Family Trips: wengli +1 und +0,5 - über Mallorca nach Thailand 2017

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Einleitung:

Nachdem die letzten Berichte hier zu finden sind:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...-wengli-1-und-0-5-tr-2013-2016-continued.html
Habe ich gedacht ich führe das mal in einem eigenem Bericht hier weiter.

Im Sommer letzten Jahres kam wie immer die Überlegung:
Was machen wir im April?
Urlaub war klar, aber wohin?
Ich wollte wieder nach Thailand und +1 und 0,5 waren damit schnell einverstanden.

Diesmal sollten es 3 Wochen vor Ort werden und es sollten LH Meilen eingesetzt werden.
Die Verfügbarkeiten waren gut und noch während ich die optimalen Flüge zusammengesucht habe hat Etihad diesen Sale ex Spanien gestartet:

http://www.vielfliegertreff.de/firs.../98185-etihad-50-prozent-off-sale-ab-mad.html

Die Verfügbarkeiten waren auch hier genau passend zum gewünschten Termin.
Das Ticket wollte ich erst in BCN beginnen habe mich dann aber doch für PMI entschieden da ich noch einen zwei Nächte Freiaufenthalt im RIU Bravo mit All Inklusive hatte.
Den Positionierungsflug habe ich an einem Super Sunday für 3 x 2.5k Meilen und ca. 40 € Tax pro Person gebucht.

Somit ergibt sich folgendes Routing:

31.03.17 DUS-PMI AB7514 17:20-19:40
02.04.17 PMI-DUS EY1839 14:05-16:25
04.04.17 DUS-AUH EY1998 21:25-05:50+1
05.04.17 AUH-HKT EY430 08:40-18:40
29.04.17 HKT-AUH EY431 20:25-00:15+1
30.04.17 AUH-DUS EY23 02:10-07:20
01.05.17 DUS-BCN EY1555 06:30-08:40


Die gut 3 Wochen in Thailand haben wir wie folgt aufgeteilt:

05.04.17 – 08.04.17: The Slate, Premium Pearl Bed Suite
08.04.17 – 15.04.17: Anantara Mai Khao, 2 Bedroom Pool Villa
15.04.17 – 22.04.17: Pullman Khao Lak , Oceanfront Pool Villa
22.04.17 – 29.04.17: Six Senses Yao Noi, 2 Bedroom Ocean Deluxe Villa

Die Buchung blieb lange Zeit ruhig.
Es kamen keine Änderungen und auch bei uns sollte sich nichts an den Plänen ändern.

Es gab einen kurzen Schockmoment als ich sah, das in Thailand ein ROBINSON eröffnet wird und ich auf dem Bild das gebuchte Pullman sah.
Zum Glück sollte der Club erst zum November 2017 eröffnen.
Schade um das Hotel bzw. die Lokale und Geschäfte drum herum.
Wir haben ernsthaft überlegt dort zu canceln, aber letztendlich haben wir es wegen dem Zimmer vorne am Strand gebucht um einfach nur paar Tage Beachfront zu verbringen, daher keine Umbuchung.

Im Januar kam dann das Gerücht auf, dass der AB7460/7461 Flug ab dem 26.3.17 von Etihad übernommen und als EY29/30 ausgeführt wird.
Ende Januar kam dann der Schedule Change und wurde gerne angenommen.

Dann etwas später, Anfang März begann airberlin einige Flüge auf Niki zu ändern und auch zu streichen.

Der Hinflug am Freitag nach PMI, AB7514 wurde gestrichen und ich wurde automatisch auf einen Flug morgens um 06.00 gebucht.
Wo immer es geht versuche ich Flüge um diese Uhrzeit zu vermeiden, es gab noch den Flug um 10:55, allerdings war dieser nicht frei.
Daher habe ich den Flug einige Tage beobachtet und tatsächlich wurden irgendwann 5 Plätze in Y frei angezeigt und ich wurde vom Gold Team sofort umgebucht, leider wurde kurze Zeit später aus Buchungsklasse Y wieder X, aber egal, Hauptsache nicht um 06.00 Uhr fliegen.

Die Tatsache, dass die Änderung von AB->HG erfolgte, zerschoss die Etihad Buchung, da die HG Flüge
a.) noch nicht bei EY im System waren und
b.) noch keine Codeshares angelegt waren.

Es hat über eine Woche gedauert bis das Ticket wieder richtig war und auch die Ticketnummern aktualisiert waren.
Zwischenzeitlich hatte ich ein Angebot von EY am 02.04.17 mit LH via FRA oder MUC von PMI nach DUS zu fliegen.

Auch den von mir gewünschten EW Flug um 13.55 wollten man genehmigen , konnte das Ticket aber nicht umschreiben.
Der eigentliche Flug AB3287 bzw. nun HG3287 konnte nicht gebucht werden, dieser war noch nicht bei EY im System.

Mitte März dann endlich der Erfolg: Es wurde der zeitgleiche HG7623 eingebucht und bestätigt.

Ein Tip: Ruft nicht die deutsche Call Center Nummer mit der Sprachwahl Deutsch an, sondern wählt die spanische Nummer oder englische mit Sprachwahl Englisch.
Es war einfacher mit denen alles in Englisch zu klären als mit den deutschsprechenden Damen der deutschen Hotline, die nicht nur schwer zu verstehen waren sondern auch nicht hilfsbereit und teilweise frech waren/wurden.

Alle Damen mit denen ich bei der spanischen Hotline sprach waren nicht nur kompetent, sondern auch hilfsbereit und haben aktiv Hilfe/Versuche angeboten.
Ich hatte irgendwann sogar den Namen und die Ext. Nummer einer Dame bekommen, zu der ich auch immer durchgestellt worden konnte, die alles regelte.

Anfang März ergab sich noch die Möglichkeit ein Hotel zu besuchen, welches ganz oben auf meiner Bucket List stand:
Anantara Golden Triangle Elephant Camp & Resort in Chiang Saen.

So habe ich den Khao Lak Aufenthalt um zwei Tage verkürzt und Flüge mit Thai Vietjet von HKT nach CEI gebucht.

Es ergab sich folgendes Routing bzw. Ablauf:

31.03.17 DUS-PMI HG7764 10:55-13:15
02.04.17 PMI-DUS HG7623 09:10-11:30

04.04.17 DUS-AUH EY30 21:00-05:50+1
05.04.17 AUH-HKT EY430 08:40-18:40

20.04.17 HKT-CEI VZ110 09:05-11:10
22.04.17 CEI-HKT VZ111 11:40-13:45

29.04.17 HKT-AUH EY431 20:25-00:15+1
30.04.17 AUH-DUS EY23 02:10-07:20

01.05.17 DUS-BCN EY1577 15:05-17:15



05.04.17 – 08.04.17: The Slate, Premium Pearl Bed Suite
08.04.17 – 15.04.17: Anantara Mai Khao, 2 Bedroom Pool Villa
15.04.17 – 20.04.17: Katiliya Khao Lak Resort , Oceanfront Pool Villa
20.04.17 – 22.04.17: Anantara Golden Triangle Elephant Camp & Resort, Three Country View Suite
22.04.17 – 29.04.17: Six Senses Yao Noi, 2 Bedroom Ocean Deluxe Villa

Fortsetzung folgt zeitnah...
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Teil 1: Mallorca und Anreise sowie die ersten Tage Phuket

31.03.17: DUS-PMI HG7764

Meine Tochter freute sich, Ihr Trunki durfte endlich am Airport eingesetzt werden!



Der Flug mit HG7764 starte heute ab Busgate A52 und war sowohl pünktlich als auch unspektakulär.
Bis auf eine für mich schöne Besonderheit:
Der Captain auf dem Flug erinnerte sich an das Log-Buch meiner Tochter , er flog uns schon 2015 nach Kreta.



Die zwei Tage an der Playa der Palma, wir senkten im Hotel den Altersdurchschnitt drastisch, verbrachten wir mit Minigolf,
spazieren am Strand und baden im Hallenbad, sowie für mich eine zweistündige Auszeit um das Derby S04-BVB zu schauen.







Früh am Sonntagmorgen ging es wieder nach Hause, das eigentliche Ticket wird angeflogen.
Der Koffer war schnell aufgegeben und wir warten noch knapp 30 Minuten in der Lounge bis es zum Gate C66 ging.



Da noch zwei Gäste mit Hilfe der Rampe (wurden liegend transportiert und dann in die hinteren Reihen gebracht) in das Flugzeug gebracht wurden,
gab es knapp 30 Minuten Verspätung und warten am Gate.

Nach zwei Stunden endete der Wochenend Trip und es ging nach Hause.
Bei Landung rollte SQ mit dem 350 gerade zum Start nach SIN.



48h Stopover in Gelsenkirchen.
„Getränke Lieferung“ kam pünktlich und wurde verpackt.



04.04.17 DUS-AUH EY30

Durch den Abflug um 21 Uhr am Abend ging es nach dem Check-In in die sehr leere AB Lounge, dort noch etwas entspannt und bald begann Boarding ab Gate 40.

Nebenan der große Nachbar nach DXB



Meine Tochter wurde noch vor dem Start vom Captain ins Cockpit „zitiert“



+1 und Tochter haben es sich auf den EF Plätzen bequem gemacht, ich nebenan am Fenster.






Der Flug war ruhig und nach dem Essen haben wir alle drei geschlafen.

Wir sind etwas eher als geplant und ca. 30 Minuten vor der Stosszeit gelandet und so war bei unserer Ankunft die Lounge in T3 fast - nein komplett leer.

30 Minuten später gab es fast keine freien Plätze mehr.








Die meiste Zeit verbrachte ich im Kidsclub mit meiner Tochter.



Danach Busgate ab Gate 39.


Was ich nicht verstehe bzw. was hätte EY besser machen müssen:
Sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug wartete der Fahrer des C Busses bis alle Gäste der Business im Bus waren.
Der Economy Bus fuhr bei beiden Flügen vor unserem los und so dauerte das Boarding sehr lange für C Paxe.

05.04.17 AUH-HKT EY430

Hier hatten wir alle drei einzelne Sitze für den Tagflug.
Klappte erstaunlich gut, auch ohne Schlaf bei meiner Tochter und pünktlich landeten wir auf Phuket.






Drei Nächte verbrachten wir im The Slate.
Eine Freundin meiner Frau war zeitgleich im Resort und mit uns hat Sie sich dann auch mal raus getraut.

Unser Blick vom Zimmer auf den Erwachsenenpool




Der Family Pool






Das Restaurant Phens wurde bei TA auf #1 in Nai Yang gesetzt, das Essen fand ich aber im Nai Yang Coffee am Strand viel besser.
Phens war langweilig, wenig authentisch.



Danke HON/UA : Goong Chae Nam Pla ist eines meiner neuen Fav`s!



Das schon immer.



Nach drei Tagen ging es für die Freundin zurück nach Deutschland.
Unsere Freunde , mit denen wir die nächsten drei Wochen verbringen werden waren schon im Landeanflug.



Nach dem Frühstück im The Slate ging es zum Koffer packen ins Zimmer und um 12 Uhr stand der Fahrer bereit um uns ins nächste Hotel zu fahren , Anantara Villas Mai Khao.
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Toller Bericht........!
Schade gibt es immer noch Passagiere die nicht wissen wann sie ihre Schuhe auszuziehen haben.......:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Seemann

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Danke für den tollen Bericht! Freue mich darauf wie es weiter geht!
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
593
163
FRA
Toller Bericht........!
Schade gibt es immer noch Passagiere die nicht wissen wann sie ihre Schuhe auszuziehen haben.......:eek:

In letzter Zeit scheint es hier etwas zur Unsitte zu werden, die Schreiber von Reiseberichten für Fotos oder Aussagen zu kritisieren (negative Kritik, nicht Ironie). Hier die Schuhe auf der Fussablage, bei HonUA das nicht zu Ende gegessene Essen, bei QR_Seb eigentlich alles (gibt objektiv auch die meisten Vorlagen), etc.

Trotzdem sind alle Reiseberichte auf ihre Art interessant und wir sollten uns freuen, dass jeder seine ganz individuellen Erfahrungen mit uns teilt und wir vielleicht bei einer ähnlichen Reise davon profitieren können.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Teil 2: Mai Khao

Der Check-In verlief entspannt und wir saßen im Schatten am Teich mit Blick auf das Frühstücksrestaurant.



Wir hatten eine 2 Bedroom Pool Villa gebucht, diese besteht aus zwei Standard Pool Villen, die mit einer innenliegenden Verbindungstür miteinander verbunden sind.

Zum Glück war unsere schon fertig und so konnten wir in der Villa auf unsere Freunde warten.
Die Villa bietet sowohl innen als auch Aussen sehr viel Platz und durch die Sala auch einen wunderbaren bzw. ausreichend großen Schattenplatz mit zwei Kühlschränken im Schrank.










Die Tür mit Spiegel ist die Verbindungstür zur anderen Villa




Man hat sowohl vom Schlafzimmer als auch vom Bad immer die Möglichkeit raus oder direkt in den Pool oder Badewanne zu kommen.





Meine Tochter hat sich wahnsinnig auf Ihre Freundin gefreut und natürlich wurde den ganzen im Pool getobt.

Am Abend ging es in das Restaurant „Kindee“ bei TA auf Platz 1 und meiner Meinung nach zurecht.
Die Fahrt dauert ca. 5 Minuten vom Hotel und kostete THB 500 Return.



Ich habe mich beim Bestellen auch ausgetobt:














Vor dem Hotel , am schönen und einsamen Strand, gibt es zwei kleine Local Restaurants sowie einen Bier Verkäufer und ein Masssage Stand (12 Damen bzw. Plätze)










Pool Bereich








Zwei Empfehlungen für Local Food:
Wenn man aus dem Anantara rechts raus fährt kommt nach der Kurve und am Ende der Mauer vom Marriott eine kleine Zufahrtsstraße zum Strand.

Dort haben sich ein paar Damen einen Foodstall gebaut, der von den Angestellten gut besucht und empfohlen wurde.








Ich wurde nicht enttäuscht!

Direkt vor dem Eingang vom Anantara stand täglich ein Stand wo es Som Tam und gegrilltes Hähnchen gab, war super !



Noch ein Tip zum Kindee Restaurant, die liefern auch kostenfrei, einfach anrufen!













Nach einer Woche wurde die Location gewechselt und wir fuhren nach Khao Lak.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Da ich nach unserem letzten Besuch in 2012 (damals noch Le Meridien) noch sehr positive Erinnerungen an das Katilya Resort hatte, wurde dies gebucht.



Bei Buchung war es noch ein Pullman, später wurde dann mitgeteilt, dass es ab Winter ein Robinson Club wird. Wie o.g. haben wir uns entschieden trotzdem hinzufahren.

Letztendlich war es ein Fehler.
Die Anlage ist sehr heruntergekommen, der Service nicht gut- es wird schon sehr viel deutsches Personal eingesetzt und alles auf Robinson vorbereit.
Ich will in Thailand nicht auf Deutsch mit „ Hey, wie geht’s- gut geschlafen ?!“ beim Frühstück begrüßt werden.

Das Klientel sehr gewöhnungsbedürftigt, zumindest die , die sich den ganzen an der Bar aufhalten und darüber lautstark sprechen das Punta Cana besser war weil ,billliger mit AI.
„Pauschaltouristen“, wenn ich es mal vorsichtig ausdrücken darf, werden in Zukunft ja bleiben-nur mehr zahlen.

Die Villa braucht dringend eine Renovierung.
Innen wie außen nicht gut in Schuss und lieblos eingerichtet.
















Das einzig gute war die Lage unsere Villa am Strand und der Strand selber sowie die scharfe Chilli Lime Sauce im Rim Lay Restaurant !







Wir versuchten das beste raus zu machen:



EInen Abend waren wir noch auf dem Biang Nang Nacht Markt, der im Gegensatz zu dem Phuket Nacht Markt gut war und nicht so krass überfüllt.

Nach drei Tagen saß ich beim Frühstück und habe in die Runde gefragt ob wir frühzeitig abreißen können, einstimmige Zustimmung und 3 Stunden später saßen wir im Van zurück nach Phuket.
Für die zwei Tage habe ich erneut das The Slate eingebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Bevor es nach Chiang Rai ging hab ich noch mit dem Six Senses Yao Noi abgemacht,
dass die den Großteil unseres Gepäcks schon zwei Tage eher am Airport entgegen nehmen
wenn wir nach CEI fliegen und vorab zum Resort bringen.

Das gehörte auch dazu:



Der Check-In ging zügig , wir kamen gerade an als nichts los war.
Das Foto habe ich nach dem wir eingechecked waren gemacht.



Ich hatte einen Koffer mit 25KG vorab gebucht und musste für 3 KG Übergepäck 135 THB Baht zahlen
(man bekommt einen Zettel dreht sich um und geht zum Ticket Schalter von Vietjet , bezahlt dort und kommt zurück).
Dauerte keine Minute.

Nostalgisch im Domestic Terminal auf den Abflug gewartet.



Beim Boarding ein positiver Eindruck, neues Fluggerät, alles sauber und den Reihen 1-3 sehr großzügiger Sitzabstand.
Ich bin dann von Reihe 3 auf Reihe 2 gewechselt, die ich für mich allein hatte.







Abflug und los ging es hoch zum Golden Triangle ,wo wir nach einem ruhigen Flug pünktlich landeten.
Nichts los am Airport , nur eine Schulgruppe Lanna Tänzerinnen wartete, unsere Mädels hatten Spaß zuzuschauen.













Auch den Fahrer vom Anantara fanden wir sofort. Die Fahrt ins Resort dauert knapp 1 Stunde.



Das Hotel hatte nur eine sehr geringe Auslastung.
Mit uns waren noch vier weitere Pärchen im Hotel sowie zwei Familien.

Weg zur Lobby



Lobby Bar



Blick von der Bar Richtung Rezeption




Während des Check-Ins bekamen wir die erste Massage und nachdem alles auf dem Zimmer war , gab es Lunch am Pool und sind rein in diesen um uns abzukühlen.



Der Blick vom Pool geht raus in Richtung Mekong, Laos und Myanmar, die Elefanten sieht man unterhalb im Tal.








Wir hatten eine Familien Suite Three Country View











Vorspeise beim Dinner.
Dinner kann hier zwischen dem Thai Restaurant und dem Italiener wählen-wir waren beide Tage beim Thai.



Essen und Getränke sowie Spa/Aktivitäten (Mahout Experience, Three Country Tour 1x pro Tag) sind inklusive
Hier kann man etwas über das Elefante Camp bzw. die Stiftung lesen:
Helping Elephants

Besuch beim Frühstück






Wir haben am frühen Morgen die Mahout Experience gemacht um am Nachmittag eine privat Tour nach Chiang Saen mit Markt Besuch, zurück mit dem Speedboat über den Mekong.









Casino in Laos (Illegal?)



Links ist Thailand , rechts Laos und vor Kopf Myanmar



Bye Bye



Leider gingen die zwei Nächte viel zu schnell um, vier sind hier perfekt, mindestens aber sollten es drei sein.

Blick um sieben Uhr am Morgen vom Zimmer aus ins Tal



Eine letzte Banane und dann ging es wieder per Van zurück zum Airport.



 
Zuletzt bearbeitet:

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Super Bericht bis hier hin, vielen Dank!

Ich war 2014 auch im damals noch LeMeridien Khao Lak, ebenfalls mit sehr guten Erinnerungen. Sehr schade, was mit dem Hotel passiert ist (und was noch kommen wird), aber nach den vielen Betreiberwechseln fast schon abzusehen.


Schicke Schuhe übrigens ;)
 
  • Like
Reaktionen: wengli

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Super Reisebericht (y). Laufen wirklich die Elefanten so am Frühstückstisch vorbei?

Bin gespannt, wie es weiter geht
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Super Bericht bis hier hin, vielen Dank!

Ich war 2014 auch im damals noch LeMeridien Khao Lak, ebenfalls mit sehr guten Erinnerungen. Sehr schade, was mit dem Hotel passiert ist (und was noch kommen wird), aber nach den vielen Betreiberwechseln fast schon abzusehen.



Schicke Schuhe übrigens ;)

Danke!
Ja , es war leider in vielen Bereichen nicht mehr das was ich noch kannte.
Es gab ein paar wenige Kellner die Ausnahmen waren und einen sehr guten Service boten.(Thais)
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Super Reisebericht (y). Laufen wirklich die Elefanten so am Frühstückstisch vorbei?

Bin gespannt, wie es weiter geht

Danke !

Zum Frühstück kommt der Mahout mit dem "kleinen " , 5 Jahre jungen Elefanten vorbei, aber nur für ca. 20-30 Minuten.
Es kommt allerdings häufig vor , das du in der Anlage den Elefanten begegnest wenn diese von der Mahout Experience zurückkommen (endet in der Lobby bzw. vor dem Lobbyeingang/Einfahrt)
Du kommst aus deinem Zimmer und eine Handvoll Dickhäuter läuft zwei Meter entfernt an dir vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Teil 5: Anreise nach Koh Yao Noi

Der Check-In beim Rückflug dauerte etwas, dafür musste ich diesmal kein Übergepäck (wieder ca. 28KG) zahlen.







SkyBoss ??????



Auf dem Weg überflogen wir noch ein paar Airports:

DMK vorne und BKK im Hintergrund




HHQ



URT




Welcome Back



Die Airport Repräsentanten vom Six Senses haben uns durch die Vielzahl an Schleusern zum Van gebracht und los ging die Fahrt zur Ao Por Marina.

Wir warten noch etwas bis das Boot fertig ist im angeschlossenen Yacht Club/Restaurant, ein Drink ist gratis, Zeit reichte für einen Margarita.

Die Fahrt zum Resort dauert ca. 50 Minuten und schon bald erwarteten uns bekannte Gesichter.



Die gebuchte bzw. zugewiesene Villa 26 ist über 2 Ebenen gebaut.
Oben der Master Bedroom und unten der Pool Bereich, die Sala , 2 Daybeds, Essbereich , Sonnenliegen sowie ein weiteres, kleineres Schlafzimmer mit kleinem Bad.



Eingangsbereich, rechts der Masterbedroom



Gepäck war wie abgemacht bereits da.






















Wir packten aus und genossen den Abend.

 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Teil 5: Anreise nach Koh Yao Noi

Der Check-In beim Rückflug dauerte etwas, dafür musste ich diesmal kein Übergepäck (wieder ca. 28KG) zahlen.







SkyBoss



Auf dem Weg überflogen wir noch ein paar Airports:

DMK vorne und BKK im Hintergrund




HHQ



URT




Welcome Back



Die Airport Repräsentanten vom Six Senses haben uns durch die Vielzahl an Schleusern zum Van gebracht und los ging die Fahrt zur Ao Por Marina.

Wir warten noch etwas bis das Boot fertig ist im angeschlossenen Yacht Club/Restaurant, ein Drink ist gratis, Zeit reichte für einen Margarita.

Die Fahrt zum Resort dauert ca. 50 Minuten und schon bald erwarteten uns bekannte Gesichter.



Die gebuchte bzw. zugewiesene Villa 26 ist über 2 Ebenen gebaut.
Oben der Master Bedroom und unten der Pool Bereich, die Sala , 2 Daybeds, Essbereich , Sonnenliegen sowie ein weiteres, kleineres Schlafzimmer mit kleinem Bad.



Eingangsbereich, rechts der Masterbedroom



Gepäck war wie abgemacht bereits da.






















Wir packten aus und genossen den Abend.

 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Teil 6: Six Senses Yao Noi und Abreise

Das Abendprogram freute die Kids:



Eine Besonderheit dieses Resorts ist u.a. die eigene Egg Farm, wir gehen vor dem Frühstück selbst die Eier holen und liefern diese an der Egg Station ab, die Hühner im Stall hören übrigens Jazz.








Er war aus gutem Grund allein



Wenn es schön ist verfliegen leider die Tage viel zu schnell.

Relaxen im Hilltop Pool, private Touren mit dem Longtailboot durch die Insellandschaften oder Spa Besuche waren an der Tagesordnung.









Six Senses Spa:







Für die Kinder gab es Bespaßung im eigenen Pool, Aktivitäten im Hotel wie Backen , Bastel, helfen im Hühner Gehege etc.

Das Restaurant Kaya ist ein sehr sauberes und gutes Local Restaurant, die Fahrt vom Resort dorthin dauert ca. 10 Minuten.

Das Massaman Curry dort ist ein Traum !!
Es wird kein Alkohol ausgeschenkt (Muslime) , dafür ist Wasser gratis und wird ausreichend und aktiv nachgeschenkt.






Direkt am Hotel ist noch das Chan Restaurant und direkt daneben noch ein kleines , die haben nur Som Tam und Grill Hähnchen, sehr lecker und günstig! Dazu ein großes Leo für THB 80.

Zwischen den beiden Restaurants ist ein Roller Verleih. Pro Tag kostet der Roller ca. THB 300.
Wenn man Strasse vorm Hotel raus nach rechts fährt, so kommen hinter dem Hügel noch ein , zwei Restaurants und Bars, ein kleiner Shop bzw. Minimarkt (kein Alkohol) sowie eine sehr gute und günstige Laundry, die auch für die Hotels wäscht (THB 90 Waschen und Bügeln pro KG)

Beim letzten Besuch habe ich die Wäsche vom Six Senses machen lassen und habe das fünffache bezahlt, inkl. verfärbten und eingelaufenen Shirts.

Den letzten Abend haben wir mit einem Dinner im Hilltop abgeschlossen und dafür den Nanny Service in Anspruch genommen.
Dieser kostet pro Kind / Stunde 300 THB.

Die Nanny war mit den Kindern beim Essen (Kinder essen dort gratis im Resort), in der Eisdiele, bei den Hühnern, haben im Den (Lobby Bar) gespielt und den Tänzern zugeschaut an dem Abend und am Ende im Zimmer etwas DVD geschaut bis wir kamen.

Zwischen diesen beiden Fotos liegen ca. 5 Minuten, das Lichtspektakel dauerte leider nicht lange , war aber wunderschön.





Menü:


Es war wirklich ein schöner Abschluss der Reise.


Am letzten Tag galt es zwei Sachen mit unserem GEM abzusprechen , zum einen ob wir den Late Check Out bekommen bis Abreise und zum anderen ob wir den Transfer 30 Minuten nach vorne legen können.

Es gibt zwei Abfahrtzeiten um die Mittagszeit, eine um 15:30 und eine um 17:30.
Die Bootfahrt dauert grob 45 Minuten und die Autofahrt ca. 30 Minuten (ohne Stau)
Inklusive Boarding des Bootes, Aussteigen, Gepäckumladen vom Boot zum Van laufen, Gepäck einladen ,Stau kurz vorm Airport etc. dauert es ca. 120 Minuten von Abfahrt Hotel bis Ankunft Airport.

Abflug bei uns war 20:25 , bei den Freunden 20:35. Hätte also bei 17:30 eng werden können wenn nur etwas dazwischen gekommen wäre.

Daher wurde die Abfahrt auf 16:45 vorgezogen (nach Absprache mit den anderen zwei Pärchen) und auch der Late Check Out bis 16:45 wurde genehmigt. Perfekt um den letzten Tag noch fast komplett zu nutzen und in der Sonne zu verbringen.

So kamen wir am neuen Terminal an und verabschiedeten uns.
Am EY Check-In war eine große Gruppe junger Pakististanis vor uns die auch alle in C saßen.
Sie fielen nicht nur durch schlechtes Benehmen auf, sie waren laut, stanken nach Schweiß und sahen aus als wenn Sie kein frisches Outfit mehr hatten. Leider habe ich kein Foto aber einer, der mir im Flieger quer gegenüber saß hatte den Flug über das Shirt halb über seinem „schwabbel“ Bauch.

Dieser Flug war nicht schön aber zum Glück schlief meine Tochter durch.

Zurück zum Check – In:
Nach dem dieser fertig war schleuste uns der Mitarbeiter der Coral Lounge durch die Security bis in die Lounge in ca. 5 Minuten und half auch beim Gepäck.


Negativ war seine Geste bei Ankunft in der Lounge bzgl. Trinkgeld.
Erinnert sich einer an die Szene aus dem Film „Kevin allein in New York“ mit Rob Schneider als Page?
Habe Ihm natürlich nicht das Kaugummi gegeben.

Die Lounge war nicht überfüllt und nach zwei kalten , gezapften Tiger wurden wir zum Boarding gebeten.









Die Gäste deren Premium Klasse, die auch in der Lounge waren ,hatten den gleichen Klamottenladen gefunden wie die o.g. Pakistanis.



Etwas unangenehm war , das ich eine Powerbank im Koffer hatte und dafür noch unters Flugzeug und zum Koffer musste. Ich war nicht der einzige. Ich durfte diese dann aber mit in die Cabin nehmen, bekam noch ein Dokument ausgehändigt und das war es.

Flug wie oben beschrieben nicht so angenehm aufgrund der Mitresienden.
Bei Ankunft natürlich ein Busgate zugewiesen bekommen. Transfer Secuirty dauerte lange weil auch alle ohne Kontrolle die Fastlane nutzen konnten.

Dieses Mal haben wir in der Lounge gerade noch einen Platz mit Tisch erwischt und waren froh als das Boarding begann.

Ich freute mich auf das Bett und den Flug mit dem Dreamliner.
Habe Reihe 5EF und H für uns gebucht.

Schon im Dezember bekam ich beim Gate den Sitz 5H weggenommen und mir wurde ein anderer zugewiesen.

Beim Scan der Bordkarte piepte es wieder bei mir und ich bekam eine neue Bordkarte mit dem neuen Platz 5A ausgedruckt.
Dachte mir OK, kein Problem, die andere Seite dann halt.

Als der Bus dann aber vor einer 777 stehen blieb und die Türen öffnete wusste ich leider was los war. EQC.

5A


380 nach JFK



Zum Glück konnte ich dennoch etwas schlafen und habe die letzten zwei Stunden mit Die Hard und Champagner Frühstück abgeschlossen bevor die gut 4 Wochen mit dem pünktlichen Touchdown in DUS endeten.



Guten Morgen Deutschland !



Ich hoffe der Bericht hat Euch gefallen.

Der nächste Family Trip geht bald los- PUJ , danke eDreams und EGP.
 
Zuletzt bearbeitet:

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wir den Thailand-Trip als Familie schon das 3. mal planen und bisher noch nie umgesetzt haben. Doch das Six Senses lacht mich auch jedes mal an und auch hier wirkt es wieder absolut überzeugend. Wir waren im Six Senses mal in Hua Hin und sind seitdem absolut begeistert von der Hotelmarke.
Würdest du das Hotel empfehlen für einen Aufenthalt von 6-8 Nächten mit 3 Kindern?
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Danke für den sehr schönen Reisebericht, hat mir sehr gut gefallen.

Ich wollte ja auch in die Gegend, habe mich dann aber um entschieden wegen der Angst vor schlechten Wetter.

Wenn ich mir aber jetzt so Deine Fotos ansehen, hattest Du durchwegs gutes Wetter.
Ist es Ende April/Anfang Mai wirklich so viel besser auf Phuket als Ende Mai/Anfang Juni
oder waren meine Befürchtungen einfach übertrieben?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wir den Thailand-Trip als Familie schon das 3. mal planen und bisher noch nie umgesetzt haben. Doch das Six Senses lacht mich auch jedes mal an und auch hier wirkt es wieder absolut überzeugend. Wir waren im Six Senses mal in Hua Hin und sind seitdem absolut begeistert von der Hotelmarke.
Würdest du das Hotel empfehlen für einen Aufenthalt von 6-8 Nächten mit 3 Kindern?

Uneingeschränkt !!
Nehme eine 2 Bedroom Villa , je nach Budget mit oder ohne Seaview , die 3 Kinder können dann ganz unkompliziert in dem kleinem Bedroom schlafen (3 richtige Betten)
 
  • Like
Reaktionen: shanahan

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Danke für den sehr schönen Reisebericht, hat mir sehr gut gefallen.

Ich wollte ja auch in die Gegend, habe mich dann aber um entschieden wegen der Angst vor schlechten Wetter.

Wenn ich mir aber jetzt so Deine Fotos ansehen, hattest Du durchwegs gutes Wetter.
Ist es Ende April/Anfang Mai wirklich so viel besser auf Phuket als Ende Mai/Anfang Juni
oder waren meine Befürchtungen einfach übertrieben?

Ich war die letzten 10 Jahre immer im April oder Oktober in Thailand und es es immer seht gut, eine Ausnahme war 2013 im April auf Koh Phangan, eine Woche Dauerregen.
Bevor wir dieses Jahr auf Phuket ankamen hat es ca. eine Woche immer mal wieder und länger geregnet (unsere Freundin war betroffen).

Aber nie den ganzen Tag über mehrere Tage.
Ausserdem finde ich , kann man nicht mehr nach den Klimatabellen gehen, auch das Wetter hat sich etwas dort unten geändert.

Persönlich würde ich ganzjährig immer in den Süden fliegen mit Ausnahme von Nov/Dezember/Jan -> USM und Aug/Sep-> HKT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Samoa und WK7