Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 469

Thema: Du hast nicht alle Tassen im Schrank!

  1. #21
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    ANZEIGE
    [QUOTE=John_Rebus;2114245]Ein bisschen von beidem mit einer Tendenz zu letzerem?

    Mir persönlich gefällt die neue Serie, schaut ein bisschen moderner aus. Ich hoffe nur, dass sie in Europa (und im Rest der Welt) nicht so schnell eingeführt wird, dass ich die noch fehlenden Tassen der alten Serie nicht mehr kaufen kann. Mir fehlt noch Aachen (Anfang Januar 2017), Liverpool (Ende Dezember 2016), Lissabon und Portugal (Mitte März 2017) und Irland (derzeit geplant für April 2017).

    Zitat Zitat von gkl Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar Österreicher, lebe aber in ZRH. Hauptstadt ist für uns hier klar Bern, ZRH steht für Banken, Bern ist Verwaltung/Regierung.[/QUOT]
    Also sind die Tassen richtig sortiert


    Ich glaube, das würde an der unterschiedlichen Höhe scheitern. Aber die Idee, die Tassen auch noch geographisch zu sortieren, hat was

    Ich habe den Angaben auf der Bahn-Homepage vertraut, da wird explizit ein "großzügiger Sitzabstand" beworben. Pustekuchen. Das dort aufgeführte WLAN gabs übrigens auch nicht.

    Anhang 87252

    So, wie ich das las, dachte ich, dass es ein "echter" IC-Bus wäre (ähnlich zu dem, den ich schon ein paar Mal am Nürnberger Hbf auf dem Weg nach Prag gesehen habe). Wer hätte denn ahnen können, dass es sich hier um "Codesharing" handelt, das nirgends auf der Seite ausgewiesen wird?

    Richtig voll war der Bus nur auf den Abschnitten FRA-HHN-FRA (da dann aber auch zu 100%), HHN-LUX-HHN war der Bus bestenfalls zu 20% belegt. Aber ich gebe Dir völlig Recht, ich war beide Male richtig froh, wieder aussteigen zu können. Eng und unbequem. Ich bin eben für (Fern-)Busreisen nicht gemacht.
    Ist der Sitzabstand z.B. bei Flixbus größer oder diesem hier ähnlich?

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.792

    Standard

    Zitat Zitat von sun07 Beitrag anzeigen
    Ist der Sitzabstand z.B. bei Flixbus größer oder diesem hier ähnlich?
    Kann ich Dir nicht beantworten, das war mein erstes (und auch letztes Mal) Fernbus. Einmal und nie wieder!

    Aber vielleicht kann ja jemand anderes berichten...
    sun07 und travellersolo sagen Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  3. #23
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Kann ich Dir nicht beantworten, das war mein erstes (und auch letztes Mal) Fernbus. Einmal und nie wieder!

    Aber vielleicht kann ja jemand anderes berichten...
    Stelle mir Fernbusfahrten schon allein aufgrund das nicht so optimalen Aufsuchens des Waschraums als eher unentspannt vor. Da ist Bahnfahren deutlich angenehmer.
    John_Rebus sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #24
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich weiß nicht ob jeder Flixbus gleich ist, da ja nur Subunternehmer mit ihren Bussen fahren, aber bei meinen bisherigen Fahrten hatte ich deutlich mehr Sitzabstand als in einem herkömmlichen Reisebus. Das ist durchaus zu empfehlen.
    Auch im Doppeldecker-Unterdeck. Man sitzt zwar auf einem kleinen "Podest", die Knie haben aber ausreichen Platz.
    sun07 und John_Rebus sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A320Family
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    DUS
    Beiträge
    547

    Standard

    Cooler Bericht bisher, danke dafür!
    John_Rebus sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #26
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.513

    Standard

    Hallo Forumsbruder!


    Ich finde gut wenn jemand versucht auch kleinere Trips irgendwie zu verarbeiten. Selbst immer mal wieder daran gedacht, aber der 100. Flug nach London oder so interessiert dann vielleicht doch nicht so? Schon einige Gedanken hab ich mir dazu gemacht - umgesetzt ist bisher auch noch nix - dafür schlummern zu viel große Projekte auf der Festplatte und bin deswegen dankbar wenn mal jemand anfängt.

    Danke für die netten Bilder aus dem Elsaß - für einen Tagesausflug aus deutscher Seite (wenn man in der Nähe wohn) taugt das Elsaß immer und auch die Vogesen im Hintergrund können was und mit Hochkönigsburg, Affenwald, dem KZ Struthof hat man alle möglichen Fahrtziele im Angebot je nach Vorliebe eben.


    Erlaube mir bitte aber ein paar Kommentare zu deinen Äußerungen deiner Strasbourg-Anreise. Ich dachte nach dem ersten Satz der mir aufgefallen ist dass dort vielleicht ein Smiley fehlt - da du aber dann im Text mit ähnlichen fortgefahren bist scheinst du das tatsächlich so meinen und da muss ich kurz eingrätschen wenn du erlaubt denn (Achtung Wortspiel! :-) ich glaub du hast diesbezüglich nicht alle Tassen im Schrank :-)

    Irgendwie meint die Bahn, dass ICEs an allen Provinzbahnhöfen halten müssen, und so stoppten wir in Mannheim und Karlsruhe, bevor wir dann endlich Strasbourg erreichten...
    Hm...Mannheim und Karlsruhe Provinz? Das sind beides Städte mit jeweils über 300.000 Einwohnern und einem politisch gesehen relativ kleinen Stadtgebiet - schon eigentlich kaum entfernte Wohngebiete zählen schon zu den umliegenden Dörfern und fehlen somit in der Einwohnerzahl während das in anderen Städten ganz klar noch als Stadtteil gewertet werden würde.
    Aber 300.000 ist schon ne Ansage und zählt somit schon lange zu den Großstädten. In Deutschland ist man da auf Platz 20 und auch verkehrstechnisch sind das ja beides wichtige Knotenpunkte.
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte dass gar nicht mal so logisch ist was du da schreibst denn dein Zielort, das "westbadische" Strasbourg hat weniger Einwohner als die von dir genannten Zwischenhaltebahnhöfe und zählt dann laut deiner Definition eher zur Provinz!

    Die SNCF schafft es doch auch, unterwegs durchzufahren.
    Naja....ich stelle mal eine Gegenfrage: Wo sollen sie auch anhalten?

    Frankreich ist viel größer als Deutschland hat aber dazu einerseits deutlich weniger Einwohner und dazu konzentrieren sich diese in den wenigen großen Städten.
    Zum Vergleich: Die von dir so genannten Provinzstädte Mannheim und Karlsruhe wären in Frankreich sofort auf Platz 6 der größten Städte es Landes.
    Zwischen Strasbourg und Paris oder auch von Süden kommen zwischen Lyon und Paris gibt es schlichtweg keine größeren Städte wo man halten könnte.
    Ganz theoretisch vielleicht noch Dijon mit 150k Einwohnern - vergleichbar mit dem dir bekannten Darmstadt. Zwischen Strasbourg und der Hauptstadt lägen nur Metz/Nancy sowie Reims, mit jeweils 100k und 180k Einwohnern ist das aber auch kein Anlaufpunkt für eine Ultrahochgeschwindigkeitsstrecke mit internationalen Zügen auf Durchfahrt, diese Städte sind aber sehr wohl ebenfalls an das TGV-Netz angebunden, selbstverständlich nur nach Paris und das mitunter von extra gebauten TGV-Bahnhöfen auf der grünen Wiese wie es in Deutschland quasi nur in Montabaur und Siegburg gemacht wurde (das aber noch besser angebunden da der TGV-Bahnhof in Metz 35 km (!) entfernt der Stadtmitte ist!).

    So - das nur nebenbei.
    Ich bin da ganz bei dir und eigentlich gar nicht frankreichaffin - aber so etwas Geographie mit Demographie musste jetzt doch richtig gestellt werden :-)

    Weitermachen!

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.792

    Standard

    Zitat Zitat von foxyankee Beitrag anzeigen
    Ich finde gut wenn jemand versucht auch kleinere Trips irgendwie zu verarbeiten. Selbst immer mal wieder daran gedacht, aber der 100. Flug nach London oder so interessiert dann vielleicht doch nicht so? Schon einige Gedanken hab ich mir dazu gemacht - umgesetzt ist bisher auch noch nix - dafür schlummern zu viel große Projekte auf der Festplatte und bin deswegen dankbar wenn mal jemand anfängt.
    Seit ich angefangen habe, hier Tripreports zu schreiben, mache ich wieder Fotos und schaue mir auch vor Ort deutlich mehr Sachen an als früher. Außerdem ist es schön, die Reise während des Schreibens nochmal Revue passieren zu lassen und sich den Bericht auch nach längerer Zeit nochmal anschauen zu können. Kein Ziel ist zu klein, um darüber zu berichten, und ich persönlich finde solche Berichte auch deutlich interessanter als irgendwelche First Class Reports.

    Das 100ste Mal London spare ich mir aber wirklich, denn dort mache ich nicht wirklich etwas berichtenswertes. Im Gegenteil, ich umlaufe die großen Sehenswürdigkeiten und Touristenzentren sogar großräumig.

    Außerdem sehe ich das auch als kleinen Dank und Zurückgeben an die Community für die vielen Tipps, Tricks und Anregungen, die ich hier schon mitgenommen habe.

    Als "Freund" von Full Quotes lasse ich den Rest des Quotes mal aus und antworte direkt:

    Zugegeben, Provinz war vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich verstehe dennoch nicht, warum der ICE an so vielen vergleichsweise kleinen Bahnhöfen (dann nimm' halt Aschaffenburg oder Erlangen als Beispiel - oder auch Limburg Süd, Montabaur und Siegburg an der SFS Frankfurt-Köln) halten muss - so wird das mit den kürzeren Fahrtzeiten nichts. Ich persönlich finde ja, dass ein ICE nur an wenigen großen Bahnhöfen halten sollte und es zwischendrin ein dichtes IC und IR (den man nie hätte abschaffen dürfen) Zubringernetz geben sollte.

    Dass Mannheim ein Bahn-Knotenpunkt ist, weiß ich, aber nachdem der ICE in Frankfurt - einem noch größeren Knotenpunkt - beginnt bzw. endet, würde dieser Halt doch ausreichen. Und Karlsruhe wäre m.E. ein perfekter IC/EC-Halt.

    Genauso albern finde ich übrigens die Diskussion, dass Darmstadt unbedingt ein ICE-Halt werden soll.

    Nur der Vollständigkeit halber: Ja, Erdkunde war nach Religion und Französisch mein drittschlechtestes Fach
    foxyankee, InsideMUC, FlyingT und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  8. #28
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.513

    Standard

    Auch kleine Reiseberichte sind ja gut und ich bin da ganz bei mir.
    Ich würde sogar eins weiter gehen und auch den 100. London-Aufenthalt als berichtenswert erachten weil man ja sehr wahrscheinlich immer wieder was neues anschaut.
    Aber fasse mir da an die eigene Nase......


    Außerdem sehe ich das auch als kleinen Dank und Zurückgeben an die Community für die vielen Tipps, Tricks und Anregungen, die ich hier schon mitgenommen habe
    Absolut!

    Hast du ein wenig Bahnerfahrung und ein wenig Ahnung wie das Netz in Deutschland aufgebaut ist und wie die Produkte sich unterscheiden? Da gibt es ein Kernnetz mit ganz wichtigen Halten. Da gehört sowohl Mannheim als auch Karlsruhe definitiv mit rein denn diese Stops versorgen rieisige Regionen mit einem Fernverkehrshalt im intergralen Taktfahrplan. Du musst immer dran denken: Wenn ein Zug fast nicht hält aber trotzdem durch ordentlich besiedeltes Gebiet fährt: Wer soll denn in dem Zug sitzen wenn der überall durchfährt? Nur Basel-Frankfurt nonstop? Das funktioniert nicht ;-) Die Diskussion um die kleineren Stops des ICE wie Erlangen & Co. welche mit 18 Minuten Regionalbahn-Fahrt am nächsten großen Verkehrsknotenpunkt wie Nürnberg angebunden sind (selbe Situation für Darmstadt-Frankfurt mit nonstop RE in 18 Minuten) ist absolut valide - diese wird aber in anderen Foren oder zumindest dann in anderen Threads geführt - das würde jetzt den Reisebericht sprengen.

    So. Ich freu mich auf mehr Bilder...
    FlyingT, genius, John_Rebus und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Außerdem sehe ich das auch als kleinen Dank und Zurückgeben an die Community für die vielen Tipps, Tricks und Anregungen, die ich hier schon mitgenommen habe.
    Ich bin ja noch nicht so lange dabei, habe aber auch schon viele Anregungen bekommen, die teilweise noch auf der Warteliste für die Umsetzung stehen, konnte mich selbst aber noch nicht zu einem Tripreport aufraffen, auch wenn ich das für Japan vorhatte.

    Deine Berichte lese ich immer gern, vielen Dank dafür. Immer gut geschrieben und mit eindrucksvollen Fotos garniert. Und Deine Tassensammlung ist wirklich beeindruckend. Ich bringe mir ja auch immer Tassen mit, allerdings normale. Die stehen im Büro im Schrank und sind in Benutzung. Mit Deiner Sammlung kann ich allerdings nicht im entferntesten konkurrieren.
    John_Rebus sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard

    Golfbälle, Tennisbälle, Baseball-Bälle, all dies würde eine Tassensammlung nahezu perfekt komplementieren.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.792

    Standard

    Zitat Zitat von MrGroover Beitrag anzeigen
    Golfbälle, Tennisbälle, Baseball-Bälle, all dies würde eine Tassensammlung nahezu perfekt komplementieren.
    Ich muss gewaltig auf dem Schlauch stehen
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  12. #32

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.792

    Standard

    Zitat Zitat von MrGroover Beitrag anzeigen
    Na so wie deine Tassen aufgestellt sind, fällt mir eben etwas direkt ein.
    ...da wäre ich beim besten Willen nie drauf gekommen, danke für die Aufklärung
    handballplayer3 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.536

    Standard

    Du brauchst sowas für Tassen:

    FlyingT, John_Rebus, FKB und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.792

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasCH Beitrag anzeigen
    Du brauchst sowas für Tassen:
    Genau, nur in Weltform statt USA. Und eine Wohnung mit einer Wand, die groß genug ist
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen





















    europäische Nicht-Hauptstädte


    Vielen Dank für den außergewöhnlichen Reisebericht und zu der Bestandsübersicht in der Keramikabteilung!


    Ehmmmm, die Tasse von Den Haag würde ich aber zu den Hauptstädten sortieren........
    crobunj sagt Danke für diesen Beitrag.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.792

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den außergewöhnlichen Reisebericht und zu der Bestandsübersicht in der Keramikabteilung!
    Gerne

    Der nächste Teil kommt rechtzeitig an Heiligabend..


    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Ehmmmm, die Tasse von Den Haag würde ich aber zu den Hauptstädten sortieren........
    Müsste laut Wikipedia eigentlich so passen, wie es grade ist:
    The Hague is the seat of the Dutch government, parliament, the Supreme Court, and the Council of State, but the city is not the capital of the Netherlands, which constitutionally is Amsterdam.
    genius und globetrotter11 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    AMS
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen

    Müsste laut Wikipedia eigentlich so passen, wie es grade ist:
    Ja, steht auch so im niederländischen Grundgesetz:

    Zitat Zitat von Grondwet Artikel 32
    Nadat de Koning de uitoefening van het koninklijk gezag heeft aangevangen, wordt hij zodra mogelijk beëdigd en ingehuldigd in de hoofdstad Amsterdam in een openbare verenigde vergadering van de Staten-Generaal. Hij zweert of belooft trouw aan de Grondwet en een getrouwe vervulling van zijn ambt. De wet stelt nadere regels vast.
    wetten.nl - Regeling - Grondwet - BWBR0001840
    John_Rebus und globetrotter11 sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Gerne

    Der nächste Teil kommt rechtzeitig an Heiligabend..



    Müsste laut Wikipedia eigentlich so passen, wie es grade ist:
    Mea culpa! Hatte ich vor langer Zeit mal so in der Schule gelernt!
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied Avatar von crobunj
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    2.282

    Standard

    Benutzt du einige Tassen auch oder wirklich nur zur Deko ?
    Was sagt deine +1 dazu ?
    Also bei meinen Kollegen mussten die Lego bzw. Star Wars Figuren vom Wohnzimmer ins Gästezimmer weichen.
    Aber so Wand aus Porzellan ist schon schön.
    Kenn ich nur früher von den Cola Dosen mit den Fussballspielern.

    full.jpg



    Wer putzt eigentlich ?
    John_Rebus sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •