Hong Kong und Bali mit CX, MH und etwas AB

ANZEIGE

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
ANZEIGE
Nach langer Zeit werde ich nun zum ersten Mal einen kleinen Trip Report zu meiner doch recht kurzen Asien Reise hochladen. Dieser wird größtenteils aus Bildern mit kurzen Erläuterungen bestehen. Ich wünsche euch viel Spass beim lesen!

Der Trip begann mit einem Novum. ich hatte das Glück ABs neues Catering Konzept testen zu dürfen. Auf unserem kurzen Hüpfer nach DUS verkaufte die (nicht) nette Crew bei einer Auslastung von um die 70% ganz genau einen Orangensaft zu 3EUR (0,2L). Zum Glück habe ich bereits in der Lounge gefrühstückt...

IMG_9459.jpg

Weiter ging es mit der brandneuen A350 B-LRB von CX nach HKG.

IMG_9451.jpg

auf 60K laesst sich dieser 12 Stunden Flug durchaus aushalten.

IMG_9477.jpg

nach pünktlicher Ankunft verbrachte ich die ersten Stunden meines einwöchigen Trips im Ritz Carlton HK, wo ein ausgiebiges, dem Preis angemessenes Frühstück auf mich wartete.
IMG_9489.jpg

IMG_9494.jpg

IMG_9510.jpg

die obligatorische Star Ferry Fahrt zu ~30 Cent sollte auch auf diesem Trip natürlich nicht fehlen, bevor es am frühen Morgen wieder zum Airport gehen sollte.

IMG_9522.jpg

nach einem Frühstück und einer ausgiebigen Dusche in der Bridge begann bereits das Boarding fur meinen Flug nach KUL, welcher von den weit entfernten 200er Gates erfolgte.

IMG_9531.jpg IMG_9534.jpg

MH bot zwar eine uralte Kabine mit blauen Stoffsitzen und ohne IFE, dafür jedoch ein leckeres Nasi Lemak als zweites Frühstück des Tages.

IMG_9545.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
weiter ging es ebenfalls mit MH nach Bali. Auf diesem Flug wählte ich erneut die malaysische Option welche anders als das Essen in der Lounge wirklich gut war.

IMG_9549.jpg

Angekommen in Denpasar blieb nur noch eine zweistündige Fahrt nach Ubud. Unser Uber Fahrer brauchte uns trotz des Verkehrs und der Dunkelheit sicher zum Ziel. Ich kann Uber in Bali nur wärmstens empfehlen!

IMG_9561.jpg

Das Puri Sunia Ressort sollte Ausgangspunkt meiner Ausflüge in das Umland werden. Dieses doch recht kleine Hotel bietet schöne, saubere Zimmer, ein ausgezeichnetes Frühstück und ist zudem ziemlich erschwinglich.

IMG_9587.jpg

Am Morgen mieteten wir uns zuallererst einen Roller. Dies ist in Bali wirklich unbürokratisch und günstig. Ein deutscher Personalausweis reichte sogar aus. Den Monkey Forest versprach eins der highlights zu werden, lohnte sich mmn aber nicht.

Weiter ging es zu den atemberaubenden Reisterassen von Tegallalang

IMG_9633.jpg

IMG_9706.jpg

IMG_9715.jpg

und zu einigen Tempeln. Hier der Pura Tirtha Empul

IMG_9755.jpg

Trotz vieler Warnungen und Recherchen fand ich eine Kaffeeplantage, die Kopi Luwak aus artgerechterer Haltung anbietet. Die Katzen werden dort nach nach kurzer Zeit wieder ausgewildert und ausgewogen ernährt.

IMG_9763.jpg IMG_9767.jpg

IMG_9795.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
fuer alle interessierten AB Paxe gibt es hier die tolle Speisekarte als Foto. (wenigsten gab es 5TPs):-(
IMG_9446.jpg