CPH - Radisson Blu Royal Copenhagen: Premium Award Club Room

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Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
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Bin am Überlegen, meine restlichen CC-Goldpoints zu verbraten und einen Premium Award im obigen Hotel zu buchen.
Für 75000 Punkte pro Nacht gibt's einen Club room + Breakfast oben in der 20. Etage.

Frage 1: Ist das 75000 Punkte wert?
Frage 2: Wie kann man auf die Schnelle 75000 CC-Punkte generieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Bin am Überlegen, meine restlichen CC-Goldpoints zu verbraten und einen Premium Award im obigen Hotel zu buchen.
Für 75000 Punkte pro Nacht gibt's einen Club room + Breakfast oben in der 20. Etage.

Frage 1: Ist das 75000 Punkte wert?
Frage 2: Wie kann man auf die Schnelle 75000 CC-Punkte generieren?

Häng mich da an - in AT wird die NoVa mit 1. März erhöht. Täte gerne noch vorher einen Maserati kaufen. Kann mir jemand sagen, wie man auf die schnelle das nötige Kleingeld dafür "generieren" kann!

:eek:
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Frage 2: Wie kann man auf die Schnelle 75000 CC-Punkte generieren?

a) 3 Nächte in ein Hotel, das etwa 600 USD (oder halt entsprechenden Gegenwert) die Nacht kostet.

b) für die aktuelle Buy 3 - Get one free anmelden

Bringt dann 600*3*20 = 36.000
Plus 1.000 Onlinebuchungsbonus dann 37.000

Über die Aktion nochmal 38.000 und schon bist du bei 75.000! :)

(Mit Status kann das Hotel dann auch paar USD günstiger sein!)

:p
 
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K

Krematorium

Guest
Bin am Überlegen, meine restlichen CC-Goldpoints zu verbraten und einen Premium Award im obigen Hotel zu buchen.
Für 75000 Punkte pro Nacht gibt's einen Club room + Breakfast oben in der 20. Etage.

Frage 1: Ist das 75000 Punkte wert?
Frage 2: Wie kann man auf die Schnelle 75000 CC-Punkte generieren?

Willst du nun Punkte verbraten oder generieren?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Willst du nun Punkte verbraten oder generieren?

OK, dann short story big:

Da ich generell plane, CC den Rücken zu kehren, wollte ich die angehäuften Punkte verbraten. Bin hier im Forum auf das Radisson Blu Royal CPH aufmerksam geworden. Werde demnächst 4..5d in CPH for leisure weilen, und könnte dann gut die Goldpoints einsetzen = 2 Zimmer * 5 Nächte * 75.000 points = 750.000 points.

Ich habe aber nur (noch) 692.000 points im Account. Daher meine zwei Alternativen:

Entweder nur 4 Nächte á 2 Zimmer und die letzte Nacht dann ein paid stay (sau teuer in diesem Schuppen :eek:)
oder
auf die Schnelle noch die für die letzte Nacht fehlenden Goldpoints generieren (z.B. Leihwagen, ...?) <-- Frage 2

Da bei TravelScout und TripAdvisor sowie HolidayCheck die Erfahrungsberichte zu diesem Hotel teilweise diametral auseinander divergieren, wagte ich, in diesem illustren Forum meine Frage 1 zu stellen (unwissend, dass ich dafür von Mr. G gleich verhauen werde), nämlich:

Wie sind Eure Erfahrungen (sofern vorhanden) aus jüngster Zeit mit diesem Hotel?
Sind's wirklich 75.000 Goldpoints wert für eins dieser Club Rooms ausgegeben zu werden?

Falls die Antwort auf Frage 1 bejaht würde, käme Frage 2 nach dem Generieren der fehlenden Goldpoints für die letzte Nacht.

PS: Ist zugegebenermaßen (m)ein Luxus-Problem, aber einfache Fragen kann ich mir auch mit Hilfe der SuFu beantworten :cool:

@Skyworld: Deine Rechnung zeigt mir, dass es eigentlich unsinnig ist, vorher noch Goldpoints zu diesem Preis generieren zu wollen. Denn dann kann ich die eine Nacht in diesem Schuppen auch gleich bezahlen...
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
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Wien
... unwissend, dass ich dafür von Mr. G gleich verhauen werde ...

Damit muss man immer rechnen
;)

Gut, dann meine Meinung dazu: Das Radisson Blu Royal Hotel hat halt viel Geschichte. Das muss einem wichtig sein, wenn man dort absteigt. Siehe dazu auch folgenden Eintrag bei Wikipedia:

Das SAS Royal Hotel (seit 2009 Radisson Blu Royal Hotel) ist ein Fünf-Sterne-Hotel mit 270 Zimmern in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, das zur Hotelkette Radisson Blu gehört. Der dänische Architekt und Designer Arne Jacobsen entwarf es im Auftrag der skandinavischen Fluggesellschaft Scandinavian Airlines System (SAS) von 1956 bis 1960. Gestaltet wurde das Gebäude im internationalen Stil, mit einer Curtain-Wall-Fassade aus Glas und Stahl. Jacobsen beeinflusste das Projekt bis in das kleinste Detail der Einrichtung. Wegen der umfangreichen Änderungen seit der Fertigstellung wird es als sein verlorenes Gesamtkunstwerk bezeichnet. Einige der Möbelentwürfe, wie die Sessel Schwan und Ei, gelten als Designklassiker.
...
Das Gebäude sollte nicht nur als Hotel dienen, sondern auch als Terminal für die Abfertigung von Fluggästen der SAS. Weiterhin sollten Büros für die Verwaltung bereitgestellt werden, um so die verteilt gelegenen Geschäftsstellen der Fluglinie innerhalb Kopenhagens an einem Ort zu konzentrieren. Mit dem Flughafen Kopenhagen-Kastrup sollte eine Shuttlebusverbindung eingerichtet werden. Die Planungen für das Gebäude begannen 1955. Per Kampmann, der damalige Direktor der Fluglinie, beauftragte Arne Jacobsen 1956 das Hotel und dessen Interieur zu planen. Gestalterisch wollte die SAS ein Hotel, das das Jet-Zeitalter repräsentierte und ein Monument für dänisches Design darstellte.
...
Das SAS Royal Hotel gilt als letztes Gesamtkunstwerk von Jacobsen und wird wegen der tiefgreifenden Veränderungen, die es in den Folgejahren erfahren hat, auch als das verlorene Gesamtkunstwerk von Jacobsen beschrieben. Der Versuch, ein Gesamtkunstwerk zu erschaffen, also die Gestaltung jedes einzelnen Aspektes eines Projektes, prägte Jacobsens Arbeitsweise während dieser Schaffensperiode. Schon bei früheren Arbeiten beschränkte er sich nicht auf die Planung und Konstruktion des Gebäudes allein. Er versuchte das Innere der Gebäude auch durch Eigenkreationen wie Stühle und Stoffmuster zu beeinflussen. Schon bei seinem ersten großen Projekt nach dem Studium, dem 1929 geplanten Haus der Zukunft, schuf er Möbel, die nur dort zur Verwendung kamen. Das SAS Royal Hotel war seine umfassendste Arbeit, hier konnte er vollständig auf Entwürfe anderer Designer und Architekten verzichten. Nach dem SAS Royal Hotel hatte Jacobsen keinen weiteren Auftrag mit so umfassender Gestaltungsfreiheit.

Wenn ich dort übernachte, dann nur in Royal Club Rooms aufwärts - alles andere ist schon arg klein und einengend. Das Frühstück ist für skandinavische Verhältnisse Weltklasse (und somit guter Durchschnitt wenn man mitteleuropäische Maßstäbe anlegt). Aber 75.000 Punkte generieren oder dort eine Nacht zahlen > da wird letzteres billiger sein.
 
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Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Habe eine eMail an dieses Radisson geschrieben und mein "Problem" geschildert. Die hilfreiche Antwort will ich Euch nicht vorenthalten:

Dear Foxfire,

Thank you for the email. Unfortunately the premium room (Royal Club) is not avaialble at a points plus cash rate so the best offer would be to use your points for the 1st night and then pay the normal rate of DKK2645 for the 2nd night.
The only other options is to book a standard room for both nights using 100,000 points.You can also purchase points to make up the difference you need for the Royal Club room. Please click on the link below to check the cost of points:
http://www.clubcarlson.com/fgp/earn/points.do

Please call our Club Carlson member services on +44 207949 0379 should you have any questions.
Thank you and Regards,
| European Reservation Center, Dublin fax +353 1 2123751
| rescenter@carlsonrezidor.com

Wahrscheinlich werde ich einfach ein paar AmEx-MR-points zu CC transferieren.
 
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Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Ein kurzes Feedback zu A: Ich bin im letzten Jahr dort gewesen und hatte ein upgrade auf Family room (sehr groß) mit breakfast in der Lounge in der 20. Etage (toller Ausblick). Wenn man auf Design von Arne Jacobsen steht, dann ist das Hotel ein gute Wahl. 75.000 sind schon viel, aber das Hotel ist nun mal recht teuer. Und die Lage ist Top. Wobei ich sagen muss das mir das Radisson Blu Scandinavia besser gefallen hat. Die Lage ist aber bei weitem nicht so gut.
 

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
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CGN, VIE
Ach wirklich? Da liest man doch eher nicht so positive Berichte.

Ich denke es kommt auf die Zimmer an. Hatte ein quasi "upgrade" auf ein neu renoviertes Zimmer in einer der oberen Etagen. Zimmer ist klein, aber sehr schick. Toller Ausblick. Anzumerken ist das sich die Damen beim check-in noch entschuldigt hat das die Business Zimmer voll waren und deswegen kein upgrade möglich ist. Als Ersatz gab es dann Breakfast für +1 und mich und freies Parken. Fand ich persönlich beeindruckend
 
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