Keine Bonus-Points für Online-Reservierung bei BRG?

ANZEIGE

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
ANZEIGE
Folgendes ist mir passiert:
2 Stays in der letzten Zeit, beide auf clubcarlson.com gebucht. Für beide jeweils erfolgreich die BRG auf clubcarlson.com eingereicht und bestätigt bekommen.

Punkte für die jeweiligen Stays sowie jeweiligen Membership Bonus (Gold) ordnungsgemäß nach einigen Tagen bekommen.

Nur: Es fehlten bei beiden die Punkte für die Online-Buchung (sog. Online Booking Member Bonus Points; 1.000 für RED, 2.000 für GOLD, 3.000 für CONCIERGE).

Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass ich nicht über die jeweilige Hotelwebsite gebucht hätte. Daraufhin habe ich die automatischen Bestätigungsmails der Buchungen an den Customer-Service geschickt, der mir "freundlichst" schrieb:

When pulling up your reservations, we are able to see each stage of the reservation, including the original booking. Without a reservation showing that the original booking was done through our website, we are unable to award the online booking bonus.

We have retained permission to award 4,000 points to your account at this time, but we must advise that we will be unable to do so again in the future without the necessary qualifications.

Hatte jm. schon ein ähnliches Erlebnis? Ist das Standard bei den BRG-Buchungen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Hatte jm. schon ein ähnliches Erlebnis? Ist das Standard bei den BRG-Buchungen?

Bei mir fehlt der Online Booking Bonus regelmäßig - egal, ob ich BRG eingereicht habe oder nicht. Das hängt wohl sehr vom Haus selbst ab und wie die Punkte gutgeschrieben werden. Mein Eindruck ist, dass die Gutschriften oft manuell vom Hotel an CC übermittelt werden (z.B. bei den Provent Park Inns).

Bisher gab es den Online Booking Bonus aber immer problemlos nachträglich gutgeschrieben. Reklamiert habe ich das jeweils über das Webformular.