Kurztrip Spanien, Marokko und Niedersachsen

ANZEIGE

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
257
0
DTM
ANZEIGE
Mitte/Ende Dezember ging es beruflich für einen schnellen und kurzen Trip zunächst nach Spanien, und bei Rückkehr stellte ich fest, dass ich noch nach Casablanca, auch über Spanien, muss. :)

Routing war dann aufgrund der ausgebuchten Lufthansa mit Swiss hin und zurück mit LH wie folgt:
DUS-ZRH
ZRH-BCN

BCN-FRA
FRA-HAJ

In der LH Lounge reichte es noch für einen keinen Snack, bevor ich dieses Baby hinter mir sah
27845851tu.jpg


Augrund des Wetters oder irgendwas sind wir leider verspätet in ZRH gelandet. Ich wollte aber unbedingt das erste mal in die neue Swiss Senator Lounge in E. Und so habe ich riskiert meinen Anschlussflug zu verpassen. In A gelandet und ab mit dem Zug zu E.


27845852wv.jpg



27845853xo.jpg



27845854vc.jpg



27845855qt.jpg



27845856su.jpg



27845857si.jpg



27845858it.jpg



27845859py.jpg



27845860uc.jpg


Ich war zwar ein wenig am schwitzen, aber es lohnte sich, obwohl ich den Burger, der auf der Karte stand, nicht probieren konnte. :)

Weiter ging es also pünktlich mit der Swiss nach Barcelona. Kurz nachdem wir in der Luft waren, gab es dann ein durchaus leckeres Sandwich. Auf jeden Fall besser als das, was es bei 4U gibt.

27845921ye.jpg


Da ich einen Termin in der Nähe des Flughafens hatte, bin ich im Ibis Cornella untergekommen und die Lage war echt ideal, da 2 Minuten Fußweg entfernt eine Mall mit all ihren Vorteilen vorhanden war (Supermarkt, Restaurants, Coffeeshops).

27845922nb.jpg



27845923ia.jpg



27845924kr.jpg



27845925is.jpg


Zurück dann mit einer wirklich tollen Aussicht über die französischen Alpen (?).

27845926mi.jpg
 

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
257
0
DTM
Der nächste Trip ging dann 2 Tage später mit der Business Class von Iberia nach Casablanca über Madrid. Ich hatte noch nicht viel über die C gehört, war aber aufgrund meiner bisherigen Y Flüge bei Iberia Express nicht voller Vorfreude.

Aber ich wurde eines besseren belehrt:

27846002wm.jpg



27846003rj.jpg



27846004ht.jpg


Da ich abends flog, musste ich am nächsten Morgen weiter und so nächtigte ich im Crowne Plaza Madrid Airport. Zimmer war recht groß, Internet mega langsam, aber für 7h war es okay.

27846005sp.jpg


Also am nächsten Morgen nach einem in der Rate inkludierten kurzen Frühstück weiter in C nach Casablanca. Es gab 1A:

27846006jn.jpg



27846007hj.jpg


Da es den ganzen Tag in Casablanca regnete, war ich auf das Zimmer und das Internet angewiesen und so arbeitete ich vom Hotelzimmer (Relax Airport Hotel) aus:

27846009os.jpg



27846010jb.jpg



27846011oe.jpg


Zurück ging es ohne Probleme mit TAP über Lissabon nach DUS. Wobei hervorzuheben ist, dass ich nur 45 Minuten Connection Time in Lissabon hatte und ich vom Flieger bis zum Anschlussgate begleitet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet: