USA-Kanada-USA - Boston, Niagara, Toronto, Detroit, Chicago

ANZEIGE

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
ANZEIGE
Hallo,

ich habe hier schon sehr sehr viele Reiseberichte gelesen und jetzt ist es mal an der Zeit einen selbst zu schreiben, auch wenn ich nicht der beste Schreiber bin. Vielleicht kann ja jemand was für seine zukünftige Reise daraus übernehmen.

Einleitung:
Ichwollte ein wenig Urlaub machen und wusste nicht so recht wohin. Strandurlaub? Wenig lust, war im März in MIA. Asien? Keiner wollte mit mir mitkommen aus den unterschiedlichen Gründen. Natur und so, sind in meinem Freundeskreis nicht so beliebt. So fand ich einen Freund der mit mir in die USA wollte. Ich durchforstete das Internet nach Flugpreisen (für meinen Kumpel darf eine Fulgreise nicht teuer sein). Es gab ein paar gute Fares nach ORD. Aber irgendwie war ORD alleine sehr langweilig, also schaute ich was man sich noch so anschauen könnte.
Ich sah sofort die Niagrafälle, welche ich von Superman 2 aus dem Jahre 1980 kannte und mir schon damals sicher war, ich will diese Wasserfälle auch ein mal sehen.

Auf der Strecke liegt auch Detroit, eine sehr interessante Stadt, Autos, Pleiten und Rap (Eminem). Ausserdem liegt noch Kanada auf dem Weg, kann ja auch mal Interessant sein.
Endpunkt sollte dann Boston sein, keine Ahnung so genau warum, aber ist ja auch egal, AB fliegt von BOS nach DUS.
Die Planung endete aber auch sehr schnell, da ich nicht bereit war bei den Mietwagen Onewaypreise von 300$-500$ zu bezahlen. Sehe ich einfach nicht ein, wenn die Miete nur bei ca. 250$ liegt. Ich sah es schon, ich bleibe einfach in Deutschland und fliege nirgendwohin.
Eines Tages war mir ein wenig langweilig auf der Arbeit und so schaute ich was kostet der Mietwagen von BOS nach ORD?! Es war der selbe Preis wie von BOS nach ORD, allerdings nahm Hertz keine Onewaymiete.
Der Traum vom Urlaub lebt wieder! Flügegesucht, mit Gutscheinen und Qipu, DUS-BOS ORD-TXL-DUS, für 352€ gebucht.Für mich Upgrades aufs C angefragt, DUS-BOS ging beim zweiten Callagent durch, ORD-TXL -> Warteliste.
Als grobe Route stand dann irgendwann fest, dass wir Boston sehen wollen, weiter zu den Niagrafällen, dann nach Toronto, von da aus nach Detroit um am Ende in Chicago anzukommen. Da die Fahrtstrecken teilweise recht lange waren, gab es auch noch einige Stops.

Achso, alle Fotos sind mit einem iPhone 6 gemacht. Dazu kommt noch, ich habe keine Ahnung von der Fotografie.

Los gehts!!

30.08.2016
Es ging los, im Gepäck waren ca. 13Kg (Ich habe es schon vergessen). Wir mussten erstmal von Hannover mit dem Zug nach DUS kommen. Ich hatte wenig Lust mit der U-Bahn zu fahren und der Vater von meinem Kumpel holte mich ab.


Es ging los mit dem IC nach DUS, eigentlich ist der ICE ein wenig schneller, aber es gab keine Spartarife welche von der Uhrzeit gepasst hätten.


Am Düsseldorf Flughafenbahnhof angekommen, schnell mit dem Skytrain schnell zu Terminal C gefahren.

Am Prio Checkin, waren vor mir ein älteres Paar. Die haben irgendwie ewig gebraucht, die Ecoschlange war doppelt so schnell, aber es war mir egal, ich bin geduldig.
An der Siko war nichts los. Und so ging es in die AB-Lounge in Terminal C, nichts besonderes, für ein paar Drinks reicht es aber.



Der A330-200 bringt uns nach BOS.


Zu der Boardingtime waren wir am Gate, eine lange Schlange vor uns, ich ging vor und wurde mit meinem Kumpel vorgelassen, die in DUS kennen zwar die Goldvorteile nicht, aber machten eine Ausnahme. Und so ging ich auf 5A, mein Kumpel flog auf den XL-Seats mit.



Ja, ich fliege auch in der C mit Jogginghose.


Ich guckte mir vor dem Start auch die XL-Seats an, die Fotos sind für die, die es Interessiert wie die XL-Seats so sind.



Nach dem Start gabs direkt einen Gin-Tonic mit ein paar Nüssen.



Lachs als Vorspeise.


Rinderfleisch mit Kartoffelpüree.


Nachtisch.


Snack vor der Landung.


Anflug auf Boston.


Ich bin da.



Gebucht hatten wir uns das Hyatt Regency Boston Harbor, allerdings mit dem Blick auf den Flughafen. Kann das Hotel empfehlen. Shuttle fährt zum Flughafen, zu der U-Bahnstation und zum Mietwagenterminal. Keine festen Abfahrtzeiten, sondern man muss anrufen und das Shuttle kommt.
Von der Hotelterrasse hat man eine schöne Sicht auf die Boston Skyline. In 3 Minuten ist man bei den Watertaxis und kann so nach Downtown fahren.
Flughafenblick




Das Zimmer.



Aussicht von der Terrasse.


Dann ging es in die Downtown um was zu essen.



Recht leer die Straßen.


Essen bei Chipotle. Mit viel Tabasco.


Danach ging es auch recht schnell zurück ins Hotel um am nächsten Tag fit zu sein.
Skyline bei Nacht.


Am nächsten Tag gehts weiter mit einem lange Spaziergang entlang des "Trail of Freedom".
 
Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
01.09.2016
Es geht weiter, wie angekündigt, heute der Trail of Freedom.
Doch bevor es losging musste Frühstück/Mittagessen her, also ab nach Chinatown.



Nach der Stärkung ging es los.


Massachusetts State House.


Park Street Church.


Granary Burying Ground.


King's Chapel Burying Ground.


King's Chapel.


Old City Hall.


Old South Meeting House.


The Old State House.



Ich hätte ihm gerne Geld gegeben, allerdings hatte ich zu dieser Zeit noch keine USD in Bar.


Quincy Market.


Faneuil Hall.


Irgendein Park (habe den Namen vergessen)



Little Italy.


St. Leonard Roman Catholic Church.


St. Stephen's Church.


Paul Revere Mall.



The Old North Church.


USS Constitution.


Für die Schiffliebhaber hier im Forum, noch irgendein Kriegsschiff.


Die Navy hat Langeweile.


Bunker Hill Monument.




City Square Park.


Eine kleine Feuerwehr unterwegs.


Dann war es auch schon vorbei mit dem Spaziergang, wir gingen ins Hotel, tranken ein paar Bier und entspannten.
Am nächsten Tag, gab es diesen Anblick aus dem Fenster.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
02.09.2016
Am Flughafen war wohl irgendeine Feuerübung, es hat öfters gebrannt und wurde immer wieder gelöscht, war aber schon komisch nach dem Aufstehen sowas aus dem Hotelzimmer zu sehen.
An diesem Tag stand eine Ausflug nach Cambridge in Boston an. Harvard Uni usw..

Los gehts nach Cambridge.



Angekommen in Cambridge.


Danach gings es erstmal zum Frühstück/Mittagessen ins Legal Sea Foods. Habe leider keine Fotos gemacht, war aber irgendwas mit Krabenfleisch, sehr lecker, Preis/Leistung war echt super. Auch wenn es eine Kette ist, sehr zum empfehlen.

Dann ging es auf einen lange Spaziergang.

Herr Harvard. Die Schuhe sind so golden, weil alle Touris die Schuhe anfassen, weil sie sich denken dadurch werden sie schlauer. Viele Studenten machen sich einen Spaß daraus und beschmieren die Schuhe mit Körperflüssigkeiten.


Kirchen am Campus.


Hauptgebäude von der Harvard Uni.


Footballstadion von der Harvarduni.


Danach ging es zufuss zum Massachusetts Institute of Technology (MIT).



Hauptgebäude.


Danach war der Tag auch schon langsam vorbei und wir gingen ins Hotel zum schlafen.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
03.09.2016
Heute sollte es rausgehen auf den Atlantischen Ozean um ein paar Wale zu beobachten. Da wir relativ spät aus dem Hotel raus sind, mussten wir uns beim Essen beeilen.
Sind dann schnell in eine Pizzaria in Little Italy, sehr sehr lecker!!


Nach der Pizza zum Long Wharf gesprintet um dann zu erfahren, dass die "Sea is too ruff today" zu erfahren. Also stand der Tag ohne Plan da.
Also machten wir eine kleine Inner Harbor Tour.


Gingen ein wenig durch den Boston Common Park.


Richtung Boston Marathonanschlag (mich hat es gewundert, dass es da eine Denkmal gab).




Abends gingen wir dann wieder zum Hafen um ein paar Bier zu trinken.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
04.09.2016
Heute stand die Fahrt mit dem Auto nach Buffalo an, mit ca. 750km die längste Fahrt. Somit ging es zum Mietwagen Terminal zum Flughafen, zu Hertz. Hertz wurden nur gebucht, weil sie keine Onewaygebühr haben wollten. Zusätzlich habe ich es über Qipu gebucht, weil dadurch der Zusatzfahrer inklusive sein sollte.
Am Schalter angekommen, gabs keinen Zusatzfahrer kostenlos und mal wieder als Goldkunde kein Upgrade. Schade das es in Boston kein Sixt gibt. Nie wieder Hertz!!!!

Das war der Flitzer den wir gekriegt haben (ich muss sagen, weil so recht normalen Strcken, ist mir das Auto egal).



Nach ca. 400km kurz Frühstücken.



Es sah fast immer gleich aus.


Angekommen in unserem Motel 6 Buffalo Amherst, habe wir kurz die Koffer abgestellt.


Und dann ging es Abends los (Fahrtzeit ca. 30 min) zu meinem Traum seit über 20 Jahren.
Die Niagarafälle bei Nacht.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
05.09.2016
Heute stand die Besichtigung der Niagarafälle bei Tag an, die Bootsfahrt haben wir uns aufgrund von Zeitmangel gespart.
Erstmal wurde aber bei Taco Bell gefrühstückt.


Dann ging es zu den Wasserfällen (USA-Seite).



Danach ging es rüber über die Rainbowbridge nach Kanada.


Nochmal die US-Niagarafälle.


Kanadische Niagarafälle, ist schon wirklich beeindruckend wieviel Wasser da runterkommt.



Danach ging es nach Toronto ins Studio 6 (soll eine "Luxusvariante" vom Motel 6 sein, war aber leider nicht so).

 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
06.09.2016
Am nächsten Tag ging es dann auf die Toronto Islands.

Durch die Stadt gelaufen.


Skyline von Toronto.


Der CN-Tower musste besucht werden. Dazu sei gesagt, dass ich eigentlich Höhenangst habe.


Fahrstuhl mit Glasboden.


Aussicht von Oben.



CN-Tower bei Nacht.




 
Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
07/08.09.2016
Heute ging es von Toronto nach Leaminton. Vorher am Abend in Toronto waren wir noch recht lange in einer Bar, da man in Tornoto und allgemein in Ontario-Kanada nicht einfach in jedem Supermarkt Alkohol kaufen kann. Dafür ist Gras in Toronto überall zu bekommen, nein Danke.

Es ging dann gegen 10 Uhr los in ein Outlet, war aber nichts besonderes. Wir fuhren nach dem Schopping dann weiter nach Leamington. Die Kanadadisch Hauptstadt der Tomaten.
Heinz darf nicht fehlen.


Aus dem Forum hatte ich die Empfehlung mir das Öl-Museum in Oil-Springs anzugucken.

Kann man machen, aber muss man nicht!

Dann ging es wieder Richtung Leamington, vorher aber ein kleines Essen bei KFC. Die Kassiererin konnte ein wenig deutsch und wandert bald nach Deutschland aus, so gabs ein wenig Smalltalk.



Nach dem Essen habe wir uns noch ein wenig den Point Pelee Nationalpark angeguckt. Der südlichste Punkt von Kanada.


Danach fuhren wir nach Windsor. Vorher wurde Bier gekauft, die haben eine wirklich große Auswahl.


In Windsor übernachteten wir in einem Cadillac Inn Motel, war echt gut für den Preis.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
09.09.2016
An dem Tag ging es dann nach Detroit. Viel war in Detroit nicht geplant. Einfach mal durch die Stadt fahren, 8 Mile Road (wegen Eminem), Ford und sonst einfach mal treiben lassen.

Das erste mal gab es ein normales Frühtück.


Detroit Skyline.


Die Ford Fabrik.


Die Ford Fabriktour war wirklich interessant. Leider konnte wir das Museum nicht mehr besichtigen, wer macht auch um 17 Uhr zu?!?!


Übernachtet haben wir in Ann Arbor. In einem Red Roof Inn. Ich war vom Red Roof Inn postiv überrascht.


Am nächsten Tag ging es dann Richtung Chicago, mit einem Schoppingtag in Michigan City Outlet.
Vorher gab es aber zum zweiten Mal ein normales Frühstück.



Das Outlet war auch extrem leer, das Wetter spielte nicht mit und es ist halt keine typische Touristrecke.


Ausbeute.


Abends sind wir dann in Chicago Bridgeport angekommen, dort hatten wir uns eine Airbnb Unterkunft gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
10-12.09.2016
Am 10.09 waren wir dann wie gesagt Abends in Chicago. Wir hatten uns bewusst für eine Airbnbunterkunft entschieden, weil wir damit immer gute Erfahrungen gemacht haben und nicht bereit waren die Mondpreise für Hotels in Chicago Downtown zu zahlen.
Die Bewertung von unseren Airbnbgastgebern, welche wirklich super nett waren, die werde ich irgendwann nochmal besuchen!
XXX and gee86 were fantastic guests! They were laid back and easy going. We had good conversation with them and were very comfortable having them in our home. We would have them back as guests any time!
Ich finde sowas immer besser als einfach nur in ein Hotel zu gehen und das selbe Personal in der Lobby zu sehen.

Neighbourhood.


Hintereingang.


Am nächsten Tag wurde ein wenig länger geschlafen, aber dann mussten wir unseren Mietwagen abgeben. Vor der Abgabe wollten wir nochmal zu dem Grab von Al Capone. So machten wir uns auf den Weg.


Angekommen am Grab, RIP.


Danach wollten wir unser Mietauto eigentlich in Downtown abgeben, merkten aber das es Samstag ist und die Station schon geschlossen ist. Sind dann zum MDW gefahren, dort war eine Abgabe auch ohne Probelme möglich. Danach ging es mit Uber nach Downtown.

Mittagessen musste her! Shake Shack Burger.


Dann sind wir noch ein wenige Ziellos durch Downtown / Millennium Park gelaufen.



Die Bohne.


Eine schrecklich nette Familie.


Nochmal die Skyline.


Danach ging es mit Uber wieder zurück zu unsere Unterkunft. Der Abend wurde so wie jeder Abend auf der Treppe vor dem Haus verbracht mit netten Gesprächen mit unseren Gastgebern und es ging in eine Bar mit den Gastgebern weil die Frau Geburtstag hatte.

Vom dem nächsten Tag gibt es irgendwie wenig Fotos, da wir recht spät aufgestanden sind, so ca. gegen 14 Uhr bin auch dem Bett gekommen, war nicht so fit. Wir sind dann zufuss ca. 5km zum See gelatscht. Durch Downtown geschlendert und dann gab es Frühstück/Mittagessen/Abendessen in einem. Eine schöne Chicago Pizza.


Am nächsten Tag ging es dann mit der Bahn nach Downtown.


Ein wenig im Loop gefahren.


Frühstück. 2 for 5$.


Da gehts dann gleich hoch. Willis Tower.


Schöne Aussicht.


Ich habe wirklich Höhenangst, aber da musste ich drauf.


Nach dem Willis Tower gingen wir zum Navy Pier, am Fluss entlang.




Die Skyline vom Navy Pier aus darf nicht fehlen :)


Später ging es dann zurück nach Downtown und nochmal die Bohne.
 
Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
13/14/15.09.2016
Heute Stand eine Radtour am Michigansee an. Vorher wollten wir allerdings einen Blick auf Obamas Haus bekommen, stellte sich aber als recht schwer heraus.


Man kann dann von hinten draufschauen.


Skyline vom Süden aus gesehen.


Skyline mittig.


Kurzer Zwischenstop.


Mittagessen bei Shake Shack Burger.


Die Skyline vom Norden aus gesehen darf natürlich nicht fehlen.


Die ganzen Radtour hat ziemlich lange gedauert. Kosten tut es recht wenig ich glaube 10$ für 24h, man muss aber alle 30 Minuten die Fahrräder kurz wieder zurückstellen.
Abends ging es dann zu einem Baseballspiel von den White Sox. Ich verstehe zwar nicht viel von Baseball, wollte es mir aber mal angucken. Eintritt lag in der billigsten Kategorie bei 7$, da war das Bier mit 9,50$ teuerer.


Am 14.09 ging es dann leider zurück. Chicago ist eine Stadt die ich gerne nochmal wiedersehen möchte, was ich von NYC oder LA nicht behaupten kann.
Für den Rückflug stand ich auf der Warteliste für C. Am Flughafen angekommen wollte ich am Checkin noch was versuchen, es war auch noch 1 Platz in C frei, allerdings wusste die Checkindame nicht wie man das macht, nach Telefonaten mit TB und AB war klar, dass die Checkindame was machen muss, sie wusste aber nicht so recht was, aber ihr Helpdesk hat ihr dann geholfen, so bekam ich den letzten Sitz. Den Sitz von der Crew. Das wurde aber beim Boarding dann nochmal geändert, weil es wohl ein No-Show gab.

Gintonic in der Lounge.


Zum Abschluss die Skyline.


Hatte einen Platz direkt am Gang, die gefallen mir nicht, aber trotzdem besser als Eco. Und ja ich fliege auch mit kurzer Hose C.


Drink nach dem Start.


Vorspeise.


Hauptgang.


Nachtisch.


Das gabs Morgens dann nach dem Aufstehen.


Frühstück No.1.


Da ich irgendwie nach dem Frühstück noch richtig Hunger hatte, fragte ich freundlich ob ich noch ein Frühstück bekommen könnte. Es war kein Problem und man brachte mir noch ein paar Früchte.


Sonnenaufgang. (Ich glaube es war über Dänemark)


Danke AB.


Sicher in TXL angekommen.


Dann ging es noch weiter nach DUS, ich hätte auch ab TXL nach Hannover fahren können, allerdings war es günstiger nach DUS zu fliegen zusätzlich gab es ein paar Meilen mehr.
XL-Seat im A321.


Irgendwo über Deutschland.Da fällt mir ein es war mein erster innerdeutscher Flug mit AB.


Jede Reise hat ein Ende.


So ging es mit dem Skytrain wieder zum Flughafenbahnhof und mit dem ICE nach Hannover.


Vielen Dank fürs Lesen. Vielleicht kann ja der Ein oder Andere damit was anfangen und sich evtl paar Insperationen holen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Vielen Dank für den Bericht. Ich hoffe, dass dies nicht Dein letzter war :)
 
  • Like
Reaktionen: gee86
A

Anonym38428

Guest
Danke für den Bericht! Zu der Jogginghose vom Hinflug bleibt mir aber nur Karl Lagerfeld zu zitieren: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." :p
 
A

Anonym-36803

Guest
Zu der Jogginghose vom Hinflug bleibt mir aber nur Karl Lagerfeld zu zitieren: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." :p

Also ich finde da eine Bauchtasche (à la Eastpak auf dem Willis Tower) deutlich schlimmer. An einer (bequemen) Jogginghose an Bord eines Langstreckenfluges gibt's doch nix auszusetzen.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Also ich finde da eine Bauchtasche (à la Eastpak auf dem Willis Tower) deutlich schlimmer. An einer (bequemen) Jogginghose an Bord eines Langstreckenfluges gibt's doch nix auszusetzen.
Ich finde eine Bauchtasche mega bequem. So hat man alles griffbereit und muss nicht in den Hosentaschen wühlen. Aber jeder wie er mag.