Detlev sein RTW-Trip

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Nach mehrfach abgebrochenen Anläufen planen wir für Ende 2017 unseren ersten und mutmaßlich auch letzten RTW-Trip.
Meine Frau hat sich 20 Tage unbezahlten Urlaub für 2017 dafür genehmigen lassen und na ja.. und ich habe ja eh schon fertig. :)

Heute habe ich die ersten Buchungen dafür getätigt:

MUC-DOH-AKL mit QR in C
a) MUC-DOH mit A359 am 29.10.
b) DOH-AKL mit B772 ab 30.10. an 31.10. ziemlich früh (5:00).

Kosten:
120.000 TB-Meilen + ~290 Euro
187.500 Avios + 349 Euro.

Weiter geht es dann in einigen Wochen, wenn die Route Richtung Cook-Islands zu buchen ist.

To be continued.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Was bedeutet "ich hab ja eh schon fertig"? Bist du Rentner?
btw. Du bist früh dran mit dem Reisebericht der in knapp einem Jahr beginnt.
 

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
60
6
Ui, da freue ich mich auch schon auf Bilder. Von Rarotonga unbedingt nach Aitutaki fliegen - ein Traum.
Viel Spass noch bei der Planung!

Stefan
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@Bilbo
Wir kommen am 31.10. in AKL an verbingen dann eine gute Woche auf der Nordinsel. (Die Südinsel haben wir Anfang 16 ziemlich ausführlich abgeklappert)
Dann geht es weiter nach RAR und AIT für jeweils 4 Nächte.
Anschliessend werden wir 12 Tage in Französich Polynesien verbringen. Da sind die genauen Inseln noch festzulegen, aber sicher sind: Tahiti selber, Bora-Bora, Moorea und ev. Huahine.
Von dort geht es nach IPC für 2 Nächte. Ich denke anderhalb Tage reichen für die Osterinsel und dann weiter nach SCL.
Dann veschwimmt das Ganze momentan noch etwas, da ich seit Wochen auf Auskunft / Termine bzgl. Flußkreuzfahrt Amazonas/Rio Negro von Manaus aus warte.
Wenn wir passende Termin bekommen, sollte es von SCL über GRU nach MAO gehen und dann 4 oder 6 Tage Flußkreuzfahrt.
Klappt das nicht, überlegen wir uns ein paar Tage Chile anzusehen oder nach Ushuaia runter zu fliegen.
Und wenn die Zeit dann noch reicht, soll es von dort aus über GRU und JNB nach MUB gehen wo wir dann noch ein paar Tage auf der Ostseite des Okavango-Deltas auf Safari gehen wollen.

Spätestens am 24.12. wollen wir dann wieder in MUC aufschlagen
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
von der Amazonaskreuzfahrt bitte nicht die kuchentellergrossen Schaben vergessen einzupacken. diese sammelt man am besten bei Nacht auf dem hell erleuchteten Aussendeck ein.
:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: smeagol und Detlev

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nach mehrfach abgebrochenen Anläufen planen wir für Ende 2017 unseren ersten und mutmaßlich auch letzten RTW-Trip.
Meine Frau hat sich 20 Tage unbezahlten Urlaub für 2017 dafür genehmigen lassen und na ja.. und ich habe ja eh schon fertig. :)

Weiter geht es dann in einigen Wochen, wenn die Route Richtung Cook-Islands zu buchen ist.

To be continued.....

Ganz ehrlich:


in Berlin und vielleicht auch anderswo interessiert sowas keine Sau, komm mal wieder runter vom Hügel...!:idea:
 
  • Like
Reaktionen: SQ325 und Anonym38428

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Mich interessiert der Reiseaufbau und Optimierungs Tips von anderen kommen ja schon !
Weiterso!

Flyglobal
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.643
3.883
Gummersbach
Zum Detlev seinem Reisevorhaben habe ich ein Lied in Planung was im Prinzip ein konstruktiver Beitrag wäre und das fängt so an :

Die Ukulele singt am weißen Strand von Raratongaaaaaaa und der Fischer schwingt das Nätz in tiefer Naaaacht . Und am Ufäääär wartet seine Frau die Olgaaaa und wundert sich was der da wieder maaaacht .

Gut was ? Ende der Strophe Ainz .
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Ganz ehrlich:


in Berlin und vielleicht auch anderswo interessiert sowas keine Sau, komm mal wieder runter vom Hügel...!:idea:

MOD-Hinweis

Wir sind ein offenes Forum und wollen nicht großartig zensieren. Bitte einfach mal so hinnehmen ;) Mir gefällt auch nicht jeder Beitrag, aber dann "bestrafe" ich diese Beiträge mit Nichtbeachtung ;)
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Sag mal Detlev, hat es für dich einen bestimmten Grund, warum du den RTW ostwärts angehst? Redeyes um Hotels zu sparen kann ich mir bei dir nicht vorstellen. ;) Ich bin selbst ein wenig am Basteln eines RTW, aber ohne zu überlegen habe ich bisher immer nach Flügen westwärts geschaut. So wären es fast alles Tagflüge, außer denen, die irgendwann nachts abgehen... Klar, bei relativ spätem Abflug und zeitiger Ankunft am Morgen verliert man lediglich die Nächte, die man eh schläft, kann also mehr Zeit vor Ort verbringen.
Für mich der einzige Grund die Flugrichtung andersherum anzugehen wäre, dass es so mit etwaigen Mitbringseln und den Zollvorschriften der zu bereisenden Länder in Einklang zu bringen wäre. Aber das ist dann letztlich eine Detailfrage.
 
F

feb

Guest
Juser Detlev , im Vorum ist die Spannung kaum noch auszuhalten . In 11 Monaten soll es losgehen ; ist alles vorbereitet , die Zeitung abbestellt , Herd ist definitiv aus und die Post abbestellt ?

Alles Nebensache. Viel wichtiger: Hast du Detlev schon erklärt, wie das mit dem Bilderupload geht?

@ Detlev: Ganz richtig, das Vorspiel (=Reiseplanung) macht den Hauptakt (= Reise) erst interessant!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Sag mal Detlev, hat es für dich einen bestimmten Grund, warum du den RTW ostwärts angehst?

Das hat zwei Gründe:
1) Der Simplste ist, dass meine +1 lieber ostwärts und nachts fliegt (zumindest solange es in C oder F dahingeht...) und inzwischen finde ich auch, dass Schlafen die vernünftigste Art einen an sich ja langweiligen Langstreckenflug hinter sich zu bringen.
2) Habe ich bei der Simulation für 2016 immer mehr Award-Verfügbarkeiten ostwärts als westwärts gefunden. Auch für alternative Routen.

Inzwischen bin ich auch schon weiter :)

Quartiere für RAR und AIT sind gebucht.

RAR: Suite Strandseite in https://www.booking.com/hotel/ck/sa...oAQGoAgM;sid=a05e31810ef77067b0cea7062c55a769

AIT: Strandbungalow https://www.booking.com/hotel/ck/va...oAQGoAgM;sid=a05e31810ef77067b0cea7062c55a769

Und inzwischen habe ich festgestellt, dass die Terminplanung für den Flug RAR-AIT zwar passt, aber der Flug am Sonntag statt 181 gleich mal 281 NZD kostet :eek:
Hat vermutlich damit zu tun, dass auf den Cooks Sonntags ja alles zu hat.
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Die genannten Preise in Beitrag #23 sind auch erstmal die "Billig-Fares" und das für ein Jahr im Voraus. Da kommen pro Strecke und Person dann nochmal ~60 NZD für die Flex-Variante dazu.

Ich habe im Moment nur etwas Probleme die Flüge mit Air Rarotonga als Multistop zu buchen. RAR-AIT / 4 Tage später / AIT-RAR-PPT (Und die Helpline ist zumindest per Mail bis jetzt nicht besonders hilfreich :D)
Das erste Leg wäre mir wurscht. Könnte ich auch als Oneway buchen. Aber die letzte Strecke nach PPT MUSS funktionieren, sonst sitzen wir eine Woche auf RAR fest mit den entsprechenden Konsequenzen. Das ist eines von zwei Nadelöhren auf der Strecke. Daher hätte ich das gerne auf einem Ticket und nicht als 2 Oneways.

Vielleicht plane ich das aber auch noch um. Und wir gehen zuerst nach AIT.
 
Zuletzt bearbeitet: