Kurztrip zu Weihnachten: Sankt Petersburg mit LH

ANZEIGE

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
ANZEIGE
Hallo liebe Vielfliegerfreunde,

da ich keinen Bock auf Weihnachten hatte und das klassische Weihnachtsfest in Russland erst im Januar stattfindet, habe ich mich für einen Kurztrip nach Sankt Petersburg entschieden. Los ging es am 23.12. und zurück geht's heute am 27.12.

Gebucht wurde: DUS-MUC-LED-FRA-QDU mit LH, davon die Strecken nach LED in C.

IMG_2411.jpg

Nach dem kurzen Flug von DUS nach MUC gings dann nach ca. 1h Aufenthalt in der Münchener SEN-Lounge im Satelliten-Terminal nach Sankt Petersburg. Der Flug wurde mit einem A319 durchgeführt und es waren auch alle Plätze in Y voll, in C waren noch 2 oder 3 Plätze frei.

Mit ca. 30min Delay aufgrund verspäteter Ankunft des A319 aus Barcelona starteten wir nach LED. Nach wenigen Minuten ging dann auch der Service los, als Hauptgang habe ich mich für den Gänsebraten entschieden, der auch ganz in Ordnung gewesen ist:

IMG_2420.jpg

Anbei noch ein Foto vom Sonnenuntergang während des Fluges (sorry, falls Bild verdreht):

IMG_2425.jpg

Den Abend habe ich ruhig bei einem kurzen Spaziergang in der Nähe der Isaaks-Kathedrale ausklingen lassen, bevor es am 24. dann zum Treffen mit einer netten einheimischen Dame ging, die mir selbst jetzt auf dem anstehenden Rückflug noch ein wenig den Kopf zerbrechen lässt. :D

IMG_2441.jpg

Auch die Weihnachtsdeko ist in Russland einfach gelungener als im guten alten Deutschland:

IMG_2443.jpg

Am 24. war ich dann den ganzen Tag mit besagter Dame unterwegs, mit der ich mich auf Anhieb gut verstanden habe und viel lachen konnte. Meine Bekanntschaften am 25. und 26. konnten da leider auch nicht mehr mithalten, wobei das Ganze als eigentlich gar nicht als Dating-Urlaub angedacht war, sondern um auch mal weg von den ganzen touristischen Attraktionen zu kommen.

Anbei noch ein Foto der Blutskirche bei Tag:

IMG_2533.jpg

Für die Kunstinteressierten unter uns vielleicht noch ein Foto aus der Ermitage, die auf jeden Fall ein absolutes Muss darstellt:

IMG_2561.jpg

Alles in Allem ein gelungener Trip und in 2h geht's via FRA wieder zurück nach DUS. Sankt Petersburg ist auf jeden Fall immer eine Reise wert und ich werde auch im Sommer sicherlich noch einmal vorbeischauen wenn die Zeit der Weißen Nächte anrückt.

Grüße aus der Business Lounge in LED,

MiddleEast
 
Zuletzt bearbeitet:

KarlFeld

Reguläres Mitglied
04.01.2016
39
0
FRA
Am 24. war ich dann den ganzen Tag mit besagter Dame unterwegs, mit der ich mich auf Anhieb gut verstanden habe und viel lachen konnte. Meine Bekanntschaften am 25. und 26. konnten da leider auch nicht mehr mithalten, wobei das Ganze als eigentlich gar nicht als Dating-Urlaub angedacht war, sondern um auch mal weg von den ganzen touristischen Attraktionen zu kommen.

Auch wenn das hier natürlich nicht Thema ist, klingt das ja sehr interessant, wie man in 3 Tagen 3 Damen kennenlernt ;)

Ansonsten interessant, in Russland hatte ich bisher nur Moskau auf dem Radar.
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
So, heute geht's wieder los nach LED. Dieses Mal allerdings für 14 Tage und Kontakt zu besagter Dame vom 24.12.16 bestand seither täglich, also gute Aussichten :-D

Bericht über FRA-LED und LED-MUC folgen hier später.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
So, heute geht's wieder los nach LED. Dieses Mal allerdings für 14 Tage und Kontakt zu besagter Dame vom 24.12.16 bestand seither täglich, also gute Aussichten :-D

Bericht über FRA-LED und LED-MUC folgen hier später.

Jetzt sind doch die Weißen Nächte. Klasse. Wird sicher ein Toptrip. Unbedingt so eine Mitternachts-Dinner-Bootsfahrt auf der Neva machen!

Krasser Unterschied zum Winter, wo die Sonne um 11:00 auf- und 15:00 Uhr untergeht. :D
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
So, kurzer Zwischenbericht aus der Russischen Föderation:

Im Moment ist definitiv die beste Zeit um nach Sankt Petersburg zu kommen. Es gibt zahlreiche Events in den Abend-/Nachtstunden die man besuchen kann. Dunkel wirds dann maximal für ca. 2 Stunden. Alles in allem ein sehr gelungener Trip und die besagte Dame kann nun hier im VFT als +1 bezeichnet werden... Ich wurde auch bereits den nur russisch sprechenden Eltern vorgestellt... Die Sache nimmt Gestalt an :D

Bis die Tage und dann folgen auch ein paar Fotos :)
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
So, kurzer Zwischenbericht aus der Russischen Föderation:

Im Moment ist definitiv die beste Zeit um nach Sankt Petersburg zu kommen. Es gibt zahlreiche Events in den Abend-/Nachtstunden die man besuchen kann. Dunkel wirds dann maximal für ca. 2 Stunden. Alles in allem ein sehr gelungener Trip und die besagte Dame kann nun hier im VFT als +1 bezeichnet werden... Ich wurde auch bereits den nur russisch sprechenden Eltern vorgestellt... Die Sache nimmt Gestalt an :D

Bis die Tage und dann folgen auch ein paar Fotos :)

Kommen denn da nun noch Fotos ? ;-)
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Ich bin im Moment ziemlich im Stress was den Foto-Upload angeht, da ich auch nicht alles auf dem Smartphone habe, aber ja, ich werde hier noch ein paar Fotos aus LED uploaden. Ach ja und kurzes Update bzgl. der Dame: Sie ist nun seit knapp 1 Monat mit mir verheiratet. :rolleyes: Honeymoon ging nach JNB mit QR in C, ihre erste Auslandsreise überhaupt, war schon beeindruckend für sie. So, genug geredet. :D