Programmaenderungen! Award Stays count. New 70000pts category.

ANZEIGE

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
ANZEIGE
Club Carlson Program Changes

>>
[h=1]Club Carlson Program Changes[/h] [h=2]Published February 19, 2014
Effective March 15, 2014[/h] Club Carlson[SUP]SM[/SUP] still offers a “Faster Way to a Free Night Stay!” Members earn 20 Gold Points[SUP]®[/SUP] for every dollar spent at participating Carlson Rezidor hotels, and Award Nights start at just 9,000 Gold Points. We reward our members’ loyalty with these and other generous options to earn and redeem points, and by offering world-class services and privileges.
The following changes will go into effect March 15, 2014.
Ways to Redeem Points:

  • Club Carlson members will now have a choice of room types when redeeming Gold Points for Award Nights. In addition to standard rooms, members can redeem additional points to stay in premium rooms at participating hotels. Members will be able to see additional room descriptions and amenities during the redemption process. Room types, availability and amenities will vary by hotel
  • Club Carlson will now offer an enhanced variety of additional gift cards at top merchants, with new redemption levels starting at 7,000 points
    • Some of the new cards available to U.S. members include Old Navy, Toys"R"Us[SUP]®[/SUP] and American Eagle Outfitters
    • Some of the new cards available for Canadian members include Esso, WINNERS, Cineplex and WaySpa
  • Our hotel categories will be updated and will include a new tier for our most luxurious hotels, featuring the expertly curated destinations under the Quorvus Collection, which are expected to roll out soon
    • Click here for a list of participating Carlson Rezidor hotels and their new categories
Ways to Earn Points:

  • Club Carlson Members can now earn Gold Points on food and beverages purchased during Award Nights, if charged to the room
  • Our Gold Points bonus for booking a stay online will now be offered only on a promotional basis, so watch for upcoming opportunities
Elite Benefits:

  • Club Carlson members will be able to achieve Elite status faster – Eligible Stays and Award Nights will now both count toward Elite status
  • Concierge Elite members will still receive a 75% Gold Points bonus on Eligible Stays, and will still have access to the Concierge Elite reservation number on the back of the Concierge Elite member cards. Our 24/7 Global Concierge Service will be discontinued effective March 1st, 2014.
  • The Gold Points bonus on Eligible Stays will change to 35% for Gold Elite members and 15% for Silver Elite members
Terms & Conditions:

  • Our program terms and conditions will be updated to reflect these changes as of March 15, 2014<<
 

JoKa83

Reguläres Mitglied
18.02.2013
74
0
wow...in europa sind die hotels fast ausschließlich hochgestuft worden....paris und england vorallem.

jmd. ne ahnung wie sich


  • Club Carlson members will be able to achieve Elite status faster – Eligible Stays and Award Nights will now both count toward Elite status

auswirken könnten?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
jmd. ne ahnung wie sich

  • Club Carlson members will be able to achieve Elite status faster – Eligible Stays and Award Nights will now both count toward Elite status

auswirken könnten?
Ja. Man wird wohl die Rückstellungen für die (teils riesengroßen, so wie bei mir) Punktekonten reduzieren wollen und einen zusätzlichen Anreiz geben, "Punkte gegen Status" zu tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wenn ein reines Pünktchensammelprogramm mit mauen Elite-Vorzügen in den Hotels anfängt, die Anzahl der Punkte je Aufenthalt zu verringern und darüber hinaus dem verwöhnten Publikum vernünftige Promos vorenthält, wird es Zeit, zurück zum Wettbewerb zu gehen.

Der Reiz an Concierge war neben dem Frühstück der garantierte 3.000-Punkte-Bonus für die Onlinebuchung. Wenn es den jetzt nur sporadisch oder ggf. für Buchungen von mehr als drei Nächten je Aufenthalt gibt, resultiert das bei meinem Übernachtungsverhalten (1-Nacht-Aufenthalte) zu einem "Verlust" von ca. 15 Euro "Rabatt" pro Nacht. Nicht die Welt aber im Hinblick auf die Qualität der meisten CC-Häuser vermutlich das Quentchen, dass mich zu den - meist teureren - Häusern der Wettbewerber führen wird.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Also das ist ein Fall, wo ich verstehen kann, dass die was machen müssen. Ich war bisher kaum in deren Hotels und hab irgendwie ca. 200.000 Punkte da. D.h. bei so 9000ern könnte ich (am besten noch mit Frühstück?) locker mal 20 Nächte kostenlos übernachten, obwohl ich wahrscheinlich insgesamt kaum soviele Nächte überhaupt bei denen verbracht habe...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Der Wegfall des Online Booking Bonus ist wirklich übel. Sind immerhin mindestens 90k Punkte bei einem Concierge.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Die neuen Regeln gelten ab 15.3.2014. Wie sieht es dann mit Buchungen aus, die vor diesem Datum gemacht wurden, aber für einen späteren Zeitraum gelten? Gibt es den Online Booking Bonus noch, weil die Online-Buchung ja noch innerhalb des Zeitfensters erfolgte?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Also das ist ein Fall, wo ich verstehen kann, dass die was machen müssen. Ich war bisher kaum in deren Hotels und hab irgendwie ca. 200.000 Punkte da.

Deine 200k Punkte stammen aber vermutlich größtenteils nicht aus dem Jahr 2013, sondern von länger zurückliegenden Promos mit aberwitzigen Bonuspunkten. Im "Normalbetrieb" lässt sich zwar mit CC auch recht flott sammeln, ganz so schnell geht es aber auch nicht. Die satten Promos hat man ja schon früher eingestampft, jetzt reduziert man auch noch an den regulären Punktevergaben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
777
150
ZRH
Die neuen Regeln gelten ab 15.3.2014. Wie sieht es dann mit Buchungen aus, die vor diesem Datum gemacht wurden, aber für einen späteren Zeitraum gelten? Gibt es den Online Booking Bonus noch, weil die Online-Buchung ja noch innerhalb des Zeitfensters erfolgte?

Sehr gute Frage, wollte ich auch schon stellen.
Müssten ja eigentlich noch gegeben werde, bin nämlich am überlegen noch schnell ein paar Stays zu buchen
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Die neuen Regeln gelten ab 15.3.2014. Wie sieht es dann mit Buchungen aus, die vor diesem Datum gemacht wurden, aber für einen späteren Zeitraum gelten? Gibt es den Online Booking Bonus noch, weil die Online-Buchung ja noch innerhalb des Zeitfensters erfolgte?

ich geh stark von aus, dass du bis 15.3.13 die online-bonus-points noch abstauben kannst. es ist nur allen zu raten, bis dahin diverse buchungen durchzuführen, dazu eine übersicht diesbezüglich anlegen, und sollten die bonus points für eine septemberbuchung aus dem februar nicht angekommen sein, intensiv nachfragen!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
wie ist das eigentlich, wenn ich mit punkten freinächte buche und diese Buchung dann storniere. bekomme ich die punkte wieder gutgeschrieben oder habe ich mit abzügen zu rechnen?

schade ist, dass das park inn Kapstadt von 15000 auf 28000 hochgestuft wird. 15000 war nämlich ein hammer deal.
 
A

Anonym38428

Guest
Deine 200k Punkte stammen aber vermutlich größtenteils nicht aus dem Jahr 2013, sondern von länger zurückliegenden Promos mit aberwitzigen Bonuspunkten. Im "Normalbetrieb" lässt sich zwar mit CC auch recht flott sammeln, ganz so schnell geht es aber auch nicht. Die satten Promos hat man ja schon früher eingestampft, jetzt reduziert man auch noch an den regulären Punktevergaben.

Geht, hatte das letztens mal zusammengerechnet - allein 2013 hab ich knapp 500k Punkte eingestrichen. Dass der Schritt einer massiven Punkte-Entwertung kommen würde, war denke ich soweit klar. Die Kategorieanpassungen sind im sagen wir mal jährlich üblichen Rahmen, die neue Kategorie 7 ist auch ansatzweise nachzuvollziehen - bei Hotels wie dem Mayfair in London wo gut und gerne sonst >300€ auf der Uhr stehen, sind auch 70k Punkte noch "angemessen". Kurzum, der fehlende Online Booking Bonus tut auf den ersten Blick weh, aber angesichts der erwarteten Programmanpassungen hätte es in der Tat deutlich schlimmer kommen können. Solange es noch 2f1 bzw. 4f2 gibt, ist eh alles super ... von Club Carlson als präferiertem Programm bin ich eh ab, war wohl eine gute Entscheidung. Die Qualität der Häuser ist allerdings wesentlicher Punkt der Entscheidung, nicht die Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Naja, das mit dem Onlinebookingbonus ist wohl das "unlustigste" unter den Änderungen. Das man als Gold jetzt nur 35% Bonuspunkte und als Silber nur mehr 15% bekommt, ist schon eher zu verschmerzen. Und die neue Kategorie - mein Gott, welches Programm hat so etwas nicht in letzter Zeit eingeführt. Wenn P&C bei Kategorie 7 vielleicht aber so angesetzt wird wie bei Kategorie 6 wäre das wieder halb so schlimm.

Positiv sind für mich aber, dass Awardstays nun für den Statuserhalt zählen. Passt. Und das Ausgaben bei Award-Stays nun bepunktet werden. Was am Ende bei Vielstayer, die die Kategorie 7 im Awardfall meiden, wohl auf die selben Endpunkte führen wird - wobei die ja doch vor allem aufgrund der Promotions zustande kommen.

Also alles in allem hält sich das sogar die Waage - kein Grund sich ins Messer zu stürzen!
G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Habe gerade für Juli und Oktober mein Lieblingshotel in Sarvar Ungarn = Park Inn für 15K gebucht statt der neuen 28K, dieses Hotel hat vor 1,5 Jahren noch 9K Punkte gekostet.
Dass nenne ich Devaluation, für mich ist heisst das, weiterzuziehen Time to say Good by to Club Carlson.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Hm die Änderung kam gerade per Mail, außerdem noch das:

Damit Sie als nächste Stufe den Concierge Elite-Status erhalten, werden Ihrem Konto für nur einen qualifizierenden Aufenthalt zwischen dem 19. Februar und dem 19. März 2014 fünf für den Elite-Status qualifizierende Übernachtungen gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Hm die Änderung kam gerade per Mail, außerdem noch das:


Das ist ein Tropfen auf die glühende Lava, das heisst zwar das, du nach 4 Nächtigungen Gold bekommst, dies bekommst du aber auch gratis mit der Amex Platinum oder als Shareholder oder als Status Match, also bringt das gar nichts meiner Meinung nach und ohne denn online booking Bonus lohnt sich das Programm zum Sammeln nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MrTEL

Reguläres Mitglied
11.06.2012
54
0
Hä?? Wieso 4 Nächtigungen und dann Gold? Ist er doch schon.
4x5=20 ?! Es geht doch um Nächte - nicht Aufenthalte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl