Doppelte Anzahl Elite Übernachtungen

ANZEIGE

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
ANZEIGE
Hallo zusammen,

anbei eine neue CC Promo:

Wir laden Sie als geschätztes Club Carlson-Mitglied zur Teilnahme an unserer Werbeaktion für die doppelte Anzahl für den Elite-Status qualifizierender Übernachtungen ein. Diese Aktion läuft bis 31. Dezember 2015 und gilt für alle Aufenthalte in mehr als 1.000 teilnehmenden Hotels und Resorts weltweit.

https://www.clubcarlson.com/secure/offers/9835188

Für die Teilnahme an der Werbeaktion für doppelte Anzahl Elite Übernachtungen (Werbeaktion) müssen Sie sich unter clubcarlson.com/celebratedouble anmelden und zwischen dem 2. November und dem 31. Dezember 2015 (Aktionszeitraum) einen qualifizierenden Aufenthalt in einem Carlson Rezidor-Hotel weltweit bezahlen und verbringen Die Werbeaktion gilt für eine Bonus-Übernachtung pro qualifizierender Übernachtung während des Aktionszeitraums, die zum Elite-Status beiträgt. Die Werbeaktion gilt nur für die ersten zehn Übernachtungen eines qualifizierenden Aufenthalts während des Aktionszeitraums. Teilnehmen können nur Club Carlson-Mitglieder. Für die Teilnahme an der Werbeaktion müssen Mitglieder bei der Buchung oder dem Check-in ihre Club Carlson-Mitgliedsnummer angeben. Diese Werbeaktion unterliegt den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Club Carlson. Club Carlson behält sich das Recht vor, die Werbeaktion ohne vorherige Benachrichtigung zu ergänzen, zu ändern oder zu beenden. Diese Werbeaktion gilt nicht in Ländern, in denen derartige Aktionen gesetzlich verboten sind.

Gruss Timotei82
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.391
152
Danke auch von mir, da bin ich ja gespannt, wie dieses Mal der Silvester-stay zählt...
 

MrTEL

Reguläres Mitglied
11.06.2012
54
0
YTD? Klärt mich mal bitte auf :)

Eine Award-Buchung ist doch auch eine zum Elite-Status qualifizierende Nacht, oder?
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
YTD? Klärt mich mal bitte auf :)

Eine Award-Buchung ist doch auch eine zum Elite-Status qualifizierende Nacht, oder?

Sie zählen zwar für den Elite Status, sind aber bei Promotions in der Regel mehr oder weniger ausgeschlossen. In diesem Fall steht in den Angebotsbedingungen:

(...) complete and pay for an Eligible Stay (...)

Daneben ist Eligible in den T&C von CC nochmal geregelt und damit zählen Award-Stays nicht für die Promotion.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Ehrlich gesagt, eine Punkte Promo waere mir lieber gewesen.
Oder soll ich wie sehammer und timotei82 schon die Requali 2016 anstreben?
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Danke auch von mir, da bin ich ja gespannt, wie dieses Mal der Silvester-stay zählt...

Nur wenn du Check-out an Silvester hast, zählt er.

T&C:To participate in the Celebrate Double promotion (“Promotion”), you must register at clubcarlson.com/celebratedouble and complete and pay for an Eligible Stay at any Carlson Rezidor hotel worldwide between November 2 and December 31, 2015 (“Promotion Period”).

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: schlauberger

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Naja, ich dachte jeder hätte früher 30 Stays als 75 Nächte, aber manche bleiben wohl immer lange in einem Hotel. Ich wechsele zur Not auch mal jeden Tag um dann jeden Tag einen neuen Stay zu generieren.
Dann bringt die doppelte Anzahl von Nächten gar nichts.
 

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Naja, ich dachte jeder hätte früher 30 Stays als 75 Nächte, aber manche bleiben wohl immer lange in einem Hotel. Ich wechsele zur Not auch mal jeden Tag um dann jeden Tag einen neuen Stay zu generieren.
Dann bringt die doppelte Anzahl von Nächten gar nichts.

Ich bleibe im Schnitt ca. 3-4 Tage pro Woche im Hotel, somit kommen die Nächte schneller zusammen als die Stays.
Zum Thema Hotelwechsel, buche einfach jeden Tag nur eine Nacht und lass dies vom Hotel zusammenfassen, somit brauchst du das Zimmer nicht wechseln und du bekommst dennoch die einzelnen Stays.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Ich bleibe im Schnitt ca. 3-4 Tage pro Woche im Hotel, somit kommen die Nächte schneller zusammen als die Stays.
Zum Thema Hotelwechsel, buche einfach jeden Tag nur eine Nacht und lass dies vom Hotel zusammenfassen, somit brauchst du das Zimmer nicht wechseln und du bekommst dennoch die einzelnen Stays.

wenn das so einfach wäre, wären bestimmt bereits viele andere vor Dir auf diese glorreiche Idee gekommen :idea:
 

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
wenn das so einfach wäre, wären bestimmt bereits viele andere vor Dir auf diese glorreiche Idee gekommen :idea:

Ich weiss nicht was andere machen, kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und dass viele die ich kenne genauso vorgehen.

Meist ist dies auch nur der einzige Weg um kurzfristig noch Übernachtungen stornieren zu können.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Ich weiss nicht was andere machen, kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und dass viele die ich kenne genauso vorgehen.

Meist ist dies auch nur der einzige Weg um kurzfristig noch Übernachtungen stornieren zu können.

wieso sollte eine Kette denn in Nächte und Aufenthalte bei den Qualifikationskriterien unterscheiden? Dein zweiter Satz ist leider am Thema vorbei.
 

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
wieso sollte eine Kette denn in Nächte und Aufenthalte bei den Qualifikationskriterien unterscheiden? Dein zweiter Satz ist leider am Thema vorbei.

Capture.JPG


Da musst du CC Fragen warum die darin unterscheiden, denke soll aber die Personen anziehen, die nur immer 1-2 Nächte bleiben.

Aber nochmal auf das Thema des Blocks zurückzukommen: Ich fand die Aktion letztes Jahr, wo jeder selber entscheiden konnte ob extra Punkte oder Stays besser.

So werden alle Teilnehmer >=75 Nächte oder >= 30 Stays benachteiligt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Anhang anzeigen 71485


Da musst du CC Fragen warum die darin unterscheiden, denke soll aber die Personen anziehen, die nur immer 1-2 Nächte bleiben.

Aber nochmal auf das Thema des Blocks zurückzukommen: Ich fand die Aktion letztes Jahr, wo jeder selber entscheiden konnte ob extra Punkte oder Stays besser.

So werden alle Teilnehmer >=75 Nächte oder >= 30 Stays benachteiligt.

mir sind die Grenzen schon bewusst. Wenn Du 4 zusammenhängende Nächte einzeln buchst, wird es Dir in 99.9% der Fälle als einzelner Stay gewertet. Das sind Erfahrungswerte, die nicht nur ich gemacht haben. Mehr wollte ich Dir gar nicht sagen.

Oder warum glaubst Du, tut alexanderxl sich den Stress an, und wechselt teilweise täglich das Hotel?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
mir sind die Grenzen schon bewusst. Wenn Du 4 zusammenhängende Nächte einzeln buchst, wird es Dir in 99.9% der Fälle als einzelner Stay gewertet. Das sind Erfahrungswerte, die nicht nur ich gemacht haben. Mehr wollte ich Dir gar nicht sagen.

Oder warum glaubst Du, tut alexanderxl sich den Stress an, und wechselt teilweise täglich das Hotel?

Ich selber habe es letzte Jahr auch so gemacht (einzeln buchen, in einem Hotel). Ohne Probleme ohne Zimmer und Hotel wechsel.

Muss aber dazu sagen, dass wir nur in zwei Hotels sind (HH, FFM). Alles (mir + Kollegen) einzelne Stays. Wir buchen über einen Firmencode über das CC Portal.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich bleibe im Schnitt ca. 3-4 Tage pro Woche im Hotel, somit kommen die Nächte schneller zusammen als die Stays.
Zum Thema Hotelwechsel, buche einfach jeden Tag nur eine Nacht und lass dies vom Hotel zusammenfassen, somit brauchst du das Zimmer nicht wechseln und du bekommst dennoch die einzelnen Stays.

Auf diese "schlaue " idee sind vor hundert Jahren auch schon andere gekommen, und deshalb haben es IHG und Hilton genau sowas ausgeschlossen. Ein Aufenthalt folgender Nächte in einem Hotel zählt immer als ein Stay, egal wie oft gebucht oder ein- und ausgecheckt wurde.
Weiss aber auch, dass es bisweilen gerade CLub Carlson schon klappt, dass man sogar bis zu drei Stays mit einem Aufenthalt von 3 Tagen erreichen kann.
Es geht auch sehr gut im gleichen Haus durch die Veränderung der Raten, also etwas 1. Nacht "bestPreise" Rate, 2. Nacht Punkte und Cash oder nur Punkte und 3. Nacht wieder best Preis, da schreiben die meisten Hotels 3 Aufenthalte gut, sogar schon bei gleichen Raten und mehreren Buchungen, aber offiziell ist es eben nicht so!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Habe mich auch schon gefragt, warum man, übrigens bei Hilton und SPG teilsweise auch, eine Unterscheidung zwischen mehr Nächten und weniger Stays macht um einen Status zu erreichen.
Könnte mir vorstellen, dass man jede einzelne Entscheidung für ein Hotel auch belohnen möchte. Denn wenn jemand eben 30 mal das Radisson bucht, dann hat er sich 30 mal gegen ein anderes Hotel und für das Radisson entschieden. Wobei evtl Leute die 75 Tage verbracht haben, möglicherweise nur 4 mal für je 15 bis 20 Tage das jeweilige Hotel wählten.

Man geht ja in der Regel nicht davon aus, dass solche wie wir, jede Sache nutzen um es uns einfacher zu machen einen Status zu erreichen.
Nur weil man mit wenigen Nächten und stays den höchsten Status bei clubCarlson und Starwood erreichen kann, habe ich überhaupt nur die Möglichkeit das überhaupt evtl zu schaffen.
Sonst wären nie 75 Nächte für CC möglich, wo ich doch bisher immer schon über 70 bezahlte Nächte bei IHG machte um den Royal Ambassador bei IHG zu behalten (letztes Jahr war die Meinung ehr, dass man über 70 Nächte brauchte für den Royal Ambassador, jetzt reichen wohl auch 60 Nächte).

Am einfachsten ist es ja bei Starwood , so meine ich, 25 Stay je 1 Nacht zu belegen um dann den höchsten Status zu erreichen. Es gibt zwei noch höhere Level innerhalb des Platinum Status, mit weiteren Vorteilen, aber grundsätzlich hat man den Platinum Status mit 25 Stays erreicht - oder 50 Nächten.
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Sie zählen zwar für den Elite Status, sind aber bei Promotions in der Regel mehr oder weniger ausgeschlossen. In diesem Fall steht in den Angebotsbedingungen:



Daneben ist Eligible in den T&C von CC nochmal geregelt und damit zählen Award-Stays nicht für die Promotion.

bei mir wurden die Prämiennächte nun doppelt gezählt. Klappt also doch (y)
 
  • Like
Reaktionen: MrTEL

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
werden eigentlich auch Nächte doppelt gezählt, wenn man nur Red ist?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
ich hatte dazu keine Einladungs-Email erhalten, konnte mich jedoch registrieren...