Nacht vor Ort gewesen sein, weil ich ja gleich ein Hotel haben möchte in dem ich mich auch wohl fühle und nicht dort übernachte um das festzustellen - zumindest wenn es sich um eine private Urlaubsreise handelt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Auf keinen Fall das Radisson an der Falconer Allee (es sei denn Du hast in Frederiksberg, z.B. bei der CBS zu tun).
Ja, es liegt zentral. Ja, es ist groß. Ja, das Frühstück ist lecker.

Aber die Zimmer?! Hmm, puh. Charme der 70er Jahre.
 

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Naja, ist halt auch alles Geschmackssache...
Nein ich habe dort noch nicht übernachtet.

Klar, über Design kann man(n) immer streiten. Wobei ich Arne Jacobsen auch recht cool und als zeitlos empfinde. Zum Thema: Das SAS Royal ist super im Zentrum gelegen. Wenn du einen Status hast, kannst du sicherlich mit einem Umgrade rechnen. Bei mir war es von Standard auf Familien Ziimmer als CC Concierge. Lounge Zugang war incl., aber nicht für +1 (leider). Da das Zimmer aber in der 6. Etage war, war es recht laut. Parken war aber sehr teuer (ich glaube um die 40 Euro pro Tag).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
N

no_way_codeshares

Guest
Das hatte ich auch schon gesehen. Aber wie ist das mit der Verbindung in die Innenstadt?

Ca. 20min mit der Bahn bis zum Hbf, aber nicht ganz preiswert.
Ich würde das Radisson Royal nehmen.
Es ist und bleibt eine Design-Ikone. Die Lage ist ideal, der Stil der Zimmer wurde bei der vorsichtigen Renovierung nicht verfälscht.
Ja, bei mehr als drei Gästen ist die Rezeption überfordert. Ja, die Zimmer sind gemessen am Preis klein. Ja, eine neuerliche Renovierung, bei der auch die schalldurchlässigen Fenster und die zu warme Klimaanlage getauscht würden wäre notwendig.
Aber gemessen an Lage und Wettbewerbern bleibt es einer der besten Kompromisse in Kopenhagen (es sei denn Du bist bereit, ein Vermögen für das teileröffnete Anlgeterre zu zahlen und auf den Bauzaun zu gucken, noch mehr für das Phantasialand Nimb oder in einem der First Hotels schimmlige Badezimmer und noch mehr Lärm zu ertragen oder weit zu einem recht langweiligen Marriott zu laufen.