ARound the WOrld: Chicago-->Chicago

ANZEIGE

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
ANZEIGE
Hallo Vorumsbrüder,

Ich habe über die Jahrzehnte hier im FVT Vorum großartige Reiseberichte gelesen. Ich habe selber den einen oder anderen verfasst und tolle Rückmeldungen und Reaktionen dazu bekommen. Nächstes Jahr möchte ich meiner Frau eine Weltrundfahrt schenken, zum Glückwunsch für ihren Abschluss mit Auszeichnung der Harvard Business School.

Geplant ist Abflug aus Chicago, Zeit ist ca. 5 Wochen. Ausgeschlossen sind eine handvoll Regionen und Länder wie Südostasien, Indien und Indonesien, weil wir dort schon gewesen sind. Interessant wäre Neuseeland und Japan, Südafrika und Brasilien. Wegen US-Passports fallen leider viel tolle Länder raus, da uns bei der Wiedereinreise sonst erhebliche Probleme entstehen würden. :mad:

Ich erinnere mich, dass ein Vorensvührer einen Guide erstellt hat, wie man nun am besten bei der Flugplanung mit Star Alliance Boni und gekauften Billigairline-sprüngen preisgünstig die Experience maximieren kann.

Ich erinnere mich auch an jemanden, der ein ausführliches Fallbeispiel seiner 6 monatigen Weltrundflugsrecherche gegeben hat.

Falls diese zwei Personen hier mitlesen, würde ich mich freuen, wenn sie ihre Berichte verlinken würden. (y)

Ansonsten wünsche ich jedem viel Freude der an dieser Stelle seine Erfahrungen, Dinge die gutgegangen sind und auch Dinge die schlecht gelaufen sind schildern möchte. :idea: