Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte bei Radisson über diesen Link
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Fragen Club Carlson

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    476

    Standard Fragen Club Carlson

    ANZEIGE
    Ich bin neu in der Welt der Hotelpunkte, hier meine Fragen:

    - Gibt es eine Promo, wo man Welcome-Punkte bekommt für den Beitritt beim Club Carlson?
    - Ist es ein Problem, wenn ich jetzt ein Zimmer reserviere (für Oktober) und erst später (zB im September bei einer Promo) dem Club Carlson beitrete?

    Danke für die Infos
    Peter

  2. #2
    Airliner Avatar von Skyworld
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Mir wäre keine Promo bekannt, bei der es jemals Punkte nur für den Beitritt gab.

    Das andere sollte - theoretisch - kein Problem sein, da in aller Regel die Punkte nach dem Stay gutgeschrieben werden.
    Also reicht der Beitritt am Tag vor dem Stay (oder auch direkt im Hotel selbst), um die Punkte für den Stay zu bekommen.
    petergrubercom sagt Danke für diesen Beitrag.

    Mein Jahr 2014 in Zahlen: 111.624km, 197:12h Airtime, 46 Airlines, 64 Airports, 29 Länder, 29 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2015 in Zahlen: 139.452km, 253:53h Airtime, 61 Airlines, 87 Airports, 33 Länder, 31 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2016 in Zahlen: 142.615km, 246:25h Airtime, 60 Airlines, 92 Airports, 25 Länder, 36 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2017 in Zahlen: 179.863km, 302:49h Airtime, 76 Airlines, 103 Airports, 29 Länder, 48 Flugzeugtypen

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Skyworld Beitrag anzeigen
    Mir wäre keine Promo bekannt, bei der es jemals Punkte nur für den Beitritt gab.
    Gab's glaube ich in den ersten Tagen von CC - Anfang 2011 - zuletzt.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.600

    Standard

    Peter um richtig Punkte bei CC ab zu räumen, biste so min nen Jahr zu spät!

    Also ich kann mich nicht erinneren, dass man für neue Mitglieder einfach so Punkte gab, es gab Monate mit Aktionen, die für jeden Member einmal gingen, ob neu oder alt.

    Du kannst einfach Mitglied werden und dann buchen; wenn du schon irgendwo einen Status hast, wirst du wahrscheinlich auch bei cc einen Status bekommen und dann Bonus auf die Punkte bekommen, und ab Gold evtl mal ein upgrade etc.

    KLar man kann auch jetzt buchen, und dann Mitglied werden und vor Ort dann auf seine Mitgliedschaft bei CC hinweisen und die Mitgliedsnr bekammt geben - je nach Hotel verlangt man evtl von einigen dann zuviel, obwohl es einfach sein sollte.
    Geändert von alexanderxl (05.08.2014 um 21:29 Uhr)

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    3.005

    Standard

    Zitat Zitat von alexanderxl Beitrag anzeigen
    Peter um richtig Punkte bei CC ab zu räumen, biste so min nen Jahr zu spät!

    Also ich kann mich nicht erinneren, dass man für neue Mitglieder einfach so Punkte gab, es gab Monate mit Aktionen, die für jeden Member einmal gingen, ob neu oder alt.

    Du kannst einfach Mitglied werden und dann buchen; wenn du schon irgendwo einen Status hast, wirst du wahrscheinlich auch bei cc einen Status bekommen und dann Bonus auf die Punkte bekommen, und ab Gold evtl mal ein upgrade etc.

    KLar man kann auch jetzt buchen, und dann Mitglied werden und vor Ort dann auf seine Mitgliedschaft bei CC hinweisen und die Mitgliedsnr bekammt geben - je nach Hotel verlangt man evtl von einigen dann zuviel, obwohl es einfach sein sollte.
    Die Hotels sind darauf bedacht, selbst möglichst viele neue Mitglieder zu werben (glaube, das wird in irgendeiner Form von CC honoriert). Also könnte es Sinn machen, erst vor Ort in einem Hotel Mitglied zu werden und nebenbei zu fragen, ob man denn dann auch schon mal als Vorgeschmack auf die späteren Status-Vorteile ein Upgrade erhält.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    BRE/DRS/HAM
    Beiträge
    733

    Standard

    ja die Hotels haben sogenannte Ziele, die sie pro Monat erreichen müssen, was das Thema Enrollments angeht.

    Jedoch möchte ich nicht wissen, was hier los wäre, sollte "Peter Gruber" vor Ort enrollt werden, und als Vorgeschmack ein Upgrade erhalten.

    Neu enrollte Gäste erhalten in der Regel erstmal kein Upgrade. sondern sie müssen erstmal zeigen dass sie es mit ClubCarlson (an dieser Stelle könnten auch andere Marken eingefügt werden) ernst meinen. Danach kann man weiter schauen. Aber es wäre ein Schlag in eines jeden Gesichts von Silver/Gold/Concierge-Membern, die immer mal wieder auf der Strecke bleiben, während die Newbies an Ihnen vorbeiziehen!
    alexanderxl und Wolke7 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wolke7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    2.729

    Standard

    Zitat Zitat von Krematorium Beitrag anzeigen
    Die Hotels sind darauf bedacht, selbst möglichst viele neue Mitglieder zu werben (glaube, das wird in irgendeiner Form von CC honoriert). Also könnte es Sinn machen, erst vor Ort in einem Hotel Mitglied zu werden und nebenbei zu fragen, ob man denn dann auch schon mal als Vorgeschmack auf die späteren Status-Vorteile ein Upgrade erhält.
    Anfangs des Jahres habe ich mich in Frankfurt nach einem Langstreckenflug morgens im Hotel enrollt. Als Dank habe ich eine Tasse Kaffee zur Ueberbrueckung der Wartezeit bis zum Zimmerbezug erhalten. Eventuell auch noch ein zauberhaftes Laecheln der Dame; bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie es nicht auch so verschenkt haette.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von alexanderxl Beitrag anzeigen
    ..
    Also ich kann mich nicht erinneren, dass man für neue Mitglieder einfach so Punkte gab, ...
    Doch, und zwar bis zu 3000 Punkte mit passendem Promo-Code ( ) zu GPP-Zeiten: http://www.vielfliegertreff.de/club-...tml#post106637
    .. und zu CC-Zeiten wohl auch mal 4500: http://www.vielfliegertreff.de/club-...tarthilfe.html

    (Hach, wie gut, dass ich die Suchfunktion kenne *und* nutzen kann.. )

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.600

    Standard

    Ach was , danke für die Info, allerdings war deine Aussage einfach falsch! Wenn ich sage, ich kann mich nicht erinnern, dann kannst du wohl nicht "Doch" sagen! Ich müsste selber schon am besten wissen, woran ich mich erinnere.

    Gut, dass du uns nun erzählt hast, dass es früher solche Aktionen gab, nur nützen tut das auch keinem etwas. Und ausserdem hätte ja der TE auch mal durch die Suchfunktion gehen können.


    Bei IHG Ambassador, empfehle ich ja immer, den Status im jeweiligen IC Hotel zu kaufen, weil da auf jeden Fall Geld fliesst (von IHG zu Hotel und evtl zu Mitarbeiter, oder eben Fleisskärtchen für Mitarbeiter etc) Ich habe das damals gemacht, obwohl ich den Status sowieso an dem Tag kaufen wollte, tat ich so, dass ich evtl interessiert wäre. Und ich habe in der Tat mehr als ein doppelt so hohes Upgrade bekommen, wie üblich war und wie ich es später bekam.

    Offiziell gibt es das natürlich nicht, aber wenn man geschickt agieren kann, und sich gern bei guten Leistungen überzeugen lässt, sollte das auch bei CLubCarlson möglich sein.....so theoretisch wenigstens. In der Praxis wird es wohl sehr häufig so sein, dass die Mitarbeiter gar nicht wissen, dass man vor Ort auch Mitglied werden könnte, und auch nichts von Zielen wissen, bzw. dieses nie verstanden haben!
    Meine aufgrund eigener Erfahrungen kann man sicher sagen, die Wahrscheinlichkeit eines upgrade ist höher, wenn ein Entscheidungstsräger am Vortag oder so, die Zimmer zu weisst; dann ich hatte ich häufiger ein upgrade, als wenn ich am gleichen Tag buchte!

    Aber einfach mal machen,,,wenn man im Hotel Mitglied wird kann es nicht ganz falsch sein, und kurz nach Mitgliedschaftsbeginn, hat man ja sowieso noch keinen Status.

  10. #10
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.387

    Standard

    Zitat Zitat von alexanderxl Beitrag anzeigen
    ... In der Praxis wird es wohl sehr häufig so sein, dass die Mitarbeiter gar nicht wissen, dass man vor Ort auch Mitglied werden könnte, und auch nichts von Zielen wissen, bzw. dieses nie verstanden haben!
    ....
    Im Park Inn Bratislava hat man eine Zeit lang einfach jeden Gast, der eingecheckt hat, einfach eine neue Mitgliedschaft bei CC "angedreht". Ohne Wissen des Gastes. Selbst bei CC Mitgliedern hat man das gemacht - ist deswegen aber aufgeflogen. Aber diese Praxis gibt es immer noch in vielen Hotels. Erst neulich wieder in einem IHG Hotel "das Internet kostet xxx Euro, aber wenn sie 'das hier' ausfüllen und unterschreiben, dann ist das Internet gratis.". Und flugs war der Gast vor mir IHG Club Member ...

    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Airliner Avatar von Skyworld
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von MisterG Beitrag anzeigen
    Im Park Inn Bratislava hat man eine Zeit lang einfach jeden Gast, der eingecheckt hat, einfach eine neue Mitgliedschaft bei CC "angedreht". Ohne Wissen des Gastes. Selbst bei CC Mitgliedern hat man das gemacht - ist deswegen aber aufgeflogen.
    War letzte Woche dort - mir ist (zum Glück) nichts dergleichen aufgefallen.

    Mein Jahr 2014 in Zahlen: 111.624km, 197:12h Airtime, 46 Airlines, 64 Airports, 29 Länder, 29 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2015 in Zahlen: 139.452km, 253:53h Airtime, 61 Airlines, 87 Airports, 33 Länder, 31 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2016 in Zahlen: 142.615km, 246:25h Airtime, 60 Airlines, 92 Airports, 25 Länder, 36 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2017 in Zahlen: 179.863km, 302:49h Airtime, 76 Airlines, 103 Airports, 29 Länder, 48 Flugzeugtypen

  12. #12
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.387

    Standard

    Zitat Zitat von Skyworld Beitrag anzeigen
    War letzte Woche dort - mir ist (zum Glück) nichts dergleichen aufgefallen.
    schon länger her (ca. 12 bis 18 Monate) ...

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    3.005

    Standard

    Zitat Zitat von MisterG Beitrag anzeigen
    Im Park Inn Bratislava hat man eine Zeit lang einfach jeden Gast, der eingecheckt hat, einfach eine neue Mitgliedschaft bei CC "angedreht". Ohne Wissen des Gastes. Selbst bei CC Mitgliedern hat man das gemacht - ist deswegen aber aufgeflogen.

    Muss der Gast den Antrag nicht unterschreiben, wenn er Mitglied werden will? In dem Fall wäre das ja Urkundenfälschung, was das Hotel gemacht hat.

  14. #14
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.387

    Standard

    Zitat Zitat von Krematorium Beitrag anzeigen
    Muss der Gast den Antrag nicht unterschreiben, wenn er Mitglied werden will? In dem Fall wäre das ja Urkundenfälschung, was das Hotel gemacht hat.
    Glaubst Du, dass alle Hotels wirklich alle Papier-Anträge weiter schicken. Die geben einfach die Daten ein ... zumindest die, die im richtigen System sind und schmeißen dann die Papierformulare weg. Oder glaubst du, da existiert im CC Hauptquartier noch ein Papierakt eines jeden Mitglieds ...

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.600

    Standard

    Wir hatten hier auch mal einen Thread wo sich einige beschwerten, dass für sie schon 3 oder 4 IHG Reward Konten angelegt waren, obwohl sie selber nie mehr als Konto eröffnet hatten.
    Nach so mancher Unwissen- und Unbeholfenheit viele CC Mitarbeiter, könnte ich mir dann vorstellen, dass diese dann total überfordert sind, wenn wirklich mal einer tatsächlich "richtig Mitglied werden will", und man ihn nicht zwangsweise einfach anmelden muss!

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wolke7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    2.729

    Standard

    Zitat Zitat von alexanderxl Beitrag anzeigen
    Nach so mancher Unwissen- und Unbeholfenheit viele CC Mitarbeiter, könnte ich mir dann vorstellen, dass diese dann total überfordert sind, wenn wirklich mal einer tatsächlich "richtig Mitglied werden will", und man ihn nicht zwangsweise einfach anmelden muss!
    Zunaechst: Ja, es stimmt. Als IHG Stammgast hatte ich auch phasenweise mehrere Accounts. Hat sich regelmaessig geklaert, nachdem ich die fehlenden Punkte auf dem Ursprungsaacount geclaimt habe und dann vom Priority bzw. RewardClub die erstaunte Nachfrage kam, dass die Gutschrift ja bereits erfolgt sei und ob ich das nicht bemerkt haette.
    Den zweiten Teil kann ich so nicht bestaetigen. Die Anmeldung im Hotel lief effizient ab. Eher waren die Rezeptionsdamen beim Naehkaestchen Geplauder erstaunt, wie sich ein vermeintlicher Neuling bereits so gut mit Zimmertarifen, Promos und Hotels im Allgemeinen auskennen konnte.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Raum HD
    Beiträge
    824

    Standard

    Da es um eine allgemeine Frage geht hab ich diesen Thread ausgegraben:

    Wann werden bei einer Prämienbuchung die Punkte dem Konto belastet? Zum Buchungszeitpunkt (also sofort) oder Aufenthaltszeitpunkt im Hotel?

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    1.073

    Standard

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen sogor bei Buchung.

    wsvfan55

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    3.005

    Standard

    Zitat Zitat von KevinHD Beitrag anzeigen
    Da es um eine allgemeine Frage geht hab ich diesen Thread ausgegraben:

    Wann werden bei einer Prämienbuchung die Punkte dem Konto belastet? Zum Buchungszeitpunkt (also sofort) oder Aufenthaltszeitpunkt im Hotel?
    Bei allen Hotelprogrammen immer sofort bei Buchung.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Raum HD
    Beiträge
    824

    Standard

    Zitat Zitat von Nuclear_Winter Beitrag anzeigen
    Bei allen Hotelprogrammen immer sofort bei Buchung.
    Öhm, bei BW Rewards war das eben gerade nicht der Fall. Daher auch die Frage.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •