#Champagnerkalypse - zwei Nächte BKK über Himmelfahrt (Semi-Live)

ANZEIGE

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
ANZEIGE
Die einen oder anderen können sich vielleicht noch an Oktober vergangen Jahres erinnern... eDreams...Abwertung Ägyptischer Pfund und so. Im ersten Anlauf hat es leider nicht geklappt eine Reise zu buchen, aber im zweiten Anlauf direkt über die Qatar Airways HP und für ein paar Euros mehr haben wir drei Plätze in der First Class gebucht. Also geht es nach Kairo und weiter nach Bangkok.

Folgende Flüge gilt es zu erfliegen:

25.05. MUC-LHR mit BA in C im A321
25.05. LHR-CAI mit BA in C in B787
26.05. CAI-DOH mit QR in C im A333
27.05. DOH-BKK mit QR in F im A380
29.05. BKK-DOH mit QR in F im A380
29.05. DOH-CAI mit QR in C in B77W
29.05. CAI-AUH mit EY in Y im A320
30.05. AUH-DUS mit EY in C in B789
30.05. DUS-MUC mit AB in Y im A320

MUC-LHR-CAI ist ein BAEC Award Ticket auf Avios. Leider konnte ich CAI-AUH-MUC nicht als Award buchen, weil Topbonus keine Berechtigung hat Tickets in Ägypten auszustellen, so blieb mir nur die Möglichkeit CAI-AUH als separates Ticket zu buchen und AUH-DUS-MUC dann als Award ( ich wollte EY Business Studio mal fliegen)

Die Nacht in Kairo verbringen wir im Le Mériden Pyramids und in Bangkok im Banyan Tree.



Es wird in jedem Fall ziemlich lustig und es lohnt sich mal ab und zu reinzulesen. Ich versuche es so live wie möglich zu machen - außer der Champagne nackt mich aus :eek:
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
194
Die einen oder anderen können sich vielleicht noch an Oktober vergangen Jahres erinnern... eDreams...Abwertung Ägyptischer Pfund und so. Im ersten Anlauf hat es leider nicht geklappt eine Reise zu buchen, aber im zweiten Anlauf direkt über die Qatar Airways HP und für ein paar Euros mehr haben wir drei Plätze in der First Class gebucht. Also geht es nach Kairo und weiter nach Bangkok.

Folgende Flüge gilt es zu erfliegen:

25.05. MUC-LHR mit BA in C im A321
25.05. LHR-CAI mit BA in C in B787
26.05. CAI-DOH mit QR in C im A333
27.05. DOH-BKK mit QR in F im A380
29.05. BKK-DOH mit QR in F im A380
29.05. DOH-CAI mit QR in C in B77W
29.05. CAI-AUH mit EY in Y im A320
30.05. AUH-DUS mit EY in C in B789
30.05. DUS-MUC mit AB in Y im A320

MUC-LHR-CAI ist ein BAEC Award Ticket auf Avios. Leider konnte ich CAI-AUH-MUC nicht als Award buchen, weil Topbonus keine Berechtigung hat Tickets in Ägypten auszustellen, so blieb mir nur die Möglichkeit CAI-AUH als separates Ticket zu buchen und AUH-DUS-MUC dann als Award ( ich wollte EY Business Studio mal fliegen)

Die Nacht in Kairo verbringen wir im Le Mériden Pyramids und in Bangkok im Banyan Tree.



Es wird in jedem Fall ziemlich lustig und es lohnt sich mal ab und zu reinzulesen. Ich versuche es so live wie möglich zu machen - außer der Champagne nackt mich aus :eek:

was hat dich denn das ticket gekostet, ohne ba award ?
 
P

protonenwurst

Guest
Ich distanziere mich ausdrücklich von dieser widerwärtigen Veranstaltung #verfalldersitten
Mensch, sei doch nicht so prüde. Für den Fall, dass Airfurt weiblich ist, ist der nackt-machende Champagner gar nicht uninteressant.
Ich versuche es so live wie möglich zu machen - außer der Champagne nackt mich aus :eek:
Wenn der Champagne dich aus-nackt gilt: pics or it didn't happen1!
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
26.05. CAI-DOH mit QR in C im A333
27.05. DOH-BKK mit QR in F im A380
29.05. BKK-DOH mit QR in F im A380
29.05. DOH-CAI mit QR in C in B77W

Juser , auch wenn du dich noch nie für die Firma skytrax interessiert haben solltest möchte ich dich im Namen des Vorums bitten dich vor einer Beurteilung der Bemühungen des Hauses QR mit Als Perzentile werden die Quantile von 0 , 01 {\displaystyle 0{,}01}
14a9df4979636c41c56bcbb1216a0d8d610b658a
bis
0 , 99 {\displaystyle 0{,}99}
312189d2e3ccc3c7307f7ba4184ca37fc5df0e23
in Schritten von
0 , 01 {\displaystyle 0{,}01}
14a9df4979636c41c56bcbb1216a0d8d610b658a
bezeichnet.
begrifflich vertraut zu machen und dich ansonsten an dem orientieren was skytrax schon rausgefunden hat .

Fehlende mittlere Tischtücher oder nur auf Nachfrage erhältliche Salzstreuer möchtest du bitte mit Ein weiteres abgeleitetes Streumaß ist die Median-Abweichung, englisch median absolute deviation. Ist eine Stichprobe x 1 , x 2 , , x n {\displaystyle x_{1},x_{2},\dots ,x_{n}}
75c2d357bc1b965979bf171b5ba3bac0f68961c2
mit Median
x 0 , 5 {\displaystyle x_{0{,}5}}
f983da98dd61eca79efafd906997fe5173737f4b
gegeben, so ist die Median-Abweichung der empirische Median der modifizierten Stichprobe
| x 1 x 0 , 5 | , | x 2 x 0 , 5 | , , | x n x 0 , 5 | {\displaystyle |x_{1}-x_{0{,}5}|,|x_{2}-x_{0{,}5}|,\dots ,|x_{n}-x_{0{,}5}|}
1dab2cda93f5035a454e96a2e6f4ee41c0f3e68b
.
kalkulieren und ansonsten Zufriedenheit äußern .

Solltest du dem nicht Folge leisten können oder wollen wirst du sehen was passiert .
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
kleiner Tipp unter uns: Ein gewisser User wird dir ein denied boarding wünschen, wenn du nicht ganz schnell feststellst, dass auch das CAI Segment in "F" gepredigt - äh - geflogen wird !! Die heilige Al Safari Lounge steht dir somit auch auf dem Rückflug offen ;-)

#produktwürdigen
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Das würde sie bei C-Anschluss auch. Vorangegangener F-Flug ab 5 h qualifiziert auch. Am Donnerstag steht bei mir auch wieder die Al Safwa Lounge auf dem Programm, gerade noch rechtzeitig vor dem Ramadan, und selbstverständlich mit Anzug.

Am Freitag verpassen wir uns dann auf CAI-DOH und DOH-BKK knapp. Ich bin jeweils einen Flug früher dran und dann geht es nach HAN weiter.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Nachdem das Thema Puffbrause abgearbeitet wurde, wann kommt Nuttendiesel dran und wann endlich die Krönung mit den Bordsteinschwalben selbst? Ich mag ja gern Reiseberichte lesen und auch den ein oder anderen Versuch meinerseits gab es schon, allerdings bin ich kein Fan von Berichten, die schon Tage oder gar Wochen vor der eigentlichen Reise starten. Zum einen setzt man sich als Autor unter Druck, zum anderen bietet es ausreichend Plattform, vorab den Thread abrutschen zu lassen. Für etwaige Tipps zu Reisezielen oder Unternehmungen vor Ort gibt es doch die Hotspots-Boards...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Nachdem das Thema Puffbrause abgearbeitet wurde, wann kommt Nuttendiesel dran und wann endlich die Krönung mit den Bordsteinschwalben selbst? Ich mag ja gern Reiseberichte lesen und auch den ein oder anderen Versuch meinerseits gab es schon, allerdings bin ich kein Fan von Berichten, die schon Tage oder gar Wochen vor der eigentlichen Reise starten. Zum einen setzt man sich als Autor unter Druck, zum anderen bietet es ausreichend Plattform, vorab den Thread abrutschen zu lassen. Für etwaige Tipps zu Reisezielen oder Unternehmungen vor Ort gibt es doch die Hotspots-Boards...

Juser QR_seb schreib bitte irgendwas

Lasst den OP doch erstmal mit seiner Reise beginnen, bevor diskutiert wird. wenn er vorab schon mal was zu seiner Reise schreibt wie Planung und Flüge ist das auch cool
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Da Juser "ihr seid unwürdig"-QRseb auf dem Weg nach HAN ist. Als Champus-Flatrate Tip: Sonntags Brunch im Metropol Hotel. Zum einen sorgen die Uniformen für würdiges Verhalten gegenüber Produkt und Gast, zum anderen gibt es den Brunch mit all you can drin Puffbrause (allerdings nur hundsgewöhnlichen Veuve Clicquot).
Ich empfehle den Tag mit einem Tellerchen Petit Fours und einer Kugel Kokoseis abzuschliessen. Die Damen des Hauses schenken in der Regel gemäß Knigge ein, aber sind willens zum Ende der Veranstaltung das Glas bis einen cm unter den Rand aufzufüllen, damit man mit selbigen gemütlich Richtung Pool wandern kann. Maximiererstyle!
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Juser Baron von Gummersbach,

ich muss doch sehr bitten. Ein Etablissement wie das Metropol Hotel besticht durch die Tatsache das es das Personal nicht auf der Speisekarte gibt (eben nicht wie in diversen Lokalitäten um die Soi Nana). Allerdings sei vermerkt, das ein Status in einem Edelmetall der französischen Hotelkette Accor zu Verzückung beim Personal führt und man vielleicht dann den Wunsch nach persönlicher Betreuung nochmals vorbringen kann.
Ihnen sei aber versichert das es langnasigen Gästen nicht untersagt wird, die lokale Freizeitmanagerin mitzubringen und diese auf ein Club-Soda am Pool einzuladen.
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Juser Airfurt wird , weil morgen der 25. ist , die Champagnerkalypse in Angriff nehmen . Ich wäre interessiert an einem Hinweis wieso jemand über LHR sowie CAI nach BKK reist , möglicherweise handelt es sich wie beim Waschzwang um eine Art Umsteigezwang . Eine weitere Möglichkeit wäre der Wunsch ein bestimmtes Land nicht überfliegen zu müssen . Ein ansonsten exzellenter Herr , mit dem ich dereinst in Portugal im Immobilienbereich tätig war , flog nie direkt zurück ins Reichsgebiet weil er aus der Fremdenlegion abgehauen war und eventuelle Notlandungen in der Republique fürchtete .
 
  • Like
Reaktionen: lifetime.b.c.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Ich wäre aus meiner Sicht insbesondere interessiert an einer Beurteilung der Fluglinie QR und fordere den Juser auf auch unbegründete Kritik detailliert darzulegen .
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Na das fing ja hier schon mal gut an.:D Ein paar Dinge lasse die nichts mit meiner Person zu tun haben, lasse ich einfach mal so im Raum stehen :cool:
Warum ich über LHR nach CAI fliege? Weil es Spaß macht und ich hatte noch Amex MR zum umwandeln. Außerdem fliegt BA mit der 787 und das ist auch ganz nett.

+++11:45+++

Ich bin in der BA Lounge am Flughafen angekommen. Das Frühstück wird zugunsten der tollen Sandwiches abgeräumt :). BA950 aus LHR ist gerade im Anflug, sieht so aus, als würde es pünktlich losgehen. Die Lounge ist voll, das Personal genervt, sieht also nach einem guten Start aus.