Dallas - Für einmal nicht live oder beinahe live, sondern nur recorded :-)

ANZEIGE

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
ANZEIGE
Ende der letzten Woche hab ich mich mal wieder kurz aufgemacht um etwas zu sehen. Getreu nach dem Motto, am Ende bestimme ich immer noch selber wo ich hin will, bin ich in DFW gelandet. Da ich selber hier im Forum ganz wenig gefunden habe und zufälligerweise hat jemand gefragt was man machen kann bei einem 11h-Layover, dachte ich mir, schreib ich doch etwas für euch.

Vorausgegangen war dieser Sale hier:

http://www.vielfliegertreff.de/firs...le-osl-sea-slc-cvg-atl-msp-fuer-650-euro.html

Gebucht für fünf Tage. Habe dann aber schnell gemerkt, dass fünf Tage CVG doch etwas gar lange sein könnten, so habe ich mich umgesehen was es denn so interessantes gibt und ich habe mir ein separates Ticket nach DFW gebucht. Mit 2h Flugzeit ex-CVG war das sehr gut, die Flugzeiten haben auch gepasst (Freitagmorgen/Sonntagabend).

Also habe ich mich am Mittwoch Mittag aufgemacht und bin nach CPH geflogen. Etwas verhängt habe ich es mit dieser Übernachtung dort, da erst am Vortag gebucht, den Preis wollt ihr gar nicht wissen. Untergekommen bin ich im Park Inn, welches nur gerade fünf Minuten Fahrtzeit mit der Metro vom Flughafen her ist.

Am Donnerstag morgen ging es dann zuerst nach ZRH zurück und dort dann zuerst nach ORD. Mit meinem Fensterplatz 6K war ich vollends glücklich, der Service war sehr gut, man hatte immer etwas Zeit für einen kleinen Schwatz.


Immigration in ORD dann wieder in fünf Minuten erledigt, Automaten waren alle leer, so hab ich das gerne! Leider hatte der UA-Flug dann 2h Verspätung, dies wusste ich aber dank der App bereits schon am Vormittag beim Abflug in CPH. Interessant war, dass beim vorherigen Flug am Gate drei Leute gesucht wurden, welche einen späteren Flug nach STL nehmen wollen, wegen Überbuchung. Die bekamen je einen $500 Gutschein und wurden von UA auf einen AA Flug umgebucht.
In CVG angekommen, dann direkt in’s Hilton Airport Hotel gefahren und Lichterlöschen gemacht.


Am Freitag Vormittag ging es dann sehr früh wieder an den Flughafen zurück, bereits um 08.00 Uhr ging es mit einer E145 von AA auf 1A nach DFW. In diesem Ding kannst du ja gar nicht aufrecht stehen :) Angekommen hab ich mir eine Uber-Fahrt gegönnt und ging direkt in’s Hotel. Eigentlich wollte ich nur den Rucksack deponieren und schnell das Internet benutzen, ich konnte aber gleich mein Zimmer im 14. Stock beziehen, besten Dank! So konnte ich mir in Ruhe das Programm für den Tag zusammenstellen.

Ich finde grundsätzlich Grossstädte faszinierend, da ich das von der Schweiz her gar nicht kenne.

Erste Impressionen bei flauschigen 35 Grad:

IMG_2699.jpg First Baptist Church

IMG_2700.jpg

IMG_2714.jpg Dallas Holocaust Museum

IMG_2710.jpg Klyde Warren Park - Am anderen Ende hat es eine grosse Reihe Foodtrucks und gemütliche Sitzmöglichkeiten im Grünen

IMG_2716.jpg Beim Dealey Plaza

img_2796.jpg Federal Reservee Bank of Dallas, meine dritte Fed Bank, natürlich wieder mit kleiner Exhibition
 
Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.684
3.010
43
Fluchhafen
Danke erstmal! :)

Wenn ich allerdings auf die Anlage klicke, kommt folgende Systemmitteilung: Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Dann so gegen 18:30 Uhr bin ich zum Reunion Tower gegangen, vorgängig bereits ein Ticket organisiert. Der Tower ist 171 Meter hoch und man erreicht die Aussichtsplattform. Meine Überlegung war es, Fotos bei Tageslicht mit der Sonne, während des Sonnenuntergangs und wenn es dunkel ist zu machen. Das Ergebnis kann ich plus/minus sehen lassen:

img_2741.jpg img_2749.jpg img_2751.jpg img_2753.jpg img_2757.jpg img_2763.jpg img_2773.jpg img_2778.jpg
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Am Samstag um 08.00 Uhr stand dann ein 5km Lauf auf dem Programm. Ich als passionierter Ausdauersportler, schaue immer ob es in der Stadt wo ich bin, einen Lauf zu machen gibt. Ist immer spassig und im Verhältnis ist man in Amerika immer viel besser als zu Hause. An was das wohl liegt? :)

Der einzige Zeitpunkt mit schlechten Wetter war dann logischerweise wieder dann, bereits in ORD hatte es genau dann geregnet und geblitzt. Ergo bin ich mit dem Taxi hin, wollte die 2,5 Meilen zum einwärmen nützen, dann wäre ich jedoch schon komplett nass gewesen. Es war dann wie angenommen, mit dem 2. Platz in der Alterskategorie natürlich platzmässig über den Erwartungen gewesen.

So ging es dann wieder gegen Mittag auf Entdeckungstour.

Es ging dann zum 6th Floor Museum und zu dem Raum wo der mutmassliche Schütze Lee Harvey Oswald am 22. November 1963 J.F. Kennedy erschossen hat. Eindrücklich wenn man das alles so sieht oder auch der Blick auf die Strasse wo der Wagen war. Fotografieren im Museum war verboten.

IMG_2717.jpg Blick auf das 6th Floor Museum und in der Mitte des Bildes der Ort wo J.F. Kennedy erschossen wurde

img_2799.jpg Obwohl Dallas fast 1,3 Mio. Einwohner hat, waren die Strassen praktisch immer leer in der City drin.

img_2808.jpg

Am Sonntag ging es dann noch sehr gemütlich in den Dallas Zoo, der knapp vier Meilen ausserhalb von Downtown liegt, aber über eine eigene DART-Haltestelle verfügt und somit sehr gut ohne Auto erreichbar ist.

img_2874.jpg img_2849.jpg img_2864.jpg img_2863.jpg img_2859.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Hier noch ein paar weitere Impressionen aus der Stadt. Drei Tage Dallas ist aus meiner Sicht ausreichend, vielleicht wenn noch Sport ist, dann kann man noch ein Spiel mitnehmen, sonst hat es für mich aber gepasst.

img_2841.jpg img_2827.jpg img_2824.jpg

img_2875 (1).jpg Old Red Museum
img_2813.jpg Pioneer Plaza 1
img_2814.jpg Pioneer Plaza 2

Zurück ging es dann am Sonntagabend wieder von DFW nach CVG in der E145, auch wieder auf 1A mit dem besten Blick auf den Sonnenuntergang. Übernachtet habe ich dann beim DoubleTree by Hilton welches wirklich gleich neben dem Parkhaus am Airport ist und in 5 Minuten zu Fuss erreichbar war und ich absolut empfehlen kann.

Am Montagmittag ging es dann via ORD zurück nach ZRH und ich habe ganz fies das letzte Leg verfallen lassen :)

Fazit nach drei Tagen, folgendes kann/sollte/müsste man sich ansehen in Dallas:

- Dealey Plaza mit 6th Floor Museum
- Dallas Holocaust Museum
- Reunion Tower
- Old Red Museum
- Klyde Warren Park
- Dallas Zoo
- Dallas Aquarium
- Dallas Museum of Art
- Pioneer Plaza
- John F. Kennedy Memorial
- Deep Ellum
- Pioneer Park Cemetery
- Dallas Farmers Market
- NFL/NHL/NBA
- Southfork
- Frontiers of Flight Museum (Dallas Love Field)

Ich selber hab auch aus Interesse nicht alles gemacht, aber das wären so aus meiner Sicht die üblichen Verdächtigen in Dallas.

P.S. War etwas eine Zangengeburt mit den Bildern, ich hoffe es stimmt jetzt so und halbwegs les- und anschaubar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
War jetzt mittlerweile 2 mal in Dallas für jeweils 2 Tage und das reicht für den Rest meines Lebens ;)