1x F übern Teich und damit ist das auch runter von der Bucketlist

ANZEIGE

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
ANZEIGE
Hallo in die Runde..

angenehme Grüsse aus North Carolina.
Ich bin zur Zeit beruflich unterwegs. Aufgrund des Umstands, dass wir in Deutschland nur eine kleine Niederlassung haben geht die Buchung über eine Travelagentur meiner Wahl.
Und aufgrund der Firmen Statuten in den USA haben wir die Möglichkeit Business zu fliegen, wenn es Interkontinental geht.


Nun, an dieser Stelle mal etwas Danke und Werbung an Flüge, Baustein-Reisen, Service für Vielflieger - Sky Travel Agent GmbH, welche mir seit Jahren zuverlässig zur Seite stehen und für mich buchen.

Ok, nun aber zum Thema zurück.
Aufgrund dessen, das ich nur 3 Tage rüber sollte, war das Business Ticket recht teuer. Die nette Mitarbeiterin von sky Travel Agent postete in der Email mit dem Angebot dass First gerade mal 500 € teuerer wäre wie Business, was mich erstmal nicht weiter beschäftigte.
Nachdem ich das GO seitens der amerikanischen Mutterfirma hatte, dass die Reise stattfindet, wurde dann doch der Teufel auf der linken Schulter etwas lauter und ich begann wegen der Möglichkeit First zu fliegen zu grübeln. Nach einigen Telefonaten fand sich ne Lösung und ich buchte das Ticket und zahlte die Aufstockung in die First privat extra.

So ging es am Montag, nach einem halben Tag im Office Richtung Flughafen zum FCT.
Dort angekommen wurde ich direkt von "meiner" persönlichen Betreuerin empfangen.
Nach ca 50 Schritten hatte ich die SIKO hinter mir und stand im Duty Free. Hier hatte ich 2 Tage vorher angerufen und mir meine gewünschte Sachen vorrichten lassen, sodass das Shopping sich auf wenige Minuten beschränkte.
Danach durch die Schiebetür in dem Lounge Bereich.
Nach einem ersten Drink an der sehr gut ausgestatteten Bar ging es unter die Dusche und ich griff mir eine der Badeenten ab :)

Danach stöberte ich bei einem Gin Tonic noch in der Karte und überlegt mir noch einen whisky zu trinken.
mein erster Gedanke war, das bei der Auswahl schon recht schnell, mein Zugang an Bord wegen Trunkenheit gefährdet wäre, daher blieb ich beim Gin Tonic (oder 2;-) )
 

Anhänge

  • IMG_4211.JPG
    IMG_4211.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_4210.JPG
    IMG_4210.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_4214.JPG
    IMG_4214.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_4223.JPG
    IMG_4223.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Es kam die Zeit, wo sich meine Betreuerin meldete und mich informierte, dass der Flug zu zum Boarden bereit sei.

daher ging es weitere 15 Schritte zum Aufzug und einen Stock tiefer dann in die Limousine welche mich und einen weiteren PAX zur LH 432 nach Chicago brachte.
Dort ging es nach weiteren 25 Schritten in den Aufzug und durch dem finger ins die Spritze des Fliegers.
DAS nenn ich mal Komfort.
 

Anhänge

  • IMG_4230.JPG
    IMG_4230.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_4229.JPG
    IMG_4229.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_4226.JPG
    IMG_4226.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_4224.JPG
    IMG_4224.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 301

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
nach der Zeit des Boardens des Bombers, welches mit einem Glas Champagner überbrückt wurde, ging es ab Richtung Westen..
Kaum in der Luft, ging es recht schnell mit dem Service los,welcher sich von einem Gruss aus der Küche, über Kaviar, Vorspeise, Sorbet und Hauptspeise dahinschlängelte.
Für Käse und Nachtisch war dann (bei mir zumindest) kein Platz mehr.
Der Barolo zum Essen war sehr schmackhaft und danach rundet ein Whisky die Völlerei ab.

Nach dem Essen ging es in den Waschraum um in den Bord Pyjama zu schlüpfen. Währendessen wurde das Bett für mich gerichtet, welches auf für mich mit 195 cm mehr als ausreichend Länge besaß, etwas was in der Business grenz wertig ist.
aufgrund der bequemen Koje fand ich auch recht schnell in den schalf und wachte erst ca 1 std vor der Landung wieder auf. damit stellte ich einen persönlichen Rekord für mich auf.

Gelandet in Chicago, dank Global Entry recht zügig durch die immigration ans Gepäckband und kaum vor Ort rumpelt mein Koffer als #3 auf das Karussell.

Fazit: Alles im Allem eine richtig tolle Art zu Reisen, dennoch wird es wohl eher eine Seltenheit für mich werden, Da Business für mich mehr als ausreichend und komfortabel ist.
dennoch eine Erfahrung die ich nicht missen wollte.

Morgen geht es dann wieder zurück, mal schauen, was ich da so erlebe.
BTW: Wie ist es denn in FRA ankommend, geht es dann auch wieder per Limousine zurück zum FCT? oder ist dann Laufen angesagt?
Kann mir das hier jemand schreiben ?

Vorab schon mal vielen dank für diese Info.

Hoffe mein kurzer Bericht hat gefallen.

Grüsse.
 

Anhänge

  • IMG_4239.JPG
    IMG_4239.JPG
    70 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_4240.JPG
    IMG_4240.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_4242.JPG
    IMG_4242.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_4237.JPG
    IMG_4237.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_4243.JPG
    IMG_4243.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_4231.JPG
    IMG_4231.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_4245.JPG
    IMG_4245.JPG
    78 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_4246.JPG
    IMG_4246.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 233